Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

43.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 14:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:seit der Räumung des Gazas ist da nix mehr an Kleiner Werden.
Das ist korrekt.

Aber gerne lassen sich einige ins Bockshorn jagen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 14:58
In Gaza gibt es keine Bunker, wo sich die Menschen verstecken könnten.

Wenn ein Angriff kommt, fangen die Menschen dort an zu singen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/protokolle-aus-gaza-wenn-es-knallt-singen-und-lachen-wir-so-laut-wir-koennen-1.1528341

Was ist mit den Essensvorräten und Wasser das in Gaza und Umgebung knapp wird? Wenn Israel Gaza beschießt, müssen Sie doch auch sicherstellen, das zumindestens die Unschuldigen mit Lebensmitteln wie zum Beispiel durch eine Luftbrücke sichergestellt werden. Die Leidtragenden sind die Kinder. Hoffentlich ist die Wiederkunft Christis nicht nur so ein Spruch, sonder passiert wircklich. Vielleicht hat das Leid dann ein Ende.

nov 18 2012 gaza under attack 539894 427

Ich verstehe beide Seiten, das ist echt schlimm.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 14:58
Meine güte ist ja gut, Habe meinen Fehler ja zugegeben. Müsste mich dafür ja nicht gleich Steinigen ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 14:58
Zitat von KomanKoman schrieb:sagt wer?
oder meinst du, das die ersten raketen von der richting der HAMAS gekommen ist?
ja die Raketen kamen aus dem Gaza, und die Hamas war es entweder selbst, oder hat ihre Aufgabe nicht wahrgenommen es zu unterbinden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 14:58
@vincentwillem

Dann lass uns doch gleich ganz zurück in die Vergangeheit reisen, ins Jahr 1948, wo die versammelte arabische Welt den neugegründeten Staat Israel einnehmen wollte. Hätten sie nicht immer wieder versucht Israel einzunehmen, hätten die Palästinenser heute über ein viel größeres Areal verfügen können. Und so lernt man aus der Geschichte.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 14:59
Wenn es in ein paar Tagen vorbei sein sollte ist es auch wieder nur eine vermeintliche Ruhe auf Zeit.

Durch die Politik Israels werden sich wieder einige zu terroristischen Akten verpflichtet fühlen und Israel wird wieder auf die Raketen reagieren (in dem Falle dann wieder völlig legitim).
Das ganze wird sich wiederholen, solange wie der Gazastreifen weiterhin den besten Nährboden für radikale Islamisten und Terroristen bietet.
Die Hälfte der Bevölkerung ist nicht mal 15, das Durchschnittsalter liegt bei etwa 18. Die Mehrheit dort hat sich noch nicht mal selbst gefunden, ist leicht zu beeinflussen.
Dazu die katastrophale wirtschaftliche Lage, mehr schlechte als rechte Infrastruktur, mangelndes Bildungswesen, fehlende positive Vorbilder und Leitfiguren. Die andere Hälfte der Bevölkerung wagt es nicht, sich gegen die Hamas aufzulehnen oder der Welt mit Nachdruck mitzuteilen, dass eine friedliche Lösung herbeigeführt werden MUSS um Israel damit in Zugzwang zu bringen.
Den vermeintlich verbündeten Nachbarländern ist der Gazastreifen relativ egal, die arabische Liga wieder einmal unfähig bzw. unwillig überhaupt einzuwirken.

Also machen sie weiter wie gehabt, ein-zwei Jahre Ruhe um sich neu mit Waffen und anderen Krachmachern zu versorgen und das ganze geht erneut los.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 15:00
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:hätten die Palästinenser heute über ein viel größeres Areal verfügen können. Und so lernt man aus der Geschichte.
Oder auch nicht .


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 15:00
Zitat von vincentvincent schrieb:Ach ja, statt auf den Artikel einzugehen prangern wir jetzt lieber sein Veröffentlichungsdatum an
ja, weil der mit dem aktuellen nix zu tun hat. Er bezieht sich auf die Bodenoffensive 2009. Das zivilschaden in der Gegend auftritt ist nix verwunderliches. Gaza ist Urbanes Gebiet, die Hams ist nicht als Kombatant kenntlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 15:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja die Raketen kamen aus dem Gaza, und die Hamas war es entweder selbst, oder hat ihre Aufgabe nicht wahrgenommen es zu unterbinden.
Dafür darf man aber nicht gleich die gesamte Bevölkerung verantwortlich machen. Wer auch immer die Raketen abgeschossen hat, hat sein Ziel ja erreicht. Eskalation. Hätten beide Seiten ruhig gehalten wäre es nie so weit gekommen.
Immer vorrausgesetzt der Beschuss kam nicht von der Hamas


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 15:01
@OddThomas

Exakt. Israel hat sich an diesen Zustand mittlerweile gewöhnt. Der Iron Dome wird in den nächsten Monaten weiter ausgebaut und dann wird es noch schwieriger für die Hamas, substanziellen Schaden anzurichten. Am Ende werden nur die Palästinenser darunter leiden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 15:02
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Was ist mit den Essensvorräten und Wasser das in Gaza und Umgebung knapp wird? Wenn Israel Gaza beschießt, müssen Sie doch auch sicherstellen, das zumindestens die Unschuldigen mit Lebensmitteln wie zum Beispiel durch eine Luftbrücke sichergestellt werden. Die Leidtragenden sind die Kinder. Hoffentlich ist die Wiederkunft Christis nicht nur so ein Spruch, sonder passiert wircklich. Vielleicht hat das Leid dann ein Ende.
vielleicht sollte das der iran mal übernehmen ,statt seine """"brüder""" mit waffen zu versorgen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 15:02
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Hätten beide Seiten ruhig gehalten wäre es nie so weit gekommen.
Ja aber nach 450 abgeschossenen Raketen ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 15:02
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:In Gaza gibt es keine Bunker, wo sich die Menschen verstecken könnten.
Wenn ein Angriff kommt, fangen die Menschen dort an zu singen.
ein Grund mehr nicht einen Sinnlosen Militärischen Konflikt zu beginnen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 15:02
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Der Iron Dome wird in
Ich glaube nicht ,dass so ein Schirm auf Dauer Sicherheit bringt in ausreichendem Mass.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 15:03
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ich glaube nicht ,dass so ein Schirm auf Dauer Sicherheit bringt in ausreichendem Mass.
Solange die Hamas nicht massiv mit modernen Waffen ausgerüstet wird ist das Ding sehr gut. Einzig die Kosten könnten sich zu einem Problem entwicklen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 15:03
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Dann lass uns doch gleich ganz zurück in die Vergangeheit reisen, ins Jahr 1948, wo die versammelte arabische Welt den neugegründeten Staat Israel einnehmen wollte.
Witzig. Weisst du im Gegensatz zu dir wähle ich mir meine Betrachtungszeiträume nicht immer so aus, dass sie einseitig sind. Es ging bei dem Link um eine Botschaft. Nämlich, dass auch von israelischer Seite Zivilisten gezielt getötet werden und Terror ausgeübt wird. Dafür muss ich nicht ins Jahr 1948 reisen.
Aber statt dich damit auch kritisch auseinanderzusetzen, prangerst du wieder irgendwelche andern Sachen an. Scheint mir zumindest so. Denn bis jetzt hab ich kaum etwas Kritik an Israel von deiner Seite aus wahrgenommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 15:04
@Luminarah

Also bisher funktioniert der Iron Dome unfassbar gut. Und je mehr Abfangbatterien bereitstehen, desto weniger Raketen kommen durch. An den Rest der Schaden anrichten kann, hat sich die israelische Gesellschaft gewöhnt. Also ich würde in Tel Aviv Urlaub machen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 15:04
Zitat von FipseFipse schrieb:Dafür darf man aber nicht gleich die gesamte Bevölkerung verantwortlich machen. Wer auch immer die Raketen abgeschossen hat, hat sein Ziel ja erreicht. Eskalation. Hätten beide Seiten ruhig gehalten wäre es nie so weit gekommen.
Immer vorrausgesetzt der Beschuss kam nicht von der Hamas
nun, Bevölkerungen haften für ihre Regirungen, die Hams wurde gewählt ihr Programm ist klar.

und naja die Hamas ist mit eingestiegen, ich bezweifle das Splittergruppen unbemerkt von der Hams großartige Raketenbeschuss ausführen können.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 15:06
Es sind ja diese Schlagabtäusche die zur Mauer und co geführt haben. Und o Wunder, die Mauer wirkt. Traurig für die Kritiker.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 15:07
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja aber nach 450 abgeschossenen Raketen ?
Könnte auch darauf hindeuten dass die Hamas die Kontrolle verliert. (gibt 1-2 Artikel darüber wobei ich nicht weiß wie Glaubwürdig die sind).
Da Hilft ein Beschuss nicht gerade die Verhandlungswilligen zu stärken.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nun, Bevölkerungen haften für ihre Regirungen, die Hams wurde gewählt ihr Programm ist klar.
So toll ist die Demokratie in Gaza nun nicht. Die Hamas hat bei weiten nicht 100% der Bevölkerung hinter sich. Außerdem gibt es ja keine Alternativen, es ist praktisch ein 1-Partein-Gebiet.


1x zitiertmelden