Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

38.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 17:22
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich kann bei dem ganzen Propaganda nicht genau beurteilen ob diese Vorwürfe zutreffen.
Eben konntest du noch beurteilen dass es unmöglich ist dass ISrael zurückschiesst ohne Zivilisten zu treffen und jetzt kannst du es auf einmal nicht mehr?
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Vielleicht aber auch eine militärische und logistische Entscheidung.
Die es wert sind dass die eigenen Kinder abgeschlachtet werden?

Denk bitte daran dass die Raketen abzuschiessen kein Hohes Ziel ist das viele Opfer wert wäre...
Militärisch sit der Schaden auf der Seite Israels minimal.
Und politisch sorgt es nur dafür dass die schlimmsten Feinde der Palestinäner dort mehr Einfluss bekommen....

Zu denken man könnte mit den Raketen den Siedlungsbau aufhalten ist wie an einer Tür zu ziehen auf der Drücken steht...
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wobei ich ja manchmal denke, dass vermutlich Hamas und Israel beide ein Interesse daran haben, dass es diesen regelmäßigen Getümmel gibt.
Yep. Die Hamas wird von diversen arabischen Despoten bezahlt einen Stellvertreter Krieg gegen Israel zu führen...kein Konflikt keine Bezahlung.

Was Israel angeht...ich glaube nicht dass sie diese getümmel wollen
Aber es gibt definitiv starke Machtgruppen in Israel die den Siedlungsbau und die Besetzung unbegrenz aufrechterhalten wollen...
Und solange es die gibt wird es unvermeidlich immer wieder zu diesem getümmel kommen...
Wenn sich jemand aber so verhält dass er etwa garantiert herbeiführt ....ist es dann wirklich wichtig ob er es will oder nicht?
Das Verhalten ist so oder so ein Problem


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 17:24
Warum auch immer, hat das britische Parlement sich öffentlich dem zionistischen Ziel verpflichtet erklärt. Wahrscheinlich wollten die Briten sich die finanzielle und politische Unterstützung einflussreicher Zionisten sichern bei ihrem Feldzug im nahen Osten.
t
KLar, deswegen waren die Briten auch eher auf seiten der Araber. Siehe Einreisebeschränkung, Überlassung von Stellungen und Militärmaterial


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 17:31
@Fedaykin

Vielleicht weil die Briten sich nicht so an die Balfour-Deklaration hielten wie die Zionisten das erwarteten?
Briten und ihre kolonialistischen Versprechen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 17:33
Jedenfalls waren sie nicht wirklich auf Seiten der Israelis. Sie haben ja sogar einen ganzen Palistinänserstaat abgegeben Jordanien.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 17:46
Jaja ich weiß ich hab mir die Warnanrufe oder Warnflugblätter alle nur ausgedacht.

Das geschieht alles gar nicht. Auch die Nachricht die erst gestern in den Nachrichten kam das ein paar Tausend Menschen ihren Bezirk nach Warnung der IDF verlassen haben ist alles auf meinen Mist gewachsen.


Ich bin quasi der Anführer des ZOG.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Seit wann sind Luftangriffe in Wohngebieten so präzise das garantiert immer nur feindliche Kampfverbände getroffen werden?
Das ist doch immer noch Militär Propaganda.
Es funktionierte im Irak nicht, in Afghanistan nicht.
Und wenn die israelische Armee Wohngebiete der Palästinenser bombardiert, sterben dabei Zivilisten nicht nur weil die Hamas vielleicht Zivilisten missbraucht.
Im Moment liegt die Todeswahrscheinlichkeit bei 1:10 Bombenangriffen. Wenn man bedenkt das meist mehr als eine Person bei einem Bombenangriff stirbt steigt die Wahrscheinlichkeit sogar noch weiter.

Über 2000 Luftangriffe und um die 200 Tote, das gab es im Irak oder Afghanistan nie. Da waren die Zahlen eher anders herum.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 21:47
gerade per eilmeldung der spiegel app: netanjahu hat das militär angewiesen mit einer boden-offensive zu beginnen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 21:57
Jops
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat das Militär angewiesen, mit einer Bodenoffensive im Gazastreifen zu beginnen. Das geht aus einer am Donnerstagabend veröffentlichten Erklärung der Regierung hervor.
http://www.srf.ch/news/international/israelische-truppen-beginnen-bodenoffensive-im-gazastreifen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 21:57
Wurde auch von der IDF bestätigt:
BREAKING NEWS: A large IDF force has just launched a ground operation in the Gaza Strip. A new phase of Operation Protective Edge has begun.
Quelle: https://twitter.com/IDFSpokesperson/status/489857447226388480


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 21:59
Ok, das habe ich nicht erwartet. Ich hatte gedacht, es bleibt bei dem üblichen Rumgehampel mit Luftangriffen, und danach kommt wieder ein Waffenstillstand. Jetzt kommt etwas größeres auf uns zu.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 21:59
israelische Bodenoffensive bestätigt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 21:59
Hoffen wir mal das es das beste ist für die Leute in Gaza


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 22:01
Fu*k!
Den ganzen Tag über vorsichtig optimistische Meldungen, dass ab morgen evtl. ein längerfristiger Waffenstillstand beginnen könnte und nun sowas...

Bin überrascht und maßlos enttäuscht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 22:01
@Taln.Reich
ne da lag schon so was in der Luft dass es zu so was kommt und zwar noch vor den 3 getöteten Siedlerjungen. Da gab es schon zu lange "Frieden"


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 22:03
hat jemand informationen darüber, wie die Zielstellungen des Bodeneinsatzes aussehen? Beginn einer Besatzung? Ausräuchern von Stellungen und Waffenlagern der Hamas? Anexion?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 22:04
@Individualist
Zitat von IndividualistIndividualist schrieb:3 getöteten Siedlerjungen
Von den drei Jugendlichen lebte nur einer in einer Siedlung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 22:04
@Taln.Reich
Nein die Nachricht kam erst kürzlich, mehr wird man erst in einer Woche sehen und dann wahrscheinlich auch nicht alles


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 22:05
nachdem der rabbi von der rakete getötet wurde war für mich klar das bald eine boden-offensive startet..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 22:05
Nen Grund findet man immer


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 22:06
@Taln.Reich
Nur vage infos bisher:
Netanyahu's office says purpose of mission is to destroy terror tunnels and seriously harm the infrastructure of Hamas and other terrorist organizations in Gaza.
http://www.jpost.com/


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2014 um 22:06
@Taln.Reich
IDF ‏@IDFSpokesperson 17 Min.

Our goal is to target Hamas' tunnels that enable terrorists to infiltrate Israel and carry out attacks. This requires precise operations.



melden