Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

04.04.2014 um 09:20
Der Internationale Fußballverband (FIFA) droht Israel mit dem Ausschluss, falls sich der Umgang mit palästinensischen Fussball- Speilern nicht ändert. Zuletzt wurden zwei pal. Spielern in die Füße geschossen:


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.04.2014 um 12:33
Jetzt geht das wieder los.... v.v

http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=687445 (Archiv-Version vom 04.04.2014)
GAZA CITY (Ma'an) -- Two Palestinians were injured in overnight Israeli airstrikes on targets in the Gaza Strip, medics said Friday.

Israeli forces targeted 10 sites in Gaza in 15 attacks overnight, hours after the Israeli army said four rockets landed in open areas in the south of Israel.
...
"Civilians in southern Israel were forced to begin this month with an unacceptable barrage of rockets. Hamas has a responsibility to cease and prevent acts of aggression emanating from the Gaza Strip," said army spokesman Peter Lerner.

He added: "The IDF will retaliate, reciprocate and when required initiate the use of force in order to defend the civilians of the State of Israel from these unlawful terrorist actions."
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4506833,00.html
Rocket explodes in open area in Hof Ashkelon Regional Council; no injuries
Published: 04.04.14, 12:57
Können die Terrohonks aus Gaza nicht einfach Fussball gucken wenn denen langweilig ist anstatt vollkommen sinnlose Raketenangriffe auf Israel durchzuführen ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.04.2014 um 21:43
Wer die Demokratie und die rechtstaatliche Ordnung ablehnt und bekämpft ist ein Feind des Staates und muss (auf legale Weise natürlich!) unschädlich gemacht werden.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.04.2014 um 22:44
@JoschiX
Den Luxus Fernseher zu gucken haben die Menschen dort nicht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.04.2014 um 23:09
@individualist
Ja dann doch besser Raketen abballern...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.04.2014 um 23:12
@individualist
Und als hätten sie hier mitgelesen:

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4508709,00.html
04.09.14, 19:28

A mortar rocket launched from the Gaza Strip exploded in a kibbutz in the Sha'ar Hanegev Regional Council. The rocket landed near the kibbutz's swimming pool and caused damage to the surroundings. No injuries were reported and no alert siren was sounded.
Naja wie auch immer... war wem wohl langweilig, oder war ein Initiationsritual um bei den grossen Terrorhonks mitspielen zu dürfen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.04.2014 um 23:21
@JoschiX
Solange nicht gleiche Verhältnisse zwischen Paläsina und Israel geschaffen werden, wird es da immer Krawall geben. Wärend auf der einen Seite die Menschen verdursten, waschen die auf der anderen Seite ihren SUV. Es gehört zur israelischen Politik keinen Frieden mit den Palästinensern zu schließen, das wurde selbst Kerry bewusst.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.04.2014 um 23:25
@individualist
Siehst du da einen kausalen Zusammenhang mit der Einstellung der Palästinenser das Ganz-Palestina von den Zionisten befreit werden muss, das Friedensverhandlungen abgelehnt werden und der bewaffnete Widerstand als einziges legitimes Mittel zählt ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.04.2014 um 23:51
@JoschiX
Um die Israelis "von mir aus Juden" aus Israel zu verjagen stimmen die Machtverhältnisse nicht. Die Entwicklung sieht eher Gegenteilig aus, durch die Verbreitung neuer Siedlung außerhalb Israels, aber auch durch militärische Offensiven auf palästinensische Flüchtlingslager in Gaza und im Libanon. Das geht einer Seits ins Nationalistische aber auch ins fundermentale Religiöse, wo Anhänger der Schas behaupten dass Israel von allen fremden Strömungen gereinigt werden muss damit der Messias kommt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.04.2014 um 02:30
Zitat von individualistindividualist schrieb:Den Luxus Fernseher zu gucken haben die Menschen dort nicht.
Genau die Menschen in Gaza haben keine Fernseher. Geil. Wegen solchen Behauptungen liebe ich dieses Forum.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wärend auf der einen Seite die Menschen verdursten, waschen die auf der anderen Seite ihren SUV.
http://www.thetower.org/article/the-myth-of-the-thirsty-palestinian/

Wo ist deine Quelle?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.04.2014 um 02:46
@Tyon

Sag mal, findest Du es gut, wie die Menschen!!! in Gaza und in Palästina ingesamt von "Israel" behandelt werden? Mal unabhängig davon, ob die Menschen dort in Gaza einen Luxusfernseher haben oder nicht, Du musst doch zugeben, dass das verbrecherische Verhalten "Israels" aus vernünftiger Sicht nicht im Geringsten zu rechtfertigen ist. Wenn Du das anders siehst, dann kannst Du uns gerne mitteilen, warum Du, der Du im gemütlichen Deutschland sitzt und der seine Famlile nicht durch israelischen Bombenterror veloren hat, dieser Ansicht bist, und wieso Du hier im Forum immer zwanghaft das ungerechte Treiben Israels auf Teufel komm raus verteidigen willst. Was ist Dein Anliegen? Wo drückt denn der Schuh? Tut das weh? Kann man Dir irgendwie helfen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.04.2014 um 03:11
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Sag mal, findest Du es gut, wie die Menschen!!! in Gaza und in Palästina ingesamt von "Israel" behandelt werden? Mal unabhängig davon, ob die Menschen dort in Gaza einen Luxusfernseher haben oder nicht, Du musst doch zugeben, dass das verbrecherische Verhalten "Israels" aus vernünftiger Sicht nicht im Geringsten zu rechtfertigen ist. Wenn Du das anders siehst, dann kannst Du uns gerne mitteilen, warum Du, der Du im gemütlichen Deutschland sitzt und der seine Famlile nicht durch israelischen Bombenterror veloren hat, dieser Ansicht bist, und wieso Du hier im Forum immer zwanghaft das ungerechte Treiben Israels auf Teufel komm raus verteidigen willst. Was ist Dein Anliegen? Wo drückt denn der Schuh? Tut das weh? Kann man Dir irgendwie helfen?
Israelischer Bombenterror. Ach Gottchen. Aber ich weiß ja von wem es kommt. Wieso bist du eigentlich noch hier? Musst du nicht irgendwo für die große Sache kämpfen? Der große und kleine Satan besiegen sich schließlich nicht alleine.


1x zitiertmelden
melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.04.2014 um 05:55
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wärend auf der einen Seite die Menschen verdursten
Die Verhältnisse sind natürlich ungleich, das kann man wohl kaum bestreiten aber verdursten muss dort wohl niemand. Wenn man sich die Quote der dortigen Kindersterblichkeit anschaut, dann kann man das wohl kaum annehmen, da Palästina auf Rang 108 steht
http://www.welt-in-zahlen.de/laendervergleich.phtml?indicator=38 (Archiv-Version vom 27.03.2014)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.04.2014 um 06:05
@Sea_Cucumber
Die Versorgung ist an einem ziemlich kritischen Punkt. Gaza ist nicht Somalia. Trotzdem werden die Lebensbedingungen auf ein Kritisches Niveau gehalten.
Bei Welt-in-Zahlen gibt es allerding auch bei der Erfassung der Daten ein Problem, Paläsitina hat gar keine eigenen Ämter.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.04.2014 um 06:33
@individualist
Und du siehst keinen Zusammenhang zwischen der Blockade des Gazastreifens und dem bewaffneten Konflikt zwischen der Hamas und Israel ?
Humanitäre Lieferungen der UNRWA lässt Israel passieren, mehr muss es seinem Feind nicht eingestehen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.04.2014 um 07:02
@individualist
Das les ich ja jetzt erst:
Zitat von individualistindividualist schrieb:aber auch durch militärische Offensiven auf palästinensische Flüchtlingslager in Gaza und im Libanon.
Da hätte ich doch gerne mal eine aktuelle Zusammenfassung die die heutige Situation beschreibt.
Ich lese täglich die arabischen Medien und mir sind keine aktuellen militärischen Offensiven bekannt, liegt hier eventuell ein Missverständnis vor ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.04.2014 um 14:30
@JoschiX
2006 im Libanonkrieg und auf dem Gazastreifen gab es des öfteren Angriffe
http://www.stern.de/politik/ausland/fluechtlingslager-im-gazastreifen-zwoelfjaehriger-stirbt-bei-israelischem-luftangriff-1798340.html
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und du siehst keinen Zusammenhang zwischen der Blockade des Gazastreifens und dem bewaffneten Konflikt zwischen der Hamas und Israel ?
Was meinst ob die Blockade, die Situation befriedet hat oder eher verschärft?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.04.2014 um 14:36
@individualist
Ah ok, ich dachte du meintest ständige Offensiven die hier unterschlagen werden, dann wars ja nur ein Missverständnis.

Die Blockade unterbindet Waffenlieferungen an die Hamas die laut eigenen Aussagen den israelischen Staat solange bekämpft bis alles wieder palästinensisch ist.
Nicht vergessen die beiden Parteien befinden sich in einem bewaffneten Konflikt. Sie sind weit voneinander entfernt um dort eine art Normalität zuzulassen.
Deshalb werden nur humanitäre Lieferungen der UNRWA zugelassen, oder nach vorhergehender Inspektion auch Hilfslieferungen anderer Organisationen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.04.2014 um 15:00
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Deshalb werden nur humanitäre Lieferungen der UNRWA zugelassen, oder nach vorhergehender Inspektion auch Hilfslieferungen anderer Organisationen.
Das stimmt so nicht.
Blockade des Gazastreifens und Einschränkungen im Westjordanland

Die massenhaften Beschränkungen, mit denen die israelischen Behörden die Bewegungsfreiheit der Palästinenser einengte, stellten eine Kollektivstrafe für die Bevölkerung des Gazastreifens und des Westjordanlands dar und verstießen gegen das Völkerrecht. Mehr als 600 israelische Kontrollpunkte und Absperrungen im Westjordanland sowie der Zaun bzw. die Mauer schränkten die Bewegungsfreiheit der Palästinenser empfindlich ein. Dies betraf in besonderem Maße Ost-Jerusalem, Teile Hebrons, das Jordantal und Landstriche in der Nähe von israelischen Siedlungen. Während israelische Staatsbürger und Siedler sich in diesen Gebieten frei bewegen konnten, mussten die Palästinenser bei den israelischen Behörden Genehmigungen beantragen. Es gab weiterhin regelmäßig Berichte darüber, dass israelische Sicherheitskräfte Palästinenser an den Kontrollpunkten schikanierten und misshandelten.

Die Einschränkungen der Bewegungsfreiheit hinderten die Palästinenser auch beim Zugang zu ihren Feldern, zu Wasserstellen und zu medizinischer Versorgung.
Die seit 2007 andauernde israelische Militärblockade des Gazastreifens hatte gravierende Auswirkungen auf die Infrastruktur, vor allem die Strom- und Wasserversorgung sowie die Abwasserentsorgung. Die Wirtschaft war lahmgelegt, weil Israel weiterhin die Im- und Exporte in bzw. aus dem Gazastreifen stark einschränkte, weshalb der Warenschmuggel durch die gefährlichen Tunnel zwischen dem Gazastreifen und Ägypten weiterging. Bei Unfällen in diesen Tunneln kamen erneut mehrere Personen ums Leben. Trotz anhaltender Einschränkungen konnten im Vergleich zu den Vorjahren mehr Menschen den Grenzübergang Rafah an der Grenze zu Ägypten benutzen.

Genehmigungen für Reisen in das Westjordanland waren hingegen schwer zu erlangen und wurden nur selten erteilt. Dies galt selbst für Patienten, die eine dringende medizinische Behandlung benötigten. Im September lehnte Israels Oberster Gerichtshof den Antrag mehrerer Frauen aus dem Gazastreifen ab, die an Universitäten im Westjordanland studieren wollten. Das Gericht bestätigte damit die israelische Politik der Trennung zwischen dem Gazastreifen und dem Westjordanland.

https://www.amnesty.de/jahresbericht/2013/israel-und-besetzte-palaestinensische-gebiete?destination=node%2F2939%3Fpage%3D1

Die Blockade wird mit der Unterbindung des Waffenschmuggels begründet, aber das eigentliche Ziel ist es den dort die Versorgung zu kappen. Der Waffenschmuggel wird ja ironischerweise zugelassen.
Es gibt bei den Hamas Stimmen die für ein Großpalästina werben bzw die Zerschlagung Israels, trotzdem sind die keine ernstzunehmende Gefahr dass die jemals an der Nähe dieser Idee kommen würden, das wär so als ob Lichetenstein die Schweiz einnehmen würde. Trotzdem schaukelt man dieses Drohpotential hoch weil es Teil der ultra-nationalen Politik der Regierung Nethanjahus ist. Die Hamas ist sogar zu Friedensgesprächen bereit was vor 15 Jahren gar nicht denkbar gewesen wäre, das möchte aber Israel nicht.


1x zitiertmelden