Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 19:28
Ihr könnt ja nun darüber diskutieren was die Hamas ist und was sie nicht ist... Tatsache ist aber dass ihr der Konflikt Popoularität einbringt.
Es ist nicht so, als dass die Bevölkerung sich nun von der Hamas distanzieren würde... im Gegenteil.. man scheint sich von Abbas zu distanzieren und sich der Hamas zuzuwenden...
«Ich habe die Hamas nie gemocht, aber ich wünschte mir, ich könnte die Stirn dessen küssen, der die Rakete auf Jerusalem gefeuert hat», sagt etwa Saed Moasserdschi, ein 19-jähriger Student aus dem Flüchtlingslager Dschebalija.

Die jahrelang isolierte Hamas freut sich unterdessen über einen noch nie erlebten Strom von arabischen Staatsgästen. Der ägyptische Ministerpräsident Hescham Kandil kam am Freitag, der tunesische Aussenminister Rafik Abdessalem am Samstag.

Beide taten dies auch auf Druck aus ihren Heimatländern, wo die Muslimbruderschaft durch den Arabischen Frühling an die Macht kam und die Bevölkerung Unterstützung für den Gazastreifen fordert. Die Arabische Liga will in den kommenden Tagen eine ganze Delegation Aussenminister nach Gaza schicken.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Die-Hamas-erntet-Bewunderung-Abbas-Verachtung/story/22159723


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 19:29
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Ja dann melde dich mal freiwillig um die Hamas oder den Islamischen Jihad zu entwaffnen.
Dann kämpft die Hamas für den Jihad? Also sind sie doch keine ehrbaren Freiheitskämpfer Palästinas?
Noch ein Grund mehr, sie zu bekämpfen.

Ich persönlich soll sie entwaffnen? Ein Versuch wäre es wert, gerne.
Gleich morgen fliege ich gen Palästina und nehme der Hamas die Waffen weg. Hilfst du mir dabei?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 19:29
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:man scheint sich von Abbas zu distanzieren und sich der Hamas zuzuwenden...
Was wiederum dazu führt, dass sich die Mehrheit der westlichen Staaten bestätigt fühlen wird, zu Israel zu halten und sie zu unterstützen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 19:30
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Aber Israel wird das nicht ewig machen. Ich sage nur man erntet was man sät. Irgendwann hat alles ein Ende, auch diese Unterdrückung.
Zu welchem Preis? Was denkste?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 19:30
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Aber Israel wird das nicht ewig machen. Ich sage nur man erntet was man sät. Irgendwann hat alles ein Ende, auch diese Unterdrückung.
die israelischen atomwaffen kann man sicher noch ein paar jahrzente einsatzbereit halten, aber mal sehen wie lange die petrodollar sprudeln und die araber und iraner die radikalen mit geld unterstützen können. in ein paar jahrzehnten ist israel das kleinste problem.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 19:31
@O-II-H

Beide werden einen sehr hohen Preis zahlen. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 19:31
Also wir gehen ja nun völlig ab vom Thema, Israel ist ein Furz auf der Landkarte, und Palästina ja nicht mal Vorhanden! Viel wichtiger ist doch das Verhalten der Wirklich großen Staaten! Die Türkei hat Israel mit Krieg gedroht! Die USA wollen auf jeden Fall einen Bodenkrieg verhindern..Russland hat seine sehr strenge Meinung dazu! Seht ihr nicht wohin uns das führt?

Wenn sich wirklich alle Einmischen, dann passt der 21.12!


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 19:32
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Hilfst du mir dabei?
Ich bin doch nicht lebensmüde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 19:32
@Tyon
lol


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 19:32
@robert-capa

lol was will Israel mit der Atombombe? Aber genau das ist der Knackpunkt. Wenn Israel am verlieren ist und keinen Ausweg sehen, dann wird man wohl die Bombe hochgehen lassen und die Nachbarn mit sich nehmen. Ich hoffe das es nicht so weit kommt.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 19:33
@chemorata
Zitat von chemoratachemorata schrieb:Wenn sich wirklich alle Einmischen, dann passt der 21.12!
Natüüüürliiiisch.

*facepalm*


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 19:33
@chemorata
Zitat von chemoratachemorata schrieb:Wenn sich wirklich alle Einmischen, dann passt der 21.12!
kein schwein interessiert sich für die palästinenser. die sind nur mittel zum zweck. die arabischen despoten und die iraner nutzen den konflikt doch nur um ihr volk abzulenken und russland versucht sich nur bei den muslimen anzubiedern


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 19:34
@Spartacus

glaubst du das es eine Möglichkeit auf frieden gibt? oder ist es eher so das Frieden garnicht geplant ist wie hier beschrieben.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Artikel 7 der Charta erklärt das Töten von Juden - nicht nur von jüdischen Bürgern Israels oder Zionisten - zur unbedingten Pflicht jedes Muslims, indem sie sie zur Voraussetzung für das Kommen des Jüngsten Gerichts erklärt:

„Die Stunde des Gerichtes wird nicht kommen, bevor Muslime nicht die Juden bekämpfen und töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken und jeder Baum und Stein wird sagen: 'Oh Muslim, oh Diener Allahs, ein Jude ist hinter mir, komm und töte ihn!'“



melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 19:34
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Wenn Israel am verlieren ist
Das kann dauern. Denn so klein wie Israel ist.. so waffenstarrend ist es auch.
Im übrigen.. es gibt nur Verlierer. Aber das begreifen beide Seiten nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 19:34
@Spartacus
Israel hat die Bombe, und sie werden sie Zünden wenn sie mit dem Rücken an der Wand stehen! - Da muss ich dir leider völlig Recht geben!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 19:34
@chemorata
Bitte, nicht. Einfach nein. Komm jetzt nicht mit 21.12. und so, das ist einfach schwach, die Türkei kann gar nicht in einen Krieg gegen Israel ziehen, die sind beide an der Leine der USA, da tut sich gar nichts. Außerdem belege mal bitte diese Kriegs-Theorie, eine Quelle reicht mir. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 19:34
@chemorata
Werden sich nicht einmischen... sie werden bellen... mehr nicht.
Es könnte allerdings das letzte mal sein, dass man damit durchkommt.
@CurtisNewton
Ist halt die normale Reaktion... das würde auch im Iran passieren...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 19:36
Zitat von chemoratachemorata schrieb:Wenn sich wirklich alle Einmischen, dann passt der 21.12!
4puehezq


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 19:36
@menschenkind

Du glaubst doch selbst nicht an so einem Schwachsinn.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 19:36
@robert-capa
Schön Erkannt! :) Der Israel-Palästina-Iran Konflikt, ist doch Tatsächlich nur der Grund für die Öffentliche Rechtschaffenheit! (ab 5.00Uhr wird zurück geschossen) -das kennen wir ja!


melden