Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2012 um 15:05
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jerusalem als Haupstadt können sie sich abe so oder so abschreiben, der Drops ist seit über 40 Jahren gelutscht
hierzu war die jüngste meldung - welche behauptet abbas hätte jerusalem als haupstadt eingefordert - falsch, abbas sprach sich für OSTjerusalem als hauptstadt aus, war in einem tv interview auch zweifelsfrei erkenntlich, ergo nur ostjerusalem eingefordert und nicht wie gemeldet gesamt jerusalem


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2012 um 15:08
Auch Ostjerusalem ist gelutscht. Zumindest wird man nicht den Status schaffen können wie vor 1967


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2012 um 15:16
@Fedaykin

haben wir doch gestern von tyon höchstselbst gelernt, stichwort "phantasie", siedlungen sind abreißbar, status kann wieder vor 67 hergestellt werden usw., jerusalem muss geteilt werden bzw. corpus separatum werden

wer das kriterium "teilung jerusalems" blockiert ist klar der bremser für eine friedliche lösung, wenn israel hierbei blockiert ist der sachverhalt klar, dass man nicht an einer lösung interessiert ist, die hintergründe zum thema jerusalem/heilige stätte dürfte ja bekannt sein und war ja nicht von ungefähr im teilungsplan explizit berücksichtigt


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2012 um 16:17
Zitat von defdef schrieb:Wo die Waffen der Hamas letztendlich herkommen können wir hier eh nicht sagen.
Hm ja wo könnten Waffen Iranischer Bauart bloß herkommen.

Und wie war das noch mit diesen lustigen Nachexplosionen im Sudan. Hach Zufälle gibts...
Zitat von defdef schrieb:Es wird der Zeitpunkt kommen, da wird man, wiedermal, dastehen und sagen "Oh mein Gott, dass konnte man ja nun wirklich nicht kommen sehen..."
Ach was wollen die Araber denn machen, Krieg führen? Höchstens wenn sie vorher alle Straßen zu ihren Hauptstädten zerstören damit die IDF nicht so schnell voran kommt.
Zitat von defdef schrieb:Die Israelische Bevölkerung die nicht selten gg. diese Agressorpolitik demonstriert tut mir leid... ihr Bemühen ist völlig für die katz solange irre wie Bibi und Lieber schalten udn walten können...
Der Großteil der Israelischen Bevölkerung wollte letzten Monat im Gazastreifen einmarschieren. Also soviel dazu.

Für die meisten Israelis sind die Osloer Abkommen tot.
Zitat von defdef schrieb:Wenn es ne mehrheitliche Entscheidung ist können die auf und nieder hüpfen.. die können nicht mit der ganzen UN Krieg anfangen...
Sie könnten aber ihre Gelder komplett streichen und die UN aus dem Land jagen. Das wäre mal witzig mit anzusehen.



@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wer das kriterium "teilung jerusalems" blockiert ist klar der bremser für eine friedliche lösung, wenn israel hierbei blockiert ist der sachverhalt klar, dass man nicht an einer lösung interessiert ist, die hintergründe zum thema jerusalem/heilige stätte dürfte ja bekannt sein und war ja nicht von ungefähr im teilungsplan explizit berücksichtigt
Ja Israel wird die Westmauer den Arabern überlassen. Das wird ganz sicher so geschehen. Was könnte nur falsch laufen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2012 um 16:29
kaum bekommen die palis ihren eigenen staat, schon wollen sie mehr.
Naiv wenn man glaubt die würden wenn sie ostjerusalem bekämen ruhe geben, dannach wird das nächste stückchen Land eingefordert.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2012 um 16:31
@Tyon

kann man auch schön mit der gegenseite spiegeln, spricht alles für das modell "corpus separatum" und solange halt weiter besiedelt wird ist halt abbas - auch zurecht - nicht verhandlungsbereit, generell hat er dies aber mittelbar somit signalisiert, aber israel bewegt sich ja keinen milimeter bzgl. der heiligen städten und die taktik der besiedlung spricht ja bände


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2012 um 16:44
@waage
Also noch mal warum sollte Israel die Westliche Mauer den Arabern überlassen? Nur damit sie wieder als Müllhalde verwendet wird?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2012 um 16:44
Nun ich denke, solange die Existenz Israels nicht Anerkannt ist sondern Verhandlungsgegenstand, dürfte es schwer werden Ostjerusalem einzufordern.

Wäre jetzt sowiso sie Frage wieviele MEnschen in Ostjerusalem wohnen die nicht die Israelische Staatsbürgerschaft haben.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2012 um 16:51
Zitat von TyonTyon schrieb:Hm ja wo könnten Waffen Iranischer Bauart bloß herkommen.
Deutsche G3 und russische AK47 gibts rund um den Globus... in deiner Logik sind die alle direkt von der BRD oder Russland verkauft und geliefert worden... wieder in Scherzlaune was?
Zitat von TyonTyon schrieb:Der Großteil der Israelischen Bevölkerung wollte letzten Monat im Gazastreifen einmarschieren. Also soviel dazu.
kurzer Exkurs in die Mengenlehre: Großteil =/ Alle

LG


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2012 um 16:52
@Tyon

lässt sich israel auf das modell corpus separatum nur im geringsten ein?

und btw. das thema ostjerusalem ist internation klar geregelt und es gibt eindeutigste urteile, dass es sich hierbei um eine widerrechtliche besetzung/annexxion seitens israel handelt

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wäre jetzt sowiso sie Frage wieviele MEnschen in Ostjerusalem wohnen die nicht die Israelische Staatsbürgerschaft haben.
siehe vorseiten da hab ich infos verlinkt, da hat tyon wieder etwas geflunkert und hintergründe/entwicklungen wiedermal geflissentlich weggelassen


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2012 um 17:09
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:lässt sich israel auf das modell corpus separatum nur im geringsten ein?
Gibt es denn auch nur einen rationalen Grund warum Israel das überhaupt tun sollte ?
Israel sieht sich immer noch als Gewinner sämtlicher Aggressionen seitens der Araber, es ist immer noch an denen sich nun zu bewegen um den Krieg abzuschliessen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2012 um 17:11
Zitat von defdef schrieb:Deutsche G3 und russische AK47 gibts rund um den Globus... in deiner Logik sind die alle direkt von der BRD oder Russland verkauft und geliefert worden... wieder in Scherzlaune was?
Du hast jetzt eben Sturmgewehre die Massenware sind mit Artillerie Raketen verglichen.

Denk da ma drüber nach. Schon alleine über den Größenunterschied.
Zitat von defdef schrieb:kurzer Exkurs in die Mengenlehre: Großteil =/ Alle
Ok dann eben die Mehrheit.
Zitat von waagewaage schrieb:und btw. das thema ostjerusalem ist internation klar geregelt und es gibt eindeutigste urteile, dass es sich hierbei um eine widerrechtliche besetzung/annexxion seitens israel handelt
Ok noch einmal: Warum sollten die Israelischen Juden den Muslimischen Arabern die Westliche Mauer überlassen?

Willst das nicht beantworten?
Zitat von waagewaage schrieb:siehe vorseiten da hab ich infos verlinkt, da hat tyon wieder etwas geflunkert und hintergründe/entwicklungen wiedermal geflissentlich weggelassen
Nö du hast Quellen gebracht die über Juden in Ostjerusalem gesprochen haben. Allerdings sprach ich von Arabern mit Israelischen Pass.

Schon kacke wa?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2012 um 17:11
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Gibt es denn auch nur einen rationalen Grund warum Israel das überhaupt tun sollte ?
chance/möglichkeit/mosaikstein auf dem weg zum frieden?! nachhaltiges eigeninteresse im sinne ihrer bevölkerung

ausserhalb davon, internationales recht, sinnvoller, gerechter und fairer lösungsweg usw.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2012 um 17:18
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:chance/möglichkeit/mosaikstein auf dem weg zum frieden?!
Das sind aber keine rationalen, handfesten Motivationen wenn sie nicht auf Gegenseitigkeit beruhen. Ich sehe nach wie vor die Verlierer der kriegerischen Auseinandersetzungen in der Pflicht an einem friedlichen Abschluss des Krieges hinzuarbeiten.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2012 um 17:18
@Tyon

Ist es nicht möglich das die Waffen von woanders kommen? Ist ja nicht so das nur der Iran was gegen Israel hat...

LG


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2012 um 17:19
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Allerdings sprach ich von Arabern mit Israelischen Pass.

Schon kacke wa?
wirklich kacke für dich, da aus den infos hervorgeht, mit welch subtilen methoden/quasi nötigung u.a. hier israel agiert um arabern israelische pässe "aufzuzwingen", und die generelle entwicklung der zahlen ist ja auch hochinteressant
Zitat von TyonTyon schrieb:Warum sollten die Israelischen Juden den Muslimischen Arabern die Westliche Mauer überlassen?
sie dürfen sie doch besuchen :D, opt. lösung natürlich unter intern. kontrolle bzw. befugnis


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2012 um 17:25
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das sind aber keine rationalen, handfesten Motivationen
die "motivation" könnte drastisch erhöht werden, wenn die intern. gemeinde die zuwiderhandlungen auch mal mit ernsthaften sanktionen belegen würde


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2012 um 17:34
@waage
Ich denke da überschätzt du die Internationale Staatengemeinschaft. Es gibt ja bisher keinen Grund in der Jerusalemfrage einzuschreiten. Das siedeln ja, da sind wir auf einer Wellenlänge, aber Israel zwingen Jerusalem aufzugeben...nein da sehe ich keinen wirklichen Handlungsbedarf.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2012 um 17:40
@JoschiX

aufzugeben hört sich immer so dramastisch an, ich finde ja wie schon erwähnt das modell corpus separatum genial für diese problematik, im kern geben die juden hinsichtlich der rel. bedeutung gar nichts auf, der großraum jerusalem gehört nur keinem, keiner der konfliktparteien hat rechtsanspruch darauf, keiner kann hier seine gesetze anwenden usw. usf.

und der staat israel verliert ja nichts, gehört im ja rechtlich eh nicht


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.12.2012 um 18:10
Zitat von waagewaage schrieb:sie dürfen sie doch besuchen
Den Scheiß glaubst du doch selber nicht.
Zitat von waagewaage schrieb:und der staat israel verliert ja nichts
Ja außer seine Hauptstadt. Aber man verliert ja nichts.
Zitat von waagewaage schrieb:im kern geben die juden hinsichtlich der rel. bedeutung gar nichts auf
Da muss man ja direkt an Hebron denken.
Dürfen Juden dann wieder nur bis zur siebten Stufe gehen?


1x zitiertmelden