Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 22:11
@interrobang
Wo denn?
Hoffentlich darf ich noch die Karrikatur posten:
3486651e9aa01437


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 22:13
@kannnichsein

Das stimmt nun überhaupt nicht. Gerade die BBC berichtet andauernd z.B. von den zivilen Opfern in Gaza.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 22:13
@kannnichsein
Lies doch den tread ist schon oft hier gepostet worden.
Wikipedia: Pallywood


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 22:17
@Thawra
würd mich über eine Gegenüberstellung der Berichterstattung deinerseits freuen.
@interrobang
Danke für die Info, werd ich machen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 22:48
Zitat von ThawraThawra schrieb:Gerade die BBC berichtet andauernd z.B. von den zivilen Opfern in Gaza.
Quatsch. Nach meinen Informationen sind die Medien pro Israel dominiert. Vielleicht einfach mal entscheiden, ob zu viel oder zu wenig über Gaza oder überhauüt über Gaza berichtet wird.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 22:51
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Nach meinen Informationen sind die Medien pro Israel dominiert.
Erstens ist die BBC nicht 'die Medien', zweitens höre ich täglich BBC.
Zitat von kofikofi schrieb:Vielleicht einfach mal entscheiden, ob zu viel oder zu wenig über Gaza oder überhauüt über Gaza berichtet wird.
Wieso habe ich das Gefühl, du wirfst alle Medien und dann auch noch alle Leute in einen Topf?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 22:54
Same shit, different Day.
Die Videos sind alle online, der Terror der IDF sichtbar, sie Unterdrückung durch radikale Siedler gut dokumentiert. Die Welt weis es und würde es nach dem Willen des Volkes gehen und nicht des Geldes dann wäre Israel schon längst ein boykottierter Staat, nicht besser als seine Afrikanischen Apartheid Brüder aus den 60iger Jahren.
@interrobang
Pallywood ist eine ist eine gemeine Bezeichnung für ein Volk was gerade Verluste im drei stelligem bereich zu beklagen hat.

An den Rest der Verteidiger dieser Mörder Bande namens IDF.
Die idf mag die physische Gewalt haben, die militärische Kraft aber die Herzen der Menschen, derer die Recht von Unrecht unterscheiden, sind mit den Opfern die unter den Trümmern begraben liegen.
Es gibt keine pro israelischen Demos.
Aber ärgert euch nicht.
Ps. Free palestine.
Sagten
Ghandi
Mandela
Einstein
Alles Menschen die glaubwürdiger sind als das Pack das sich Regierung nennt in Israel bzw. Likud.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 22:57
@kickboxer187
Also zu Einstein bitte ich dich um ein Zitat...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 22:58
@kickboxer187
IDF sind keine Mörder sonder Verteidiger gegen Terroristen welche ihre eigenen Leute verheitzen. Wen du jemanden für die toten anklagen willst dan die Hamas.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 22:59
Naja.. ob die Medien pro-israel dominiert sind, kann man schwer sagen. Nur mal ein kleiner Überblick..
http://www.spiegel.de/politik/ausland/pressestimmen-zur-militaeroffensive-israels-im-gazastreifen-a-982123.html
Schon recht unterschiedlich..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 23:02
Ich finde es unter aller Kanone das es sehr viel anti Israel gibt in den Medien. Israel verteidigt sich ich würde es genauso machen nur mit noch mehr Härte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 23:06
@kickboxer187
Das
Zitat von DCWSDCWS schrieb:@kickboxer187
Also zu Einstein bitte ich dich um ein Zitat...
hat sich erledigt, hab selbst was gefunden. War mir neu, muss ich zugeben:
Einstein hat seine Ambivalenz gegenüber dem Zionismus häufig formuliert. 1938 sagte er zum Beispiel in New York: „Meinem Gefühl für das Wesen des Judentums widerspricht der Gedanke eines jüdischen Staates mit Grenzen, einer Armee und säkularen Machtmitteln. (…) Ich fürchte den Schaden, den das Judentum dann erleidet (…) insbesondere durch die Entwicklung eines engen Nationalismus in unseren Reihen, gegen den wir schon ohne einen jüdischen Staat schwer zu kämpfen hatten (…) Eine Rückkehr zu einer Nation im politischen Sinn des Wortes wäre gleichbedeutend mit einer Abwendung von der Vergeistigung unserer Gemeinschaft, wie wir sie unseren Propheten schulden.“
http://www.menscheinstein.de/biografie/biografie_jsp/key=1608.html (Archiv-Version vom 17.09.2021)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 23:11
Andererseits:
„Ich bin für den Zionismus, weil dies die einzige Bestrebung ist, welche die Juden auf der ganzen Welt zu vereinen vermag. (…) Ich bin kein Nationalist und wünsche keine Benachteiligung der Araber in Palästina. Die jüdische Einwanderung in Palästina in den praktisch in Betracht kommenden Grenzen kann niemand zu Schaden gereichen. Sie braucht auf keine historischen Ansprüche gegründet zu werden.“
http://www.menscheinstein.de/biografie/biografie_jsp/key=1418.html


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 23:20
Zitat von DCWSDCWS schrieb:„Ich bin für den Zionismus, weil dies die einzige Bestrebung ist, welche die Juden auf der ganzen Welt zu vereinen vermag.
In diesem Sinne haben es wohl dann diese Herrschaften begriffen (wenn es Einstein sagt):

58bda56aab9bd236

für das Bild kann ich nichts...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 23:23
@kannnichsein
Seit 1932 (von da ist das Zitat) ist halt ne Menge passiert und Einstein hat seinen Standpunkt letztlich zunehmend ausdifferenziert. Aber stimmt, sowas hat er wohl eher nicht geahnt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 23:25
@DCWS
Einstein kann das auch nicht geahnt haben, so genial war er auch wieder nicht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 23:41
@vincent
Hier die Presse in Deutschland werden die Angriffe der Israelis doch bei jedem Satz gerechtfertigt. Auch wird immer betont dass die Raketen gegen die radikal islamistische Hamas gelten. Also doch sehr sehr pro Israelisch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 23:43
Sehr lesenswerter Beitrag eines jüdischen Israeli auf dem Araber-Subreddit (engl.):

http://np.reddit.com/r/arabs/comments/2a8lh5/discussion_palestinian_death_toll_in_the_gaza/cism6ql


1x verlinktmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 23:58
@chen
Kann man von deinem Avatarbild schon annehmen, dass du Partei ergreifst?
Meinst du nicht, Krieg ist scheiße??


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2014 um 23:59
@chen
Sehr guter, differenzierender Beitrag hinter dem Link, danke dafür.


melden