Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:40
@O-II-H

Ich setzte es eigentlich als Grundwissen voraus, dass man weiß wie das britische Mandat überhaupt zustande kam.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:40
@SusiII

Ich denke, man sollte nicht in Zweifel ziehen, dass die Palästinenser mittlerweile als Volk zu betrachten sind und auch das grundlegende Recht auf einen eigenen Staat haben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:41
@ilke

Nein, es geht ja auch stets darum wie es zustande kam und da ist das britische Mandat und der vorherige Zusammenbruch des Osmanischen Reiches von großer Bedeutung. Ohne beidem hätte es die jetzige Konstelation nicht gegeben


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:42
@SusiII
ich wollte euch nur zeigen wie man es aus der rcihtigen (objektiven) sichtweise sieht.

was hat die niederlage und der Sieg der Engländer,damit zutun ob die ungerechtigkeit gegenüber den palis legitim ist?

übringens habe die osmanen nicht mit absicht verloren.
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Idioten des Osmanischen Reiches
würde ich das über israel schreiben ,wäre ich für 3 tage gesperrt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:42
@Kc
Dass ist Unsinn und rein politiswche rethorik.
Es gab nie ein palästinensisches Volk. Was dort als Volk lebte, hat nun den Staat Jordanien


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:43
@SusiII

Olala.. Da setzt du aber viel voraus. Schade, dass du auch dieses mal nicht gewillt bist, deinem Gegenüber weiterführende Informationen preiszugeben.. Das gehört eigentlich zu einer guten Unterhaltung dazu, finde ich. Nun denn, dann bemühe ich mal google.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:44
SusiII schrieb:
Idioten des Osmanischen Reiches


würde ich das über israel schreiben ,wäre ich für 3 tage gesperrt.
So kann man wohlüber alle extrem Expansions und Eroberungsstrategieländer reden
Und das wohl auch ganz ohne Sperre


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:44
@SusiII

Ich sehe es nicht als Unsinn an.

Die Einheimischen des Gebietes Palästina kann man eindeutig als Palästinenser bezeichnen. Ich denke, sie haben sich mittlerweile zu einem Volk entwickelt.

Zumindest ebenso sehr, wie man in Deutschland von einem ,,deutschen Volk" reden kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:44
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Was soll sie denn angeblich als Volk definieren?
Zitat von KcKc schrieb:Ich denke, man sollte nicht in Zweifel ziehen, dass die Palästinenser mittlerweile als Volk zu betrachten sind und auch das grundlegende Recht auf einen eigenen Staat haben.
@Kc

Siehst du ebene schreibst du noch an Waage:
Zitat von KcKc schrieb:Klar.

Auch die Palästinenser sind als Volk anzusehen und haben genauso ein Existenzrecht.
und schon zweifelt der erste in dem Fall susi dass die Palästinser ein Volk wären und relativiert ihre Volk da sein und du schaust zu.

WAS ABER wäre mit einem passiert der es GEWAGT hätte, dran zu Zweifeln dass die Isaelis ein Volk sind und ihre Volk daseien so relativiert hätte..!!

Es wird klar mit Doppelmaß gemessen, und was man über Palästinser hier sagen und alles behaupten darf darf man vieles über nicht über Israel und die israelis sagen udn beaupten es sei den man möchte gesperrt werden.

Was wäre mit einem passiert der geschrieben hätte:

"Was soll sie die Israelis denn angeblich als Volk definieren?"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:45
@Kc
@SusiII
die juden sind genauso wenig oder weniger volk, als die Palis.

das spielt keine rolle.dieses argument kommt immer wenn man nicht weiter weis.

die quellen habe ich euch gestern gebracht,die das untermauern.

man sollte nciht auf dieser ebene diskutieren


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:46
@nurunalanur

Das Volk, wenn man es überhaupt so definieren will, ist nun Jordanien


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:47
@sasquatsch

Ja, ob man die Israelis in ihrer Gründung überhaupt wirklich als Volk ansehen kann, dies ist für mich auch sehr diskutabel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:47
@SusiII
warum diskutierst du überahupt drüber?

das was zählt ist wer ist einheimisch und wer Ausländer


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:48
@Kc
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Dass ist Unsinn und rein politiswche rethorik.
Es gab nie ein palästinensisches Volk.
Was wäre mit jemanden passiert wenn er geschrieben hätte:

"Dass ist Unsinn und rein politiswche rethorik.
Es gab nie ein Israelisches Volk.

Und wie man sieht darf hier munter weite behauptet werden dass die Paläsineser kein Volk sind, ihne die sun jenes recht abgesprochen werden! und das obweohl eben grad noch von der verwaltung behauptet wurde, dass hier soweas nicht erlaubt sei..
!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:49
@sasquatsch

Weil Israel eben ein de facto Staat ist. Er ist mittlerweile geschichtlich anerkannt und von den meisten Ländern der Welt ebenso. Ich will also keinen bestehenden Staat auflösen, sondern spreche mich gegen einen weiteren küpnstlichen Satellitenstaat aus


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:49
@nurunalanur
Was wäre mit jemanden opassuiert wenn er geschrieben hätte:

"Dass ist Unsinn und rein politiswche rethorik.
Es gab nie ein Istaelisches Volk.
Der hätte geschichtsunterricht bekommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:50
So kann man wohlüber alle extrem Expansions und Eroberungsstrategieländert
Selten hat man Israels Siedlungspolitik schöner beschrieben


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:50
@nurunalanur

Ob es sich bei dieser oder jener Gruppe um ein ,,Volk" handelt, kann man diskutieren.

Das ist nicht sanktionswürdig.

Ich persönlich betrachte Israelis und Palästinenser als ein Volk. Definiert durch gemeinsame, religiöse und kulturelle Hintergründe und gemeinsames Land.


@sasquatsch

Juden sind Mitglieder einer Glaubensgemeinschaft.

Israelis sind Mitglieder des israelischen Volkes.

@SusiII

Jordanien ist ein eigenständiger Staat mit eigenständiger Bevölkerung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:51
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:das was zählt ist wer ist einheimisch und wer Ausländer
Also dann auch alle nicht direkten arabischen/muslimischen Einwanderer dort abschieben oder was weiß ich? Immerhin sind mittlerweile die wenigsten dort alt angestammt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 19:52
Die Kurden sind ja auch kein Volk und wurden bei der willkürlichen Aufteilung in Staatsgebiete übersehen. Noch heute kämpfen sie für einen freien Staat Kurdistan.

@SusiII
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Das Volk, wenn man es überhaupt so definieren will, ist nun Jordanien
Jordanien ging aus dem Gebiet Transjordanien hervor. Das stimmt.. Doch wie soll man die Menschen in Gaza und im Westjordanland sonst bezeichnen? Sie sprechen selber von sich als Palästinenser..


melden