Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:36
@SusiII

:) voraus dann einige ableiten, das die BRD damit nicht die volle Souverinität hat ..:)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:36
@ilke

Der religiöse Aspekt ist weitaus höher als hier die meisten meinen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:37
@SusiII

da sind wir doch mal einer Meinung :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:37
@ilke

Solche Kopp-News und Freemanidioten gibt es leider immer wieder


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:37
@SusiII
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Der religiöse Aspekt
... und auch der historische Aspekt ist nicht zu verachten. Denn genau darauf geht die Charta der Hamas auch ein. Sogar bis in die Kreuzzug-Zeiten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:38
@ilke

Man muss nur lange genug diskutieren, sich vielleicht auch mal Schimpfwörter an den Kopf werfen, um irgendwann dann auch Gemeinsamkeiten zu entdecken


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:39
@SusiII
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Die Hamas soll ja auch ihr zugewiesenes Land verteidigen. Keine Frage
Aber sie sollten es unterlassen den Staat Israel anzugreifen
Dann soll Israel mit dem Siedlungsbau und Vertreibungs Politik aufhören und wenn ich jetzt nach deiner Logik denken würde dann rechtfertigt das alle Angriffe der Hamas auf den Staat Israel .


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:39
@SusiII

Dat stimmt. Wobei die BRD mehr Artikel und Paragraphen hat.. Sei´s drum :)

@menschenkind

Die Gush-Leute sind eine Interessengemeinschaft. Aber es existieren auch andere einflussreiche.. Zur Vollständigkeit für die Mitleser.

Politische Interessenverbände

Gush Emunim, israelische Nationalisten die für jüdische Siedlungen in der West Bank und im Gazastreifen einstehen und einer Räumung dieser Siedlung entgegenstehen.
Das Israelisches Friedenslager ist eine Koalition aus Parteien und außerparlamentarischen Gruppen, die den Friedensprozess zwischen Israel und seinen arabischen Nachbarn voranbringen wollen. Viele dieser Gruppierungen sind stark von ausländischer Finanzierung abhängig und damit nur bedingt rein innerisraelische Organisationen. Eine der größten Gruppen des Friedenslager ist Peace Now (siehe unten).
Peace Now unterstützt territoriale Zugeständnisse in der West Bank und hat die Regierungspolitik im Libanon kritisiert.
Die Kibbuzim-Lobby, strebt nach finanzieller Unterstützung durch die Regierung.
Die Landwirtschaftslobby strebt nach finanzieller Unterstützung und Steuererleichterung auf Wasser.
Die „Lobby For Promoting the Women Statue“ ist eine feministische Gruppe, die mit der Knesset kooperiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:40
@Gwyddion

Die sind doch einfach nur geisteskranke Vollidioten.Normalerweise würde man die komplette Hamas-Riege in die Klapse stecken, schon alleine wegen ihrem Schwachsinn des Bezuges auf die Protokolle der Weisen von Zion. Aber sicherlich gibt es auch hier genügend salafigebrainwashte Volltrottel die dem heimlich zustimmen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:40
@Gwyddion

das ganze ist schon vor den Kreuzzügen ein Thema gewesen..wenn ich mich noch richtig erinnern kann...

hatte gestern auch darüber ein Bericht gepostet, was leider wieder untergegangen ist....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:41
@1923

Die Siedliungspolitik ist durchaus zu kritisieren aber ich kenne keine derzeitgen Siedlerprogramme die ich kritisieren könnte.
Alle Siedlungen die man entleert hat, hat die Hamas unmittelbar danach genutzt um die raketen tiefer ins Landesinnere zu schießen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:43
an alle..

könnte man vielleicht damit anfangen, das Wahlrecht in Israel zu ändern, damit man einigermaßen stabile Regierungen bilden kann, villeicht so eine 3-5% Hürde?

Wie sehen eure Meinungen dazu aus?
Das wäre doch auch mal ein Schritt in Richtung Dauerfrieden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:43
@SusiII
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Alle Siedlungen die man entleert hat, hat die Hamas unmittelbar danach genutzt um die raketen tiefer ins Landesinnere zu schießen
Du scheinst gut informiert zu sein. Bringst immer wieder neues Aspekte in die Diskussion.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:44
@1923
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Aber sie sollten es unterlassen den Staat Israel anzugreifen
grosse Klasse! vorallem sind die Israelis Ziviisten und somit solle Ihnen das gleiche Recht auf Frieden zustehen wie allen anderen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:44
@ilke

Das Wahlrecht in Israel.. Da klinke ich mich aus. :)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:45
auch hier sieht man schön, dass sich die diskussion absolut im kreis dreht, final aber dürfte doch jedem klar sein, dass einiges in der vergangenheit schief gelaufen ist, dass mittlerweile keine der konfliktparteien willens bzw. in der lage ist frieden zu schaffen und das beide seiten dreck am stecken hat muss auch nicht nochmal erwähnt werden

ergo führt doch kein weg daran vorbei, dass die lösung nur von aussen erfolgen kann und ein gerechter kompromiss beiden aufgezwungen werden muss und hierfür gibt es durchaus erfolgsversprechende ansätze und nur auf dieser basis ist frieden überhaupt möglich, alles andere ist eigentlich geschichtlich schon eingeholt und der faden ist einfach zu dünn, dass temp. gegenseitige bekunden erfolg hätten, nur jeweils eine wahnsinnige person (egal von welcher seite bzw. kann auch von aussen sein) könnte bereits das fragile gebilde zertrümmer wenn man die lösung weiterhin in händen der beiden parteien lässt

man kann nur hoffen, dass dies auch endlich mal die breite masse erkennt und dies auch demenstprechend bei unseren oberen einfordert

vg


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:46
ich meine es gibt in den Sinne keine Hürden, oder irre ich mich? Denn wenn jede x-beliebige Spliiterpartei in der knesset vertreten ist, dann ist auch keine Hürde vorhanden..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:47
@waage

Du willst einen religiös-ethnischen Konflikt von außen lösen? Auf welchem Planeten lebst du denn?
So etwas lässt sich nur durch Erkenntnis beilegen. Aber davon ist man noch sehr weit entfernt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:47
@waage

Ja man! Kluge Worte..


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 21:49
@SusiII

ob es wirklich ein solcher ist, ist ja strittig, aber eine andere alternative gibt es nicht, der andere weg ist ja mehr als gescheitert

herbei belasse ich es aber auch, da es sonst eh wieder zerfranzt

vg und gn


melden