Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:19
@ilke
dann verkennst du einfach die Tatsachen die zu den Restriktionen geführt haben wie sie heute angewendet werden. Bitte liess dich schlau bevor du sagst Israel würde den Gazastreifen "einfach so" abriegeln. Ursache und Wirkung !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:23
@ilke
Israel wurde von den Arabern dreimal angegriffen,dreimal losten die arabischen Armeen,jedesmal endete der Krieg mit Landgewinn für Israel...dumm gelaufen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:24
Also ich bin bewusst für keine Seite die Gewalt anwendet... egal wie gerechtfertigt die ist.
Denn Gewalt führt nur zu Gewalt..haben die letzten Jahrzehnte bewiesen.. man kann halt 10x gegen ne Wand rennen.
Was ISrael hätte tun können? Die UN um Hilfe bitten. Ganz einfach.
Geht nicht? Ja wird schon seine Gründe haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:25
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wer war es denn der Jerusalem besetzt hielt und den Juden den Zugang zu ihren heiligen Stätten verweigerte ?
Trotzdem ist Jerusalem ein Konfliktpunkt. Ist doch kein Geheimnis dass Israel ganz Jerusalem als Hauptstadt etablieren wollte oder noch will.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:25
@Warhead
Nach @waage Logik müsste nach jedem verlorenen Krieg der Angreifer, alles zurück auf Null gestellt werden um bei einem erneuten Versuch endlich Erfolg zu haben !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:27
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Trotzdem ist Jerusalem ein Konfliktpunkt. Ist doch kein Geheimnis dass Israel ganz Jerusalem als Hauptstadt etablieren wollte oder noch will.
Ist aber auch kein Geheimnis das die Gegenseite Jerusalem judenfrei haben will, oder ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:28
@JoschiX
Nein, deswegen Blauhelme. Denkst du ich würde Israel ins offene Messer laufen lassen wollen?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:29
@JoschiX

das völkerrecht untersagt halt landgewinn durch krieg, erkennst du es nicht an?

und bezüglich der gerechten lösung grenzen mai 67 (sechstagekrieg, du kennst ja die problematik, bzgl. "eindeutigkeit präventivschlag") hat ja nix desto trotz israel einen schönen landgewinn zu verzeichnen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:29
@vincentwillem
Aber das ist doch die Frage, wer soll die Blauhelme stellen ?
Selbst ein aufgezwungener Frieden wäre besser als die Situation jetzt, keine Frage.
Aber wer hat die Macht das durchzusetzen ?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:30
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber wer hat die Macht das durchzusetzen ?
umkehrt, leider hat bereits ein staat die möglichkeit dies zu verhindern, veto und so


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:31
@JoschiX
Nun ich weiss es nicht. Ich diskutiere auch nur "rum". Ich denke die 33 Nationen die für die UN-Teilungsplan gestimmt haben sind schonmal nicht so abwegig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:32
@JoschiX

ich verkenne nicht die Tatsachen. Ich habe auch sehr viel gelesen.
Ich versuche auch das ganze objektiv zu betrachten.

nach deiner Aussage und deinem Standpunkt:

Ursache :
Angriffe vom Gaza-Streifen durch Radikale, (egal ob es Hamas oder PLO ist)
Wirkung :
Absperren des Gaza-Streifens damit man seine Bevölkerung schützt.

Daraus folgend: berechtigt das die 1,5 mil. Menschen auf 360 km2 zusammengefärcht werden, wobei gleichzeitig die einigermassen vorhandene Infrastruktur zerstört wird...
das ist doch nur "schwachsinnig" .

Israel hätte einen anderen Weg einschlagen können und müssen, und nicht auf die Bevölkerung mit Gewalt zugehen sollen...

Nebenbei bemerkt bin ich nicht propalästina oder contraisrael...ich versuch das ganze neutral zu betrachten...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:32
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:das völkerrecht untersagt halt landgewinn durch krieg, erkennst du es nicht an?
Die Menschenrechte erkennen sogar das Recht auf Unversehrtheit von Schwulen an, setz es durch ! Wir beide erkennen das natürlich an, wieder einmal keine Frage, aber wer kann diese beiden Rechte durchsetzen ?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:34
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:umkehrt, leider hat bereits ein staat die möglichkeit dies zu verhindern, veto und so
Aber die USA werden einen Teufel tun um die terroristischen Ziele der Hamas durchzusetzen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:36
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:aber wer kann diese beiden Rechte durchsetzen ?
ich nicht und du nicht unmittelbar, aber jeder einzelne im kleinen kann seinen anteil daran leisten, in dem er für gerechte lösungen eintritt, und seine stimme dafür einbringt, dass das recht auch durchgesetzt wird


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:36
Die USA verhindert aber nicht nur die Ziele der Hamas, sie verhindert auch Lösungen auf dem Weg zum Frieden.

Übrigens das wort "sogar"
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Menschenrechte erkennen sogar das Recht auf Unversehrtheit von Schwulen an, setz es durch !
meinst du bestimmt nicht so?! ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:36
Ne der Punkt ist doch dass Israel den Hamasführer genau an dem Tag umnietete wo dieser ein Waffenstillstandsabkommen unterzeichnen wollte und den Rakettenbeschuss eingestellt hat.
Es geht doch nur darum, dass man weiss wie stark dass die Hamas aufgerüstet hat und dass man jetzt wo in Syrien und Mali die ganzen Söldner am rotieren sind und sich die arabischen Staaten grad aus dem Schutt der Revolutionen graben, die Gunst der Stunde nutzen will und die Hamas nachhaltig schwächen will, nicht dass die in kürze mit den ganzen Söldner im Rücken und erstarkten arabischen Länder im Rücken zur wirklcihen Gefahr werden.
Israel weiss dass in kürze solch eine Aktion massive Probleme verursachen wird... es ist quasi die letzte Möglichkeit noch etwas auf diesem Weg zu unternehmen, bevor die Sache extrem komplitziert wird.
@JoschiX
Es ist egal wegen den Blauhelmen.. es dürfte schwer werden dass die UN das hinkriegen würde.. aber es würde den Willen zum Frieden zeigen.
Da muss man halt Israel die Schnauze für ne Weile hinhalten und es über sich ergehen lassen.
Im Anschlkuss erntet man dafür nur Verständnis für eine Reaktion und jeder hätte gesehn, dass mans friedlich versuchte.
Aber wenn man immer den Gorilla markieren muss gehts halt nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:43
@ilke
Schau mal, nach dem Abzug der Israelis gab es Anschläge gegen die IDF an der Grenze, daraufhin wurde ein 300m breiter Sicherheitsstreifen zur israelischen Grenze errichtet. Nach Norden hin ist er sogar grösser wegen den nahen Siedlungen.
Es wurden Waffen über den Seeweg geschmuggelt mit anschliessenden Selbstmordattentaten auf hoher See gegen die israelische Marine bei Kontrollen...daraus folgte die Seeblockade. "Palästinensische" Zivilisten haben versucht Sprengstoff nach Israel zu schmuggeln, sogar mit Sebstmordsprengungen beim erwischen...daraufhin erfolgte ein Einreiseverbot nach Israel.
Was kann Israel mehr an Passivität aufbieten um sowas zu verhindern ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:47
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:meinst du bestimmt nicht so?!
Doch in dem Kontext ja weil ich schwul für etwas völlig natürliches halte.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.11.2012 um 23:48
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Doch in dem Kontext ja weil ich schwul für etwas völlig natürliches halte.
No problem. Hatte im Forum einige böse Überraschungen erlebt.


melden