Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 16:03
@Fedaykin

Die Vergangenheit zeigt also nur Abläufe die nicht jeder als gerecht und richtig empfindet, manche aber schon, vor allem wenn sie davon profitieren :D

Die Vergangenheit zeigt im Grunde das gleiche Bild wie heute.
Zwei Völker die sich nicht leiden können und auch nicht miteinander klar kommen wollen.


Ich glaube ja das es nicht mal so sehr an den Ideologien liegt.
Das zwei so unterschiedliche Volksgruppen in solcher Nähe leben müssen garantiert regelrecht Konflikte.

Vermutlich könnte man die Israelis und Palästinenser durch viele andere Volksgruppen ersetzen und hätte immer noch den selben Konflikt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 16:04
@sunset
Ich brauche eine offizielle Aussage der israelischen Regierung, damit mich das vom Hocker reisst.
Nicht irgend nen FDP Politiker der den Ausschluss von Griechenland aus der EU fordert.. das reicht mir nicht. (so als Vergleich)
@ilke
Ja aber mittlerweile hats auch dort eine eher westlich orientierte Gemeinschaft, die gern in kurzen Röcken auf Partys tanzen.
Wie gesagt.. die Gegenwart muss fokusiert werden. Die Geschichte ist Irrelevant.
Wenn eines Tages Neuköln die Unabhängigkeit von Deutschland fordert (jaja super Vergleich :D ), dann ist das halt nunmal so... da kann man lange mit Geschichte kommen... ändert nichts an den Forderungen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 16:05
nö, die resolution 242 hat doch immer noch bestand , oder gilt die wieder nicht
wir waren doch mal so realistisch und haben festgestellt das nur das Gültig oder REchtesn ist was durchgesetz werden kann /will


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 16:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Grundsätzlich ist die Frage für mich eh klar.

WAs will ich als Europäer, was wäre mir am Nützlichsten Sympatischetne.
Ach, ich als Deutscher wünsche mir jetzt mal Mallorca. Na gut ist schon faktisch deutsch. Aber es gibt noch ein paar nette und/oder nütliche Gegenden.
Besser wäre auch, wenn die Israelis das saudische Öl kontrollieren. Mist, wir sind ja gar nicht bei Wünsch dir was. Oder doch?!
Zitat von ilkeilke schrieb:Also ist Israel mehr ein Staat der auf Religion aufgebaut ist, das ist nur ein Gedankengang von mir.
Ich würde das jüdische Identität nicht nur aus einer Religiösen ableiten. Schon gar nicht Israels. Sie ergänzen sich eher oder sind miteinander verbunden. Aber da streiten viele Gelehrten - über die jüdische Identität. Nur meine Meinung


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 16:06
@Glünggi

nur was habe ich von einer westlich orientierten Gesellschaft, wenn meine eigene Regierung ohne die ultras nicht regieren kann...ist es nicht so....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 16:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wir waren doch mal so realistisch und haben festgestellt das nur das Gültig oder REchtesn ist was durchgesetz werden kann /will
Sag mal, denkst du wirklich so?
Ich hoffe nicht. Ich befürchte Iran könnte ähnlich denken.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 16:08
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:weiterhin spricht es die Sprache vom Nachbarn, hat seine Tischmanieren und wirkt auch sonst als wäre es Nachbars Kind.
was für eine Arroganz da rüber kommt, du kannst es dir wahrscheinlich nicht selber vorstellen. Die Herren Rasse


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 16:08
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gültig oder REchtesn ist was durchgesetz werden kann /will
nö so gehts nicht, hoffentliche hat das bei dir im privaten nicht auch einzug, sonst sollte man kinder und ältere/schwächere besser von dir fernhalten


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 16:09
Fedaykin schrieb:
wir waren doch mal so realistisch und haben festgestellt das nur das Gültig oder REchtesn ist was durchgesetz werden kann /will
als ironischen Beitrag könnte man das durchaus so stehen lassen - so läuft es doch oft ^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 16:09
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Vermutlich könnte man die Israelis und Palästinenser durch viele andere Volksgruppen ersetzen und hätte immer noch den selben Konflikt.
Ein Konflikt vielleicht, aber sicherlich nicht der selbe Konflikt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 16:09
@Fedaykin

Wenn es nicht so traurig währe was du da sagst müsste ich förmlich Lachen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 16:12
@sunset

hier geht es nicht nur um gegenseitige Anerkennung, hier ist unterschwellig auch noch ein Religionskonflikt vorhanden....


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 16:13
Zitat von ilkeilke schrieb:hier geht es nicht nur um gegenseitige Anerkennung, hier ist unterschwellig auch noch ein Religionskonflikt vorhanden....
Das ist wohl war. Aber nur die Verlagerung des Problems auf die religiöse Anerkennung. Im Grunde also ein ähnliches Problem auf einer anderen Ebene.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 16:14
@menschenkind
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:@Fedaykin

Wenn es nicht so traurig währe was du da sagst müsste ich förmlich Lachen.
ich finde es ziemlich fragwürdig, solche Aussagen und ja eher traurig finde ich auch !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 16:15
Zitat von vincentvincent schrieb:Ach, ich als Deutscher wünsche mir jetzt mal Mallorca. Na gut ist schon faktisch deutsch. Aber es gibt noch ein paar nette und/oder nütliche Gegenden.
Besser wäre auch, wenn die Israelis das saudische Öl kontrollieren. Mist, wir sind ja gar nicht bei Wünsch dir was. Oder doch?!
ne wir sind nicht bei wünsch dir was, sondern bei Herzlich willkommen im kalten Realismus der Geopolitik.
Zitat von vincentvincent schrieb:Sag mal, denkst du wirklich so?
Ich hoffe nicht. Ich befürchte Iran könnte ähnlich denken.
das hat weniger mit einer Persönlichen Einstellung als mit einer schlichten Tatsache zu tun.


Mal ehrlich ein Gestetz erhält keine Gültikeit weil es aufgeschrieben wird. Man hat keine Rechte außer denen die man selbst oder andere durchsetzen können. Leider gibt es aber keine wirklich allgemein Global gültige Executivkraft noch sonst etwas. Es gibt lediglich sowas wie eine Mehrheit der Starken.

Und der Iran mag so denken, ist aber nicht in der Lage so zu Handeln.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 16:17
@Glünggi

Nachdem ich Gilad Sharon zitiert habe, hast du geschrieben:
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn solche Aussagen von amtierenden Politikern stammen, kann man sich sorgen machen, aber nicht weil irgend ein Sohn eines früheren Politikers die Geduld verliert.
Daraufhin habe ich den Transportminister zitiert worauf du folgendes geschrieben hast:
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich brauche eine offizielle Aussage der israelischen Regierung, damit mich das vom Hocker reisst.
Auf gut Deutsch: Verarschen kannst du dich selber.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 16:17
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:was für eine Arroganz da rüber kommt, du kannst es dir wahrscheinlich nicht selber vorstellen. Die Herren Rasse
lesen und verstehen ist halt nicht dasselbe gell.

da muss man shcon die gesamte Analogie lesen um zu verstehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 16:19
@ilke
Und wieso sind die ultras in der Regierung?
Weil die Leute Angst haben und die Ultras versprechen sie zu beschützen.
Aus dem gleichen Grund ist die Hamas so erfolgreich in Gaza.
Beide Seiten brauchen die Bedrohung des andern damit sie ihre Legitimation innerhalb der Bevölkerung kriegen... beide.
Sie spielen sich gegenseitig in die Hand...

@sunset
Ich hab mich vielleicht zuerst undeutlich ausgedrückt aber verarschen wollte ich Dich nicht.
Ich hab ja nun extra noch das Griechenlandbeispiel angefügt damit Du mich nicht missverstehst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 16:19
Zitat von waagewaage schrieb:nö so gehts nicht, hoffentliche hat das bei dir im privaten nicht auch einzug, sonst sollte man kinder und ältere/schwächere besser von dir fernhalten
doch so geht es , sofern keine höher Instanz /Institution auf die Durchsetzung des Rechtens bestehen kann. Ist doch logisch oder.

oder glaubst du ein GEsetzestext allein würde dich vor Unheil beschützen=?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 16:20
@ilke

Absolut!


melden