Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2016 um 14:16
@cheroks
Die bezahlten selbstmordattentäter der hamas töten auch Menschen.

Darf sich Israel nicht gegen Terror verteidigen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2016 um 14:21
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Darf sich Israel nicht gegen Terror verteidigen?
Klar darf İsrael das, sollte aber dabei sensibel vorgehen, was es andgeıscht der Hohen Anzhal an 'Kolletaralscheaden' offensichtlich zumindestens von Zeit zu Zeit nıcht tut.

Dürfen sich Palaestınenser gegen den Staatsterror İsraels verteidigen ? Landraub etc..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2016 um 14:24
@cheroks
Sie gehen sensibel vor. Währe mir neu das sie so wie die hamas Kinder in ihrem Bett abstechen...

Von Israel aus gibt es keinen Terror. Über die Siedlungen können Sie reden wen die hamas von ihren geplanten Holocaust ablässt. Hat mit Ägypten auch funktioniert.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2016 um 14:29
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Von Israel aus gibt es keinen Terror.
Landarub ist also kein terror ? um nur mal eın Beispiel von sehr sehr vielşen zu nennen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2016 um 14:30
@cheroks
Das rechtfertigt es für dich also Kinder abzustechen?

Hier was zum lesen.
Verschiedene arabische Parteien haben verschiedentlich die Aufgabe der Siedlungen zur Bedingung für einen Frieden mit Israel erklärt. Als Teil des israelisch-ägyptischen Friedensabkommens wurden von Israel Siedlungen auf der Sinai-Halbinsel aufgegeben. Die Evakuierung im Jahre 1982 musste teilweise, beispielsweise in Jamit, gewaltsam durchgeführt werden. Die Siedlungen wurden zerstört, da befürchtet wurde, dass einige Siedler nach der Evakuierung versuchen würden, in ihre Häuser zurückzukehren.

Während des Friedensprozesses mit den Palästinensern wurden ebenfalls Siedlungsaufgaben im Westjordanland und im Gazastreifen zur Sprache gebracht. Obwohl dies niemals offiziell in den Verträgen von Oslo diskutiert wurde, gingen viele Israelis davon aus, dass der endgültige Status die Aufgabe von einigen dieser Gemeinden notwendig machen würde.

Als Teil des einseitigen israelischen Abzugsplans hat Israel alle 21 Siedlungen im Gazastreifen und vier Siedlungen im Westjordanland aufgelöst. Einige dieser Siedlungen waren über 30 Jahre alt, ca. 10.000 Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Die Familien wurden zwar mit durchschnittlich 600.000 ILS entschädigt,[38] mussten aber oft lange in Behelfsunterkünften auf ein neues Haus warten.[39] Einige haben sich nun in Siedlungen im Westjordanland niedergelassen.[40]
Wikipedia: Israelische Siedlung


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2016 um 14:41
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das rechtfertigt es für dich also Kinder abzustechen?
nö tut es nicht und habe ich auch nirgends behauptet.

nochmal die frage an dich:

Landarub ist also kein terror ? um nur mal eın Beispiel von sehr sehr vielen zu nennen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2016 um 14:43
@cheroks
Welchen meinst du den?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2016 um 14:47
Ist es so schwer auf diese frage zu antworten ? nochmal, dann frage ıch so: ganz unabhaegıng von pal-ısrael konflıkt, wenn jemand jemand anderem seın land klaut und von dort vertreıbt, ıst das keın terror ?

solltest du zum drıitten mal nıcht auf diese sımple frage antwortten ıst dass schon eıne sehr klare antwort :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2016 um 15:07
@cheroks
Erklär doch mal was du meinst. Meinst du den gründungsmythos das den Palis "ihr" Land geklaut worden ist? Das stimmt nämlich nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2016 um 15:09
@interrobang
ich glaub er meint den Siedlungsbau ......bin aber etwas irritiert , bei den Enteignungen von angeblichen Regierungsgegnern in der Türkei scheint er eine ganz andere Meinung gehabt zu haben .....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2016 um 17:26
Zitat von cherokscheroks schrieb:Auge um Auge, Zahn um Zahn
Ich kanns nich mehr hören
Wikipedia: Eye for an eye#Judaism
http://www.chabad.org/library/article_cdo/aid/479511/jewish/Doesnt-an-eye-for-an-eye-make-the-whole-world-blind.htm
Zitat von cherokscheroks schrieb: nur mit dem Unterschied, dass die Gaza Raketen kaum Menschen treffen
Wohl eher nicht aus Absicht, wa?
Zitat von cherokscheroks schrieb:während die hochmodernen Israel Bomben fast immer ihre Ziele treffen
Du bist also dafür das Israel ungesteuerte Artillerie Raketen benutzt. Hm da müssen sie aber mehr als eine Rakete für ein Ziel benutzen.
Stell ich mir doof vor für die Umgebung um Ziel herum. Aber hey wenn es halt gewünscht ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2016 um 17:32
@Tyon
Hier auf deutsch:
ie Talionsformel wurde im Judentum schon vor der Zeitenwende intensiv diskutiert. Bei den Pharisäern wurde im 1. Jahrhundert eine Rechtspraxis üblich, die für alle Fälle der Körperverletzung, auch jene mit Todesfolge – außer Mord –, genau abgestufte Geldbußen (hebr. taschlumim: „dem Frieden dienend“) vorsah. Leitidee war die Wiederherstellung des Rechtsfriedens zwischen Schädiger und Geschädigtem, die Konfliktbewältigung und Verhütung weiterer Gewaltfolgen.

Den Antiquitates Judaicae des Flavius Josephus zufolge wurde körperliche Vergeltung im Judentum nur vollzogen, wenn der Geschädigte sich mit einer Geldbuße des Täters nicht zufriedengab.[6] Dies entsprach römischer Rechtstradition. Dann wären finanzielle Entschädigungen damals bereits die Regel, Körperstrafen die Ausnahme gewesen. Daher nahm der britische Judaist Bernhard S. Jackson an, dass der Schadensersatz Körperstrafen schon vor Abschluss des Tanach (um 100) abgelöst hatte.
Wikipedia: Auge für Auge#J.C3.BCdische Auslegungen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2016 um 12:50
Würden andere gewisse Laender (wie z.b. die Türkei) auch nur einen Bruchteil der Verbrechen und Menschenrechtsverletzungen wie İsrael begehen, was würde es von diversen Usern nicht für Kritik und Anprangerungen hageln, aber da es sich hier um Israel handelt, werden von genau jenen Usern selbst dıe teils schlimmsten und offensichtlıchsten Verbrechen relativiert, verschwiegen oder gar als kein Verbrechen deklariert, wıe ich diese Doppelmoral lieeebe :D

@interrobang

ok habe verstanden anderen Menschen ıhr hab und Gut spich ihr Land wegzunehmen und von dort zu vertreıben ist kein Terror für dich :D Deıne Antwort war sehr deutlich.

dann müssen all die Medien und Menschrechtsaktivisten und UN, EU und co, dokus etc. sich irren denn Landraub ist was schöööhnes und schon gar keın Terror :D (aber nur wenn es Israel macht :D )

http://www.attac-netzwerk.de/ag-globalisierung-und-krieg/laender/palaestina/landraub/


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2016 um 12:56
@cheroks

aber das hat und tut die Türkei doch immer wieder.

von daher krieg deinen Exilpatriotismuskomplex in den Griff.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2016 um 13:00
@cheroks
Die Seite disqualifiziert sich selbst da sie die erlogen Karte bringt.

Nochmal: welchen Landraub meinst du?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2016 um 13:09
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nochmal: welchen Landraub meinst du?
Existiert denn (laut dir) gar kein Landraub seitens İsrael ? Hat sowas nie statt gefunden ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2016 um 13:13
@cheroks
Ich will nur wissen welchen du meinst? Was ist daran so schwer das zu spezifizieren? Fürchtet du eine Antwort?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2016 um 13:19
Zitat von cherokscheroks schrieb:Existiert denn (laut dir) gar kein Landraub seitens İsrael ? Hat sowas nie statt gefunden ?
so schwer diese eınfache frag mıt eınem ja oder nein zu beantworten ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2016 um 13:32
@cheroks
Und ich habe dich wiederht darum gebeten die Frage zu spezifizieren. Was verstehst du unter Landraub? Beispiele?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2016 um 13:36
@cheroks
schrob:
"Existiert denn (laut dir) gar kein Landraub seitens İsrael ? Hat sowas nie statt gefunden ?"

Meist du den hier?
Millionen Vertriebene durch Landraub
Oxfam-Bericht warnt vor Eskalation von Konflikten weltweit
Quelle: https://www.jungewelt.de/2016/09-26/071.php

Oder wie wäre es damit:
62 Superreiche besitzen so viel wie die Hälfte der Weltbevölkerung
https://www.oxfam.de/ueber-uns/aktuelles/2016-01-18-62-superreiche-besitzen-so-viel-haelfte-weltbevoelkerung

Das ist aber völlig uninteressant, sind ja keine Juden beteilgt.


melden