Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

43.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:15
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb:Eben, und wir würden nachvollziehen wenn Israel anfängt sich durch Waffengewalt zu verteidigen, ( wie es bereits gegen Palästina vorgeht ), oder?
Ich denke eben nicht das es reine Verteidigung ist... wenn 5 Mann Nachts vor dir stehen und dich bedrohen wirst du dann wild um dich schlagen oder versuchen zu deeskalieren? Ich würde letzteres vorziehen, da ersteres definitiv im Krankenhaus endet aber letzteres doch noch die Möglichkeit bietet ohne Blessuren davon zu kommen... ungelenkte Raketen Richtung Tel´Aviv zu schicken hat nichts mit Verteidigung zu tun... sollen sie doch israelische Jets runterholen, meinetwegen, aber die wären nicht da ohne die Raketen.

zu 3.

Das Problem ist das es Rechtlich keine Handhabe hat. Man hätte auch einfach über seinen REligiösen Schatten hüpfen können und sagen: Ach seis drum, der alte Mohammed kann mich mal. Ich will das es meinen Kindern und Enkeln mal gut geht also werde ich mich bestmöglich verkaufen.

Während du also den Aufstand probst und Steine wirfst und zuschaust wie deine Lieben leiden, werde ich mich integrieren, weil Religionen, wie Namen und Grenzen nur Schall und Rauch sind... Ist nicht die Hauptsache glücklich mit seinen Lieben zu sein?

Das gleiche gilt für Israel... warum nicht über den eigenen Schatten hüpfen und diese Mauer abreißen... (jetzt ist das natürlich nimmer drin, das wäre ja höchst masochistisch)

Keine Ahnung ob das verständlcih war, aber ich betrachte mich als Weltbürger und nicht als Deutschen oder Europäer... Nationalitäten sind gut, und mMn auch richtig, aber sich zu bekriegen wegen verschiedener Geschichtsbücher ist mir irgendwie suspekt...


LG


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:15
@vincentwillem
Ne wir annektieren lieber preusische.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:16
Was wäre wenn der Iran die selbe Siedlungspolitik auf Israel anwenden würde?

Was wäre wenn Israel das Regime in Syrien wäre?

Was wäre wenn Deutschland zwei Drittel seines Gebietes an illegale Siedler abgeben müsste?

Nun.. antwortet!
Gite Frage.

ich wette man würde keine U boote hinterherschmeisen und den iran als Schurkenstaat bezeichnen der andere Untedrückt, ausbeutet und WEGSIEDELT, sodass man dagegen vorgehen müsse, mit scharfen Sanktionen und anderen mittel.

Aber das es ja Israel ist, bekommen die statt Sanktionen auch noch umsonst O boote hinterhergeschmissen

MAn würde den Iran nicht die einzige wahre Demokratie im NAhes Osten bezeichnenen

Aber bei Israel tut mabn es.

WAs für eine TOLLE EINZIGE WAHRE DEMOKRATIE ist das die andere Völker udn Menschen ebaubt, WEGSIEDELT, unterdrückt ausbeutet und einmauert, usw..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:18
@def

Du hast so etwas von verdammt Recht, aber wer gibt in diesem Sinne freiwillig seine Geschichte auf, seine Heimat und seinen Glauben? Waren die Opfer etwa umsonst, etwa nur damit Palästina am Ende verkauft wird?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:20
@Anarchie_

Mit Geschichte und glauben hab ich kein Problem... da bin ich jederzeit bereit drauf zu scheißen... Heimat ist schwieriger.

Aber ist nicht Heimat da, wo man sich zu Hause fühlt? Warum muss das auf so ein karges Stück Wüste wie Palästina beschränkt sein? Da geht es allen dreckig, also warum nicht weg dort. Kinder untern Arm geklemmt und fort... die Frage wäre wohin, und ob Israel einen da so einfach weglässt?

LG


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:20
@Glünggi
Öl oder Dollar, wo ist der Unterschied?
Zitat von defdef schrieb:Ich will das es meinen Kindern und Enkeln mal gut geht also werde ich mich bestmöglich verkaufen.
Und das im Ausland. Oder siehst du dort unten eine Perspetive für die Kiddies?
Zitat von defdef schrieb:Das gleiche gilt für Israel... warum nicht über den eigenen Schatten hüpfen und diese Mauer abreißen... (jetzt ist das natürlich nimmer drin, das wäre ja höchst masochistisch)
Wie hoch willst du die Mauer denn bauen, um damit Raketen abzuwehren? Ich dachte die Mauer wäre für die Menschen...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:22
Zitat von defdef schrieb:Mit Geschichte und glauben hab ich kein Problem... da bin ich jederzeit bereit drauf zu scheißen...
Die Geschichte eines Landes ist von großer Bedeutung, wir können uns nicht alle übernehmen lassen bis nur noch einer da ist der womöglich sogar eine unterentwickelte Regierung darstellt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:23
Palestina bzw die Palestinänser haben sich doch 48 freiwillige verkauft. Danach noch 69 Jahre protituiert bei allen ANti Israeliten die gerade da waren.

und jetzt merken sie das sie eigentlich allen scheiß Egal sind. Und was wäre Sinnig? Wir reden über verhältnismäßig wenig Menschen ca 6 Millionen. Die könnte man mit etwas internationaler Hilfe locker in Agypten und Jordanien eingliedern. Aber auffällig ist, keine will die Palistiänser habewn. in Libanon und Jordanien lebent sie ebenfalls als Flüchtlinge? Wo ist denn die Arabische Brüderlichkeit? Die Palistinänser haben halt immer noch nicht gelernt, das ihre angeblichen Freunde sie 60 Jahre Lang verarscht haben, das sie ständig die Hände beißen die sie Füttenr etc.

In 60 Jahren leben die immer noch als Flüchtlinge und fallen auf Parteien wie die Hamas herein.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:24
@Fedaykin

sie haben sich 1948 nicht freiwillig verkauft, das Land wurde ungefragt verwendet um den Staat Israel zu gründen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:24
@vincentwillem

Hätte man sich vor Jahren schon nicht so zickig gehabt hätte man jetzt, wie viele andere einen Platz als Palästinenser mitten in Jerusalem... natürlich hat man dann die orthodoxen Spinner die einen blöd anschauen, aber besser als Raketen sind die allemal...
Zitat von vincentvincent schrieb:Wie hoch willst du die Mauer denn bauen, um damit Raketen abzuwehren? Ich dachte die Mauer wäre für die Menschen...
Mal Natan der Weise gelesen? Ringparabel? Da gings auch nur in ner Randnotiz um den Ring...

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir reden über verhältnismäßig wenig Menschen ca 6 Millionen.
Ach die Israelis sind zahlenmäßig auch nicht größer...
Liest sich aber so oder so ziemlich pervers.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:26
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir reden über verhältnismäßig wenig Menschen ca 6 Millionen. Die könnte man mit etwas internationaler Hilfe locker in Agypten und Jordanien eingliedern.
Wie ignorant. Was die Menschen wollen, die dort so lange Leben ist dir irgendwie, scheint s egal.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:26
Die Geschichte eines Landes ist von großer Bedeutung, wir können uns nicht alle übernehmen lassen bis nur noch einer da ist der womöglich sogar eine unterentwickelte Regierung darstellt.
/ZITAT]

mmh welche Geschichte soll das bei dein Palistiänsern sein?

Die des Osmanischen Reiches? der Mandaszeit?

Denn defacto gibt ese keine Palistänser Kultur/Geschichte.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:26
@vincentwillem
Naja nur weil oft gemeint wird, die Golfstaaten haben nur öl und sonst nichts.
Und sobald das öl weg ist, sinds auch die Golfstaaten.
Denen gehört aber fast die halbe Welt mitlerweile. Besitzen in den weltgrössten Konzernen überall ihe Anteile.
Das hat sicherlich auch Auswirkungen auf unser Handeln im Westen.
Wir wollen doch unsern grossen Investor nicht verärgern.
Also mischen wir uns auch nicht in Menschenrechtsfragen ein... und sagen nichts obwohl die sich in allen arabischen Ländern in die inneren Angelegeneheiten mischen.
Obwohl sie Organisationen wie ALkaida oder die Hamas unterstützen... schweigen wir ihnen gegenüber.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:27
@Anarchie_

Geht es nicht um das Hier und Jetzt und um die Zukunft? Geschichte interessiert mich einen Scheiß!
An der kann keiner was ändern...

GEschichte schreibt der Sieger... da kann man auf und nieder Hüpfen. Geschichte hat auch nichts mit der Kultur oder Traditionen zu tun... es ist eine Version der Vergangenheit.

Warum kannst du die nicht ruhen lassen? Ein Schatten mehr den es zu überspringen gilt...

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:28
@def
Uii, lange ists her, wenn überhaupt. Aber die Israelis schaffen mit dem Zaun/Mauer Fakten und das ja wohl langfristig und bewusst. Diese Fakten dienen nicht nur dem Selbstschutz. Was sollte also Antrieb für eine radikale neue Denkweise sein?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:28
@Fedaykin

Es gibt auch defacto keine Deutsche Geschichte, weil die Wiege der westlichen Kultur Griechenland ist, und darum ist es gut diese aufzulösen und zu vernichten?

@def

Geschichte belehrt die Menschen, ohne sie würden ständig die selben Fehler geschehen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:29
@Anarchie_
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb:und darum ist es gut diese aufzulösen und zu vernichten?
Was wird den nun schon wieder aufgelöst und vernichtet?
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb:ohne sie würden ständig die selben Fehler geschehen.
Du meinst so wie die Palästiner die immer noch vom endsieg träumen?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:31
@Anarchie_

Geschehen sie doch? Oder etwa nicht? (also die Fehler)

@vincentwillem

Ich hasse Mauern auch und finde das nicth gut. Leider kann ich nciht sagen was da zuerst war... Mauer oder Kämpfe... keine Ahnugn was da zu was führte, lerne aber gern dazu...

LG


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 14:31
@interrobang

solange hier irgendjemand vom Endsieg Träumt ist eine Lösung fern!


melden