Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2016 um 16:53
@Spartacus
Was ist daran wehren wen man Kinder im Schlaf absicht?

Soll man einmarschieren? Währe die einzige Möglichkeit die hamas zu beseitigen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2016 um 16:58
@interrobang

Wäre eine Möglichkeit mit viel Risiko. Kann auch ewig dauern, viele Verluste, gerade weil die israelische Armee tote Zivilisten in Kauf nimmt. Was passiert danach? Wird es einen Flächenbrand geben? Ist Israel bereit eine Zweistatten einzugehen und vor allem welche Grenzen? Von 1967?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2016 um 17:02
@Spartacus
Die israelische Armee tut alles um Zivilisten zu schützen. Die hamas nimt den tot ihrer Zivilisten in Kauf um weiter zu hetzen.

Zwei Staaten Lösung funktioniert ja eben nicht. Entweder ein Staaten Lösung oder die Gebiete an die nachbarstaaten anschließen. Also an Ägypten und Jordanien.

Obwohl die die Terroristen auch nicht mögen...


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.07.2016 um 10:19
Die Palästinensische Autonomiebehörde stiftet das Trauerzelt für den Mörder der 13-jährigen Hallel Ariel.
A Palestinian Authority official closely associated with President Mahmoud Abbas arrived at the mourning tent of the family whose son slaughtered a 13-year-old Israeli girl in her Kiryat Arba bedroom on Thursday morning to pay his respects on behalf of the PA, the Hebrew news site Walla reported on Sunday. According to the report, the tent was funded by the PA, and flags of Fatah, the faction headed by Abbas, were flying overhead, like a tribute to the 19-year-old who was killed by members of the volunteer rescue team that did not make it in time to save Hallel Yaffa Ariel’s life.
http://www.algemeiner.com/2016/07/04/palestinian-authority-funds-mourning-tent-for-terrorist-who-stabbed-13-year-old-israeli-girl-to-death-fatah-official-arrives-to-pay-tribute-to-family/


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.07.2016 um 12:33
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb am 01.07.2016:Und vermutlich mehr sind widerlegt. Allein die mosesstory ist erlogen.
Das ist interessant. Die jährlich seit menschengedenken zelebrierte Pessachfeier (Auszug aus der Kinder Israel aus Ägypten) basiert auf einer Lüge? Wenn du mal bei Gelegenheit eine Quelle zitieren könntest...

@taren
Zitat von tarentaren schrieb am 01.07.2016:Ähm ja und wären wir vertrieben worden würden wir heute woanders leben, was damals passiert ist eben Geschichte.
Was vor 70 Jahren in sis-Jordanien (später Israel) passiert ist, ist auch Geschichte. Könnte es sein wenn zwei Geschichte schreiben, dann ist es bei dem Einen eben nur Geschichte, bei dem anderen Geschichte nicht von Geschichte gesprochen werden darf?

@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb am 02.07.2016:Ich bin Antinationalistin, aber genau deswegen haben die Juden UND die Palästinenser das Recht dort zu leben, und im grunde genommen jeder Mensch, da Grenzen unnatürlich sind. Man muss sicvh gegenseitig tolerieren oder was wäre die Alternative Vertreibung?
Das sehe ich genauso. Juden und Araber dürfen in Israel zusammenleben. Alle anderen Nachbarstaaten haben ihre Länder Judenfrei gemacht. Keine Empörung über den Nationalismus der Araber, aber sich über den Nationalismus Israels beschweren, nennt man mit zweierlei Maß messen. Eine nicht gerade dienliche Einstellung, wenn man gute Absichten vorgibt.

@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb am 02.07.2016:Ich kenne noch die Zeit als ganze Dörfer mit Bulldozzer platt gewalzt wurden.
Kann es sein, das du da was verwechselst? Die Dörfer von denen ich gehört habe, die platt gewalt wurden, waren jüdische Dörfer
"Bis zur Räumung der jüdischen Siedlungen (siehe unten) im August 2005 lebten im Gazastreifen etwa 8.500 Israelis in 21 jüdischen Siedlungen innerhalb der jüdischen Enklaven."
Quelle: Wikipedia: Gazastreifen

"dass Ägypten 80 Millionen US$ für die Wohnungen und die Infrastruktur der Stadt zahlen sollte. Letztlich entschied der israelische Ministerpräsident Menachem Begin jedoch, stattdessen in letzter Minute die Siedlung zu zerstören. Nach Aussage des damaligen israelischen Botschafters in Ägypten, Mosche Sasson, fürchtete Begin, dass die israelischen Siedler heimlich zu ihren Häusern zurückkehren und dadurch Spannungen mit Ägypten verursachen würden. Die Entscheidung, die Siedlungen niederzureißen, verursachte erheblichen Protest in der ägyptischen Öffentlichkeit."
Quelle: Wikipedia: Jamit

@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb am 02.07.2016:Man sagt sogar, dass Israel den IS mit Waffen unterstützt hat. Paradox.
Man sagt vieles im Zusammenhang mit Juden und Israeis. Wobei wichtig zu betonen ist, dass man was sagt, was eine negative Konotation hat. Das funktioniert seit jahrhiunderten bestens, weil der durchschnittlich geneigte Leser nicht nach Quellen fragt. Muss man ja auch nicht, weil man Juden und Israelis sowieso nur schlechtes zutraut. Paradox, nicht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.07.2016 um 13:19
@yenredrose
Frag Ägyptologen. Die gesamte auszugstory is ein fantasyprodukt und hat nie stattgefunden.
Wikipedia: Auszug aus Ägypten#Historische Forschung


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.07.2016 um 15:10
Ja wow.

Religion ist Erfunden. Sollen wie Prüfen ob Mohamed auf einem geflügelten Pfert in den Himmel ritt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2016 um 09:46
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Frag Ägyptologen. Die gesamte auszugstory is ein fantasyprodukt und hat nie stattgefunden.
Wikipedia: Auszug aus Ägypten#Historische Forschung
Ich schätze deine Beiträge, bei diesem hier hast du geschludert.

Wenn du schon Quellen zitierst, dann solltest du schon deine eigene Quelle auch lesen.

Ganz am Anfang zitiert: !Archäologische Untersuchungen und das Fehlen historischer Quellen sprechen gegen die Historizität des Auszugs und damit gegen eine tatsächliche historische Grundlage der Auszugsgeschichte."

Einige Sätze weiter ist das relativiert, es steht: "Inwiefern das „biblische“ Israel mit einem historischen Israel der vorexilischen Zeit (vor 597 v. Chr.) übereinstimmt, lässt sich in Anbetracht der problematischen Quellenlage somit nur schwer beantworten und wird in der Forschung äußerst kontrovers diskutiert. Auf der einen Seite stehen Forscher, welche die Historizität der Auszüge Israels aus Ägypten zumindest in ihren Grundzügen verteidigen, auf der anderen Seite solche, welche die Historizität des Exodus mehr oder minder radikal abstreiten und die geschilderten Ereignisse in den Bereich der Mythenbildung späterer Epochen verweisen."

Und sehr interessant, kannte ich noch nicht, dieses Zitat aus deiner Quelle:

"Bewertung der Quellen

Geschichten, die in Bezug auf den Exodus Aussatz, Pest und Ähnliches erwähnen, wurden bis in das 2. Jahrhundert nach Chr. tradiert und von den jeweiligen Autoren weiter ergänzt: Noch in Tacitus' Historiae[35] werden sie als „Geschichte“ des Ursprungs des jüdischen Volks angegeben und zur Rechtfertigung und Verbreitung antijüdischer Hetze verwendet."

Ist es nicht immer so, dass, wenn es um Juden geht, die nichtjüdische Menschheit besonders genaue Kriterien anlegt, um nicht doch noch das dünnste Haar zu spalten, in der Hoffnung irgenwand ließe sich etwas finden was was der eigenen Argumentation nutzt? Interessant welch enorme Energie so mancher Zeitgenosse darauf verwendet den Juden ihre Identität als Volk mit einer gemeinsamen Enstehungsgeschichte anzuzweifeln.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2016 um 09:59
@yenredrose

.....das ist eine seltsame Argumentation, ungefähr als wolltest Du dem Physiker vorwerfen er wolle das Christentum bekämpfen weil er einen anderen Ursprung der Welt feststellt als die Genesis.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2016 um 10:20
@yenredrose
Kannst dir ja in ruhe durchlesen.
Wikipedia: Historische Exodus-Forschung

Es is halt so das es außer dem Märchenbuch für dieses Ereignis keinerlei Quelle gibt.

Und das hat auch nichts mit Juden zu tun sondern mit diesem Märchenbuch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2016 um 10:27
@interrobang
....übrigens ähnlich der Geschichten die in jeder Religion vorkommen und von den Wissenschaften alle hinterfragt werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2016 um 23:52
@yenredrose

Die Waffenlieferung hat es aber tatsächlich gegeben.

http://www.n-tv.de/der_tag/Israelische-Waffen-auf-dem-Weg-zum-IS-beschlagnahmt-article17584646.html


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.07.2016 um 09:24
Zwischen "Waffen aus israelischer Produktion" und "Israel beliefert den IS mit Waffen" besteht aber noch ein Unterschied, saifenali.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.07.2016 um 12:39
Was man mit deutschen Steuergeldern alles für antisemitische Scheusslichkeiten finanzieren kann, alles im Namen eines Humanismus, der diese Bezeichnung überhaupt nicht verdient.
Der im Juni erschienene Deutschlandbericht von NGO Monitor enthält wie jedes Jahr zahlreiche Beispiele dafür, wie deutsche Steuerzahler und die Mitglieder der grossen Kirche gezwungenermassen Antisemitismus finanzieren. So arbeitet der von der Bundesrepublik Deutschland finanzierte Zivile Friedensdienst (ZFD) etwa mit Kairos Palästina zusammen, eine Organisation, die in dem gleichnamigen Pamphlet jegliche historische Verbindung der Juden zu Palästina leugnet, Israel in die Nähe des Apartheidregimes in Südafrika rückt und einen Boykott des jüdischen Staates fordert. „Militanter Antifriedensdienst“ wäre somit wohl eine treffendere Bezeichnung für diese staatlich finanzierte Firma. Der ZFD leitet deutsche Steuergelder auch an Al-Haq weiter, eine Organisation, die ebenfalls zu antiisraelischen Boykotten aufruft, nach eigenem Bekunden das israelische Justizsystem mit einer „Flut“ von Klagen „lahmlegen“ will, und von Shawan Jabari geführt wird, den Israels oberstes Gericht als Mitglied der Terrororganisation PFLP identifiziert hat.

Die staatliche deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) wiederum kooperiert mit der arabisch-palästinensischen Organisation Miftah. Miftah wirft Israel „Apartheid“, „kulturellen Genozid“, „Massaker“ und Kriegsverbrechen vor. 2013 veröffentlichte Miftah einen Artikel, in dem behauptet wurde, das Blutgerücht, wonach Juden christliche Kinder ermorden, um mit ihrem Blut ihre Pessah-Matzen zu backen, sei wahr. Auch diese Jahrhunderte alte Propaganda, die in Europa zu so vielen Pogromen gegen Juden geführt hat, wird also mit deutschem Staatsgeld finanziert. Das gleiche gilt für die arabisch-palästinensische Nachrichtenagentur Ma`an.

In einer Anfrage an die Europäische Kommission vom 4. Februar 2016 schreiben sieben Abgeordneten des EU-Parlaments: „Die palästinensische Nachrichtenagentur Ma`an, Teil des Ma`an Network, war in den letzten Jahren für Material verantwortlich, das Terrorismus und Gewalt verherrlicht, ebenso wie bösartige antisemitische Gerüchte, darunter Holocaustleugnung und die Behauptung der Echtheit der ‚Protokolle der Weisen von Zion’.“ Im Sommer 2015 habe Ma’an eine Reportage über den verurteilten Hamas-Terroristen Abdullah Barghouti (verwandt mit dem Fatah-Terroristen Marwan Barghouti) ausgestrahlt, in der dieser als Held gepriesen worden sei. Die sieben Abgeordneten folgern: „Solche Organisationen sollten keine EU-Unterstützung erhalten.“ Wie NGO Monitor in seinem Bericht schreibt, wird Ma`an auch von Deutschland finanziert: über die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) und die Friedrich-Naumann-Stiftung der FDP.
http://www.audiatur-online.ch/2016/07/15/ueber-die-finanzierung-von-hetzpropaganda/


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.07.2016 um 12:42
Aber es gibt auch einen ersten Erfolg zu verzeichnen und immer mehr europäische Politiker bekommen ein Bewusstsein dafür, wofür ihre Gelder zweckentfremdet werden.
Doch der Bericht von NGO Monitor enthält auch Lichtblicke. Die oben genannte Organisation Miftah wird zukünftig kein Geld mehr von der deutschen Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) erhalten, nachdem NGO Monitor die KAS über die von Miftah betriebene antisemitische Propaganda aufmerksam gemacht hatte. „Da jegliche Form von Antisemitismus für uns nicht zu tolerieren ist, hat die Konrad-Adenauer-Stiftung die Zusammenarbeit mit Miftah beendet“, schreibt Michael Brochard, der Vorsitzende der KAS Israel, in einer Antwort an NGO Monitor. Daran sollten sich die anderen genannten Akteure ein Beispiel nehmen.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2016 um 15:13
Durchaus amüsant wenn Breaking the Silence mal auf dem Zahn gefühlt wird.
Breaking the Silence Gets Failing Grade in Channel 10's Fact-Check


Once described as the "most hated group" in Israel, few NGOs evoke the same level of raw emotion as "Breaking the Silence" (BtS). The European-funded Israeli organization publishes testimony, in Hebrew and in English, of Israeli soldiers with the stated aim to "expose the Israeli public to the reality of everyday life in the Occupied Territories."

Although leading international media outlets have in the past cited and relied upon the organization's material, at the core of the controversy surrounding this group is the question of whether the published testimonies are reliable. A July 12 investigative report by "Hamakor," Israel’s Channel 10's flagship news magazine, suggests that the answer is a resounding "No."

bts channel 10

s: http://www.camera.org/index.asp?x_context=9999&x_article=3399



melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.07.2016 um 09:32
Netanjahu hat sich in einer Videobotschaft direkt an Abbas gewandt. Da der moderat und pazifistisch ist, wird er der Bitte, nicht mehr zum Judenmord aufzurufen, bestimmt nachkommen und die bisher ausgeschlagenen Einladungen nach Israel jetzt annehmen.
In einer am Freitag veröffentlichten Videobotschaft rief der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu den Präsidenten der palästinensischen Autonomiebehörde Mahmud Abbas dazu auf, den Terrorismus zu verurteilen und daran zu arbeiten, den Frieden zwischen ihren beiden Nationen zu sichern.

Netanjahu, der Abbas in den vergangenen Jahren wiederholt zu Treffen eingeladen hatte – unter anderem zweimal im Mai und zweimal im April – sprach die Weigerung des Palästinenserführers an, seine Angebote anzunehmen, bevor er fünf Schritte auflistete, mit denen Abbas „Israel davon überzeugen könnte, dass das Land einen wahren Friedenspartner hat.“

Dazu gehörte die Aufforderung, dass Abbas seinen Berater Sultan Abu al-Einein entlassen sollte. Dieser rief die Palästinenser dazu auf, jedem Israeli, der ihnen begegnet, die Kehle aufzuschlitzen. Drei Tage nach der Veröffentlichung von al-Eineins Äusserungen brach ein Palästinenser in das Zuhause des 13-jährigen israelischen Mädchens Hallel Yaffa Ariel ein und erstach sie im Schlaf. „Ich bitte Sie darum, diesen Berater zu entlassen, denn der Aufruf zum Genozid ist nicht mit Frieden vereinbar“, sagte Netanjahu.
Weiter: http://www.audiatur-online.ch/2016/07/19/abbas-verweigert-treffen-netanjahu-reagiert-mit-video/


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.07.2016 um 12:35
Die Hamas hat in Gaza drei angebliche Spione hingerichtet.
A Hamas-run military court on Tuesday sentenced three Gazans to death and three to prison, charging them with being informants for Israel. A 57-year-old man from Gaza City was convicted of passing intelligence to Israel for over 20 years, including the location of Hamas’s tunnels, hideouts, rocket caches, as well as the houses and cars of the terror group’s fighters, a source in the Gaza military court told the Palestinian news site Safa. A man in his 50s from Khan Younis as well as a 35-year-old from Rafah were also sentenced to death for passing information to Israelis, the report said. Additionally, the military court source said a Gazan man who worked with Israel from 2006 to 2010 had his sentence lightened from life in prison to 15 years following an appeal. The report did not give any information about the prison sentences of the other two men charged with being informants.
http://www.timesofisrael.com/hamas-sentences-3-gazans-to-death-for-spying-for-israel/


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.08.2016 um 11:10
Die moderate Fatah beschwört mal wieder die jüdische Weltverschwörung. Natürlich darf da ein stereotyper Jude mit Hakennase nicht fehlen, man hat sich halt vom Stürmer inspirieren lassen.
Für die – hierzulande so gerne als moderat bezeichnete – Fatah-Bewegung von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas sind die Juden wirklich an allem Schuld. Wird ihnen gerade einmal nicht vorgeworfen, sie begingen Völkermord durch Brunnenvergiftung, so sollen sie für Klimaerwärmung und schlechtes Wetter verantwortlich sein, für den Handel mit Organen getöteter Palästinenser oder für die Terroranschläge in Paris, ja auf der ganzen Welt. Wenig überraschend steckt für die Fatah denn auch Israel hinter den Auseinandersetzungen und Kriegen in der islamischen Welt – den Konflikten zwischen Sunna und Schia etwa. Ähnlich wie es der ebenfalls stets als moderat gehandelte iranische Präsident Rohani behauptet, gilt auch für die Palästinenserführung als ausgemacht, dass der jüdische Staat den Nahen und Mittleren Osten in Brand stecke, weil dies seinem eigenen Vorteil entspreche und seinen Herrschaftsgelüsten entgegenkomme.

Damit auch ja kein Zweifel aufkommen kann, wie solch ein Weltbild zu charakterisieren ist, macht die Fatah es einem einfach und veröffentlichte kürzlich auf ihrer Homepage einen Cartoon, der problemlos im nationalsozialistischen Stürmer hätte unterkommen können:
Jew-divides-Muslim-world-Fatah-cartoon

http://www.mena-watch.com/mena-analysen-beitraege/fatah-die-juden-sprengen-die-islamische-welt-in-die-luft/


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.08.2016 um 11:56
Kinderliebe made in Palestine.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=JJXAwohdBZE


2x zitiertmelden