Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 22:40
@Koman

ich kann nur mutmaßen wie es damals angedacht gewesen wäre, hat sich ja durch das eingreifen der regulären kräfte im zuge des palästinensischen krieges erübrigt, aber heutezutage gibts ja dafür die blauhelme, wäre sicherlich über generationen von nöten, dass dies auf diese weise abgedeckt wird, aber der kern dahinter ist, dass - hinsichtlich der rel. komponente, weder israel noch die anderen involvierten parteien auf diesen großraum staatliche rechtshabe darauf haben

nur meine 2cent


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 22:41
@tutti_paletti
die ist vom Tisch....aufgrund von Bedingungen die nicht akzeptabel waren...so lt. ZDF Informationen, als erste hätten die Israelis den Tisch verlassen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 22:42
@ilke
ich merke da ist mir in den letzten zwei Stunden was entgangen. ;)
Mann mann mann da macht man Fernsehen und PC mal für zwei Stunden aus...^^


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 22:43
@waage
danke für die antwort.

@tutti_paletti
Zitat von tutti_palettitutti_paletti schrieb:Mann mann mann da macht man Fernsehen und PC mal für zwei Stunden aus...^^
wem sagste das:) schaue jetzt schon seit über 6 wochen kein fernsehen mehr...
komme mir manchmal vor, wie ein ausserirdischer^^


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 22:49
Zitat von KomanKoman schrieb:wem sagste das:) schaue jetzt schon seit über 6 wochen kein fernsehen mehr...
komme mir manchmal vor, wie ein ausserirdischer^^
Find ich gut :)
Und, nein eher die Leute da in und vor der Röhre sind die Ausserirdischen. Also willkommen zurück auf der Erde ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 22:54
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Also willkommen zurück auf der Erde ;)
hehe danke. ich musste gerade lachen:)
unterhalte mich selten mit leuten vom gleichen planeten^^


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 22:54
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:aber heutezutage gibts ja dafür die blauhelme
Die würden aber nur von Staaten gestellt werden die Israel auf eine Stufe mit den Terroristen aus z.b. Gaza stellen.
Davon gibt es herzlich wenig die auch noch das Potential haben in der Weltpolitik mitreden zu können.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 22:56
Zitat von KomanKoman schrieb: unterhalte mich selten mit leuten vom gleichen planeten^^
Gut, also brauch ich keine Angst haben wegen deinem Profilbild?! ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 22:57
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Gut, also brauch ich keine Angst haben wegen deinem Profilbild?! ;)
nene! du bist heute noch nicht drann^^


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 22:57
@JoschiX

ja, ja, wenn der liebe josch ned will, dann will er ned, was da wohl dahinter stecken könnte?

leider gibts viele joschix, ja, ja, du bist nur realist usw. usf. :D

nix für ungut


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:01
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die würden aber nur von Staaten gestellt werden die Israel auf eine Stufe mit den Terroristen aus z.b. Gaza stellen.
Müsste ja auch etwas zu denken geben. Aber Blauhelme müssen ja nun nicht unbedingt in der Weltpolitik mitreden müssen. Gleiches gilt für die Staaten.
Also sein Stolz müsste Israel schon ein kleines bissl runterschrauben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:06
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:nix für ungut
Gerne doch :)

Ich schaue mir im Gegensatz zu dir eher die Realitäten an. Ich sehe freie Menschen in Israel und unterdrückte Menschen in Gaza. Nicht unterdrückt von Israel, so wie du es gerne darstellst, nein sie sind unterdrückt von ihren eigenen, demokratisch gewählten Terroristen. Wenn sie es denn mögen sollen sie glücklich dort werden, aber sie sollen bitte nicht versuchen diese Ideologie nach Israel zu exportieren.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:09
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Also sein Stolz müsste Israel schon ein kleines bissl runterschrauben.
Es ist nicht nur der Stolz per se. Vieleicht ist es der Stolz das sie aus jeder kriegerischen Auseinandersetzung als Sieger hervorgingen. Ich denke es ist eher der Stolz der Verlierer der hier als Hemmnis steht.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:10
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: Nicht unterdrückt von Israel, so wie du es gerne darstellst, nein sie sind unterdrückt von ihren eigenen, demokratisch gewählten Terroristen.
schau her, darin liegt dein haken (bewußt / unbewußt?), ich sage, dass beide dreck am stecken haben und beide seiten (regierenden) mitschuld haben

will ja nicht wieder auf die depeche verweisen und auf nährboden usw. eingehen, hatten wir ja schon alles, hoffe das die sprengkraft der depeche auch mal einigen die augen öffnet und man erkennt was hier auf dem rücken des großteils der beiden zivilen bevölkerungen ausgetragen wird, von der propaganda und dem belügen/falschheit mal noch ganz aussen vor

aber du spaltest ja gern und verteilst einseitig schuldzuweisungen, so eindeutig und einfach ist das aber nicht nach meinem dafürhalten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:13
@JoschiX
Also, ich muss sagen geschickt wie du alles auf die Palästinenser-Seite beziehst und die Sachen verdrehst ;)
Aber es ging hier um den Teilungsplan, bzw. den Großraum Jerusamel. Meinst du die Palästinenser hätten ein Problem mit ihrem Stolz diesbezüglich?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:13
@waage
Ich stehe bewusst zu Israel, warum auch nicht ?
Und da kannst du deine Depesche noch so oft aus der Schublade kramen wie du es magst.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:14
Warum klaut Israel den Palästinensern eigentlich das Land? Können die Israelies nicht in Israel bleiben? Verstehe ich nicht...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:15
@JoschiX

Unterdrückung ist , wenn ich 1,5 Mil. Menschen auf 360km2 zusammenfärche und ihnen jede Unterstützung versage für ein menschengerechtes Leben.
Nur weil ich davor Angst habe, das die Radikalen wir auf den Kopf hauen. Das ist nicht humanitär.

Wenn ich schon mich mit hochmodernen Waffen bestücke und damit prahle, dann habe ich Mittel und Möglichkeiten die Radiklaen auszumerzen.

Aber das will Israel doch gar nicht. Israel ist hinter dem gelobtem Land her.
Das ist der springende Punkt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:15
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich stehe bewusst zu Israel, warum auch nicht ?
Du bist aber nicht der einzige.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:16
@vincentwillem
Wer war es denn der Jerusalem besetzt hielt und den Juden den Zugang zu ihren heiligen Stätten verweigerte ? Seit Israel die Kontrolle über ganz Jerusalem hat gibt es doch Vereinbarungen die allen freien Zugang gewähren, manchmal zu bestimmten Anlässen nur eingeschränkt aber dennoch wesentlich liberaler als die arabische Herrschaft bis 1967.


1x zitiertmelden