Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 17:03
Zitat von vincentvincent schrieb:Schließlich hälst du doch wahrscheinlich von der Hamas eh nichts, von der israelischen Regierung aber schon etwas mehr?
Ich halse von der Gaza-Regierung ziemlich wenig. Da hast du recht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 17:04
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ich halse von der Gaza-Regierung ziemlich wenig. Da hast du recht.
Ach bitte, jetzt sag aber zum andern Teil auch etwas ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 17:06
Zitat von vincentvincent schrieb:jetzt sag aber zum andern Teil auch etwas
Der Likud-Block ist nicht meine bevorzugte israelische Partei.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 17:08
@Branntweiner

und die sind im moment mit den radikalen und den ultras, das grosse problem der israelis, wie die Hamas und die anderen Terrorgruppen das problem der palästinenser sind...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 17:13
ich denke auf beiden Seiten gibt es mehr "Zivis" die gegen die Eskalation sind, als das sie für sind.
Aber da es auf beiden Seiten eine Mauerbildung ist, werden sich die gemäßigten nicht bemerkbar machen können.

Also alles von der palestinensichen Zivilbevölkerung zu erwarten ist müßig und würde nicht viel bringen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 17:18
Es gibt durchaus Proteste gegen die Hamas, der hier ist gerade mal gut 2 Monate her:

https://www.youtube.com/watch?v=es-FPSPXHus
The scene of a deadly house fire in Gaza City, where a boy of just three years died. The fire started after a candle lit amid a routine power outage burnt their house down. Dozen's attended the todler's funeral, and elsewhere, the incident sparked a protest of at least 500 demonstrators angry over Hamas' rule of the Gaza Strip. Anti-Hamas protests in Gaza, where power failures have left households with just six hours of electricity a day since February, are extremely rare. Hamas blames the electricity shortages on Egypt which it says is restricting the flow of fuel, and on Israel, which imposed a blockade on the coastal enclave in 2007. A Hamas spokesman said the boy's death was a message to Egypt that it had to speed up its promised efforts to help solve the power crisis in Gaza.



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 17:22
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Es gibt durchaus Proteste gegen die Hamas, der hier ist gerade mal gut 2 Monate her:
Zählt so oder so nicht, da die 50000 Grenze nicht annähernd erreicht...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 17:23
@vincentwillem


Ist doch mir (und wohl auch denen im Video) egal was du da als "Messlatte" vorgeben willst.... peinlich.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 17:23
Israel expected to hold its fire without truce deal

Despite massive rocket fire from Gaza and terror attack in Tel Aviv, Israel expected to announce it is holding its fire. Jerusalem estimates gesture will pressure terror groups into holding fire as well

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4310072,00.html
Mal schauen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 17:25
@Tyon
das wäre und ist eine supernachricht, wenn das geschehen würde

Danke für das posting :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 17:26
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Ist doch mir (und wohl auch denen im Video) egal was du da als "Messlatte" vorgeben willst.... peinlich.
Oh, sorry. Ich dachte du hast den Thread verfolgt und nahm an du verstündest meine Anspielung auf Fedaykin's Zahl zwei Seiten zuvor...

Beitrag von vincent (Seite 1.288)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 17:35
@vincentwillem


Oki, mal etwas überlesen, damit wird's klar.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 17:35
Ja aber heute würde wohl kaum ein Pali mehr gegen die Hamas demonstrieren.
In Israel demonstrieren sie wohl zur Zeit auch nicht mehr aufgrund sozialen Problemen.

Dafür sollten sich die zwei Parteien mal gegesneitig danken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 17:37
@Glünggi


Nö, heute hatten sie eine Freudenfeier a la 9/11 ab einem gelungenen Terroranschlag auf die bösen Juden. Auch etwas ... etwas widerlich.

Mir sind keine Freudenfeiern ab toten Palästinensern in Israel bekannt. Da liegen wohl Welten dazwischen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 17:42
Realitäten & Fakten
AJELive ‏@AJELive

Rockets from #Gaza being launched from next to hotel where journalists are staying
7:02 AM - 21 Nov 12 · Details


AJELive AJELive ‏@AJELive

No deaths from the Israeli attack on the Yarmouk Football Stadium in #Gaza. Follow our Gaza live blog http://aje.me/UGRAYo
7:02 AM - 21 Nov 12 · Details
https://twitter.com/AJELive (Archiv-Version vom 24.11.2012)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 17:44
@jojo72
Ist halt so, dass man ein Volk nunmal radikalisiert wenn man bombt.
Darum bin ich auch gegen einen Angriff auf den Iran.. weil das dem Regime innenpolitischen Rückhalt gibt.


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 17:44
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Nö, heute hatten sie eine Freudenfeier a la 9/11 ab einem gelungenen Terroranschlag auf die bösen Juden. Auch etwas ... etwas widerlich.

Mir sind keine Freudenfeiern ab toten Palästinensern in Israel bekannt. Da liegen wohl Welten dazwischen.
Ich glaube du willst es nur nicht sehen, gab da genug orthodoxe die dies feiern... paar landeten dafür im knast, aber es gibt es auf beiden seiten, denke nicht "nur die machen das, wir nicht"... Isreal hat genau so einen dreckigen stecken, ich sags immer wieder gerne !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 17:46
@Glünggi


Ich bin seit heute klar mehr dafür als zuvor, wer sich öffentlich damit brüstet Terroristen mit militärischen Artillerieraketen zu unterstützen ist Kriegspartei. Der Iran ist nur nicht gerade ein direkter Nachbar. Die Lieferung verstösst zudem gegen mehrere gültige UN-Resolutionen die etwa auch durch China wie Russland abgesegnet wurden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 17:49
@jojo72
Ja aber dann kannst Du den inneren Wandel hin zu Demokratie auf die nächsten Jahre einfach vergessen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 17:50
@Glünggi


Den gibt es im Iran nicht mehr, keine Chance, 2009 war deutlich genug. Gerade im Iran scheut man sich kein bisschen auf unbewaffnete Demonstranten zu feuern. Die damaligen Anführer auf der Strasse sind tot, hingerichtet, die politischen wie Karoubi und Moussavi stehen seit fast 2 Jahren unter striktem Hausarrest.


melden