Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

52.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.08.2025 um 20:52
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Nein, das wäre für Israel die schlechtste Option. Für die Hamas wäre es natürlich die beste.
Kein vernünftiger Mensch würde sich seine Todfeinde in die eigene Wohnung holen, sondern lieber seine Haustür besser absichern. Nur von Israel verlangt man das und beschimpft sie als Unmenschen, wenn ihnen die Sicherheit ihrer eigenen Bürger wichtiger ist.
Was weder in die eigene Wohnung gewesen wäre noch unsicher und nicht immer ist der Glaube an Sicherheit auch wirklich Sicherheit. Du wirst nicht belegen können das mein Ansatz Israel in Unsicherheit bringt oder gar schadet, im Gegenteil, es kann durchaus sein das mein Ansatz deutlich mehr Sicherheit bringt und deiner Unsicherheit für Israel. Nur weil du glaubst etwas für die Sicherheit Israels zu tun, bedeutet es nicht das dem so ist.

melden

11.08.2025 um 21:00
Neues von Greta, sie sticht wieder in See.
Am 31. August starten wir den größten Versuch jemals, die illegale Blockade des Gazastreifens durch Israel zu durchbrechen." Mit diesen Worten kündigt die schwedische Aktivistin Greta Thunberg einen neuen Versuch an, gemeinsam mit anderen pro-palästinensischen Aktivisten Hilfsgüter auf dem Seeweg in den Gazastreifen zu bringen. Die neue Hilfsflotte soll Thunbergs Post auf Instagram zufolge am 31. August von Spanien aus starten. Am 4. September würden sich weitere Schiffe, die von Tunesien und anderen Häfen aus starten würden, der Flotte anschließen.
Wie kommen die eigentlich auf die Idee, dass es dieses Mal anders ablaufen wird, als beim letzten Mal?

https://www.n-tv.de/der_tag/Groesster-Versuch-jemals-Greta-Thunberg-kuendigt-erneute-Gaza-Mission-an-article25958049.html

1x zitiertmelden

11.08.2025 um 21:02
@Photographer73
Ich vermute gar nicht. Grössere ankündigung ist gleich mehr Aufmerksamkeit.

1x zitiertmelden

11.08.2025 um 21:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wie kommen die eigentlich auf die Idee, dass es dieses Mal anders ablaufen wird, als beim letzten Mal?
Sie will aufgehalten werden, das gibt dann gute Pressebilder.

1x zitiertmelden

11.08.2025 um 21:03
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Hamas foltern, vergewaltigen, morden und entführen wodurch sie israel in einen krieg zwingen. Und dann sollen sie mit einer anerkennung belohnt werden.
Die Überlegungen für einen palästinensischen Staat sind aber doch rund 30 Jahre älter als die Hamas. Da sollte man meiner Meinung nach differenzieren.
Das die Hamas das als Erfolg verbucht mag sein, seit wann die Meinung von Terroristen relevant ist erschließt sich mir allerdings nicht.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Kein vernünftiger Mensch würde sich seine Todfeinde in die eigene Wohnung holen, sondern lieber seine Haustür besser absichern.
Die eigene Haustür absichern heißt aber in dem Fall die eigene Grenze, nicht fremde Gebiete.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nicht mal ich hatte mit einer derartigen Rückgratlosigkeit von Herrn Merz gerechnet oder von Macron, obwohl ich von Beiden nie eine hohe Meinung hatte.
Ich auch nicht, gerade von Merz ist das sehr überaschend, jedoch hat das nichts mit Rückradlosigkeit zu tun sondern wie schon gesagt mit Menschenverstand. Wieso sollte Merz rechtsradikale mit derartigen Fantasien und einer menschenverachtenden Kriegsführung die in der selben Manier wie die von Terroristen steht ,weiter mit Waffen versorgen?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dadurch, dass sich erhebliche Teile der vorgeblich zivilisierten Welt als so unfassbar blöd herausstellen, dass sie sogar aiuf Hamas Propganda hereinfallen
Tut keiner dieser Staaten! Scheinbar denkst du und andere hier aber genau wie die Hamas , und zwar an dem Punkt wo man davon spricht durch die Anerkennung Palästinas, der Hamas zuzusprechen oder sie gar zu befürworten. So einen Unsinn zu denken und dann auch noch zu verbreiten hilft der Hamas auf jedenfall wesentlich mehr als der konkrete Schritt besagter Staaten.

3x zitiertmelden

11.08.2025 um 21:11
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Die Überlegungen für einen palästinensischen Staat sind aber doch rund 30 Jahre älter als die Hamas.
Die sind sogar älter als die "palestinenser".
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Das die Hamas das als Erfolg verbucht mag sein, seit wann die Meinung von Terroristen relevant ist erschließt sich mir allerdings nicht.
Die hamas führt einen krieg und aufgrund dieses krieges wird ein wie auch immer gearteter staat anerkannt.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Die eigene Haustür absichern heißt aber in dem Fall die eigene Grenze, nicht fremde Gebiete.
Naja... dann darf die hamas halt nicht angreifen und leute entführen. Dann muss israel auch nicht auf den angriff antworten.

3x zitiertmelden

11.08.2025 um 21:11
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ja, aber seit wann bringt man Flüchtlinge eines Landes, das der Angreifer war und bei dem Teile der Zivilbevölkerung an Massakern beteiligt war, im angegriffenen Land unter?
Die Juden (die jüdischen Israelis) sind doch den Palästinensern genauso aggressiv eingestellt wie die Palästinenser gegenüber den Juden. Sollen doch die jüdischen Israelis Antiaggressionspillen nehmen, wenn sie nicht die Palästinenser ertragen können.

1x zitiertmelden

11.08.2025 um 21:13
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Juden (die jüdischen Israelis) sind doch den Palästinensern genauso aggressiv eingestellt wie die Palästinenser gegenüber den Juden.
Was völliger unsinn ist. Vergleiche wieviele palis in israel leben und wieviele juden in palestina.
Zitat von parabolparabol schrieb:Sollen doch die jüdischen Israelis Antiaggressionspillen nehmen, wenn sie nicht die Palästinenser ertragen können.
Du meinst sie sollen sich vergewaltigen und ermorden lassen ohne sich wehren zu dürfen? Ernsthaft?

1x zitiertmelden

11.08.2025 um 21:16
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Die eigene Haustür absichern heißt aber in dem Fall die eigene Grenze, nicht fremde Gebiete.
Ja schon interessant das man kein Problem hat wenn Israelis nach Westjordanland gehen um sich direkt in die Wohnung der "Todfeinde" zu setzen.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die hamas führt einen krieg und aufgrund dieses krieges wird ein wie auch immer gearteter staat anerkannt.
Der Staat Palästina ist schon seit Jahrzehnten anerkannt.

2x zitiertmelden

11.08.2025 um 21:16
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Du meinst sie sollen sich vergewaltigen und ermorden lassen ohne sich wehren zu dürfen? Ernsthaft?
Die jüdischen Israelis haben das arabische Palästina seit Jahrzehnten besetzt und morden und stehlen da vor sich hin. Diese beiden Völkerschaften schenken sich gegenseitig nix.

1x zitiertmelden

11.08.2025 um 21:17
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:vermute gar nicht. Grössere ankündigung ist gleich mehr Aufmerksamkeit.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:will aufgehalten werden, das gibt dann gute Pressebilder.
Ganz genau. Israel wird sie auch dieses Mal abfangen und ausweisen. Das dürfte auch jedem an Bord klar sein. Dennoch wird ein Haufen Kohle für den Trip verbrannt. Aber Hauptsache, die Bilder gehen wieder um die Welt und können zur Stimmungsmache genutzt werden.

melden

11.08.2025 um 21:20
Zitat von tarentaren schrieb:Der Staat Palästina ist schon seit Jahrzehnten anerkannt.
Ja welcher denn?
Zitat von parabolparabol schrieb:Die jüdischen Israelis haben das arabische Palästina seit Jahrzehnten besetzt
Dann sollten die palis mal frieden wollen.
Zitat von parabolparabol schrieb:und morden und stehlen da vor sich hin. Diese beiden Völkerschaften schenken sich gegenseitig nix.
Wie schön man hier verbotene Terrororganisationen verharmlosen darf.

2x zitiertmelden

11.08.2025 um 21:23
Zitat von tarentaren schrieb:Ja schon interessant das man kein Problem hat wenn Israelis nach Westjordanland gehen um sich direkt in die Wohnung der "Todfeinde" zu setzen.
Messen mit zweierlei Maß ist ein gerne genutztes Mittel von rechtsradikalen würde mir dazu einfallen. Man misst so lange mit zweierlei Maß bis man jeglichen Bezug zur Realität verliert und alles glaubt was die eigene Propaganda sagt. Egal, zum Glück wacht die internationale Gemeinschaft langsam auf und es bewegt sich etwas in Richtung Zweistaatenlösung.

melden

11.08.2025 um 21:26
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Dann sollten die palis mal frieden wollen.
Beleg doch erstmal, das alle Palästinenser keinen Frieden wollen! Ansonsten sind wir wieder bei deiner Meinung, die international zum Glück keine Sau interessiert.

2x zitiertmelden

11.08.2025 um 21:27
Zitat von tarentaren schrieb:Eigentlich geht das gut in einem Jahr, mit deutlich weniger Schäden wie Israel verursacht hat aber dafür müsste man halt vorher die Zivilbevölkerung evakuieren.
Sehe ich auch so. Sicherlich hätte das auch lange gedauert und zu schweren Verlusten geführt, aber meiner Meinung nach nicht zu solch verheerenden Schäden und Verlusten wie es jetzt ist. Auch die Blockade war ein Fehler. Am Ende nützt es ja auch der Hamas, die sich dadurch mal wieder als einziger Verteidiger der Palästinenser aufspielen kann, obwohl sie weit davon entfernt ist dies zu sein.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Äh.. ich hab eine frage gestellt.
Klar. Aber wenn du fragst, ob ich die Hamas leugne, sollte das auch irgendwie aus meinen Texten hervorgehen. Sonst macht die Frage ja gar keinen Sinn. Ich frage dich ja auch nicht, ob du die Rouladen gekocht hast. Das wäre ja auch ne Frage... ;)

1x zitiertmelden

11.08.2025 um 21:34
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die sind sogar älter als die "palestinenser
Belege bitte, dass " die Hamas " älter ist als der die Idee eines palästinensischen Staates.

1x zitiertmelden

11.08.2025 um 22:31
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja welcher denn?
Der durch Israel besetzte?

1x zitiertmelden

11.08.2025 um 23:17
Die Stadtverwaltung von Gaza hat immer noch eine Webseite

https://www.mogaza.org/

melden

12.08.2025 um 00:39
Zitat von parabolparabol schrieb:Auch den Kinder von israelischen Siedlern wird von Anfang an Hass auf Palästinenser beigebracht.
Es wird ihnen kein Märtyrerdenken beigebracht, auch nicht, dass es ehrenvoll ist, Vater oder Mutter eines Märtyrers zu sein.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ja, keine Frage. Aber du gehst ja von einer praktischen Umsetzung aus. Dafür müsste es dann ja Beweise, Belege, Quellen geben.
Ich habe doch ein Beispiel gebracht.
https://www.jewishpress.com/news/eye-on-palestine/hamas/everyone-wants-to-die-from-our-side-we-love-death-the-way-you-love-life/2024/05/08/

Wie wahrscheinlich ist, dass dies bei all der Indoktrination niemand unter den Gazanern praktisch umsetzt? Es bedarf nicht vieler, noch nicht mal 1%, für tausende zusätzliche zivile Opfer .

1x zitiertmelden

12.08.2025 um 08:09
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wie wahrscheinlich ist, dass dies bei all der Indoktrination niemand unter den Gazanern praktisch umsetzt? Es bedarf nicht vieler, noch nicht mal 1%, für tausende zusätzliche zivile Opfer .
Nicht vergessen: Es ging um angeblich existierende Todeskulte die angeblich unter der Zivilbevölkerung Gazas verbreitet sind und zu der hohen Opferzahl im erheblichen, d.h. statistisch relevanten, Umfang beitragen. Das ist beides, spätestens auf Nachfrage, zu belegen. Ansonsten sind es lediglich Behauptungen ohne Wert.

1x zitiertmelden