Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2014 um 12:42
@Glünggi

Die haben einen an der Waffel, ganz eindeutig. Trotzdem hier noch mal die Meldung.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/gaza-konflikt-hamas-zu-waffenruhe-bereit-a-983100.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2014 um 12:45
@Aldaris
Naja hoffen wir, dass Israel trotzdem darauf eingeht und der Waffenruhe zustimmt.. obwohl ich mir das nun schwer vorstellen kann, nachdem man die Angriffe erst grad neu angefangen hat.. all die Operationen wieder abzubrechen... ma schauen was daraus wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2014 um 12:49
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Situation wär anders, wenn die Hamas nicht als erster schiessen würde.
Israel kann nun hinstehen und sagen: Wir haben die Waffenruhe auf 4 stunden verlängert obwohl die Hamas geballert hat und nochma 24 stunden drauf..und trotzdem haben sie weiter geschossen.
Bin ich vollkommen einverstanden, so seh ich das auch.

Das ist genau der Aspekt, der für mich nicht nach Willkür seitens der Israelis aussieht. Aber genau der ist unter anderem das Puzzlestück eindeutig zu sagen, da laufen "Kriegsverbrechen" und "Massaker" ab.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2014 um 12:54
dass die Hamas eine 24-stündige Waffenruhe erklärt hat glaub ich erst,wenn tatsächlich 24Stunden keine Raketen mehr fliegen.
Die Hamas hat bis jetzt doch ganz bewußt jede Waffenruhe gebrochen und durch die Beschießungen, die Stationierung von Raketen in Wohngebieten und Schulen ,etc die eigene Bevölkerung des Gazastreifens als Kugelfang eingesetzt und ist damit zumindest in gleichem Maße verantwortlich zu machen für die Opfer wie Israel.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2014 um 13:08
@kofi
Jo eben.. aber man bleibt sturr bei dieser Taktik.
@zaphodB.
Dass die Hamas Waffen in UN Schulen unterbringt in denen Flüchtlinge untergebracht sind ist auch ein Kriegsverbrechen. Und muss genauso geahnt werden. Wurde von der UN aber schon angeprangert.
Kriegsparteien haben die Pflicht, Zivilisten zu schützen... nicht die Zivilisten die Kriegsparteien :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2014 um 13:14
Auf den Vorschlag einer Waffenruhe von Seiten der Hamas sollte man jetzt nicht eingehen. Warum diese mit der Forderung verbunden ist, dass die Bodentruppen sich zurückziehen und die Flüchtlinge in ihre Häuser zurückkehren sollen, ist ja nicht schwer zu erraten.

Ohne Zivilisten sind ja ihre Waffenverstecke und andere militärische Infrastruktur "ungeschützt" und die schönen Tunnel gehen einem auch noch flöten.

Man sollte den Durck jetzt weiter hochhalten und die Angriffe auf die Strukturen der Hamas fortsetzen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2014 um 13:24
@Larry08

Naja, also die heiss diskutierte Frage ist ja immernoch, ob ein Krankenhaus zum Beispiel IMMER eine zivile Einrichtung bleibt.Egal, wieviel Waffen in Krankenzimmern oder sonstwo gehortet werden oder aus den Fenstern geschossen wird.

Genauso: Ist Oma Hanife eine Zivilistin, wenn sie in ihrer Küche Waffen versteckt? Eigentlich bleibt sie immer Zivilistin. Ausser sie richtet die Waffe konkret auf einen israelischen Soldaten?

Wo fängt "zivil" an und wo hört ea auf?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2014 um 13:35
Es wird nie Frieden geben. Die Palästinenser sollten alle ausziehen in ein arabisches Land ihrer Wahl und schon wäre Frieden da und sie können dann jubeln wir sie wollen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2014 um 13:44
@Aether
Also nur weil in Europa und anderswo arabische Menschen für Palästina auf die Straße gehen, heißt das glaube ich nicht, dass sie sie in ihren Ländern aufnehmen wollen. Da hört "Glaubensbruder- Schwester" auf.

Zweitens ist das doch keine Option. Nur die Zwei Staaten Lösung ist eine optimale Lösung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2014 um 14:31
IsraeliKids
Heißt ja immer nur die Palis würden schon ihre Jüngsten an Waffen heranführen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2014 um 14:51
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Heißt ja immer nur die Palis würden schon ihre Jüngsten an Waffen heranführen.
Ein noch älteres Bild hast du jetzt aber nicht gefunden oder?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2014 um 15:03
@clubmaster @Tyon

Das machen die Amerikaner sogar auch. Also diese niedliche Wortschöpfung "ihre Jüngsten an Waffen heranführen".

RTR3414JOriginal anzeigen (0,1 MB)

Es stellt sich eher die weitergehende Frage, ob man Kinder auch militärisch einsetzen bzw. in militärische Strukturen integrieren darf.

Hamas Children 1594729i

Bei den Israelis und den Amerikanern ist es bisher nicht nachgewiesen, dass sie Kinder auch in militärähnliche Strukturen integrieren bzw. überhaupt als Kindersoldaten einsetzen. Also soweit ich weiß. Vielleicht ist es ja anders.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2014 um 15:40
Hin und her im Krieg zwischen Israel und der Hamas: Nachdem die israelische Armee ihre Waffenruhe beendet hat, verkündete die Hamas eine einseitige Feuerpause – doch Israel lehnt ab.
http://www.srf.ch/news/international/israel-tritt-nicht-auf-waffenruhe-ein
Tjo war abzusehen...
Die haben da ein kleines Koordinationsproblem in Sachen Waffenruhe ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2014 um 20:22
Verschiedene Hamas-Websites wurden gehackt. Wie relevant die betroffenen Seiten sind weiß ich nicht.

Auf den gehackten Seiten wurde ein Video eingestellt, dass Ramadan in Israel und Ramadan in Gaza gegenüberstellt.

Bericht und besagtes Video:
http://www.jpost.com/Operation-Protective-Edge/Hackers-break-into-Hamas-web-sites-post-pro-Israel-video-369094 (Archiv-Version vom 28.07.2014)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2014 um 21:59
Die JP hat gerade die Ergebnisse einer Umfrage veröffentlicht, laut denen 86,5% der Israelis eine Waffenruhe zum jetzigen Zeitpunkt ablehnen. Nur 9,8% würden momentan für eine Waffenruhe stimmen (der Rest hat "ich weiß nicht" geantwortet).

Wenn diese Zahlen wirklich repräsentativ sind, steht Israels Regierung unter starkem öffentlichen Druck, die Kampfhandlungen aufrecht zu erhalten.

http://www.jpost.com/Operation-Protective-Edge/Poll-865-percent-of-Israelis-oppose-cease-fire-369064

Sowas aus Gaza wäre mal spannend.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.07.2014 um 23:03
@zaphodB.
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Die Hamas hat bis jetzt doch ganz bewußt jede Waffenruhe gebrochen
Das ist ein Merkmal von Terrorzellen. Die arbeiten autonom voneinander, daher hat Israel auch nicht wirlich einen Verhandlungspartner sonderm müsste mit jedem einzelnen Terroristen der den Finger am Abzug hat verhandeln.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2014 um 13:14
Video des Mörsereinschlags auf dem Hof der UNRWA Schule in Beit Hanoun bei dem 15 Menschen starben und um die 120 verletzt wurden.

Wie wir sehen ist der Schulhof picke packe voll als die Granate dort einschlägt. Genauso wie Hamas es gesagt hat.


Youtube: Video showing that IDF shell didn't kill Palestinians at Beit Hanoun
Video showing that IDF shell didn't kill Palestinians at Beit Hanoun
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2014 um 13:35
Ich muss wohl zum Optiker, ich sehe da nur einen staubigen Platz

Im Original heisst es: Video showing that IDF shell didn't kill Palestinians at Beit Hanoun

So blöde Propaganda hab ich selten gesehen.
Hätten die sich doch wenigsten die Mühe gemacht ein paar schwarze Punkte einzuzeichnen, dann hätte man es ja glauben können.

Der user Tyon macht sich zum verlängerten Arm der Hamas, gatulieren für den wertvollen Beitrag.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2014 um 13:41
Sarkasmus kennste aber schon oder?
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Der user Tyon macht sich zum verlängerten Arm der Hamas
Das ich das noch lesen darf. :D


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2014 um 13:47
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Sarkasmus kennste aber schon oder?
[IRONIE]Die Zeiten stehen schlecht für Sarkasmus, wenn er nicht als solcher gekennzeichnet ist[/IRONIE]

Wie gefährlich das sein kann ist hier nachzulesen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/gerichtsstreit-wie-sarkastisch-darf-sarkasmus-sein-a-229610.html


melden