Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

38.501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 23:58
Gerade eben gehen schon wieder die Sirenen in Süd-Israel an. Die Hamas schießt wieder Raketen auf ab.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2015 um 00:06
@7a
Eine neue Spirale der Gewalt ist wohl leider nicht mehr zu verhindern.

Die Frage die ich mir gerade stelle ist ob diese Raketen von der Hamas oder mit ihnen verfeindeten ( IS ) Gruppen abgefeuert wurden?

Weiss man wieviele Raketen und welcher Raketentyp abgefeuert wurde?

Daraus kann man vielleicht auf die Verursacher schließen.

Israel hat zum Glück einen sehr guten ( den Besten ) Zivilschutz und Iron Dome.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2015 um 00:12
Ich weiß nur soviel, dass es mehrere waren, die aus Gaza kamen. Welcher Typ weiß man erst, wenn die Bruchstücke gefunden werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2015 um 00:31
@Tyon
Arabische Bekannte von mir haben mit Israelis und/oder Juden zusammen studiert und auch Freundschaften untereinander, und für die ist der Begriff "Jude" ganz bestimmt kein Schimpfwort.
Israelis und Palästinenser können durchaus gut zussamen auskommen, es gibt tausende Beispiele dafür, die Radikalen auf beiden Seiten sind das Problem.

Ich bin durchaus kritisch gegenüber der israelischen Politik, aber mir deswegen Antisemitismus vorwerfen wie es hier der ein oder andere User getan hat ist absolut nicht akzeptabel.

Israel versteht sich als Demokratie, da muss man andere Maßstäbe anlegen wie bei Diktaturen oder Autokratien.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2015 um 01:07
@SouthBalkan

Ja, es schenkt immer Hoffnung für die Menschheit, wenn man solche Freundschaften sieht, wie z.B. auch der us-amerikanische Pilot, dessen bester Freund der Pilot eines vietnamesischen Flugzeugs gewesen ist, welches er im Viet Nam-Krieg abgeschossen hat. Die beiden sollen unzertrennlich sein^^ Genauso unglaublich scheint es, dass mein bester Freund ein neoliberaler deutscher Patriot ist. Politik steht nicht zwischen uns - wenn wir auch gelegentlich darüber sprechen. Uns ist einfach klar, dass Diskutieren nichts bringen würde, also akzeptieren wir einfach unsere Verschiedenheit. Und man glaubt gar nicht, wie hervorragend das funktioniert.

Was ich damit sagen will, ist, dass dieser ganze Konflikt nicht zwischen israelischen und palästinensischen Einzelpersonen besteht, wenn zwischen diesen natürlich massiver als bei Konflikten zwischen anderen Ländern. Manche Barrieren, wie die zwischen mir und meinem Freund, kann man einfach nicht überwinden. Man muss sie zu akzeptieren lernen! Er hat kein Problem damit, dass ich eine Hammer und Sichel-Gürtelschnalle trage! Und mich stören seine Putin- und Stalin-memes auch nicht im Geringsten, da uns beiden klar ist, dass Weltpolitik nichts mit unserer Freundschaft zu tun hat. Ich glaube z.B. nicht an die Möglichkeit, schwul geboren zu werden, er hält diese Einstellung für Rassismus, weiß aber, dass er mich unmöglich umstimmen kann. Wenn das zwischen allen Menschen so funktionieren würde, wie zwische uns, könnte die Welt so bunt sein, wie sie wollte, mit sozialen Spannungen wäre es das gewesen. Und ebenso mit den zwischennationalen Konflikten.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2015 um 01:21
Die arabischen Länder mit ihren riesigen freien Flächen, haben die höchsten pro Kopf Einkommen der Welt. Das einzige was denen einfällt ist entweder den Terror zu finanzieren oder Moscheen zu bauen. Das ist einfach nur krank.
Aha, dir geht's hier darum, die Araber als die bösen hinzustellen.
Diese Generation der Palästinenser ist sowieso komplett gehirngewaschen.
Gott sei Dank gibt es Israelis und Palestinenser, die das anders sehen und nicht alle "gehirngewaschen" sind:
https://www.facebook.com/IsraelLovesPalestine?fref=ts
https://www.facebook.com/Palestine-Loves-Israel-209640082469004/info/?tab=page_info

Das stimmt doch hoffnungsfroh, oder? Es gibt junge Leute, die sich einfach nur ans Menschsein erinnern.
Aber wer's nicht mag...
@7a


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2015 um 07:59
Es ist ja immer wieder erstaunlich, das radikale auftauchen, wenn sie nützlich sind.

Wer bildet die ganzen "verwirrten" beidseits der Grenzen aus? Wie beim NSU staatlich unterstützter Terror?
Wem nutzen denn die unruhen politisch? Warum wird die Ghettobildung wieder besseren Wissen vorangetrieben? Warum Rassismuß gefördert? Wer die Logistik hinter den Verbrechern?

Es wäre nicht das erste mal, das sich staatliche Stellen der Unterstützung von Extremisten bedienen um ihre Ziele zu verfolgen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2015 um 08:15
@nickellodeon

Nun... du könntest dich ja an die Arbeit machen und entsprechende Quellen und Hinweise suchen, aufbereiten und uns allen zur Verfügung stellen.

Danke im Voraus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2015 um 08:40
@JoschiX
Geheimdienste stellen die Quellen natürlich online zur Verfügung, is klar.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2015 um 08:44
Was steht Israel heute bevor ?

Über Nacht gab es einige Zwischenfälle
A 25-year-old Palestinian was seriously wounded in an exchange of gunfire with Israeli Border Police troops during a riot in East Jerusalem's Shuafat refugee camp just after 1am Saturday morning.
A Palestinian armed with a gun and a knife was lightly wounded just north of Hebron where local guards shot him just after 1:30am Saturday morning.
A Palestinian was killed during clashes with Israeli security forces overnight between Friday and Saturday in East Jerusalem's Shuafat refugee camp.
A Palestinian involved in riots near the Gaza border fence died of his wounds overnight bringing the total death toll in the incident to seven, with some 60 wounded.
Und dazu noch der Raketenbeschuss. Wenn Israel seine bisherige Linie verfolgt und die IAF im Gegenzug wieder Ziele in Gaza bombardiert, könnte das wiederum zu einer Eskalation führen. Was tun ?

Dazu dann noch das übliche aufstacheln aus Gaza:

http://www.presstv.ir/Detail/2015/10/09/432724/Palestine-Israel-Hamas-Gaza-Intifada
senior Hamas official says resistance is the only way to liberate Palestinians from Israeli atrocities and rights violations, which have been escalated in recent days.

Addressing a Friday rally in the besieged Gaza Strip, Hamas spokesman Mushir al-Masri urged Palestinians to stand up to the atrocities of the Israeli regime.

Masri also condemned Israel’s killing of Palestinian protesters in the occupied West Bank and the Gaza Strip.

His remarks came hours after Israeli forces killed at least six Palestinians and wounded over a dozen others in Gaza.

Their blood will inspire a new Intifada (uprising) against the Tel Aviv regime, Masri said, calling for unity among all Palestinians in the face of Israel’s aggression.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2015 um 08:44
@nickellodeon
ach deine quellen sind die Geheimdienste? wie kommst du den an deren daten ran?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2015 um 08:45
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Geheimdienste stellen die Quellen natürlich online zur Verfügung, is klar.
Dann weiss ich auch nicht wer dir bei der Beantwortung deiner Fragen behilflich sein kann, wenn du es selbst nicht mal auf die Reihe bekommst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2015 um 08:52
@JoschiX
Kritisch zu Aussagen offizieller Verlautbarungen zu bleiben, bleibt wichtig. Was wurde uns denn schon alles als Fakt verkauft? Ist es so weit hergeholt (wenn man schon hunderte Spitzel in Gaza und Co. unterhält) das diese wie auch hier zur Diskreditierung von legitimen Interessen mißbraucht werden? Ist das so weit hergeholt?

Das war auch eher als Debattengrundlage von mir angeschoben worden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2015 um 08:57
@nickellodeon

Das kann ich dir ebenfalls wieder nicht beantworten. Verfolgt Russland eigene Zwecke im Gazastreifen die der israelischen Seite entgegenlaufen ? Woher kommen all die Waffen russischer Produktion in Gaza, steckt Putin dahinter ?

Dermassen spekulative Fragen zu diskutieren ist vielleicht eine Weile interessant, bringen aber meiner Meinung nach, ohne konkrete Hintergründe benennen zu können, keinen Mehrwert.
Aber bitte... vielleicht findest du einen Diskussionspartner.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2015 um 08:58
@nickellodeon
für was sollte man die brauchen? die hamas is eine antisemitische terrorgruppe. die schaffen das auch alleine.

oder hast du quellen dafür?


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2015 um 09:27
@unico
Zitat von unicounico schrieb:Aha, dir geht's hier darum, die Araber als die bösen hinzustellen.
Nicht DIE Araber, sondern die Ideokraten, die mehr den Bau von Gotteshäusern und dem Finanzieren von Terror dienen, als den Menschen endlich eine Heimat bieten.

Wenn du ein Vollzitat gewählt hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich hatte Deutschland als Vergleich genommen habe, das fast ohne eigene Mittel den Wiederaufbau nach dem 2.Weltkrieg geschafft hat, Millionen von Menschen eine neue Heimat gab.

Danke für deine Links, insb. der auf der Facebook Seite auf http://thepeacefactory.org/ verweist. Das Projekt macht Hoffnung, das kann man nur unterstützen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2015 um 10:31
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Es ist ja immer wieder erstaunlich, das radikale auftauchen, wenn sie nützlich sind.
Mach dich doch einfach zur Genese der Hamas, ihrer Ideologie bzw. ihrer Verbreitung und Struktur schlau anstatt verschwörungstheoretische Thesen zu raunen.


melden