Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 17:51
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:upps, inter, passt doch irgendwie was ned, in summe wurde ja wesentlich mehr gesiedelt als rückgebaut, oder campen die alle im freien?
Siedlungen sind nichtsdestotrotz rückläufig. Und Israel hat keinen grund etwas dagegen zu unternehmen da alles was sie erwarten können Terror ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 17:52
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Es klingt platt. Aber es werden wohl beide Seiten Eingeständnisse machen müssen.
Ja sicher muss es das. Nur muss das Rückkehrrecht bindet geregelt werden und das wissen auch die verantwortlichen Politiker nicht nur in Israel.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 17:53
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Is klar das sie dann keinen bock haben das zu wiederholen. Und einfach saudumm von den Palis.
dann zieh dir mal den amnesty intern. report von 2005 rein, da wars relativ friedlich im gaza und guck dir mal an, wie es denen dort ergangen ist
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Siedlungen sind nichtsdestotrotz rückläufig
belege, bzw. dass wohneigentum auf fremden gebiet rückläufig ist


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 17:56
wie kommst du jetzt auf fake? es gab sehr wohl einen zeitraum, in dem juden und araber dort friedlich miteinander lebten
Die Zeit fällt aber unters Osmanische Reich.
nicht übernommen, quasi gestohlen bzw. regelwidrig gem. teilungsplanvorgaben .... war ein separater punkt im teilungsplan, die auteilung der vorhandenen infrastruktur, israel hat hier gerissen
Mmh erklär mir mal wie man ein Justiz und Verwaltungsystem klauen kann?

Welche Infrastruktur haben sie denn noch so geklautß Die Schlechten Straßen? Die Schienen? Die meiste Infrastruktur ist irgendwie räumlich gebunden. Und vor dem Krieg können sie auch nichts von woanders geklaut haben. Abgesehen von der Tatsache das es jenseits von Jerusalem damals nicht wirklich viel Infrastruktur gab.

Den Punkt im Teilungsplan würde ich gerne sehen. Wenn es da mal nicht um Jerusalem ging was ja als Freie Stadt gelten sollte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 18:01
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:dann zieh dir mal den amnesty intern. report von 2005 rein, da wars relativ friedlich im gaza und guck dir mal an, wie es denen dort ergangen ist
2005 Ruhig. made my day ^^
Am Morgen des 12. September 2005 verließ der letzte israelische Militärkonvoi den Gazastreifen über den Grenzübergang Kissufim. Damit endete nach 38 Jahren die Präsenz der Israelis im Gazastreifen, während die Grenzen bis auf die zu Ägypten nach wie vor unter israelischer Kontrolle verblieben. Der Abzug wurde von den Palästinensern teils frenetisch mit Freudenschüssen und Autokorsos gefeiert. Allerdings kam es auch zu Zwischenfällen. So steckten Palästinenser in mehreren früheren israelischen Siedlungen die Synagogen der Siedler in Brand, die als einzige Gebäude unzerstört zurückgelassen wurden. Es folgten heftige innerarabische Kampfhandlungen vereinzelter arabischer Klans und der Bewegungen Hamas und Fatah untereinander. Der Kampf um die von den Israelis freigegebenen Gebiete wurde blutig ausgetragen, viele Hundert arabische Zivilisten starben. Zugleich nahmen die Anschläge auf israelisches Territorium zu, vermehrt wurden Raketen und Anschläge registriert. Der Aufbau der arabischen Infrastruktur lahmte weiterhin.
Wikipedia: Gazastreifen#2005

Hat amnesty mal in die andere richtung gesehen was?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 18:05
@interrobang

inter preisfrage, wenn der report 2005 veröffentlicht wurde, welche zeitperiode deckt er dann ab?

den schon von 2005 ff oder eher davor?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 18:06
@waage
Dan bring ihn nicht ins spiel wen er irrelevant ist. Hast dich wohl in Nebelgranaten verliebt so oft wie du sie erwähnst.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 18:08
@interrobang

warum ist er irrrelevant wenn ich auf die zeit vor dem phys. gaza abzug abziele?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 18:10
@waage
Na dann. Amnesty Report. Alles Friedlich. Israelis brechen Siedlungen ab. Palis schlachten sich daraufhin gegenseitig ab und Beschiessen Israel mit Raketen.

Hört sich fast so an als ob die Israelis den Palis mit ihren Siedlungen helfen.

Oder was willst du?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 18:12
@interrobang

wie siehts denn jetzt aus mit quellen, dass die anzahl der neuansiedlungen bzw. siedlungen generell rückläufig ist? bist ja sonst der erste, der immer quellen einfordert
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Israelis brechen Siedlungen ab
wann wurde die besatzung aufgehoben?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 18:17
@waage
Dachte immer du bist so gut informiert?
Wikipedia: Liste israelischer Siedlungen
Zitat von waagewaage schrieb:wann wurde die besatzung aufgehoben?
kp. Wird wohl erst dan sein wen die Palis endlich Frieden wollen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 18:20
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dachte immer du bist so gut informiert?
möchte ich auch gerne sein, aber aus deinem link ist nicht ersichtlich, dass
Zitat von waagewaage schrieb:belege, bzw. dass wohneigentum auf fremden gebiet rückläufig ist
zitiere doch mal bitte, aus deiner quelle wo dies hervorgeht

meine zahlen und quellen hab ich dir ja bereits geliefert und diese widersprechen dir gesamtheitlich


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 18:21
@waage
Schau wann die Letzte Siedlung entstand und wann die Letzten Siedlungen abgebrochen wurden. Der rest sind Nebelgranaten von dir.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 18:22
@interrobang

wie erklärst du dir dann den zuwachs? campen die dann doch alle im freien?

jüdische bevölkerung in den besetzten gebieten 1993: 281.800
2004: 441.556
2006: 484.500
2013: noch mehr


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 18:23
@waage
Vielleicht. kp.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 18:25
@interrobang

wie hoch ist die eintrittswahrscheinlichkeit, dass sie im freien campen? ist es nicht naheliegender, dass mit dem anstieg auch neu geschaffenes wohneigentum einhergeht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 18:28
@waage
kp. is mir recht egal.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 18:48
@interrobang

hier noch als kleiner service der ai bericht für den berichtszeitraum 01.01.-31.12.2004

http://www.amnesty.de/umleitung/2005/deu03/117?lang=de%26mimetype%3dtext%2fhtml (Archiv-Version vom 24.08.2014)

aus solch bestmöglich unparteiischen reports kannst du viel ableiten und schnell darauf kommen wie eine lösung aussehen muss bzw. wie unsinnig und heuchlerisch manche propagndierten "lösungsansätze" sind

zweifelsfrei, dass hier hüben wie drüben wahnsinnige unterwegs sind und dieser konflikt niemals auf der seit jahrzehnten praktizierten weise gelöst werden kann

http://www.amnesty.de/umleitung/2005/deu03/117?lang=de%26mimetype%3dtext%2fhtml (Archiv-Version vom 24.08.2014)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 18:52
@waage
Solange die Palis keinen Frieden wollen wird er auch nicht aufhören. Aber da kann man lange warten da die aus dem ausland "unterstützt" werden... naja eigentlich sinds bauernopfer...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 18:57
@interrobang

grenze mal zur gegenseite ab ... gilt doch genau das gleiche wenn wir so pauschal verfahren?!


melden