Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2013 um 16:57
@Tyon
Naja irgendwann sollten sie es doch mal merken...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2013 um 17:42
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:das weiteres provozieren
hüben wie drüben das provozieren .... sind ja heuer auch schon wieder im 2stelligen bereich von getöteten palästinensern durch israel. "sicherheitskräfte" uw.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2013 um 19:54
@waage
Naja ich sagte ja bereits, was wundern sich die Terrorhonks wenn Israel mit militärischer Gewalt antwortet ? Mich würde interessieren was die einfachen Zivilisten in Gaza von ihrer selbstgewälten Terrorregierung halten, aber das geht ja nicht weil es keine freien Wahlen mehr gibt.
Zumindest bekommt der einfache Mann in Gaza die Sache mit weil Israel, natürlich, die Grenzen wieder komplett geschlossen hat. Gibt den Zivilisten in Gaza mal wieder die Gelegenheit über ihre Zukunft zu sinnieren...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2013 um 20:12
naja, ich sagte ja bereits, kannste immer spiegeln, was wundern sich die terrorshonks auf israelischer seite (rad. isr. reg., landräuber, die besetzte gebiete mit absicht nur knapp vor dem kollaps halten, die untragbare zustände den pal. aufzwingen (abschneiden von ihren feldern usw. usf.) wenn die palästinenser mit gewalt antworten? mich würd interessieren was die einfachen und moder. ziviisten in israel von ihrer radikalen regierung halten, bzw. dieselbige wählen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2013 um 20:24
@waage
Ja hast recht :D

Bist also auch dafür das IDF mal mit der militärischen Gewalt beginnt und nicht nur reagiert ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2013 um 20:27
@JoschiX

machst jetzt einen auf ganz dumm?!

könnt jetzt die frage stellen, wer denn begonnen hat? und ob das so zweifelsfrei ist, war ja doch schon so einiges wieder dieses jahr bzw. der subtile terror läuft ja schon seit jahren, die untragbaren zustände - auch für die palästinenser - dürften sogar für dich ersichtlich sein

bringt aber eh nix, man kennt dich ja :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2013 um 20:30
@waage
Ich hab doch hier den Raketenbeschuss die letzen Tage dokumentiert, irgendwann muss Israel doch mit einem Militärschlag antworten. Ich hoffe jetzt ist zumindst ein paar Tage ruhig und dann wirst du sehen das wieder die Terrorhonks mit dem Beschuss anfangen und die IDF wieder nur reagiert.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2013 um 20:32
@JoschiX

genau, wie konnte ich nur zweifeln, israel ist ganz klar in der opferrolle, die reagieren ja nur

mehr als eindeutig, liegt alleinig an den palästinenser


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2013 um 20:34
@waage

Israel möchte seine Nachbarn auf jeden Fall nicht vernichten.
Sonst hätten sie es schon getan..


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2013 um 20:35
@raio.solar

das likud programm spricht ganz klar den palästinenser staat das existenzrecht ab

braucht man die hand nicht umzudrehen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2013 um 20:37
@waage
Wieso Opferrolle ? Israel reagiert mit militärischer Gewalt auf die offensichtlich militärischen Angriffe aus Gaza, das kannst du doch nicht abstreiten ?
Soll die IDF etwa auch Gaza bombardieren wenn im West-Jordanland eine israelische Patroullie angegriffen wird ? Eine schöne Weltsicht hast du da !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2013 um 20:39
@raio.solar
Danke.

Eins für dich: ♥

Edit: @waage natürlich


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2013 um 20:39
@waage

Aha! Existenzrecht und Vernichtung eines ganzen legitimen Staates ist schon ein Unterschied. Oder nicht? Abgesehen davon gibt es keinen einheitlichen pali Staat. Fatah und Hamas sind sich spinnefeind :)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2013 um 20:42
@raio.solar

ach mit der vernichtung ist ja auch immer so ein mythos

geh mal die ganzen kriege durch, wirst überrascht sein, hab hierzu schon mal einige beiträge geschrieben, kannst gerne nachschlagen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2013 um 20:49
@waage

Hier gab es auch schon so einige Diskutanten, welche auf die Agenda der Hamas verwiesen haben (inklusive Verlinkung). Kannste gerne nachschlagen :)

Ich bin durchaus kein Freund der israelischen Politik, auch auf deren Seite wurden Chancen zum Frieden nicht genutzt. Aber mal ehrlich.. Die Hamas ist kein ernstzunehmender Verhandlungspartner. Die Fatah schon eher..


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2013 um 20:51
@raio.solar

ich bin hüben wie drüben kein freund der jeweiligen radialen fraktion

und verhandeln bringt eh nix mehr, hatten sie ja schon etliche male

hier muss eine gerechte und tragbare lösung von aussen "aufgezwungen" werden, und da sind wir wieder beim thema "grüne linien" von 67


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2013 um 20:52
@waage
Nein wir sind beim Thema "von aussen" und niemand mag mit den Terrorhonks aus Gaza spielen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2013 um 20:53
@JoschiX

und von aussen wird der landraub und subtile terror belohnt?! nee oder

dreht sich immer im kreis mit dir, schlinm so spalter wie du


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.04.2013 um 20:54
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:und von aussen wird der landraub und subtile terror belohnt?!
Das hatten wir doch schon ein paar mal. Anscheinend macht es der Weltgemeinschaft weniger Probleme als das offene Unterstützen von Terroristen.


melden