Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

38.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2018 um 09:36
Dann ist das jetzt offiziell:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-israel-bekennt-sich-zu-angriff-auf-mutmassliches-akw-a-1199100.html
Das israelische Militär hat sich zu der Zerstörung eines mutmaßlichen syrischen Atomkraftwerks vor mehr als zehn Jahren bekannt. "Die Botschaft des Luftangriffs auf den Kernreaktor im Jahr 2007 lautet, dass der Staat Israel nicht die Entstehung von Fähigkeiten zulassen wird, die die Existenz Israels bedrohen", sagte Militärchef Gadi Eizenkot.

"Das war 2007 unsere Botschaft, das bleibt heute unsere Botschaft und das wird in naher und ferner Zukunft weiter unsere Botschaft sein."
Soll wohl als Drohung an den Iran gelten... vielleicht weiss der Mossad ja mal wieder mehr als wir hier :D


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2018 um 13:19
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Soll wohl als Drohung an den Iran gelten... vielleicht weiss der Mossad ja mal wieder mehr als wir hier :D
Fragt sich nur ob sich der Iran davon wirklich bedrohen lässt. Ich glaube nicht das sie ihr Atomprogramm einstellen werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2018 um 13:27
@Ahmose
Dazu dienen die Bilder um zu veranschaulichen was dann passiert.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2018 um 13:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dazu dienen die Bilder um zu veranschaulichen was dann passiert.
Das Ganze funktioniert doch nur bei Überraschungsangriffen auf einzelne Anlagen, die nach der Zerstörung nie wieder aufgebaut werden, also wie 1981 im Irak und 2007 in Syrien. Wenn es jedoch mehrere Anlagen gibt und diese nach Zerstörung wieder aufgebaut würden, ist das Ganze doch kein Plan und auch keine echte Drohung. Was will Israel denn machen? Mehrmals angreifen und dabei gegen einen vorbereiteten Gegner antreten?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2018 um 13:49
@Ahmose
Zerstörung ist Programm , wie etwa dreiviertel bis alle flugabwehrsysteme von syrien die letzten Jahre.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2018 um 16:38
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das israelische Militär hat sich zu der Zerstörung eines mutmaßlichen syrischen Atomkraftwerks vor mehr als zehn Jahren bekannt. "Die Botschaft des Luftangriffs auf den Kernreaktor im Jahr 2007 lautet, dass der Staat Israel nicht die Entstehung von Fähigkeiten zulassen wird, die die Existenz Israels bedrohen", sagte Militärchef Gadi Eizenkot.

"Das war 2007 unsere Botschaft, das bleibt heute unsere Botschaft und das wird in naher und ferner Zukunft weiter unsere Botschaft sein."
Fremde Infrastruktur zerstören, altes Lied. Besonders der Punkt "mutmaßlich" zeigt nur auf welch erbärmlichen Niveau das israelische Militär agiert.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2018 um 16:58
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Besonders der Punkt "mutmaßlich" zeigt nur auf welch erbärmlichen Niveau das israelische Militär agiert.
In dem Fall wohl eher sehr gut vorab aufgeklärt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2018 um 17:01
Ist denn redioaktives Material ausgetreten?
Angeblich wäre die Einrichtung ja in wenigen Wochen betriebsbereit gewesen.
Ein Angriff müsste doch dann auch radioaktives Material freigesetzt haben, oder werden die Brennstäbe erst wenige Tage vorher geliefert?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2018 um 19:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Zerstörung ist Programm , wie etwa dreiviertel bis alle flugabwehrsysteme von syrien die letzten Jahre.
Im Iran gibt es aber keinen Bürgerkrieg der das Land soweit geschwächt hat, das es Luftschlägen so gut wie nichts mehr entgegen setzen kann und will.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2018 um 08:44
in der sog. einzigen Demokratie und Rechtsstaat im Nahen Osten, 17 Jähriges Mädchen bekommt 8 Monate Haft für Ohrfeige auf israelischen Soldaten:
"Tamimi war im vergangenen Dezember im Alter von 16 Jahren festgenommen worden, nachdem sie gemeinsam mit einer Cousine in ihrem Dorf Nabi Saleh im besetzten Westjordanland zwei israelische Soldaten attackiert hatte. Ein im Internet verbreitetes Video zeigt unter anderem, wie sie einem der schwer bewaffneten Soldaten eine Ohrfeige verpasst.

Amnesty International hatte die sofortige Freilassung der Jugendlichen gefordert. Ihre Haft sei "der verzweifelte Versuch, palästinensische Kinder einzuschüchtern, die es wagen, sich gegen die Unterdrückung durch Besatzungstruppen aufzulehnen"."
"Mein Gaza - Leben im größten Gefängnis der Welt"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ahed-tamimi-17-jaehrige-palaestinenserin-muss-acht-monate-in-haft-a-1199287.html

Apropa Unterdrückung, ganz demokratisch und rechtsstaatlich werden Palästinenser Unterdrückt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2018 um 09:29
Die Palistinänser sind eben wie die YPG un PKK.

also alles Tutti.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2018 um 10:10
das sind ja mal gute Nachrichten für die schrecklich nette Familie Tamimi. @cheroks

Hat mal wieder nicht geklappt einen "Vorfall" vor laufender Kamera zu provozieren. Hier das Video um zu sehen wie besonnnen sich die Soldaten verhalten haben.
https://www.youtube.com/watch?v=IxvG4t4SwoI

Nicht zu vergessen der Terroranschlag von einem Mitglied der Familie bei dem 6 Kinder und eine Schwangere umgekommen sind.
Wikipedia: Ahlam Tamimi
https://en.wikipedia.org/wiki/Sbarro_restaurant_suicide_bombing

Und noch ein Hintergrundartikel über diese nette Familie:
https://www.haaretz.com/opinion/the-reality-behind-the-tamimi-family-s-resistance-1.5630465

Aber israelische Militärtechnik ist ja in der Türkei gern gesehen um damit in fremden Ländern Kurden umzubringen ähhh Terroristen zu eliminieren
https://en.wikipedia.org/wiki/Sabra_(tank)
https://en.wikipedia.org/wiki/IAI_Heron
https://en.wikipedia.org/wiki/IAI_Harpy
https://en.wikipedia.org/wiki/IWI_Tavor
Zitat von cherokscheroks schrieb: einzigen Demokratie und Rechtsstaat im Nahen Osten
Stimmt. In der Türkei kennt man da Wort Rechtsstaat ja gar nicht mehr. Das sitzt man ein Jahr in Haft für gar nichts.
https://de.wikipedia.org/wiki/Deniz_Y%C3%BCcel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.03.2018 um 14:21
http://m.spiegel.de/politik/ausland/israel-3-palaestinenser-bei-marsch-der-rueckkehr-im-gazastreifen-getoetet-a-1200663.html

Israel hat selbstverständlich das Recht sein Territorium zu verteidigen, was ich hier jedoch (vielleicht auch wegen fehlender Informationen) nicht nachvollziehen kann, ist weshalb auf Demonstranten mit scharfer Munition geschossen wird, wobei bisher 5 Menschen heute gestorben sind. Den israelischen Sicherheitskäften stehen doch genug nicht tödliche Waffen ( Tränengas, Blend und Rauchgranaten,Gummigeschosse, Schallwaffen) zur Verfügung um auch gewaltbereite, aber unbewaffnete Demonstranten in Abstand zum israelischem Territorium zu halten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.03.2018 um 14:28
@Fedaykin

Dein Vergleich von Palästinenser und Kurden - PKK / YPG ist meiner Meinung nach nicht zutreffendend.

Die Palästinenser haben eine weitreichende Autonomie, ein eigenes Parlament, einen international anerkannten Präsidenten, eigene Verwaltung, eigene Gerichte, eigene Schulen und Universitäten, eigene Sicherheitskräfte usw. usf.

Die Kurden in der Türkei können von den oben erwähnten Dingen nur träumen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.03.2018 um 14:38
@SouthBalkan
Das hat die Armee aber auch angekündigt das sie bei Grenzverletzungsversuchen gleich scharf schiessen,nix Gummieschrot oder Blendschock


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.03.2018 um 14:39
War ja bei der DDR Grenzpolizei nicht anders.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.03.2018 um 16:14
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:kann, ist weshalb auf Demonstranten mit scharfer Munition geschossen wird, wobei bisher 5 Menschen heute gestorben sind.
Weil das u.a. Terroristen der al quassam brigaden waren
Wikipedia: Kassam-Brigaden


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.03.2018 um 17:17
@Jedimindtricks

1)Hast du einen Beleg dafür, dass alle 16 Todesopfer, Terroristen der Kassam Brigaden waren?

2)Darf man unbewaffnete Terroristen einfach erschießen ?

„Uno-Generalsekretär António Guterres verlange Aufklärung darüber, wie Menschen getötet beziehungsweise verletzt wurden, sagte dessen Sprecher. „

http://m.spiegel.de/politik/ausland/gazastreifen-uno-fordert-untersuchung-nach-gewaltsamen-demonstrationen-a-1200715.html

Diese Menschen demonstrieren innerhalb des Gazastreifens, das ist deren Recht.Israel hat kein Recht der Welt mit scharfer Munition auf unbewaffnete Demonstranten zu schießen, auch nicht wenn Extremisten darunter seien sollten, vor allem nicht auf fremdem Territorium.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.03.2018 um 17:23
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Dein Vergleich von Palästinenser und Kurden - PKK / YPG ist meiner Meinung nach nicht zutreffendend.
Aus gewisser Sicht schon.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Kurden in der Türkei können von den oben erwähnten Dingen nur träumen.
Ja eben,


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.03.2018 um 17:26
@SouthBalkan
Ich muss mich hier nur umgucken - wenn du mit insignien und Flaggen nicht vertraut bist wirst du hier nur friedliche Menschen sehen

https://www.timesofisrael.com/hamas-says-5-members-among-16-said-killed-during-fridays-mass-border-protest/
Palestinian terror group Hamas, which rules the Gaza Strip, said on Saturday that five members of its military wing, the Izz ad-Din al-Qassam Brigades, were among 16 Gazans said killed on Friday during a massive march and protest along the security fence with Israel.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:dass alle 16 Todesopfer,
Lern erstmal lesen - ich schrieb unter anderem .

Da es nicht die Hundertausende sind wie es die Hamas nachts träumt werden das wohl insgesamt alles Trouble Maker gewesen sein .
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:2)Darf man unbewaffnete Terroristen einfach erschießen ?
Siehe warhead...
Zitat von WarheadWarhead schrieb:ie Armee aber auch angekündigt das sie bei Grenzverletzungsversuchen gleich scharf schiessen



melden