Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2014 um 18:11
@def
und wieviele Abgeordnete die jeweiligen Parteien kriegen, wird durch den Wähler an der Urne bestimmt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2014 um 18:18
/dateien/28907,1406650733,CIMG2207-GolanOriginal anzeigen (3,1 MB)@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Golan Höhlen
Golan Höhen. Das sind keine Höhlen, das sind Hügel wie auf dem Bild zu sehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2014 um 18:24
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Was will Hamas? Ihre Bevölkerung beschützen oder verrückt-religiös bis zum letzten Kampf als Märtyrer sterben?
Israel schützt mit Raketen seine Bevölkerung, Hamas schützt seine Raketen mit der Bevölkerung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2014 um 18:32
um 1028UHR wurde ich von @Kc angesprochen - was ist also die richtige Lösung, wir drehen uns hier alle immer wieder im Kreis - der Bombenkrieg über Deutschland damals - die Zermürbung - bezogen auf die Fläche hat am Anfang auch nichts gebracht - selbst ab 1944 sind soviel Menschen noch einmal auf allen Seiten gestorben wie in den 5 Jahren zuvor. Das Kollektiv kann sich anscheinend nicht befreien von Demagogen nicht von Hitler nicht von Stalin nich von Poi Poth, nicht von Idi Amin nicht von nicht von.......... - und auch die Palästinenser werden sich nicht von der terroristischen Vereinigung der Hamas befreien. Das ist das Schicksal der Palästinenser. Was kann Israel dafür?

Nennt mir nur einen Staat auf der Erde der sich das gefallen lassen würde - sich mit Granaten beschießen zu lassen!

Nennt mir nur einen einzigen Staat????


Einen schönen abend noch


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2014 um 18:53
@haralds
Zitat von haraldsharalds schrieb:Nennt mir nur einen Staat auf der Erde der sich das gefallen lassen würde - sich mit Granaten beschießen zu lassen!
Das verückte dabei ist, dass die Palästinenser auch auf ihre eigenen Leute schiessen und treffen.

"Von den drei Zivilisten, die seit Beginn des aktuellen Konflikts getötet wurden, war einer ein Jude, einer ein Araber und einer ein thailändischer Arbeiter"

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5140438/arabische-israelis-zwischen-den-stuehlen.html

Das muss man der Hamas lassen, im Schießen von Raketen sind sie demokratisch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2014 um 20:55
@haralds
Zitat von haraldsharalds schrieb:Nennt mir nur einen Staat auf der Erde der sich das gefallen lassen würde - sich mit Granaten beschießen zu lassen!
Israel soll sich nicht den Beschuss und Anschläge gefallen lassen, Israel soll aufhören, sich wie ein manischer Berserker zu benehmen und von allen Seiten Gaza unter Beschuss zu nehmen, ungeachtet ziviler Opfer.

Will Israel genauso menschenverachtend sein, wie die Terroristen, die es bekämpfen möchte? Oder möchte es besser sein und unschuldiges Leben achten?

@Landluft
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Mit anderen Worten: Die Israelis sind selbst schuld und sollen sich nicht so anstellen, ja?

Das erinnert ein wenig an das, was Vergewaltigungsopfern allzuoft nach der Tat an den Kopf geworfen wird.
Man kann sich natürlich auch extra intelligent anstellen, wie du eindringlich zeigst :D

Ich sage, dass es nicht rechtfertigbar ist, hunderte unschuldiger Menschen zu töten, die nicht fliehen können, die einem nichts getan haben, weil man sich vor einer Gruppe von Angreifern schützen will.

Da du aber scheinbar auf derartige Polemik stehst: Was ist denn deine Meinung dazu? Ist das Leben eines Israeli mehr wert, als das Leben eines Palästinensers? Ab wievielen, unschuldig getöteten Palästinensern ist DEINER Meinung nach diese ,,Selbstverteidigung" nicht mehr okay? Oder vertrittst du die Ansicht, dass eben notfalls alle getötet werden müssen, um Israel Ruhe zu verschaffen?

@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Also würdest du als Diktator regieren wollen? Die von dir angesprochenen Personen wurden nämlich gewählt. Du müsstest also die Wahlne abschaffen.
So einige Gewaltherrscher kamen relativ legitim an die Macht ;)

Das bedeutet nicht, dass sie keine ideologischen und/oder religiösen Extremisten sein können - und solche würde ich nicht in der Regierung eines demokratischen, Menschenrechte achtenden Landes haben wollen.

Bennett, Liebermann und ähnliche Gestalten sind das israelische Gegenstück zu den deutschen Rechtsradikalen, wenn man mich fragt.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Vorrücken von Siedlern? Israel hat Siedlungen aufgegeben, aber keine neuen erschaffen.
Bitte nochmal nachrecherchieren!!! :D

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-06/israel-siedlungen-westjordanland-bau

Als Beispiel.

Siedlungen aufgegeben? Lachhaft.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und all die Feinde Israels ins Land holen, sowie die Führer der Feinde flüchten lassen?
Die Feinde zu Freunden, zumindest zu Kollegen machen, mit denen man relativ normal zusammenleben kann.
Den Palästinensern muss eine Alternative zu der Mangelwirtschaft, den Einschränkungen und dem Leiden im Gaza-Streifen und der Betätigung als Hamas-Kämpfer geboten werden.

Wer nichts zu verlieren hat, weil er nichts besitzt und keine andere Perspektive bekommt, dem bleibt nur der Kampf.

Alle Palästinenser pauschal als ,,Feinde" zu bezeichnen ist doch verachtenswert.


Die Hamas-Führer sollen nicht fliehen, sondern festgenommen und vor ordentliche Gerichte gestellt werden.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Davon ab, du würdest als Chef einer Nation also tatenlos zusehen, wie du beschossen wirst, würdest komplett darauf verzichten feindliche Stellungen anzugreifen, Feindliche Bombenlager auszumärtzen...
Du würdest überhaupt nix tun, ausser versuchen irgend einen Chef dieser Terrorgruppe zu finden und zu töten? 2 Stunden später gibts einen neuen Chef und alles beginnt von vorne?
Ich spreche Israel nicht das Recht auf Verteidigung ab.
Neben dem Iron Dome kann und soll gezielt vorgegangen werden gegen die wirklichen Feinde.

Ich lehne es ab, für meinen eigenen, angeblichen Schutz alles kurz und klein zu bomben und auf getötete Unschuldige zu pfeiffen.

Mein eigenes Leben ist mir nicht das Leben von hunderten unschuldiger Menschen wert.
Und ich gehöre auch nicht zu denen, die dem Leben eines Volkes einen höheren Wert beimessen, als dem Leben eines anderen Volkes.

Unschuldige Israelis schützen zum Preis des Lebens unschuldiger Palästinenser - darauf lasse ich mich nicht ein.

Man möge die echten Ziele angreifen und die echten Feinde, so, dass möglichst wenig Zivilisten leiden.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du würdest überhaupt nix tun, ausser versuchen irgend einen Chef dieser Terrorgruppe zu finden und zu töten? 2 Stunden später gibts einen neuen Chef und alles beginnt von vorne?
Ja. Die Hamas-Kämpfer und ihre Führer so lange gezielt suchen, angreifen und festnehmen, so es denn möglich ist, bis keiner mehr übrig bleibt.

Aber dafür NICHT unschuldige Frauen, Kinder und Männer opfern!


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2014 um 22:14
Seit 2007 beherrscht die Hamas den Gazastreifen.

In ihrer Gründungscharta (1988) beschreiben sie sich als „ein Glied in der Kette des Dschihad gegen die zionistische Invasion“ und berufen sich in ihrem Kampf gegen Juden auf „den Propheten“, der sagte:

„Die Zeit wird nicht anbrechen, bevor nicht die Muslime die Juden bekämpfen und sie töten; bevor sich nicht die Juden hinter Felsen und Bäumen verstecken, welche ausrufen: Oh Muslim! Da ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt; komm und töte ihn!“


Die Hamas-Terroristen sehen sich als glaubensvolle Muslime, wenn sie dieser judenfeindlichen Tradition folgend mit allen Mitteln versuchen, Juden zu töten. Dabei ist „der Dschihad ihr Weg und der Tod für Gott ihr hehrster Wunsch“. Aufgrund dessen wird die Hamas u.a. in Deutschland, den USA und der EU als terroristische Organisation behandelt.

Solange die Hamas in Gaza herrscht, aknn es keinen Frieden geben!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2014 um 22:21
Deutschland sollte die Hamas ausrüsten, damit beide eine faire Chance haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2014 um 22:25
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Solange die Hamas in Gaza herrscht, aknn es keinen Frieden geben!
Wenn die Hamas nicht da wäre, freut sich ISIS auf das Gewaltpotenzial und dann Gute Nacht.

In einem besetzten Land kann es kein Frieden geben , niemals!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2014 um 23:03
Zitat von KcKc schrieb:Da du aber scheinbar auf derartige Polemik stehst: Was ist denn deine Meinung dazu? Ist das Leben eines Israeli mehr wert, als das Leben eines Palästinensers? Ab wievielen, unschuldig getöteten Palästinensern ist DEINER Meinung nach diese ,,Selbstverteidigung" nicht mehr okay? Oder vertrittst du die Ansicht, dass eben notfalls alle getötet werden müssen, um Israel Ruhe zu verschaffen?
Polemik scheint eher dein Steckenpferd zu sein, nicht meins. Ich finde es vielmehr völlig abwegig, überhaupt darüber nachzudenken, ob das Leben von Menschen mehr oder weniger wert ist als das von anderen Menschen.

Deine Wortwahl deutet vielmehr darauf hin, dass du in dieser Frage aber keine Hemmungen hast und sie für dich längst zu Ungunsten der Israelis beantwortet ist: Israel handelt deinen Formulierungen zufolge "gewissenlos" und "brachial", palästinensische Tote sind "unschuldig", und eine Selbstverteidigung Israels findet für dich nur in Anführungszeichen statt.

Jeden Toten in diesem Konflikt halte ich für bedauernswert. Allerdings steht auch fest, dass zum einen Israel das absolute Recht hat, seine Bürger vor Angriffen von außen zu schützen, und fest steht ebenso, dass die Hamas als Terrororganisation, die sie nun mal ist, die Zivilbevölkerung daran hindert, sich in Sicherheit zu bringen. Der von dir favorisierte Ausweg aus diesem Dilemma wäre vermutlich, dass Israel die Terroranschläge der Hamas still erduldet, bis niemand mehr da ist, der noch den Unmut der Hamas auf sich ziehen könnte, aber ich halte es für sinnvoller, alle vertretbaren Mittel zu nutzen, um die Hamas von weiteren Anschlägen abzuhalten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2014 um 23:37
in diesem video kann man hören was bibi wirklich denkt über us&a & co
hört euch diesen kerl mal an, ich hab gedacht ich werd nicht mehr. angeblich ist es keine fälschung. falls doch, bitte um quelle.

Youtube: Netanyahu talking without Mask - Netanyahu redet ohne Maske
Netanyahu talking without Mask - Netanyahu redet ohne Maske
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.07.2014 um 00:29
@djad
Das Video gabs schon einmal in diesem Thread. Ich selbst kann kein hebräisch, doch es hat sich dann herausgestellt, dass Teile der Übersetzungen falsch sind. Die Untertitel kann man also vergessen.

Und ein Video, das 2010 veröffentlicht wurde, das mit aktuellen Nachrichten über die Ukrainekrise unterlegt wird, um den Anschein zu wecken, dass er über den derzeitigen Konflikt im Gaza Strip redet, ist einfach ein billiger Versuch der Meinungsbildung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.07.2014 um 00:32
danke meine meinung hab ich mir bereits gebildet ;)
egal wie alt das video ist. politik ist immer weitsicht..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.07.2014 um 00:34
@djad
Ja, du hast deine Meinung bereits gebildet. Wenn du den Untertiteln aber blind vertraust, bist du auch nichts weiter als ein blindes Schaf.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.07.2014 um 00:37
nein das hab ich nicht, das video stammt von einer fb seite . da behauptet einer dass ein hebräisch sprechender mensch bestätigt hat, dass die übersetzung weitgehend stimmt. übersetzungsfehler sind drin, aber es trifft den sinn schon genau!

das video wird eh bald aus yt verschwinden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.07.2014 um 00:48
@djad
nein das hab ich nicht, das video stammt von einer fb seite . da behauptet einern dass ein hebräisch sprechnder mensch bestätigt hat, dass die übersetzung weitgehend stimmt. übersetzungsfehler sind drin, aber es trifft den sinn schon genau!
Wenn dir solche Übersetzungen reichen, ist die Diskussion sowieso sinnlos. Dir gefällt das Video, also muss es stimmen. So leicht kann man es sich natürlich auch machen. Zumal die Übersetzungs-"fehler" gerade heikle Parts betreffen sollen.
Zitat von djaddjad schrieb:das video wird eh bald aus yt verschwinden.
Hm, komisch. Es gibt zuhauf Videos darüber. Noch von 2010.
Blinde Schafe mögen Verschwörungstheorien.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.07.2014 um 01:04
achso, verschwörungstheorie ..ich liebe das wort. es ist ein kampfbegriff um andere vom denken abzuhalten.

mag ja sein dass das video nicht ganz richtig übersetzt wurde, kann ja mal passieren. selbst deutsche superreporter übersetzten manchmal falsch, ob mit absicht oder aus gründen der inkompetenz muss jeder selbst entscheiden. beispiel:

"das land israel muss in den zustand der grenzen vor 1967 gebracht werden"

"...muss israel von der karte verschwinden"

[bitte nicht klugscheißen wenn der genaue wortlaut jetzt nicht stimmt]

wer könnte das wohl gesagt haben?
die lüge wurde dann weltweit so oft wiederholt, bis sie immernoch nicht wahrer wurde.
jeder dreht sich es wie er es braucht.

aber mich deshalb gleich blind zu nennen, ist schon etwas frech, aber das scheint in diesem forum normal zu sein. fast alles wa sich hier jemals gepostet habe folgt ein dummer kommentar. ein tipp:
versuchs doch mal mit fucking freundlichkeit!

mit "meine meinung gebildet" meine ich meine meinung zu israel, video hin video her, aber du bist wohl einer der glaubt dass man sich so "verteidigen muss" und auf eingegesselte zivilisten zu schießen völlig ok ist.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.07.2014 um 01:28
@Landluft

In Israel gibt es ja auch ganz normale Gefängnisse bzw. eine Justiz. Jenen Kriminelle und Terroristen, derer man sich habhaft machen kann, werden (anscheinend?) nach "normalem" Justizweg verhaftet, vor Gericht gestellt und ihre Schuld oder Unschuld verhandelt.

Hamas Gründer Ahmed Yasin wurde nach einer geglückten Verhaftung wegen diverser Anschlagspläne ins Gefängnis geschickt. In einem Gefangenenaustausch kam er frei, hat weiter gemacht mit Terrorplänen, aber versteckt und eingeigelt hatte er sich nunmal in Gaza. Wie nochmal verhaften?

Die Gaza Polizei nett bitten ihn auszuliefern? Er wurde dann halt gezielt weggebombt. Da er nicht in einer Hamas Kaserne seinen Aufenthalt genossen hat, war es dann eben das Gebäude in dem er dann war.

Im Westjordanland ist es ja zum Teil anders. Die israelische Polizei geht rein, holt sich die Verdächtigen und das kann auch ordentlich den Justizweg gehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.07.2014 um 03:24
Tja hab gerade das Hamas Video vom Angriff auf den IDF Außenposten außerhalb Gazas gesehen.

Das wird jetzt böse für Hamas. Hätten sie das Video mal nicht ins Internet gestellt.

Ich denke die Israelis wären noch damit klargekommen das ein Außenposten überfallen wurde und 5 Soldaten erschossen wurden. Das die aber mit den Gewehrkolben tot geprügelt wurden ist etwas anderes. Das dann auch noch zu veröffentlichen noch etwas ganz anderes.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.07.2014 um 03:41
Autsch... war das ein Munitionsdepot?
bild span12Original anzeigen (0,2 MB)


melden