Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2013 um 23:06
@Nervtöter
Das 100.000 Juden ihr Gott geschenktes Isreal wieder besiedeln wollten? Oder das sie lieber am Strand leben wollten?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2013 um 23:09
@Nervtöter

jetzt müsste man nur noch mitteilen, wieviele davon quasi nach israel "gelockt" wurden (gibts ja generell ne hohe quote, welche eher durch druck von israel "heimgeholt" wurden, nicht im speziellen bzgl. iran) und wie hoch die quote ist welche auf druck des iranischen regimes quasi aktiv vertrieben wurden


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2013 um 23:17
@waage
@Helion


muss ja "spass" machen als jude im iran.....

Der Hass und die Abneigung gegen den Jahud (Jude) war und ist in Iran allgegenwärtig. Juden gelten als unrein, betrügerisch und als Spione fremder Mächte, die das türkisierte und arabisierte Iran unterwandern und schaden wollen. Die Propaganda des derzeitigen Besatzeregimes in Iran, hat den Judenhass noch mehr Auftrieb gegeben.

mehr dazu hier:
http://tangsir2569.wordpress.com/israel/iranische-juden/


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2013 um 23:22
@pere_ubu

noch mehr dazu hier:

"Abady widerspach auch dem israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu, der in einem Fernsehinterview meinte, die Iraner lebten in Unfreiheit. „Wir, die iranischen Juden, nehmen als religiöse Minderheit an Wahlen teil und haben unseren beliebten Präsidenten in Freiheit gewählt“, zitiert die Tageszeitung „Jerusalem Post“ Abady."

http://www.israelnetz.com/aussenpolitik/detailansicht/aktuell/iranische-juden-historische-chance-nutzen/


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2013 um 23:24
@pere_ubu
Oh, das Leben soll Spaß machen? Definiere doch bitte Spaß.

Ach ja die Palästinenser haben auch Spaß unter unmenschlichen Bedingungen zu leben ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2013 um 23:26
dhimmiaussage :D @waage
aber glaubt ruhig weiter dass der grossteil der jüdischen gemeinde ab 1979 (?) zum badeausflug nach israel auswanderte :troll: @Helion


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2013 um 23:28
@pere_ubu
Siehste, du glaubst selbst nicht, das sie Spaß haben wollten. Iran ist halt öde, nur Nachtclubs, aber so richtig Sonne und Strand, vermisst man. :)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2013 um 23:30
@pere_ubu

dir ist schon bekannt/bewußt, dass es durchaus so fälle gab/gibt, wo israel mit "sanften" druck auch juden ins gelobte land lotst?!

generell seltsame erwiderung auf den bericht deinerseits ... passt wohl nicht so ins vorgefertigte weltbild .... ich halte mich da noch offen, beides ist möglich, daher die nachfrage nach greifbaren quoten/erhebungen bzw. hintergrundinfos


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2013 um 23:36
@pere_ubu
Oh, was ist eigentlich mit den Muslimen in Tibet passiert?

Wenn du dich fragst, was Tibet hier zu suchen hat:
Ich verstehe einfach nicht warum man die Realität nicht so sieht wie sie ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2013 um 06:10
Zitat von waagewaage schrieb:@Nervtöter
jetzt müsste man nur noch mitteilen, wieviele davon quasi nach israel "gelockt" wurden (gibts ja generell ne hohe quote, welche eher durch druck von israel "heimgeholt" wurden, nicht im speziellen bzgl. iran) und wie hoch die quote ist welche auf druck des iranischen regimes quasi aktiv vertrieben wurden
Ein großer Prozentsatz ( ich kenne keine direkte Statistiken ) ist auch in die USA gegangen.
Was soll aber das blöde Geschwätz vom " Druck " .
Welche Macht kann einen Familienvater der in einem andren Land lebt zwingen seinen Wohnsitz in dem Land zu verlegen dass eine andre Regierung wünscht ?
Wichtig ist dass beinahe 95% Ihre Heimat verließen.
Im übrigen 3 Millionen Muslime sind in dieser Zeit in die USA ausgewandert und ich schätze weitere 20
Millionen würden ihren rechten Arm opfern um der Hölle Iran zu entkommen.
Iran möchte gar nicht dass die Juden gehen. Sie demaskieren ja das Regime durch ihre Auswanderung.
Das Geschwätz ( nicht von dir ) Der Jüdische Abgeordneter XY oder Rabbi Z hätte gesagt, " Iran sein ein Paradies und die Wiege der Demokratie......bla bla..." geschiht tatsächlich durch Druck und Bedrohung der Prominenten Juden.
Wenn man die KZ Insassen gefilmt hätte, hätten sie auch alles gesagt was die Nazis hören wollten.

Vor 3 Jahren sind drei Muslime ins Haus eines Wohlhabenden Juden eingestiegen und haben die ganze Familie getötet. Alle drei sind Straffrei ausgegangen. Die Begründung des Richters: "Weil die Opfer keine Muslime waren".


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2013 um 06:17
Titel eines Buches :
http://www.amazon.de/%C2%BBEin-nasser-besser-trockener-Jude%C2%AB/dp/3423247975
Solche Sprüche sind in Iran das tägliche Brot gewesen. Zumindest vor 50 Jahren bevor ich das Land verließ weil ich in Deutschland Baden wollte.

Das ist zwar nicht der Bericht den ich meinte, aber sehr ähnliche Geschichte.
http://fredalanmedforth.blogspot.de/2012/11/muslime-ermorden-judische-frau-aus.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2013 um 06:36
Iranische Juden als Schutzschilder beim anti-israelischen Marsch auf Jerusalem am 30.März 2012

http://www.prophecynewswatch.com/2012/March23/2341.html (Archiv-Version vom 26.04.2012)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2013 um 07:54
@Nervtöter
Zitat von NervtöterNervtöter schrieb:geschiht tatsächlich durch Druck und Bedrohung der Prominenten Juden.
also behauptest du, die aussage wurde erpresst?! kannst du dies belegen?
Zitat von NervtöterNervtöter schrieb:Vor 3 Jahren sind drei Muslime ins Haus eines Wohlhabenden Juden eingestiegen und haben die ganze Familie getötet. Alle drei sind Straffrei ausgegangen. Die Begründung des Richters: "Weil die Opfer keine Muslime waren".
hast du hierzu ne quelle?

losgelöst ob es sich bestätigt, musste ich aber bzgl. straffreihheit an einige fälle von der "gegenseite" denken, u.a. goldstein massaker:

"aber auch dass die für die Bewachung zuständigen Grenzpolizisten der Meinung waren, niemals auf einen Juden schießen zu dürfen, auch wenn er gerade dabei war Araber zu töten, was aber für so einen Fall nicht gegolten hat"

Wikipedia: Baruch Goldstein

fallen mir aber noch zig andere beispiele ein, wo die "rechtssprechung" in israel bei ähnlichen konstellationen die mörder quasi straffrei gestellt haben .... einige haben sogar danach sehr hohe pol. ämter eingenommen, wennste namen bzw. berichte brauchst, gerne, hab aber schon einige verlinkt


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2013 um 15:44
@Nervtöter
"Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben."
Mit dieser Bemerkung outest du dich unfreiwillig als Ignoranten Syniker.
92% eines Volkes/Minderheit wandert nach dem es 2500 Jahre ein Land bewohnte, in einer relativ kurzen Zeit nicht aus, weil es plötzlich lust auf Badeurlaub hatte.
Millionen Deutsche haben 1945/46 Ihre Heimat in Polen und Tschechei nicht verlassen weil sie Lust zum Auswandern hatten.
So kann nur ein Antisemit schreiben dem das Schicksal der Juden am Arsch vorbei geht.
Ich werde in Zukunft deine Beiträge ignorieren.
Wie schön das dir das Schicksal der Juden so wichtig ist. Ist dir das Schicksal von Muslimen genauso wichtig? Oder Christen? Oder Ausländer hier in Deutschland? Sind dir die Menschen in Tibet egal? Wie siehts aus mit den Menschen in Südamerika? Oder Thailand? Was ist mit Birma? Wie wichtig sind dir die Menschen in Afrika? Was sind dir die Menschen aus anderen Nationen und Religionen, Kulturen wert? Sind es nur die Juden die so wichtig sind? Was ist mit den Armeniern? Kurden? Was ist mit den Menschen in Irak nach dem Irak Krieg? Warum ist das Schicksal der Menschen in Indien die im Kastensystem leben weniger wichtig? Und was ist mit dem Schicksal der Umwelt? ... ach das liest du ja gar nicht.

Nun, warum bin ich deiner Meinung nach ein Antisemit?
Die Antwort ist leicht: Ich bin kein Antisemit. Ich bin ein realist. Ich liebe die Gerechtigkeit und Gleichbehandlung. Du aber nicht. Deshalb bin ich ein Antisemit. Weil ich icht NUR die leiden der Juden sehe, sondern von allen.

Und geoutet? Wieso? Weil ich nicht so denke wie du bin ich out? Weil ich nicht so denke wie du beachtest du mich in zukunft nicht mehr? Muss den alles so laufen wie du es willst? Muss jeder so sein wie du es willst? Ist jeder der nicht so denkt wie du ein Feind von dir? Ja ja viele Fragen. Mach dich mal an die Arbeit diese Fragen für dich zu beantworten. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2013 um 15:55
@Nervtöter
Und was ist mit den vielen Terroropfer in Pakistan, Irak, Afghanistan? Das sind auch Menschen. Wie wäre es wenn du mal auch für diese Menschen dein Wort erhebst? Dich AUCH für diese Menschen einsetzt?

Wie wäre es wenn dir auch mal das leid der Palästinenser anschaust? Oder bist du da blind? Bin ich jetzt ein Antisemit weil ich auch deren Leid sehe?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2013 um 15:58
@Nervtöter
Als realist muss ich das jetzt sagen: Das Leid der Juden wird ständig aufgebauscht. Während das leid anderer Menschen mit anderer Religion und Kultur kaum der rede Wert ist. Du kannst mich als Antisemit sind. Das bin ich aber nicht. Ich bleibe gern bei der Wahrheit. Bei der Realität. Ich will mir nichts schönreden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2013 um 16:27
falls die palästinenser noch vor den kurden z.b. ein unabhängiges land bekommen sollten, dann ist das so, als würde die gesammte menschheit auf diese "gerechtigkeit" kacken.

@Helion


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2013 um 16:42
@sheepleslayer
Das die Palästinenser noch keinen Staat haben liegt meines erachtens nach eher an denen selbst. Ist doof wenn sie immer noch darauf beharren das der jüdische Staat nebenan befreit werden muss um einen eigenen Staat auf fremden Territorium zu gründen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2013 um 17:28
@Helion
Zitat von HelionHelion schrieb:Und was ist mit den vielen Terroropfer in Pakistan, Irak, Afghanistan?
Du erinnerst dich daran dass das der Israel threat ist?

Ich bin mir sicher in neun von zehn Threat kannst du dich einloggen und schreiben
"Und was ist mit den vielen Terroropfer in Pakistan, Irak, Afghanistan? "
Weil bis zu dem Zeitpunkt niemand auf die Idee gekommen ist dass das in die Diskusion über sexuelle Orientierungen, Raumzeit, Werwölfe Buddismus, Ufos oder Kaulquappen einfliessen zu lassen

Nicht weil das schicksal dieser Menschen nicht wichtig wäre. Sondern weil es nicht das Thema der entsprechenden Diskusion ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2013 um 18:19
Zitat von waagewaage schrieb:losgelöst ob es sich bestätigt, musste ich aber bzgl. straffreihheit an einige fälle von der "gegenseite" denken, u.a. goldstein massaker:
Goldstein war tot. Dann folgt ein kleiner Text der den Israelischen Soldaten etwas unterstellt ohne die Quelle zu nennen die man nachverfolgen kann.


Deutsches Wikipedia halt.


melden