Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 16:12
Im Interview mit der Presse beklagt „Mohammed El-Halabi von der Hilfsorganisation World Vision“ die Lage im Gazastreifen: „Sogar die Schulen und Spitäler sind nicht sicher.“ Was er nicht dazusagt: Schulen sind, wie die UN-Agentur für palästinensische Flüchtlinge unlängst erklärte, u. a. deshalb nicht sicher, weil Terroristen sie als Lager für Raketen missbrauchen, selbst wenn sie damit die Leben von tausenden palästinensischen Zivilisten in Gefahr bringen. Und Herr El-Halabi verschweigt ebenfalls, warum auch Krankenhäuser nicht sicher sind: Weil die Hamas das Kriegsverbrechen begeht, sie als Abschussbasen für ihre Raketen zu benutzen – wie dem Bericht einer finnischen Journalistin vom Shifa-Krankenhaus in Gaza zu entnehmen ist:
http://www.mena-watch.com/aktuell

Youtube: Helsingin Sanomat correspondant admits hamas launched rockets from shifa hospital
Helsingin Sanomat correspondant admits hamas launched rockets from shifa hospital
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 16:26
@kofi
Das stimmt, aber deshalb kannst du trotzdem nicht in Wohngebiete, geschweige denn Schulen und Spitäler reinschiessen, weil sie sind abgesehen von Waffenlager und Hamaspositionen trotzdem noch was sie sind, es gibt ja nichts anderes zum sich evakuieren.

Also du kriegst ein Flugblatt mit Warnung, dein Haus werde innerhalb kurzer Zeit niedergeschossen,
du evakuierst dich wenn möglich , resp. bereitest dich vor, dann folgt der Warnschuss, dann evakuierst du dich in naheliegende Schule etc.
und wirst dort niedergeschossen.
Also wieviel Chance hast du noch?
Das muss ja Hass säend sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 16:31
Israel trifft Schulen und Gemüsemärkte, weil es ARTILLERIEGRANATEN in Massen verschießt. Es ist denen also völlig gleichgültig wer oder was getroffen wird. Oder ich drücke es für dich Israelfan nochmal genauer aus- Israel beschießt den am dichtesten besiedelten Streifen der Welt mit Waffen, wie sie schon reguläre Heere in den Weltkriegen eingesetzt haben um gegnerische Soldaten in Massen zu töten, nur eben dass hier eine Hightecharmee diese dummen Waffen einsetzt.
Als ob Artilleriesysteme von heute in Bezug auf ihre Genauigkeit und der möglichen Flächenwirkung noch irgendwas mit denen aus den beiden Weltkriegen zu tun haben.^^

Und wenn du schon auf die Bevölkerungsdichte verweist und diese mal in Relation zu den bisherigen Opferzahlen setzt, führst du deine und die Behauptung anderer hier, Israel würde da "wie ein Berserker" agiereen oder "Flächenbombardements" durchfüren ad absurdum.

Interessant finde ich beim Thema Opferzahl auch, dass diese völlig ohne zu hinterfragen von der Hamas übernommen wird und diese wie eine Monstranz vor sich hergetragen wird, ohne auch vielleicht mal feindliche Kämpfer herauszurechnen.

Aber die Kämpfer der Hamas waren schließlich ja auch irgendwann mal Zivilisten.^^


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 16:37
@Larry08
Mehr als ein Drittel sind Zivilisten und das ist viel zu viel,

"Nach dreieinhalb Wochen könnten sich die Kämpfe zwischen Israel und der Hamas abschwächen. Ein israelischer Militärsprecher sagte am Samstag, das Militär habe die Ziele der Operation „Schutzlinie“ fast erreicht. Das gelte insbesondere für die Zerstörung Dutzender Schmugglertunnel, die die Hamas unter dem Grenzzaun zu Israel gegraben hatte. Die Zerstörung des weit verzweigten Tunnelsystems, das Hamas-Kämpfer als Waffenlager und für Vorstöße nach Israel nutzen, war erklärtes Ziel der israelischen Offensive.

Das israelische Militär sicherte palästinensischen Flüchtlingen aus Beit Lahija im Norden des Gazastreifens zu, dass sie am Samstag in ihre Wohnungen zurückkehren könnten. Den Einwohnern wurde aber geraten, sich vor Sprengkörpern in acht zu nehmen, die die Hamas über das Gebiet verteilt habe. In Beit Lahija leben etwa 70.000 Menschen. Viele waren vor den Kämpfen in den südlichen Gazastreifen geflohen.
"
http://www.faz.net/aktuell/politik/gaza-krieg-israel-haben-unsere-ziele-fast-erreicht-13078250.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 16:38
@lilit

Ja. Ich denke zu dieser Frage gibt es nicht DIE Lösung.

Wenn eine zivile Einrichtung militärisch genutzt wird, ist halt von Fall zu Fall zu entscheiden, wie man damit umgeht.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Aber die Kämpfer der Hamas waren schließlich ja auch irgendwann mal Zivilisten.
Naja,was ist ein "Hamaskämpfer"?

Gibt es dafür so ne Art Mitgliedsbuch?

Reicht ne Waffe in der Hand um "Hamaskämpfer" zu sein?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 16:41
"Noch ist Gaza von den Israelis nicht restlos zu Klump gebombt, und noch denken die Hamas-Extremisten nicht eine Sekunde daran, ihren Traum von der Vernichtung des jüdischen Staates aufzugeben.
Gazas Zivilisten, allen voran die Kinder, zahlen einen schrecklichen Preis für den Fanatismus der politischen Führungen auf beiden Seiten. Das „Heilige“ Land versinkt zusehends in der Barbarei. Gaza verkommt endgültig zu einem riesigen Gefängnis-Slum. Wobei die nach nur wenigen Stunden zusammengebrochene Waffenruhe deutlich gemacht hat, dass das Ende dieses Albtraums für die geschundenen Gazaouis noch nirgendwo in Sicht ist."
http://www.tageblatt.lu/nachrichten/meinung/story/20920558


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 16:52
@kofi
"Die Iz al-Din al-Qassem Brigaden sind als eine terroristische Organisation aufgelistet."
Wikipedia: Hamas

Politische und militante Hamas vertreten ev. gleiche Positionen mit unterschiedlichen Mittel.
Israel hatte viele Chancen, Kompromisse einzugehen, und sie nicht benutzt,
und brutalen Einsperr-Sanktionier-Zerbomb-Weg eingeschlagen, das kann ja auch nicht sein.

Dies gibt noch mehr militanten Hamas-Gruppen Boden, oder noch schlimmerem.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 17:07
noch schlimmer ist es wegen einem gebäude ein ganzes viertel dem boden gleichzuachen...haben das nicht die ss truppen getan wenns um prtisanen ging..oder ist dieser vergleich irgendwie deplatziert ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 17:09
hab mal gesehen son hochgeschwindigkeitskanone die selbst durch dicksten beton ballert und oben auf einem gepanzerten fahrzeug ist.. ..wärmesignaturen und erfassung wär genau warum baut israel nicht 100 davon und ballert die pissnelken gezielt ab statt alles in schutt und asche zu legen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 17:09
könnt des zeug sogar verkaufen später


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 17:10
Zitat von Totes_GeldTotes_Geld schrieb:noch schlimmer ist es wegen einem gebäude ein ganzes viertel dem boden gleichzuachen...haben das nicht die ss truppen getan wenns um prtisanen ging..oder ist dieser vergleich irgendwie deplatziert ?
Nein, der Vergleich wird schon sehr gut zu dir passen, wenn du ihn anstellst.

Antisemitismus ist ja in Mode wie lange nicht mehr, da machst du bestimmt nichts falsch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 17:11
wieso würde der vergelcih gut zu mir passn..achja weil ich mich gegen jee terrororganisation ausspreche und gegen jede regierung die nur das mittel der gewalt kennt..versteh ich nicht wie du zu der aussage kommst dass es gut zu mir passt


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 17:13
Zitat von Totes_GeldTotes_Geld schrieb:wieso würde der vergelcih gut zu mir passn..achja weil ich mich gegen jee terrororganisation ausspreche und gegen jede regierung die nur das mittel der gewalt kennt..versteh ich nicht wie du zu der aussage kommst dass es gut zu mir passt
Sobald du den Vergleich anstellst, passt er zu dir. Ist doch logisch. Ich kann ja auch nichts dafür. Wer Israel mit der SS vergleicht, der macht das nicht aus Versehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 17:14
andererseits sagte ich auch schomal und würds vll sogar tun wenn jeden tag ne rakete irgendwo einschlägt hast die schnauze voll und machst irgendwas platt..es ist aber rache und löst des problem nicht oder verhindert angriffe...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 17:15
http://www.der-postillon.com/2014/08/gewerkschaft-der-waffen-in-nahost.html

Gewerkschaft der Waffen in Nahost fordert striktere Ruhezeiten

Gaza, Jerusalem (dpo) - Nachdem die dreitägige Waffenruhe zwischen Israel und palästinensischen Militanten heute bereits nach wenigen Stunden gescheitert ist, hat sich nun die mitgliederstarke Gewerkschaft der Waffen in Nahost (GWN) zu Wort gemeldet. Die Vereinigung, die sowohl die Interessen von Handfeuerwaffen als auch von Raketenabschusssystemen vertritt, kritisierte beide Kriegsparteien für ihren nahezu ununterbrochenen Waffeneinsatz scharf und mahnte eine striktere Einhaltung von Waffenruhezeiten an.

"Schon seit Wochen sind die meisten von uns pausenlos im Einsatz, einige stehen kurz vor dem Burnout", erklärte Gewerkschaftssprecher Uzi Mp2a1 auf einer heiß umkämpften Pressekonferenz in Gaza-Stadt. "Wenn die sterbenden und leidenden Menschen auf beiden Seiten des Konflikts schon nicht Ihr Herz erweichen, dann haben Sie doch wenigstens Mitleid mit uns völlig überarbeiteten Waffen, gottverdammtnochmal!" so die erboste Handfeuerwaffe, bevor sie wütend in die Luft schoss, um ihren Standpunkt zu bekräftigen. "Arbeitsrecht, hallo!?"
Für den Fall, dass die Kriegsparteien die Rechte der Waffen weiter missachten, hätten beide Seiten mit Streiks und Ladehemmungen zu rechnen. Leider sei die aktuelle Lage diesbezüglich alles andere als vielversprechend: "Immer wenn eine Waffenruhe angekündigt ist, drückt irgendein Idiot wieder den Abzug", klagt Mp2a1. "Anscheinend sind wir jedem scheißegal. Manchmal fühle ich mich wie ein Zivilist."


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 17:17
@Totes_Geld
@insideman
Weil Gaza-Israel genug Thema bietet, ohne immer mit den obermüden Nazivergleichen zu kommen,
übrigens, die Situation eine grosse für sich ist. Israel braucht sicheres Land,
wo sich Bevölkerung in Sicherheit , ohne konstante Angriffe, aufhalten, leben kann.
Mit zunehmenden Angriffen nimmt auch Rechtsrutsch und Radikalisierung im Land zu.
Mit schlechter Politik,
keine Kompromisse, weiter Blockade, Förderung illegaler Siedler,
wird sich Situation auch nicht verbessern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 17:22
@lilit logisch,,ich versteh die hamas logik auch nicht...durch diese scheisse bezwecken die odch die unmöglichkeit des zusammenlebens..okay nem selbstmordattentäter kanns egal sein...aber für irgendwas muss er doch kämpfen oder an etwas glauben...in dem fall wo ie lösung sooo einfach ist ballert irgendein spasst wieder los und geht die scheisse wieder von vorne los

nen hamas führer der ausserhalb des landes in einer villa von saudis finanziert rumhockt un am handy sagt öhhh heut hab ich keine lust auf waffenruhe...dem sollte mal nen marschflugkörper ins scheisshaus gejagt werden


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 18:21
Zitat von Totes_GeldTotes_Geld schrieb:.aber für irgendwas muss er doch kämpfen oder an etwas glauben...in dem fall wo ie lösung sooo einfach ist ballert irgendein spasst wieder los und geht die scheisse wieder von vorne los
Zitat von Totes_GeldTotes_Geld schrieb:nen hamas führer der ausserhalb des landes in einer villa von saudis finanziert rumhockt un am handy sagt öhhh heut hab ich keine lust auf waffenruhe...dem sollte mal nen marschflugkörper ins scheisshaus gejagt werden
Solang er draufsitzt, am besten!
Und Hetzer, Hardliner und Draufgänger in israelischer Politik dürfte das Gleiche passieren, da ihre Skrupellosigkeit Volk dermassen in Gefahr bringt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 19:24
Na das wäre doch mal was wenn zumindest diese Ziel erreicht wurde:

http://www.jpost.com/Operation-Protective-Edge/The-IDF-destroys-Hamass-flagship-terrorism-project-369809
IDF to complete destruction of Hamas tunnels by Sunday; Troops begin withdrawal
Jetzt fehlt nur noch ein "Sieg" den die Hamas für sich verbuchen kann und alles ist wieder gut. Die Tausende Toten aus Gaza gehen dann wie gewohnt in die Statistik ein und alle haben gewonnen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2014 um 19:58
Noch ne Nebenwirkung des Konflikts:
Wie der Gazakrieg zur Belastungsprobe in Senegal wird

Die Zivilgesellschaft protestiere gegen die Menschenrechtsverletzungen, sagt der angesehene Religions- und Politikwissenschaftler Bakary Sambe. Der Prostest komme aber nicht nur von muslimischen Organisationen, sondern auch von säkularen Menschenrechtsgruppierungen. Diesen Protesten eine religiöse Dimension zuzuschreiben, sei gefährlich, so Sambe.

Denn der Experte sieht Anzeichen einer Radikalisierung in Senegal. Plötzlich würden etwa in Dakar oder in St. Louis im Norden Muslimbrüder aus den Moscheen der Salafisten ausgesperrt. Plötzlich sei von Ideologien die Rede. Einzelne Denkrichtungen erheben den Anspruch, dass sie allein den wahren Islam verträten. Das zeige, so Sambe, dass diese Gruppierungen die Islamisierung der senegalesischen Gesellschaft anstrebten.

Viele beobachten mit Sorge, dass sich auch in den Strassen von Dakar immer mehr Mädchen und junge Frauen verhüllen, dass immer mehr Männer Bärte tragen. Tatsächlich wurden in Senegal schon mehrfach ausländische Dschihadisten und radikale Imame verhaftet, auch mehrere junge Männer, die dem Terrornetzwerk Al Kaida zugerechnet werden.

Die Konflikte in der muslimischen Welt – angefangen bei der iranischen Revolution, über die Golfkriege bis zum neuerlichen Krieg in Gaza – all das beeinflusse das Zusammenleben in Senegal, meint Islamwissenschaftler Bakary Sambe.

Noch gebe es nur selten gewaltsame Aktionen in Senegal, aber wenn die Ideologie einmal Fuss gefasst habe, bringe dies das harmonische Zusammenleben der Religionen in Gefahr, sagt Sambe. Er erinnert an Mali: Auch von diesem Nachbarland habe es bis vor drei Jahren geheissen, die Menschen lebten in Harmonie miteinander.
http://www.srf.ch/news/international/wie-der-gazakrieg-zur-belastungsprobe-in-senegal-wird


melden