Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

38.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 01:07
@Glünggi ägypten stellt selbst grad raketen her...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 01:09
@25h.nox
Ich warte nur darauf bis die Muslimbrüder ihr altes Atomprogramm hervorholen, das sie unter Muhbarak nicht umsetzen durften.
Dazu:
http://www.welt.de/politik/ausland/article109314139/Das-Streben-der-Muslimbrueder-nach-Atombomben.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 01:10
@Glünggi

Ägypten verhält sich aber nicht so eindeutig. Sonst würden sie nicht genau wie Israel eine Grenzblockade einrichten.
Auch wenn Ägypten ab und zu die Grenze öffnete.

Das ganze ist irgendwie komisch, der Mursi geht auch nach Gaza und zeigt Freundschaft und Sympathie für die Menschen im Gazastreifen, aber bei Grenzfragen folgen sie Israels Beispiel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 01:16
@Lightstorm
Dieses Spiel spielen noch andere.
Was ist denn mit den Golfstaaten?.. einerseits Vasallen der USA und anderseits unterstützen sie die grössten Feinde der USA.
Pakistan das selbe...
In Syrien sind sich der Iran und Aegypten etc. Spinnefeind und in Gaza sindse Freunde.
Ja das Ganze ist ziemlich komisch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 01:21
@Glünggi würde die hamas nenneswertes material aus dem ausland beziehn würde israel das merken, gibt viel bessere waffen als raketen... scharfschützegewehre, leichte mörser,panzerbüchsen... alles super waffen um die idf zu terrorisieren( und wir wissen alle das für ie israelis ihre soldaten genauso viel zählen wie zivilisten.)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 01:29
@25h.nox

Weiß man denn genau welche Waffen die Hamas hat?
Es gibt bis jetzt ja keinen Bodenkampf. Die ballern sich einfach gegenseitig Raketen rüber.
Und wenn die Hamas so schon Druck machen kann wird sie nicht unnötig die Grenze überschreiten und versuchen israelische Armeeeinheiten anzugreifen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 01:31
@Lightstorm
Könnte mir schon vorstellen, dass sie die idf locken will, um einen nächsten Gilad Schalit zu bekommen-


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 01:31
@25h.nox
Sie haben es ja bemerkt... darum haben sie ja auch mit dem Vergeltungsangriff angefangen obwohl ihr Vermittler ein Waffenstillstandsangebot aufm Tisch hatte und die Hamas das Feuer eingestellt hat.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/11/18/International/Eskalation-im-Nahost-Konflikt-waere-vermeidbar-gewesen (Archiv-Version vom 22.11.2012)
Die wussten von den neuen Raketten und sie wissen dass wenn sie jetzt nichts unternehmen , es evt bald zu spät sein würde.

Und zu den Waffenlieferungen noch ein Artikel:
«UNO-Gelder für Waffen? Die bekommt die Hamas geschenkt»

Keine Gegend der Welt wird mit so viel internationalem Geld alimentiert wie der Gazastreifen. Vielen Menschen fehlt es an einfachsten Dingen, ausser Waffen. Werden mit Hilfsgeldern Raketen gekauft? Nein, so ein Experte, das sei gar nicht nötig.

Wer hat die über 1000 Raketen bezahlt, die in den ersten sieben Tagen aus dem Gazastreifen nach Israel abgefeuert wurden? Wird mit Geld der Staatengemeinschaft in Waffen investiert? «Höchstens in Einzelfällen», so Fredy Gsteiger, Sicherheitsexperte bei «Radio DRS». Das Geld müsse nicht umgeleitet werden.
«Die Waffen bekommt die Hamas geschenkt. Sudan, Katar, antisemitische oder islamistische Financiers, sie alle geben gern. Und auch wenn die Linie offiziell unterbrochen ist: Iran und Syrien liefern weiter, weil der gemeinsame Feind sie eint», so Gsteiger gegenüber «SF Online».


Der «Arabische Frühling» ist in diesem Fall ein «Winter» für Israel. Denn seit die Muslimbrüder in Ägypten regieren, ist die Grenze für den Waffenschmuggel in den Gazastreifen offen. «Ägypten wird kaum Anstrengungen unternehmen», so Gsteiger weiter. «Und so lange gehen der Hamas die Waffen nicht aus.»

Das «Time Magazine» hat die Transportroute der Waffen nachgezeichnet. Raketen aus dem Iran beispielsweise kommen via Sudan. Dort sammeln sich auch die Produkte aus China und Nordkorea. Der «Karawanenpfad» verläuft dann durch den ägyptischen Sinai an die Grenze zum Gazastreifen
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/11/20/International/UNO-Gelder-fuer-Waffen-Die-bekommt-die-Hamas-geschenkt (Archiv-Version vom 28.11.2012)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 01:53
Schonmal jemanden aufgefallen, dass immer wenn Raketten in zusammenhang mit islamischen Extremisten erwähnt werden, der Name "China" irgendwo auftaucht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 03:14
@Glünggi was wird den nicht von chinesen produziert...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 08:32
Weitere Angriffe von beiden Seiten (die sich natürlich im Recht sehen, aber Unrecht tun). Es besteht bisher kein interesse an einer wirklichen Waffenruhe..

http://www.spiegel.de/politik/ausland/keine-waffenpause-im-gaza-streifen-a-868387.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 09:15
US-Außenministerin Hillary Clinton hob die Bedeutung einer für alle Seiten akzeptablen Lösung des Nahost-Konflikts hervor. "Das Ziel ist eine dauerhafte Regelung, die zur regionalen Stabilität beiträgt und den Sicherheitsinteressen und legitimen Forderungen Israels und der Palästinenser Rechnung trägt", sagte sie nach einem Treffen mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu in Jerusalem

http://www.stern.de/politik/ausland/konflikt-im-nahen-osten-raketen-zerbomben-hoffnung-auf-waffenstillstand-1929630.html

Ihr Wortwahl ist zumindest nicht so dämmlich wie die von unserem Aussenminister.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 09:25
Unsere Außenministerin ist halt auch nur ein politisches Leichtgewicht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 09:42
@capspauldin
Hinzu kommt noch das er/sie eine absolut rückratlose marionette und arschkriecher ist.

Bezüglich der waffenruhe in nahost: Ich hatte wegen gestern wirklich hoffnung, dass die waffen tatsächlich zum schweigen gebracht werden können. Nun zeigt sich wieder einmal die knallharte realität, die vollkommen anders aussieht. Ich vermute mal, das wenn in den nächsten 24 stunden keine waffenruhe erziehlt werden kann, die israelische armee mit einer bodenoffensive beginnen wird. Ich glaube nämlich nicht, das man noch viel länger dazu bereit sein wird zu verhandeln, während pausenlos die bomben fallen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 09:58
http://blogs.aljazeera.com/liveblog/topic/gaza-136 (Archiv-Version vom 22.11.2012)
Iran bears a "heavy responsibility" in conflicts in the Middle East, especially in Gaza, French Foreign Minister Laurent Fabius said.
Speaking specifically of Gaza, where a week of violence has claimed 139 lives, Fabius said on Wednesday: "There are long-range weapons up to 75 kilometres and these are Iranian weapons. Iran bears a heavy responsibility."
"One finds Iran in Lebanon, in Syria, in Iraq, in Gaza and each time with very negative intentions," he told France Culture radio.
"The orientation of the Iranian government is extremely dangerous for world peace," he added.
Da hat der französische Aussenminister doch glatt einen der wahren Brandstifter erkannt.
Chapeau Monsieur Fabius !
Der Iran sollte aufhören seine Machtansprüche im Mittleren Osten auf dem Rücken der "Palästinenser" auszutragen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 10:42
@JoschiX
Und was ist mit Katar, Aegypten usw?
Was tun die anders als der Iran?
Im Gegensatz zum Iran bauen die ihre Machtansprüche erfolgreich aus... der Iran verliert ja nur an Macht in letzter Zeit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 10:47
11:26 China to host Palestinian envoy to discuss Gaza tensions (Reuters)

Auch China übt Druck auf Palästinenser aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 11:09
Genauer Grund noch offen und zum Glück war der Bus leer:
11:05 P.M. Explosion reported on bus in Tel Aviv, on corner of Shaul Hamelech and Henrietta Szold. Report has not yet been confirmed, and it is not yet clear what caused the blast. Eyewitnesses say bus was empty at time of explosion.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 11:14
er war nicht leer.... bis jetzt 10 Tote bestätigt, Terroranschlag auf Bus in Tel Aviv.
21s LBCI News English LBCI News English ‏@LBCI_News_EN

BREAKING: At least 10 casualties in explosion on #TelAviv bus – ambulance service. #Israel #Gaza

2:13 AM - 21 Nov 12 · Details
Und hier gab es Leute die sich gefragt haben was die Verhaftungswelle unter illegalen Palästinenser in Tel Aviv sollte, wurde ja Israel auch vorgeworfen auf Allmy....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.11.2012 um 11:27
Jetzt kann es richtig hässlich werden, das wird man nicht unbeantwortet lassen und die Verhandlungen über eine Waffenruhe könnten sich damit auch erledigt haben.

Von Toten ist aber bisher nicht die Rede @jojo72


melden