Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 12:05
@def
Israeli news site Ynet reported that the army is using frequencies to send message's to Gaza's bombarded population, including asking citizens to stay away from targeted sites.

Israeli news site... aha muss ja so sein wenn die das sagen


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 12:05
türkischer Aussenminister besucht morgen den Gazzastreifen....Premier wird vermutlich ebenfalls mitanwesend sein.....türkische Regierung wiedermal als Vermittler....

http://www.hurriyetdailynews.com/turkish-fm-davutoglu-to-visit-gaza-on-tuesday.aspx?pageID=238&nID=34956&NewsCatID=338


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 12:05
@def

Wir diskutieren hier nur. Wir beeinflussen den Lauf der Geschichte nicht. Das Existenzrecht Israels wird in der arabischen Welt aber nicht anerkannt. Das ist das Problem. In arabischen Gesellschaften ist der Hass auf Israel unverkennbar. Und das rührt von der kognitiven Dissonanz dieser ganzen Kultur her. Die islamische Welt formuliert für sich einen religiös abgeleiteten, absoluten Führungsanspruch. Und wie sieht die Realität aus? Zivilisatorisch ist man von allen anderen Regionen außer Afrika, komplett abgehängt. Man ist sogar komplett abhängig vom "bösen Westen". Das führt zu Frustration und einem permanenten Gefühl von Kränkung. In einem solchen Klima ist ehrliches, tolerantes Mit- und Nebeneinander nicht möglich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 12:06
@Tyon

Du machst es dir ein bisschen zu einfach, findest du nicht?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 12:08
@HasenFuchs
Zitat von HasenFuchsHasenFuchs schrieb:Israeli news site... aha muss ja so sein wenn die das sagen
Ist nur so das die "palästinensischen" Medien ebenfalls darüber berichten, nur nennen sie es "elektronischen Terror" weil den Menschen ja im Vorfeld angst gemacht wird *roll eyes*


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 12:08
Ich weiß ja nicht, ob dies hier schon erwähnt wurde,...aber Israel hat der Hamas ein 36h-Ultimatum gegeben, falls sie sich nicht einlenken.

Sollte die Hamas in den 36h nicht einlenken, würden sie mit der Bodenoffensive beginnen.

Allerdings, muss ich sagen, das ich diese Meldung von Russian Today habe,.....also ist sie mit Vorsicht zu behandeln.

RIA und derstandard.at, habe diese Meldung auch schon aufgeschnappt. Ob sie dies jetzt auch von RT haben, weiß ich jetzt nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 12:09
@Flodolski

das Existensrecht wird in der arabischen Welt aufgrund von religiösen Überlieferungen nicht anerkannt, aber sei vorsichtig mit der behauptumg die islamische Welt, denn dieses Thema ist weitaus komplizierter und vertrackter, als das man es in diesem Thread bearbeiten kann, wir wären nähmlich sehr schnell OT.

islamische welt ist nicht arabische Welt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 12:11
@Cyan2006
Und diese Bodenoffensive könnte dazu führen eine Art Sicherheitszone zur ägyptischen Grenze zu etablieren. Das wäre dann erneut eine erhebliche Einschränkung der Bewohner Gazas worüber sich dann alle in Zukunft aufregen können. Nur wird dann von denen wieder Ursache und Wirkung nicht erkannt werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 12:19
Ein Bericht der " Zeit" zu der aktuellen Situation:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-11/israel-gazastreifen-vermittlungen


melden
melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 12:26
Wenigstens entschuldigen die Israelis sich und gestehen Fehler ein. Auch keine Selbstverständlichkeit! Leider..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 12:26
@HasenFuchs
Hast du dir die Videos die du verlinkt hast auch mal angeschaut oder angehört ?
Das eine ist ja schräg, da wird von Flugzeugen berichtet die in ein Dorf eingedrungen sind und wahllos umherschiessen. Hoffentlich haben die keine rote Ampel dabei überfahren....bisschen überspitzt aber soviel zu der Quelle als ganzes.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 12:31
Zitat von kickerickickeric schrieb:Du machst es dir ein bisschen zu einfach, findest du nicht?
Nö. Jedes Gebäude das von einem Flugkörper getroffen werden soll wird zuvor durch einen Flugkörper ohne Gefechtskopf getroffen. Diese Taktik wird durch die IDF per Flugblättern, SMS und Telefonanrufen bekannt gegeben.

Ist also kein Geheimnis.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 12:32
Zitat von HasenFuchsHasenFuchs schrieb:Israeli news site... aha muss ja so sein wenn die das sagen
Ich habe die Quelle ohne Wertung gepostet. Was willst du mir unterstellen?

@Flodolski

Und weil wir nix ändern können sollten wir nicht drüber reden? Schwachfug! Jeder der durch Allmy wenigstens mal nachdenkt und beide Seiten versucht zu sehen ist es wert!


LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 12:34
@ilke

Das "coole" ist, in Syrien war alles Assads Absicht .. bei der IDF sinds technische Probleme...

DAS ist wirklich der Knüller des Tages... :D

LG


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 12:36
Zitat von defdef schrieb:Das "coole" ist, in Syrien war alles Assads Absicht .. bei der IDF sinds technische Probleme...
Wenn ich nachher zu Hause bin geb ich dir mal ein Video wie in Syrien Bomben abgeworfen werden.


Sogar mit dem anzünden der Bombe. Klasse Sache.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 12:36
@JoschiX

Palästina hat wenigstens das Recht auf Anerkennung, also Staatsgründung, wogegen Israel ein Veto einlegt. Die Siedlungspolitik Israels ist der Grund für letztere Ereignisse und da Israel sowieso kein Drittel des gestohlenen Landes hergeben wird wird auch der Krieg bis zum endgültigen Versagen eines fortbestehen, höchstwahrscheinlich Palästinas. Fazit: Israel bestehlt Palästina seit 1948 durch Genehmigung und Schutz illegaler Siedlungen, erlaubt nicht die Staatsgründung Palästinas und ist von Anfang an dort ohne die Palästinenser als Bevölkerung dieses Ortes bestimmen zu lassen. Israel mag jetzt zwar Tatsache sein und nie wieder verschwinden, aber Palästinenser die nicht vollkommen indoktriniert worden sind werden die Entfernung der illegalen Siedlungen und die Erlaubnis zur Staatsgründung schätzen. Wenige sind wirklich hinter dem was die Hamas tun, aber wie sonst soll man sich befreien, es sieht doch schon fast danach aus als hätte Israel vor das ganze Land zu besiedeln. Die Hamas zu wählen ist ein Akt der Verzweiflung, außerdem stehen gar nicht so viele Parteien zur Auswahl..


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 12:37
@def

das " technische Problem" ist halt so eine Sache, man kann dazu nichts sagen. :)
Technisches Problem, ist möglich, also nehmen wir es hin....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 12:37
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb:Die Siedlungspolitik Israels ist der Grund für letztere Ereignisse
Nö.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 12:38
Ich bezweifele das Ägypten derzeit irgend etwas Konstruktives beitragen kann:

Der Mann ist zweifellos vom Fach, wenn auch von einem fragwürdigen. Er sei stolz darauf, 2001 dabei gewesen zu sein, als die Taliban die Buddha-Statuen von Bamian in Afghanistan in die Luft gesprengt haben, sagt der ägyptische Prediger Murgan Salem al-Gohari.

Der Taliban-Vandalismus in Afghanistan ist als einzigartige Bilderstürmerei im späteren 20. und frühen 21. Jahrhundert in die Geschichte eingegangen, aber der Ägypter Gohari will noch weiter gehen: Er will die Pyramiden von Gizeh und alle anderen "Idole" aus der Zeit der Pharaonen zerstören. "Diese Götzenbilder sind Symbole der Gotteslästerung", so der ultraradikale Salafist in einer ägyptischen Fernsehsendung. "Jeder Muslim muss gegen sie vorgehen."

Goharis Worte haben in Ägypten mehr als nur eine Debatte ausgelöst. Die Tatsache, dass ein selbst geschulter Prediger nicht nur die Kulturgeschichte des Tourismuslandes - und damit Ägyptens Einkommensquelle - in Frage stellt, ist das eine. Es könnte mit dem Hinweis abgetan werden, dass religiöse Fanatiker im Nahen Osten häufiger zu finden sind als anderswo auf der Welt.

Aber Gohari, der offen zu Gewalt aufruft, hat ein allen zugängliches Fernseh-Forum gefunden und wird vom Staat nicht belangt. Das sagt viel über den Zustand des nachrevolutionären Ägypten. Radikale Islamisten bestimmen den Diskurs, und das mit immer radikaleren und absurderen Forderungen.

Radikale Gruppen betonen das Bilderverbot

Ein Land, das derzeit weder Parlament noch Verfassung hat, diskutiert über die Verheiratung von 14-jährigen Mädchen, den Zeitpunkt der Einführung der Scharia samt Körperstrafen oder darüber, ob die Pyramiden in Gottesfurcht Stein für Stein abzutragen, zu sprengen oder zu erhalten seien.

Gohari, der in Afghanistan gegen die US-Truppen gekämpft haben will, findet zwar wenig Zustimmung. Aber zum selben Zeitpunkt wird in Ägypten eben auch darüber diskutiert, wie viel Islam das neue Grundgesetz braucht. Nach Meinung der Christen und Säkularisten deutlich weniger, als es Gohari und seine Gesinnungsgenossen wünschen und mit aller Macht im Verfassungsausschuss durchzudrücken versuchen.

Auch der neue Kopten-Papst Tawadros hält sich angesichts der seit Monaten anhaltenden Offensive der Islamisten-Mehrheit nicht mehr zurück. Sollte der über den Grad der Islamisierung des Grundgesetzes entscheidende Paragraf im Sinne der Koran-Politiker verschärft werden, werde er "die Kirchenvertreter aus dem Verfassungsgremium zurückziehen", kündigte er an.

Goharis Forderung ist vom Gedankengut radikaler Islamisten nicht ganz so weit entfernt, wie es auf den ersten Blick erscheint. Das Bilderverbot im Islam wird von strengen, radikalen Gruppen betont. Die saudischen Wahhabiten hatten einst sogar das Grab des Propheten Mohammed in Medina eingeebnet, weil es angeblich gotteslästerlich dekoriert war.

Auch der Wunsch, das pharaonische Erbe Ägyptens auszulöschen, ist nicht neu. Direkt nach der Revolution gegen Hosni Mubarak hatte sich ein anderer Prediger mit der Forderung hervorgetan, die frevlerische Nacktheit der Ramses-Statuen zu verhüllen, indem man Ägyptens früheste Herrscher mit Wachs überziehe. Die halbnackten Königskörper könnten die Muslime von Gebet und Gottesfurcht ablenken. Von den Muslimbrüdern, die immerhin den Staatspräsidenten stellen, war zu Goharis pyramidalem Bildersturm bisher noch keine klare Absage zu hören.


http://www.sueddeutsche.de/politik/aegypten-islamisten-wollen-pyramiden-zerstoeren-1.1526951


Das kommt dann alternativ dabei raus ,Hamas Israel und Syrien .


melden