Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

12.08.2014 um 22:16
@mainstream0815

Weil die Sperrung eines Flughafens bestimmt Milliardenkosten verursacht?

Anreisende Geschäftsleute können keine Geschäfte abschließen, der Flughafenbetreiber hat durch den Ausfall von Einnahmen ein Finanzfiasko etc.

Und der Konflikt in Gaza ist ja nicht kostenlos, wenn die Wirtschaft stottert, dann stottert der Haushalt der Regierung. Wenn der Haushalt der Regiuerng stottert, dann ist ein teurer Krieg so oder so bestimmt kaum bezahlbar. Und selbst die Israelis wägen bestimmt Kosten und Nutzen ab.

Der Nutzen einer Flughafenschließung ist höher als die Kosten einer Schließung, die dadurch entstehen. Die paar Milliarden, die der Flughafen und Begleitumstände wie Geschäftsleute etc. umsetzen entschädigen nicht das immense Sicherheitsrisiko durch Raketen der Hamas, die das Flughafengebäude oder Flugzeuge treffen und beschädigen könnten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.08.2014 um 22:43
@Ayyub

Wer die Quellen anderer pauschal beiseite wischen will, sollte sich vielleicht nicht gerade auf das Neue Deutschland berufen, das ja seit Jahrzehnten ein unangreifbarer Hort der objektiven Berichterstattung ist, nicht wahr? Ganz zu schweigen vom Autor Fabian Köhler, der bereits früher in den Verdacht antisemitischer Ausfälle geraten ist: http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/news/meldungen/zwischen-antisemitismus-nazi-kontakten-und-interkulturalitaet


melden
melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.08.2014 um 01:22
@King_Kyuss
@Spartacus
@Landluft
@JoschiX
@Ayyub
@kofi


Es fällt schon auf, das aus Israel eigenkritische Stimmen laut werden, resp. zu hören sind, während Palästina in Oppferrolle versinkt, , resp eigenkritische Stimmen leise und versteckt zu hören sind.

"Wenn Empathie als Verbrechen zählt



Yehuda Shaul ist Mitbegründer von "Breaking the Silence", einer NGO israelischer Ex-Soldaten, die die israelische Öffentlichkeit mit der Realität in den besetzten Gebieten konfrontiert. Marian Brehmer sprach mit ihm über den Gaza-Krieg und die Folgen der anhaltenden Besatzungspolitik."
http://de.qantara.de/inhalt/interview-mit-yehuda-shaul-wenn-empathie-als-verbrechen-zaehlt

Israel braucht klar Existenzrecht,
wenn man sieht, wie rundum durch islamistische Kräfte mit Minderheiten umgegangen wird,
würde Israel ohne Iron Dome schon gar nicht mehr da sein.

"Im Internet machte ein Bericht die Runde, wonach ein Gaza-Bewohner meinte, der Gott Israels würde die Raketen aus Gaza vom Kurs ablenken, und so die mangelnden Erfolge der Hamas erklärte. „Wir zielen auf sie, aber ihr Gott verändert in der Luft den Flugweg“, wird ein Kommandeur der Hamas zitiert. "
http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/27478/Default.aspx (Archiv-Version vom 08.08.2014)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.08.2014 um 06:35
Zitat von lilitlilit schrieb:"Im Internet machte ein Bericht die Runde, wonach ein Gaza-Bewohner meinte, der Gott Israels würde die Raketen aus Gaza vom Kurs ablenken, und so die mangelnden Erfolge der Hamas erklärte. „Wir zielen auf sie, aber ihr Gott verändert in der Luft den Flugweg“, wird ein Kommandeur der Hamas zitiert. "
Hat da eben ein Hamas Kommandeur gesagt, das “Gott“ auf Seiten Israels stünde? Der weiß aber schon, das Juden und Muslime zum gleichen gott beten - und was es impliziert, wenn er aussagt, das “Gott“ auf der Seite ihrer Feinde steht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.08.2014 um 09:47
Wenn Gott auf der anderen Seite steht, sollte man sich überlegen ob es sinnvoll ist Krieg zu führen.

Naja vielleicht muss die Hamas einfach ein paar Ziegenböcke opfern und das Schlachtenglück wechselt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.08.2014 um 09:52
@Fedaykin
wahrscheinlich (falls die Meldung keine Ente ist) hat der Hamas-Kommandeur bei der Aussage einfach nicht richtig nachgedacht, was er sagt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.08.2014 um 13:45
Israel ist und bleibt der agressor immer und immer wieder. was hilft es bitte gaza zuzerballern worin liegt darin eine logik ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.08.2014 um 15:18
@Skyze
Tja Logik... Israel versucht zumindest die Hamas Infrastruktur zu zerstören damit diese die Aggression gegen Israel nicht in dem Masse aufrechterhalten kann wie sie es bisher getan hat.
Denn der Raketenbeschuss der Hamas und ihrer Terrorkumpels zieht eh nur tote Palästinenser nach sich, deren Logik verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.08.2014 um 15:42
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Denn der Raketenbeschuss der Hamas und ihrer Terrorkumpels zieht eh nur tote Palästinenser nach sich, deren Logik verstehe ich nicht
diese Logik ist auch nicht zu verstehen, noch dazu wo sich die Gaza Leute doch einfach nur ein Beispiel am Westjordanland nehmen müssten, dann klappts auch mit dem Nachbarn. Da gibt es keine Hamas, sondern eher eine moderate Regierung und die hat es schließlich gemeinsam mit der israelischen Regierung geschafft bzw. bewiesen hat, dass sich Frieden mit Israel lohnt und dieser auch die Bestrebungen eines eigenen überlebensfähigen pal. Staates - zumindest partiell, dort wo moderate unterwegs sind - fordert und fördert.

Wäre ja unlogisch, wenn Israel definitv Frieden will und dann die moderaten nicht unterstützen würde und Ihnen sogar noch untragbare Zustände beschert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.08.2014 um 15:46
@mainstream0815
Na das siehst du falsch, denn die Palästinenser, egal ob aus dem Westjordanland oder Gaza, haben sich bisher immer erfolgreich vor dem Abschluss eines Friedensvertrages mit Israel drücken können. Sie sind nach so vielen Jahren immer noch nicht willens diesen, meiner Meinung nach schon viel zu lange andauernden Konflikt friedlich zu lösen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.08.2014 um 15:55
@JoschiX

ja seh ich auch so. Dachte mir schon dass u.a. Kerry bzw. damalige Zeitzeugen massiv lügen und bei Scheitern von Friedensverhandlungen auch Israel mit in die Schuld genommen haben bzw. diese auch teilweise für das Scheitern verantwortlich gemacht haben, da sie untragbare Forderungen mit eingebracht haben

Für mich besteht kein Zweifel, dass hier Israel alles daran setzt um Frieden zu ermöglichen
Zeigt die Historie ja deutlich auf bzw. die errichten eh schon Wohnungen für die Palästinenser auf derem Gebiet


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.08.2014 um 16:00
@mainstream0815
Wie auch immer du meinst, gegenseitige Schuldzuweisung ist eigentlich nicht nötig da das klammern am Rückkehrrecht jede Verhandlung unmöglich macht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.08.2014 um 16:39
@JoschiX

ja seh ich auch so, daher gehe ich auch aus, dass die Resolution die das Rückkehrrecht regelt und dem Israel zugestimmt hat ein Fake ist.

Darüber hinaus - habe ich eh schon bekräftigt - gehe ich auch davon aus, dass sämtliche Verhandlungsführer der USA - welche auch die israel. Seite für das Scheitern mitverantwortlich machen - lügen.

Auch will ich ausschließen, dass für die Lösung des Rückkehrrechtproblematik zwingend ein eigener pal. Staat im Vorfeld von nöten wäre und dies Vorraussetzung unlogisch erscheint bzw. so eine Forderung nicht tragbar ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.08.2014 um 17:02
@mainstream0815
Eben, Israel kann keinen Vorschlag annehmen der die Rückkehr von ~ 5 Millionen Palästinenser nach Israel mit einschliesst. Und das weiss zum glück auch jeder der sich ein bisschen mit der Thematik beschäftigt und ein Wörtchen zur Friedensreglung beisteuern kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.08.2014 um 17:50
@JoschiX

eben, dann bist auch der Meinung, dass die Resolution - in der Israel der Rückkehrrecht vertraglich vereinbart hat - eine Fake sein muss. Weil das wußte die damaligen auch und die Größenordnung wäre damals auch schon überkritisch gewesen.

Daher, klar Fake, weil sonst wäre ja die Sachlage eine ganz andere bzw. du würdest hier auch sicherlich anders argumentieren.

Stell dir nur mal vor, dass wäre wirklich so und man hätte aus rein aus Beitrittsgründen dieser Vereinbarung einfach zugestimmt, würde den Inhalt der Vereinbarung beugen, wissentlich dass es gar nicht möglich ist, was das Bedeuten würde.

Dann wäre auf Ewigkeit manifestiert worden, dass man der israel. Regierung nicht trauen kann bzw. das Wort keinen Bestand hat. Die Palästinenser hätten wirklich einen Anspruch auf Rückkehr und Israel müsste hier in Vorleistungen gehen und für fairen Ausgleich sorgen.

Aber dem kann nicht so sein, weil sonst hätte es schon Sanktionen gehagelt bzw. dann wäre die Forderung der Palästinenser erstrangig ja doch mal legitim und Israel müsste vorleisten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.08.2014 um 18:00
@mainstream0815
Warum sollte es Sanktionen hageln wenn heute jeder weiss das die Umsetzung unmöglich geworden ist ?
Wer heute immer noch meint Israel könne diese 5 Millionen Nachkommen der Flüchtlinge aufnehmen hat keinen Sinn für die Realität. Und dir ist bekannt das die Palästinenser auf dieses Recht, völkerrechtlich verbindlich, so wie Deutschland das 1990 mit dem 2+4 Vertrag gemacht hat, verzichten können damit beide Seiten in Frieden leben können.
Auch das ist den "hohen Herren" rund um den Globus bekannt und niemand von denen hat ein Interesse daran die Palästinenser zurück nach Israel zu lassen. Die Folgen, so scheint es zumindest, könnte einem Völkermord von beiden Seiten ausgehend nur Vorschub leisten.
Und das möchte nun wirklich niemand.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.08.2014 um 18:06
@JoschiX

ich sehe es genauso wie du. Das ist Fake weil sonst hätten ja die Unterzeichner keinen Sinn für die Realität gehabt. In der wohl gefakten Resolution steht sogar das mit den Nachkommen drin. Daher hätte Israel niemals so unterschrieben bzw. dann würde auch ganz anders argumentiert werden, weil Israel müsste ja dann was bieten bzw. dann würde es ja Stimmen, dass die Palästinenser erstrangig mal ein verbrieftes Recht auf Heimkehr hätten bzw. Vorleistung für Ausgleich (Land/Staatsgründungsmöglichkeit) eingeräumt werden müsste.

Und bedingungslos verzichten wäre ja unlogisch, wo ja die Flächen fehlen bzw. wo Anspruch besteht und intern. und völkerrechtlich eigentlich klar ist.

Ergo, kann nicht stimmen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.08.2014 um 18:20
@mainstream0815
Naja ich denke dann bleibt alles wie es ist, Israel kann auch ohne einen unabhängigen palästinensischen Staat existieren, zwar nicht so in Frieden wie es wünschenswert wäre aber zumindest unter eigener Souveränität. Dann mögen die Palästinenser diesen Konflikt bitte aufrecht erhalten und ihren Nachkommen eben keine Zukunft geben, ich habs nicht in der Hand.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.08.2014 um 18:25
@JoschiX

da ja vernunftbegabte Politiker auf Seitens Israel vorhanden sind, wird sicherlich weiterhin alles daran gesetzt der palästinensischen Bevölkerung weiterhin eine Perspektive aufzuzeigen und analog wie im Westjordan Land ihren Anteil dazu beitragen


melden