Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 18:36
@nurunalanur
Ärhmmm, ok ja ja der "Westen". Hmm habe ich eigentlich schon erwähnt das ich dualistische "Opfer/Täter" Weltsichten meide? Nein? Nun ich habe dein Video gesehen (kenn ich schon etwas länger) nun frage ich dich hast du meine letzten Beiträge vollständig gelesen?

Ich gehöre nicht zu denen die mit dem Finger auf bestimmte Menschen zeigen und die Schuld bei anderen suchen. Die Ganze Israelproblematik basiert auf diesem Prinzip. Ich gehöre zu denen die zuerst den Fehler im Spiegel suchen, bei sich selbst anfangen.

KEINER ist in dieser Debatte unschuldig, betreibe mal Ursachenforschung, die Probleme fingen NICHT mit der "westlichen" Gründung des Staates Israel an, sie fingen an als die Menschen dieser Region einen Kulturschock erlebt haben, bestehend aus Freigeistigkeit und Weltoffenheit, weg von einem unterwürfigen, religiösen System. Der Streit fing damit an das Palästinenser die Lebensweise der "Fremden" abgelehnt haben. Natürlich waren diese fremden von Anfang an "grundlos" aggressiv, gab ja nicht genug Kriegsdrohungen von den Nachbarn...

Nein die Fremden waren meist auch heimatlose, verstoßene und welche die aus vielen Teilen der Welt sich in einer historisch "wurzelmäßigen" Region getroffen haben. Die vielen VTs um Israel sind lächerlich, die böse Absicht des Westens (den ich überwiegend auch nicht wirklich mag) war es den säkularen Knüppel in die fromme islamische Welt zu schmeißen.


Mal wieder aktueller, aus Gaza wurde über Monate permanent und willkürlich auf israelische Wohngegenden geschossen, die Israelis wehren sich wie immer recht übertrieben, dieser gegenseitige (asymmetrische) Schlagabtausch ist schon seit Jahren ein unveränderliches Problem, mal stärker, mal schwächer. Das Problem hier ist, die Leute um die Hamas sehen nur den bösen, unterdrückerischen Israeli als Feind, statt die eigene Führung die sich lieber um die Beschaffung von Raketen kümmert als um eine Lösung die für die Bevölkerung von Gaza vermutlich sogar eine friedliche Lösung der Probleme bewirken könnte.

Die ganze, strenge, verbohrte Reaktion von Israel ist das Produkt jahrelanger, gegenseitiger machohafter Anfeindungen. Um es kurz und knapp zu sagen die lieben Herren der Schöpfung mit ihren Aggressionsproblemen sind das Hauptproblem und BEIDE sind verdammte Patriarchate! Es ist immer das selbe bei Feinden, der gegenseitige Schlagabtausch, die Rache für die Rache, Auge um Auge, das sind die Kernprobleme die man angehen muss. Diese Region braucht eine Therapie, es sind auf beiden Seiten reichlich verbohrte Psychopaten mit Kontrollwahn vorhanden! Scheiß auf beide Seiten, besonders auf beide Führungen, seit Jahren die gleiche Scheiße! Du bist schuld, nein du bist schuld, neiiiin du bist schuld, ach weißt du was wir beide sind schuld und wir beide sind Idioten! Warum nicht mal alle Karten neu mischen?

Meine Argumente für Israel sind: der säkulare Staat, die Religionsfreiheit, die Vielfalt in der Auslebung der Individualität (besonders auch Sexualität), das moderne, gesellschaftliche Leben, der Fortschrittsgeist und gegen Israel spricht für mich die Siedlungspolitik, die konservativen, verbohrten Führer, die Ellenbogengesellschaft, die Dekadenz, häufig auch Arroganz und der permanente Militarismus.

Meine Argumente für Palästina sind: die starken sozialen Strukturen und Bindungen, der Zusammenhalt, die gegenseitige Solidarität, die relative Offenheit in Religionsfragen, dagegen spricht die starke Verknüpfung des Alltags mit Religion, die strenge Familienpolitik (eben auch eher religiös geprägt), der sektenhafte Militarismus die ständige Rachepolitik. Die Opposition ist der Lebensinhalt ohne fundierte Alternativen zu bieten und eben die Unfähigkeit statt mit Raketen zu antworten mit der Niederlegung dieser und die fehlende Kompromissbereitschaft in so ziemlich allen Fragen. (ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen!)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 18:42
Gab da ja ein Treffen in Kairo. Morgen geht der Vorsitzende der AL zusammen mit 4 Aussenministern nach Gaza zu Verhandlungen. Und Katar führt wohl mal wieder. Den kleinen Staat da darf man nicht mehr unterschätzen...
Qatari Foreign Minister: Our brothers in Palestinian need clarity form us. We should not give them empty promises.

Qatari Foreign Minister: we as Arabs did not fulfil our pledges to Gaza. We have taken our part in besieging them

Qatari Foreign Minister: There is an Arab awakening and Arab policies are changing. We now need a new and clear policy

Qatari Foreign Minister: A statement from us will not mean anything. We need to do something on the ground

Qatari Foreign Minister: I am not talking about war. I know our limits as Arabs. We can at least help with humanitarian situation.

Qatari Foreign Minister: no Arab or non Arab should misuse us. We should all agree on a strategy and stick to it.
https://mobile.twitter.com/Alaabayoumi (Archiv-Version vom 30.05.2017)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 18:48
@Matze2109
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Merkst du eigentlich das es total unerheblich ist was du denkst,oder ich,oder jeder andere hier.
Niemand zwingt dich an dieser Unerheblichkeit teilzunehmen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 18:50
@jojo72
Ich frage mich, was die Arabische Liga denn da groß verhandeln möchte, bisher ist doch wohl noch jede Mission und jeder Plan der AL schief gegangen, bzw. hat niemanden interessiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 18:58
@Wolfshaag


Ich geh mal davon aus das es da auch um den Iran und seinen Einfluss geht, die sind nicht dabei. Vorher werden die isarelis nun kaum am Boden etwas machen, da würde man es sich zu sinnlos mit den Staaten verderben.

Egal, das gibt bald mal eine Entspannung, das funktioniert einfach gut. Kriegt sogar Beifall. Nur die Masse auf der Flucht vorher, das ist der unschöne Punkt:

Youtube: Raw: Israel Shoots Down Tel Aviv-bound Rocket
Raw: Israel Shoots Down Tel Aviv-bound Rocket
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 19:06
@jojo72
Hm, Iran. Gerade kam in den Nachrichten, dass der Iran wohl selbst gemeldet hat, seine zweite Anlage zu Urananreicherung fertiggestellt zu haben. Manchmal denke ich, der Iran steckt weit mehr, als wir denken, hinter den Provokationen der Hamas, denn wenn Israel in Gaza engagiert ist, kann es wohl kaum gleichzeitig den Iran angreifen. Dadurch gewinnen die Iraner wieder mehr Zeit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 19:12
Was mir auffällt,...es gibt kaum Proteste in der arabischen Welt, also Demos. Jedenfalls, habe ich nix gelesen/gesehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 19:18
@Cyan2006
Eben weil die Hamas nicht gerade den besten Ruf hat, besonders bei vernünftigen Muslimen genießen sie einen eher zweifelhaften Beigeschmack. Proteste kommen sogar bis jetzt mehr von israelischer Seite, denn die meisten vernünftigen Israelis wissen das dieser herbe Schlag ins Herz der Hamas in Gaza für "Rachepolitik" sorgen wird (wie immer).

Aber ich denke das schon bald Proteste auch bei den Nachbarn veranstaltet werden die Sympathisanten der Hamas sind, denke mal auch an die Hisbollah und auch der Iran werden sich schon noch indirekt melden, vielleicht auch noch einige in Ägypten ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 19:25
@cRAwler23

Es gibt keine Volksproteste, sondern nur Unmutsäußerungen von Staatschefs. Darunter sind auch so dämlich die das Vorgehen als Wahlkampftaktik abtun, was dann ja heißt dass Israel die Angriffe gegen sich selbst selbst gewählt oder gesteuert hat oder eben dass sie sich ruhig weiter beschießen lassen sollten. Andere bescheuerte haben den getöteten Palästinenser als "Märtyrer" bezeichnet, was andere ja auch wieder ermutigen könnte stark gegen Israel vorzugehen, denn der Märtyrertod ist durchaus erstrebenswert


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 19:42
@cRAwler23
@Cyan2006
@jojo72
Klar gibt es Proteste, nur finden sie gut wie keinen Wiederhall in den Medien:
Beitrag von 1923 (Seite 1.125)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 20:02
Israel und die Weltpolitik sollte seinen Blick auch auf den Dreckskerl alThani, Emir von Katar, legen. Solchen Leuten muss ins Kreuz gefahren werden damit die Gewalt irgendwann mal endet


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 20:30
Aber so wie es aussieht, wird es zum Glück keine Bodenoffensive geben, glaubt man diesen Artikel:
Israels Premier Netanjahu kann den Rückzug planen

Glaubt man dem stellvertretenden israelischen Ministerpräsidenten Mosche Jaalon, dann hat Israel das Ziel seiner Offensive "Säule der Verteidigung" schon fast erreicht. Das Arsenal gefährlicher Raketen radikaler Palästinensergruppen im Gaza-Streifen sei so gut wie zerstört, sagte Jaalon bereits am Freitag, noch bevor israelische Luftangriffe Regierungsgebäude im Gaza-Streifen zerstörten. "Ich weiß nicht, ob sie noch ein oder zwei Raketen übrig haben", so der Politiker. "Aber sie haben keinen Vorrat, der das Zentrum Israels bedrohen kann."
...
Israels Regierungschef Netanjahu sollte die Offensive gegen den Gaza-Streifen für beendet erklären und als Erfolg verkaufen. Profitieren würden der Premier, sein Land - und die Palästinenser.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-zerstoert-fadschr-5-raketen-arsenale-der-hamas-a-867810.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 20:34
534518 533121176717159 1626319075 n


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 20:36
@can
hahaha umgekehrt würde es besser passen :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 20:44
Ist ja wieder toll, wie Israel auf dem Welt-Schulhof Grundschüler verprügelt und sich dabei auch noch toll vorkommt. Jetzt fühlt sich Bibi sicher wieder gaaanz groß und stark...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 20:53
@GilgaX

Meinst du Bibi fühlrt sich nun größer als die Hamas weil sie in ihrer kindlichen Dämlichkeit mal wiede mutig genug waren einen größeren anzugreifen?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 21:03
Israel ist gewissermaßen immer in einer Zwickmühlenlage:
es besteht natürlich das Recht auf Selbstverteidigung, doch leider muß man auch davon ausgehen, daß genau das Handeln des israelischen Militärs wiederum die Hamas und ihre Unterstützung in der zivilen Bevölkerung der Palästinenser stärken wird, da sie Israels Angriffe mit großer Wahrscheinlichkeit als eine weitere der bereits seit Jahrzehnten erduldeten Verschlechterung ihrer ohnehin schon desaströsen Lebensbedingungen sehen werden. Verdenken kann iman es ihnen nicht ...
die Lage im nahen Osten ist in meinen Augen völlig verzwickt, eines ist mir jedenfalls klar, mit der Fixierung auf die Option Waffengewalt wird es dort für alle Beteiligten ein schreckliches Ende nehmen.

Die einzige Möglichkeit, die Hamas wirklich dauerhaft zu schwächen, wäre die Anerkennung der zwei-Staaten-Lösung, aber darauf wird man wohl lange hoffen können, und so setzt sich das Hin und Her mit immer größeren Kreisen fort, und die zivile Bevölkerung darf den Preis dafür bezahlen.

Ich habe in Deutschland lebende jüdische Bekannte, die nun voller Sorge um ihre Familie und Freunde in Israel sind, und KEINER von denen will einen Krieg. Dementsprechend groß ist die Angst wegen der Reservisteneinberufung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 21:03
Angreifen? Die Hamas hatte ja nicht mal gegens Schienbein getreten. Dafür macht Bibi dort alles platt...

Wobei das mit den Spielzeugraketen der Hamas natürlich dumm von den war. Entweder streckst du deinen Feind richtig nieder oder läßt es, bis du es kannst.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 21:12
@GilgaX

Fadjr 5 sind keine Spielzeugraketen mehr


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 21:16
@SusiII
Bei mir zählen nur Fakten, und nicht, wer am meisten nervt.

Was sind die Fakten?
Wer zerstört mehr und wer tötet mehr, wer leidet mehr, wer opfert mehr, wer gewinnt, wer verliert?

So, jetzt darfst du die Antworten verteilen und schauen, was dabei rauskommt.

Alles andere ist sinnloses geblabber...


1x zitiertmelden