interrodings schrieb:Hamas foltern, vergewaltigen, morden und entführen wodurch sie israel in einen krieg zwingen. Und dann sollen sie mit einer anerkennung belohnt werden.
Die Überlegungen für einen palästinensischen Staat sind aber doch rund 30 Jahre älter als die Hamas. Da sollte man meiner Meinung nach differenzieren.
Das die Hamas das als Erfolg verbucht mag sein, seit wann die Meinung von Terroristen relevant ist erschließt sich mir allerdings nicht.
AlteTante schrieb:Kein vernünftiger Mensch würde sich seine Todfeinde in die eigene Wohnung holen, sondern lieber seine Haustür besser absichern.
Die eigene Haustür absichern heißt aber in dem Fall die eigene Grenze, nicht fremde Gebiete.
sacredheart schrieb:Nicht mal ich hatte mit einer derartigen Rückgratlosigkeit von Herrn Merz gerechnet oder von Macron, obwohl ich von Beiden nie eine hohe Meinung hatte.
Ich auch nicht, gerade von Merz ist das sehr überaschend, jedoch hat das nichts mit Rückradlosigkeit zu tun sondern wie schon gesagt mit Menschenverstand. Wieso sollte Merz rechtsradikale mit derartigen Fantasien und einer menschenverachtenden Kriegsführung die in der selben Manier wie die von Terroristen steht ,weiter mit Waffen versorgen?
sacredheart schrieb:Dadurch, dass sich erhebliche Teile der vorgeblich zivilisierten Welt als so unfassbar blöd herausstellen, dass sie sogar aiuf Hamas Propganda hereinfallen
Tut keiner dieser Staaten! Scheinbar denkst du und andere hier aber genau wie die Hamas , und zwar an dem Punkt wo man davon spricht durch die Anerkennung Palästinas, der Hamas zuzusprechen oder sie gar zu befürworten. So einen Unsinn zu denken und dann auch noch zu verbreiten hilft der Hamas auf jedenfall wesentlich mehr als der konkrete Schritt besagter Staaten.