Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:15
@kickeric
Ausser der gehobenen Hamaselite....das dem Haniyah sein Bäuchlein nicht peinlich ist


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:16
@Flodolski

Was glaubst du denn was bei einer Bodenoffensive mit der Zivilbevölkerung passiert?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:16
@def

Ich habe keinen Einblick in die Lebenssituation aller Palästinenser. Ich nehme, rein logisch, aber an, dass nicht jeder einzelne von Ihnen unmittelbar vor dem Hungertod steht. Von dekadentem Luxus spricht auch keiner. Die Israelis liefern ja auch keine Playstations sondern Nahrungsmittel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:17
@kickeric

An Hunger sterben wenig Palästinenser. Eher durch Waffen..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:17
@ilke

Jeder weiß welche Ziele die Hamas gegenüber Israel verfolgt, von daher müssen die Palästinenser in Gaza jetzt auch mit den Konsequenzen leben.

@def
Zitat von defdef schrieb:wobei ich grundsätzlich dafür bin alle Rüstungsetats in Entwicklung und Versorgung zu stecken... ich würde wetten man müsste über viel weniger Konflikte reden...
Wenn es alle machen würden sicherlich.

@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Wäre ich der Nachbar von Israel würde ich meine Prioritäten mit bedacht wählen. Wenn du in die Steinzeit zurück gebombt wirst, bringen dir Versorgungsgüter auch nix. Obwohl es keinen Unterschied macht, die lächerlichen Raketen der Hamas kann man in die Tonne kloppen...
Abegesehen davon das niemand "in die Steinzeit zurück gebombt wird", ohne die "lächerlichen" Raketen wie du sagst, gäbs auch kein "zurückbomben".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:18
@kickeric

Nochmal. Du verallgemeinerst maßlos. Auch eine Bodenoffensive ist nicht gleichzusetzen mit der unmittelbaren Hilfsbedürftigkeit aller Palästinenser!! Es werden Zivilisten sterben. Es werden Zivilisten Hab und Gut verlieren. Sicher. Dafür gibt es Hilfslieferungen. Aber nicht ALLE werden darunter unmittelbar leiden. Das ist der Punkt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:19
hier ein Beitrag für alle, wie sind die einzelnen Gruppen in Palästina enstanden, wer sind die Gründer.... von Peter Scholl-Latour ( bekannt als Nahostexperte)

http://www.peter-scholl-latour-forum.de/t108f24-Fatah-vs-Hamas-wie-entstanden-die-Organisationen.html

und dann kann man villeicht den ganzen konflikt auch anders betrachten...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:19
@all

Es ist eine Frechheit von allen die behaupten ungelenkte Raketenbeschüsse auf Zivilisten wären eine Art der Verteidigung !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:21
@Flodolski

ich glaube du solltest dich mal ein bisschen über Yehuda Shaul, Gründer der regierungskritischen israelischen Soldatenorganisation "Das Schweigen brechen" informieren. Das Ziel des Israelischen Armee, ist es das alle Palästinenser leiden und in furcht leben, damit die nicht zu den Wafen greifen. Um das zu erreichen haben die so einige Methoden ausgetüftelt...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:22
@Anarchie_ schrieb:
......Die Siedlungspolitik Israels ist der Grund für letztere Ereignisse......
Das sehen auch London und Berlin so, und einige andere auch, die die Augen nicht davor verschliessen
Eines der grössten Probleme, die es endlich einmal zu lösen git.
London und Berlin rüffeln Israel wegen Siedlungspolitik
07.11.2012 19:38 Uhr

Der von Israel geplante Ausbau von Siedlungen im Westjordanland und in Ost-Jerusalem ist in Berlin und London auf scharfe Kritik gestoßen. Sowohl die deutsche als auch die britische Regierung sahen in diesen Plänen erhebliche Hindernisse für den Nahost-Friedensprozess.

Der Ausbau jüdischer Siedlungen in Jerusalem gilt als eines der größten Probleme im Nahost-Friedensprozess.

.
ganzer Artikel hier

http://www.kn-online.de/In-Ausland/Politik/London-und-Berlin-rueffeln-Israel-wegen-Siedlungspolitik


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:22
@JoschiX

Ich verstehe was du meinst! Gebe der Hamas gelenkte Waffensysteme und sie würden vielleicht ausschließlich millitärische Einrichtungen und Ziele angreifen. Ist schwer zu beurteilen, weil reine Spekulation.. Auf jeden Fall haben sie nicht die Mittel, um präziese Angriffe durchzuführen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:23
@O-II-H
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Auf jeden Fall haben sie nicht die Mittel, um präziese Angriffe durchzuführen
Haben die Israelis offenbar auch nicht. Oder doch?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:24
@elfenpfad

Stimmt, nicht jedes Land ( z.B. die vereinigten Staaten ) akzeptiert die Siedlungspolitik Israels, es ist schön zu wissen dass Deutschland z.B, dagegen ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:25
Was erhofft sich die Hamas eigentlich vom Beschuss Israels? /amkopfkratz


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:25
@kickeric

Verstehe deine ironische Antwort nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:26
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Haben die Israelis offenbar auch nicht. Oder doch?
Scheinbar doch, ich finde den Kollateralschaden bei 1000 getroffenen Zielen bisher doch für sehr gering. Zweifelsohne ist jeder tote oder verletzte Zivilist einer zuviel, aber es ist doch sehr gering.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:26
@Flodolski

Abriss der illegalen Siedlungen und Erlaubnis zur Staatsgründung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:27
@O-II-H

Wenn Israel präzise Angriffe durchführen kann dann killen die liebend gerne Kinder und Frauen. Für einen Hamas Kämpfer stirbt im Schnitt ne ganze Familie...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:27
@anarchie

Dafür sind Raketen natürlich das geeignetste Mittel. Das hat die Vergangeheit ja gelehrt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:28
@kickeric
Ich traue der hamas und den anderen terrorhonks durchaus zu die zivilisten absichtlich treffen zu lassen.


1x zitiertmelden