Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

43.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 19:58
.frage :

Was würden Russland und China mit einem Land machen ,dass 1000 Raketen auf ihr Territorium schießt ?

Ich denke gerade mal drüber nach ....


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 19:58
nein, aber mal drüber nachdenken, dass man mit der praktizierten taktik nicht nur mehr neue terroristen züchtet, jeder mit getötete zivilist hat angehörige und wird dadurch sehr schnell zum terrorist ---> spirale

daher raus aus dieser ganzen drecksspirale und siehe lösungsansatz
es reicht schon wenn Israel Palästinenser massiv vertreibt ihnen ihr Grund und Boden wegnimmt , ihre Lebensgrundlage zerstört, sie schickaniert, demütigt, eimauert und den Zugang zu Recourcen selbst in Palästinensichen Verwaltungsgebieten auf eine Menschenunwürde Art und weise stark einschränkt.

ich weis nicht was ihr so machen würdet oder wie ihr reagieren würdet, wenn jemand in euer Haus rein kommt euch fast alles wegnimmt und euch vertreibt und es keine Polizei gibt an die ihr euch wenden könnt.

Viele würden da nicht lange fackeln.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 19:59
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Die Hamas ist sich doch wie Hizbollah nicht mal zu schade ,Zivilisten als Schutzschilde zu benutzen
Das übersehe ich nicht. Allerdings sprachst du von der Operation Blei. Man kann nunmal nicht ausschießen, dass in den Reihen der Palästinenser ein paar Wirrköpfe doch darauf kommen sich in die Luft zu jagen oder Raketen abzuwerfen.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Hier ist es aber Staatsterrorismus und der Akteur kann lokalisiert werden .
Wenn du Staatsterrorismus sagst, denke ich sogar eher an Israel. Schließlich ist Hamas wann an die Macht gekommen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:00
.das ist ja cool :

Artikel 31
Die Hamas ist eine humane Bewegung, die die Menscherechte achtet und Toleranz gegenüber andere Religionen übt.
Muslime, Christen und Juden können nur unter der Souveränität des Islams in Frieden miteinander leben, sonst gibt es nur Gemetzel, Folter und Vertreibung.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:01
@nurunalanur

beide seiten haben dreck am stecken und sind teil des problems, daher bin ich von dem lösungsansatz durch dritte auch so überzeugt, beide parteien werden dieses thema kurz- und mittelfristig nicht lösen können, und der lösungsansatz ist / wäre gerecht für beide streithanseln


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:01
@Luminarah

Jau, hab das ja auch die Tage malk ausgeführt und musste auch merken dass sie eine eigenartige Art von Humor haben


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:01
.also die Vorraussetzung der "Toleranz" ist das Leben unter islamischer Souveränität


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:02
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ich denke gerade mal drüber nach ....
Die bekleckern sich auch nicht mit Ruhm im Tschetschenien-Konflikt und anderswo. Aber Russland und China als Maßstab. Super Einfall, wirklich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:02
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn du Staatsterrorismus sagst, denke ich sogar eher an Israel. Schließlich ist Hamas wann an die Macht gekommen?
2006, aber das ist von 2009:
Im Verlauf des Konflikts erklärte das hochrangige Hamas-Mitglied Mahmud az-Zahar in einer Videobotschaft angesichts der israelischen Taten auch die Tötung israelischer Kinder für legitim.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:02
@Luminarah

Gell? Ist schon irgendwie seltsam diese Charta. Den Verweis auf die Kreuzritter finde ich auch recht suspekt. Interessant ist allerdings die selbstgewählte Nähe als Bruderpartei zu den Moslembrüdern. Darüber muß ich auch noch etwas nachdenken..


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:03
@Luminarah

Und allen daher mit der Sharia einläutenden Vorschriften und Gesetzen.
Tolle Toleranz


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:03
@SusiII

ich befürworte die Charta auf keinen Fall,
aber was ich auch nicht befürworten kann, das einige von euch ( zumindest habe ich das bis jetzt gefühlt bzw. rausgelesen) alle Moslems in einen Topf stecken und zum Kochen bringen

eines sei mal klar gestellt:

für "normale" Moslems sind alle Religionen gleich und sie achten sie auch, genauso wird die Tora, die Bibel und den Koran als "heilige, von Gott geschickte Botschaften" geachtet, die zu verschiedenen Zeiten auf verschiedenen Wegen zu verschiedenen Propheten geschickt worden.

von ethnischer Säuberung und ähnlichen bockmist steht im koran auch nichts drin....

also bitte nochmals , nicht alle moslems in ein topf schmeissen....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:04
.@Gwyddion
Artikel 18
Die Frau in der kämpfenden Famile, ob Mutter oder Schwester, hat die wichtigste Rolle zu erfüllen in der Sorge um das
Haus, der Formung der Kinder im Sinne der aus dem Islams hergeleiteten moralischen Werte, in der Erziehung der Kinder zu religiöser Pflichterfüllung und zur Vorbereitung auf ihre Rolle als Dschihadi (heilige Krieger). Den Schulen und Lehrprogrammen ist unbedingte Aufmerksamkeit zu schenken, damit sie muslimische Mädchen für ihre Rolle als bewusste Mütter im Befreiungskampf befähigen. Muslimische Frauen sind gläubig, demütig, geduldig, bescheiden. Sie spenden, fasten und achten darauf, dass ihre Scham b



Das erinnert mich so an den Idioten aus Braunau,sry. Die deutsche Frau ........


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:04
@ilke

Wir reden doch hier von der Hamas, oder irre ich da? Diese führt doch einen Kleinkrieg gegen Israel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:05
@ilke

Ich habe nicht das Gefühl dass dies einer macht, hier wird immer und ständig von der Hamas geschrieben. Dies nun auf alle Moslems zu beziehen ist doch reines Ablenkungsmanöver oder ein Zeichen der Unfähigkeit


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:05
.@ilke
wir reden h i e r von H a m a s

Und nicht a l l en Modlems


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:05
@Luminarah

Nicht zu vergessen... sie gebärt ja auch für die Zukunft neue Hamasmitglieder. Von daher hat die Frau bestimmt einen nicht zu verachtenden Stellenwert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:06
@JoschiX
Ja schon klar, allerdings jetzt von Staatsterrorismus zu sprechen ist unsinnig. Auch wenns rein definitorisch vielleicht korrekt wäre...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:06
.

Jetzt zur islamischen Kunst :

Artikel 19
Die Kunst folgt Regeln und Kriterien, die es ermöglichen, islamische von heidnischer Kunst zu unterscheiden. Islamische
Kunst betrachtet den Menschen als Geschöpf aus einer Hand voll Lehm und einem Hauch von Geist. Heidnische Kunst spricht den Körper an und lässt den Aspekt des Lehms überwiegen. Das Buch, der Artikel, der Bericht, die Predigt, Gedichte, Poesie, die Hymne, das Theater usw. gehören, wenn


Ob heidnische Kunst auch "entartet" ist ???


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 20:07
Zitat von waagewaage schrieb:beide seiten haben dreck am stecken und sind teil des problems, daher bin ich von dem lösungsansatz durch dritte auch so überzeugt, beide parteien werden dieses thema kurz- und mittelfristig nicht lösen können, und der lösungsansatz ist / wäre gerecht für beide streithanseln
das sowieso, so sehe ich das auch.

Da Israel klar weiter expandieren will, also sein Ziel ist zu wachsen expandieren sowohl von Boden und Rohststoffen, also kein Interesse an einem Frieden hat. Denn wenn Israel Frieden machen würde, könnten sie nicht mehr expandieren.

Das bedeutet entweder keiner micht sich von Außen ein Israel kann nachwievor ungenier expandieren und die Palöstineser weiter vertreiben.

Oder Man übt so eine starken Druck von Außen aus, dass diesem Massiven Verbrechen und expandieren Israels ein Ende gesetzt werden und die Palästinenser endlich wie Menschen behandelt werden mit Menschenrechten.

Dies kann wiederum nur geschehen wenn die USA ihre Bedigugslose Unterstützung und Rückendeckung gegenüber Israel aufgibt oder in Israel die Menschen die große große Mehrheit sich gegen as Unrecht stellt und swas wie eine Arabischen frühling macht und sich für die Rechte der Palästinenser einsetzt, was wiederum am all er aller aller unwarscheinlichten ist.


melden