Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 10:06
Zitat von vycanismajorisvycanismajoris schrieb:Ich frage mich warum seit Tagen immer wieder dasselbe Gebäude in Israel das von einer Rakete getroffen wurde gezeigt wird, aber nichts von anderen Einschlägen die es zu Hauf geben soll. Andererseits wird vorgeführt wie Gaza-Stadt von Explosionen erschüttert wird, Bilder von zerstörten Gebäuden bekommt man aber nicht zu sehen. Explodieren da nur Fahrstühle oder ist es verboten dort zu filmen?
Weil die "Raketen" der Hamas vielleicht wie Handgranaten explodieren und nur ein kleiner Teil überhaupt etwas trifft.
Wäre Israel teilweise nicht so dicht besiedelt, gäbe es auf israelischer Seite sicher nicht mal 5 tote.
Habe ich das falsch gelesen oder hat selbst der Anschlag niemanden getötet?

Das ist zwar einerseits schön (für beide Seiten, Israel würde bei hohen Verlusten viel härter zuschlagen) aber anderseits auch echt erbärmlich für die Hamas.

Noch erbärmlicher ist aber wie diese Organisation sich mit dem Islam schmückt, aber gezielte Anschläge gegen Zivilisten (bei Raketen könnten sie noch von Kollateralschäden sprechen) begrüßt, ungeachtet dessen das der Islam und der überlieferte Wortlaut des Propheten das töten von Zivilisten bzw. Frauen, Kindern und alten schlichtweg verbietet.
Und außenpolitisch ist so ein Statement sowieso dumm.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 10:48
Mal eine Interessensfrage mit welchen mitteln kann denn eine Waffenruhe gebrochen werden? Ich gehe ja davon aus das sich selbst verhaftungen schädlich auswirken könnten. Noch dazu wenn es in der Größenmenge war

22. November 2012 - 08:26 Uhr
Festnahmewelle nach der Waffenruhe: Israel hat in der Nacht im Westjordanland 55 mutmaßliche Mitglieder radikaler Palästinenserorganisationen festgenommen. Die Armee teilte mit, unter den Festgenommenen seien mehrere ranghohe Mitglieder von Terrorgruppen.

Hintergrund der Aktion seien «die jüngsten terroristischen und gewaltsamen Aktivitäten» im Westjordanland. Während der israelischen Militäroperation im Gazastreifen war es im Westjordanland zu gewalttätigen Protesten gekommen, bei denen zwei Palästinenser getötet wurden.

Nenne ich einen unschönen akt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 11:11
erst war es Gaza, jetzt komm das Westjordanland, viel spass in Israel :(


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 11:16
Zitat von ParmountParmount schrieb:Während der israelischen Militäroperation im Gazastreifen war es im Westjordanland zu gewalttätigen Protesten gekommen, bei denen zwei Palästinenser getötet wurden.
Davon hab ich ja gar nix mitgekriegt...
Alter Schwede muss man sich heutzutage jede einzelne Info aus dem Internet suchen? Wofür sind denn die Nachrichtensender da, meine Güte...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 11:45
@kickeric

" Medienmanupulation" ist das richtige Stichwort glaub ich....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 12:29
@kickeric
@ilke

Wäre es nicht auch Manipulation wenn zuviel berichtet werden würde ?
Wen interessierts hier in Deutschland wenn 2 Menschen ums leben kommen ?
Und ich habe einen Bericht darüber gesehen bei einem Gaza/Israel Special auf Phoenix....


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 12:39
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wäre es nicht auch Manipulation wenn zuviel berichtet werden würde ?
Naja, angemessen wäre es schon bei all den dutzend Meldungen über jede Kleinigkeit in den letzten Tagen.
Wenn man überlegt welchen Raum der Anschlag auf den Bus eingenommen hat, sollte dem Bericht mit 55 Festnahmen und 2 Toten nach einer Waffenruhe etwas mehr "Aufmerksamkeit" zukommen. Oder nicht?!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 12:43
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Oder nicht?!
Ich denke dafür ist das Interesse hier zu gering, da es in der Vergangenheit immer zu solchen Verhaftungen kam. Aber jeder wie er meint, dem einem wird zuwenig hiervon berichtet, dem anderen zuwenig davon....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 12:45
@JoschiX
Joa, stimmt schon, schwierig da ein objektiven Maßstab zu finden. Naja, hoffen wir mal dass die Ruhe dennoch hält.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 12:49
Die israeklische Presse sieht doie Hamas als Sieger....

http://www.shortnews.de/id/995904/Israelische-Presse-sieht-Hamas-als-Sieger (Archiv-Version vom 26.04.2013)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 12:53
@Flatterwesen
Naja um ehrlich zu sein hätte ich der israelischen Regierung soviel Mut gar nicht zugestanden...
Die Sieger sind in erster Linie die Zivilisten auf beiden Seiten. Wenn es wirklich dazu kommt das die Grenzen, wenn auch nur halbwegs, geöffnet werden wünsche ich dem Bibi viel glück das diese Freiheit nicht missbraucht wird um mehr Forderungen zu stellen. Die Zukunft wird's zeigen....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 12:53
@Flatterwesen

.... frage mich, was sie sich genau unter einem Sieg vorstellen würden...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 12:58
@JoschiX

Ich denke schon das weitere Forderungen in Zukunft gestellt werden. Das langfristige Ziel ist und bleibt ein anerkannter Staat Palästina.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 13:05
@kickeric: Ein anerkannter Staat, schon mal im Militär gehört man dreht den Feind nicht den Rücken zu.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 13:13
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Die israeklische Presse sieht doie Hamas als Sieger....
In Gaza wird/wurde ja auch dementsprechend gefeiert . . . es hat (so erstrebenswert er natürlich ist) halt einen faden Beigeschmack, wenn man kurz nach so einem Anschlag wie in diesem Bus dem Waffenstillstand zustimmt . . .

@Lightstorm

Zumal die Hamas bei ihren Angriffen ja auch andere Moslems töten (können). Sie sind ja nicht wirklich gezielt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 13:14
@saki2

Wie wäre es mit: Ein anerkannter Staat, ohne eigene Armee, sondern mit stationierten Blauhelmen die aufpassen das niemand Mist macht? Wenn man es richtig machen würde könnte man auch den Waffenschmuggel so gut wie unterbinden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 13:17
http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=540905 (Archiv-Version vom 01.12.2012)
GAZA CITY (Ma'an) -- A Palestinian man was killed by stray gunfire as crowds hit the streets of the Gaza Strip on Wednesday night to celebrate a ceasefire deal which ended eight days of deadly fighting.
Ugh, sowas ist natürlich auch blöd, da überlebt er die israelischen Angriffe und wird beim feiern von "friendly fire" erwischt....


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 13:19
@kickeric: Ja, ein Autonomer Staat wäre eine Option, die Blauhelme kann man weg lassen die sind unfähiger als Kindersoldaten, dies zeigt schon wie die sich im Kongo verhalten, aber so eime Lösung könnte nur unter Gerechten Bedinungen statt finden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 13:19
@JoschiX

Klar kann es einem Leid tun, aber auf der anderen Seite frage ich mich bei solchen Sachen auch immer wieder, wie blöd man sein muss . . . :X


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.11.2012 um 13:22
@xionlloyd
@JoschiX
deshalb gehören waffen nur in die hände von polizei und militär.


melden