Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 21:26
@kuwet
Die Versorgung mit Rohstoffen,speziell natürlich mit Öl und Gas ist auch für Israel
überlebenswichtig.
Spekulationen über Kriegsgründe bleiben solange spekulativ,wie man sie nicht
beweisen kann,aber das wird dir auch klar sein.
Meiner Einschätzung nach ist dieser Fund nicht der einzige Kriegsgrund,
von diesen Vorkommen wurde im Netz schon vor ein paaar Jahren berichtet,
allerdings von Quellen,die hier nicht gerne gesehen werden(warum auch immer :D )

Hier z.B.:
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Gaza/gas.html

Wären diese Vorkommen von Palästina gehoben worden,wäre Gaza unabhängig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 21:29
@kuwet

Die Gebiete liegen im Norden, Gaza im Süden. Die Theorie macht null Sinn. Gaza ist nicht die Hezbollah im Libanon. Nördlich von Israel...

@1923

Auf eins kann das andere folgen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 21:31
hey ho leute, kann mir vielleicht irgendwer einen kurzen neutralen bericht geben,
worum es eig. zwischen diesen leuten da unten wirklich geht...
oder einen guten bericht, der neutral geschrieben ist^^

egal wo ich lese, dort stehts so, da so da wieder so... das verwirrt mich :P

danke. mfg


melden
alseT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 21:36
Worum es bei dem Ganzen "genau" geht, ja auch das würde mich mal blendend interessieren. Doch wahrscheinlich werden wir spezielle Antworten bekommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 21:37
Zu was wird es denn in Gaza führen einen begrenzten oder mehr Fronten Krieg?
Israel macht ja schon mobil.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 21:38
@xplicit
Zitat von xplicitxplicit schrieb: Ich bin einfach der Meinung, dass Krieg kein Mittel der Politik sein darf.
Ich bitte Dich, Krieg war immer ein Mittel der Politik und wird es auch immer bleiben, zumindest solange keine rosa Einhörner zur Wahl stehen und die UN leiten. :D
Zitat von xplicitxplicit schrieb: Natürlich würde auch ich versuchen zu verhindern, dass ich erneut angegriffen werde.
Aber wie stellt man sich das vor? Der Iran ist eine Nation, mit funktionierender Infrastruktur, keine terroristische Vereinigung irgendwo in 'nem Irakischem Dorf.
Den Iran anzugreifen hätte verheerende Folgen, auch für Israel.
Der Iran ist erst einmal ein Gottesstaat, der von einem diktatorischen Wächterrat aus muslimischen Geistlichen regiert wird. Weiter ist er anti-westlich. Punkt zwei reicht für mich, um ihn als Feind zu betrachten, denn ich will meinen Lebensstandard behalten und bin damit sein Feind.
Zitat von xplicitxplicit schrieb: Selbst die USA haben diesbezüglich Abstand gehalten, auch sie halten die Spekulationen über iranische Atomwaffen für unglaubwürdig. Der Generaldirektor der IAEO steht/stand unter heftiger Kritik dafür, dass er so vage Behauptungen über das Programm Irans, als Tatsachen verkaufte und das unter anderem von seinen eigenen Kollegen.
Dem Chef der US Geheimdienste lagen die gleichen Akten vor, wie der IAEO und er sagte aus, dass der Iran mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht an einer Atombombe baut, bzw. spätestens 2003 damit aufgehört hat.
Das ist schlicht Unsinn. Der Iran wird sich natürlich aufgrund seiner anti-westlichen und schiitisch-muslimischen Aussrichtung, als bedroht empfinden. Würde er Atomkraft rein zivil nutzen wollen, wäre das ja ok, dazu wurde ihm angeboten, seine Brennstäbe im Westen anreichern zu lassen und sie so rein zivil nutzen zu können. Wollte er aber nicht. Warum wohl?
Der Iran möchte eine a) eine regionale Großmacht werden, er möchte b) Israel von der Landkarte tilgen, aus religiösen Gründen und will c) den Westen erpressen können, indem er sich beispielsweise dazu in die Lage versetzt die Straße von Hormus zu schließen.
Zitat von xplicitxplicit schrieb: Angesichts dieser Unsicherheit über die Informationen, würde ich versuchen nicht mit einem solchen Ausmaß an Aggressionen an die Öffentlichkeit zu treten. Ich kann sehr wohl verstehen, dass Israel eine Aufklärung der Sachlage verlangt, aber wie bereits gesagt: Israel hat sich hier besonnen und vernünftig zu beweisen, um verheerenden Zuständen vorzubeugen.
Ganz einfache Antwort: Nein, ein Gottesstaat hat der freien Welt und den globalen Handel schlicht nicht im Weg zu stehen.
Wenn Du wissen willst, wie ich das meine, dann schau mal hier:
Youtube: [DOKU] Das grosse Spiel um Macht und Öl
[DOKU] Das grosse Spiel um Macht und Öl
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 21:39
30.000 Reservisten werden einberufen, eine bodenoffensive steht wohl unmittelbar bevor. Zurzeit überschlagen sich die ereignisse.
Hieß es am dienstag noch, beide seiten wollen keinen krieg und führen friedensgespräche, brennt dort unten heute die luft.

Was glaubt ihr, wird dieser nächste gaza-krieg für konsequenzen nach sich ziehen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 21:41
@Truman4Bellic
Hamas und Hisbollah halten für eine Weile die Fresse.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 21:45
@Truman4Bellic
Zitat von Truman4BellicTruman4Bellic schrieb:Was glaubt ihr, wird dieser nächste gaza-krieg für konsequenzen nach sich ziehen?
Der Weltuntergang am 21.12.2012 wird stattfinden ^^

Wir wollen hoffen, das es nicht ausufert. Es könnten auch andere Staaten mit in den Konflikt einsteigen. Die Gefahr besteht immer.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 21:54
Gehören solche Aktionen nicht zur Wahlpolitik im Nahen-Osten ist doch alles nur Show nichts wird passieren..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 21:55
Es wird durch die Aktion eh nichts ändern da unten....


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 22:33
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=X-w9wTCkxv8

Opfer beim Israelischen Luftangriff


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 22:41
@Wolfshaag

Wir werden uns nicht einig. :D

Ich bedanke mich einfach mal für die zivilisierte Ausdrucksweise und wünsche eine gute Nacht. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 22:42
@xplicit
Danke.^^
Wünsche Dir auch eine gute Nacht. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 03:28
das problem ist, israel geht mal wieder völlig idiotisch vor... töten einen zu verhandlungen bereiten wichtigen hamas mann.. natürlich ist das nen guter weg um frieden zu schaffen, dadurch gewinnt natürlich nicht die radikalere fraktion... auch dauert es viel zu lange bis die in gaza drin sind, die kleinen mobilen raketen kann man nicht aus der luft ausschalten.

hat bibi wohl nicht nachgedacht beor er in die heiße phase des wahlkampfs eingetretten ist...
doof wenn man nicht mit bekommt das die hamas die wichtigste stadt israels mit raketen treffen kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 07:09
Wenn man darüber nachdenkt wieviele Raketen innerhalb der letzten Wochen auf Israel niedergeprasselt sind, dann ist es schon sehr merkwürdig wie unsere Medien reagieren wenn sich der Angegriffene mal zur Wehr setzt.
Da hat man sich wohl verabredet ganz in Günter GraSS Manier seine sinkende Auflage und Beliebtheit zu steigern, denn wissen diese Bäckergesellen schließlich um die Zutaten ihres antisemitismusfördernden israelkritischen Brotes.
Drum lesen wir einstimmig die gleichen Verurteilungen ohne dass mal von den hunderten Angriffen auf die israelische Bevölkerung groß zu lesen ist

Netanjahus brandgefährliche Strategie Spiegel Online vom 15.11.2012
Israel bombardiert erneut Gaza Spiegel Online vom 15.11.2012
Israels Logik bei der Tötung eines Terroristen Welt Online vom 15.11.2012
http://www.stern.de/news2/aktuell/israel-setzt-luftangriffe-auf-den-gazastreifen-fort-1927008.html Stern Online vom 15.11.2012
Israel bombardiert Dutzende Ziele im Gazastreifen Zeit Online vom 15.11.2012
Israel setzt Luftschläge in Gaza fort Süddeutsche Online vom 15.11.2012
Israel droht Palästinensern mit Bodenoffensive Süddeutsche Online vom 15.11.2012
Israel setzt Angriffe im Gazastreifen fort: Elf Tote Hamburger Abendblatt Online vom 15.11.2012
Israel setzt massive Luftschläge in Gaza fort Rheinische Post Online vom 15.11.2012
Israel beschießt Gazastreifen TAZ Online vom 15.11.2012
und so weiter und so weiter

Bei einer ausgewogeneren Berichterstattung mit wirklich einfach israelkritischer Haltung vermisse ich die Berichte zuvor, welcher in gleicher Weise die ewigen Angriffe der Terroristen mit den Raketen thematisieren.
SO befeuert man aber einfach nur die sich weiter ausbreitende antisemitische Stimmung, die sich gerne in ein anderes Gewand versteckt.
Auch einige der hier "kritischen" Stimmen erinnern mich eher an



Sind ja alles nur Israelkritiker

Nichts verkauft sich halt besser als Sex, Crime und Israel in Deutschland.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 07:53
@SusiII


Wobei hier wohl eher paar der linksfaschistischen Seite angehören. So im Sinne der Partei "Die Linke".

Stoppt-zionistische-Querfront-638x877

Die-Linke-Wahl-2012640-464x655


Bleibt dabei, die Ränder ganz links wie rechts aussen stehen sich näher als man manchmal denkt. Schwarz & Rot ergibt braun, selbst bei Wasserfarbe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 08:22
@jojo72

Um braun zu erhalten muss man eigentlich rot und grün mischen. Für ein tiefbraun wird dann allerdings noch ein Quentchen schwarz benötigt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 08:29
@SusiII


Da kennst du dich besser aus als ich, Wasserfarben sind auch lange her :).

Der "Krieg" auf Twitter:

http://storify.com/cbccommunity/israeli-defence-forces-and-hamas-trade-barbs-on-tw (Archiv-Version vom 25.11.2012)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 08:33
@jojo72
Warten wir es ab. Ich denke, es wird sich heute entscheiden, ob Israel angreift, oder nicht. Wenn der Ägypter Kandil da ist, will Israel ja erst mal stillhalten, es sei denn jemand der Kassam-Typen dreht wieder durch und ballert auf Israel.


melden