Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:28
@interrobang

nicht du schon wieder..... bitte verschone mich!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:29
@Flodolski

Ein Staat entscheidet sich in deinem Gebiet zu gründen ohne dich und die restliche Bevölkerung entscheiden zu lassen, erlaubt dir dann nicht die Staatsgründung um einen weg zu haben durch illegale Siedlungen dein Land zu übernehmen, was seit 1948 mit zwei Dritteln Palästinas geschehen ist. Niemand hilft Palästina sich zu verteidigen, ein Akt der Verzweiflung ist es daher sich mit Waffengewalt zu wehren, was bleibt sonst übrig vom Palästina?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:29
@interrobang

Äh. Das hat gar nichts mit zutrauen zu tun. Es ist so. Oder hat man schon vergessen, dass in Israel früher regelmäßig Busse und Cafe's in die Luft gesprengt worden sind?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:30
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Wenn Israel präzise Angriffe durchführen kann dann killen die liebend gerne Kinder und Frauen. Für einen Hamas Kämpfer stirbt im Schnitt ne ganze Familie...
Müssten dann nicht im bisherigen Verlauf dieser Operation rund 6000-8000 Tote zu beklagen sein ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:31
@Anarchie_
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb:Niemand hilft Palästina sich zu verteidigen
Aber der Iran hilft ihnen dabei Israel zu provuzieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:31
@Flodolski
Die Israelis haben doch erfolgreich vorgemacht, wie man politische Ziele mit Terror erreichen kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:31
@Anarchie_
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb:Ein Staat entscheidet sich in deinem Gebiet zu gründen ohne dich und die restliche Bevölkerung entscheiden zu lassen
Die damalige Weltgemeinschaft hat das so entschieden, nicht ein einzelner Staat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:33
@anarchie

Ja mei. So ist das Leben. Das ist in der Vergangenheit immer wieder passiert. Get over it würde ich sagen. Auch vorher hat Palästina nicht den Palästinensern gehört, sondern den Briten. Und sowieso: Was soll Israel denn jetzt tun? 50/50? Mal ehrlich. Auch damit wird keiner zufrieden sein. Die Realität ist doch einfach. Solange Israel sich nicht komplett aufgibt, werden die Radikalen der Hamas keine Ruhe geben. Mit solchen Menschen ist kein Frieden und kein Staat zu machen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:33
@kickeric

Jedes Menschenleben ist kostbar und sollte geschützt werden. Das ist oberste Prämisse..

Flächenbombardements sehen dennoch anders aus. Man kann über die Auswahl der Ziele gerne diskutieren, denn auch ich bin nicht mit allem einverstanden, was die israelische Armee angreift.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:33
Zitat von kickerickickeric schrieb:an allem mangelt ist das einzig unnötige Granatenbeschuss
Und yraketenabschusdramopen nebst Raketen . Dafür ist aber Geld da. Wieviel Brote könnte man damit schmieren :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:34
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Auch vorher hat Palästina nicht den Palästinensern gehört
Und davor den Türken


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:34
13.23 Uhr: Fatah und Hamah wollen Ende der "Spaltung"

Angesichts des Konflikts im Gazastreifen rufen die Führungen der Palästinensergruppen Fatah, Hamas und Islamischer Dschihad bei einer Kundgebung im Westjordanland zur Einigkeit auf. "Aus Ramallah verkünden wir mit den Führern der anderen Bewegungen, dass wir der Spaltung ein Ende machen", sagt der ranghohe Fatah-Führer Dschibril Radschub vor rund 1000 Demonstranten. "Wer von heute an noch von Spaltung spricht, ist ein Krimineller", sagt der Hamas-Chef im Westjordanland, Mahmud al-Rahmahi.
http://www.welt.de/politik/ausland/article111272349/Israels-Armee-untersucht-versehentlichen-Beschuss.html

Na dann bin ich ja mal gespannt welche konkreten Auswirkungen, sollte es tatsächlich umgesetzt werden, diese Ansage hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:35
@interrobang

Ist es etwa komisch zwei Drittel seiner Heimat zu verlieren, weil dort ständig illegale Siedlungen auftauchen, sich nicht wehren zu können da man offiziell keinen Staat hat?

Was willst du eigentlich, die Reaktion Palästinas ist nachvollziehbar.

@JoschiX

Ja, aber ohne die Beteiligung Palästinas.

@Flodolski

Auch gut, aber nicht unter diesen Umständen. 50/50? Ja! Und die Hamas wären vielleicht nicht zufrieden, aber die Bevölkerung Palästinas wäre es und würde unter diesen Umständen gar die Hamas abwählen. Was die dort möchten ist ein unabhängiger Staat und ein Gebiet mit Grenzen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:36
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:den anderen terrorhonks durchaus zu die zivilisten absichtlich treffen zu lassen.
Ist doch schon bei Hizbollah belegt ,dass es so war.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:37
@kickeric
findest du in einem Staat ,der gar nichts hat ,Raketenbeschuss auf Zivilisten eines benachbarten Staates ok?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:37
@Anarchie_
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb:Ist es etwa komisch zwei Drittel seiner Heimat zu verlieren, weil dort ständig illegale Siedlungen auftauchen, sich nicht wehren zu können da man offiziell keinen Staat hat? Was willst du eigentlich, die Reaktion Palästinas ist nachvollziehbar.
Nachvollziebar währen friedensverhandlungen und nicht blinder Terror.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:38
Alles ist nachvollziehbar.. doch nicht alles ist schlau.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:38
@Luminarah
Benachbarter Staat? Was hat denn jetzt Syrien damit zu tun?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:39
@interrobang

Nicht schon versucht?

Unzählige Male, aber Israel will Palästina einfach nicht die Staatsgründung erlauben und ALLE ( Alle! ) illegalen Siedlungen abreißen. Dabei ist die Besiedlung illegal gewesen..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 13:40
@Anarchie_
Richtig die besiedelung ist illegal allerdings finde ich einen geeinten staat dort unten besser.


melden