Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

43.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2017 um 16:54
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Belanglos, schau dir die letzen Seiten hier an, wo wird so schrieben, wo wird so argumentiert?
Aber wie lächerlich doch die Islamophoben sind, die Palästinenser immer als Terroristen sehen, die Palästinenser seien selber Schuld an der Misere. Die Palästinenser wollen gar keinen Frieden, in Wirklichkeit leben sie im Reichtum und der Rest ist Pallywood Fake.
Am besten sind dann die geistigen Brandstiffter, denen beim Schreiben die Fallafel auf die Tastatur fällt.

Gegenseitiges Schulterklopfen, weil es verlangt oder gern gesehen wird, will keiner. Es bringt keinen weiter, sondern man bewegt sich immer im Kreis.
Klar sind alle lächerlich ausser dir. Du bist ja in einer angenehmen Komfortzone mit deiner Kritik an anderen und begriffen wie "Islamophobie" und "geistiger Brandstiftung".

Zum Thema Palästinenser kann ich dir einiges sagen da ich viele kenne und ich mit ihnen auch persönlich rede(abseits von allmy, was nicht jeder macht) und kenne die Meinung vieler. Ich kenne aber auch Juden und rede auch mit ihnen und kenne einige.

Also bitte, wenn du nur ein wenig Ahnung hättest wüsstest du ganz genau(Ich glaube das du es auch weisst) das mein Beitrag den du oben zitiert hast zu 100% stimmt was die meisten denken.

darüber zu diskutieren ist lachhaft.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2017 um 17:07
@lightshot Es ist völlig egal was die Menschen denken, was zählt ist was die Menschen Morgen oder in Zukunft denken werden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2017 um 17:12
@taren
Zitat von tarentaren schrieb:Es ist völlig egal was die Menschen denken, was zählt ist was die Menschen Morgen oder in Zukunft denken werden
Nein es ist nicht egal was die Menschen jetzt denken, es ist sogar der wichtigste Punkt den der jetzig weitergegebene Gedanke ist entscheidend wie die Zukunft wird! Und die Aussichten sind nicht rosig.

Lieben Gruß
Lightshot


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2017 um 17:15
@lightshot

Nicht die Person ist lächerlich, die Aussage. Dies musst du verstehen, wenn du aber Sachen so falsch wiedergibst, dann bringt es rein gar nichts, wenn du noch mit 1000 Leuten sprechen würdest. Es ist eh befremdlich, dass du etwas vollkommen Normales hier Erwähnungswürdig findest, oder ist dies die Beantragung eines virtuellen Ordens :"Ich spreche mit Palästinensern"?

Da du meinen Beitrag einfach als simple Persiflage deines Beitrages siehst, werde ich mich hüten deinem zuzustimmen.
Es ist recht amüsant, von Komfortzone zu sprechen und den Siedlungsbau zu legitimieren. Herrlich.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2017 um 17:17
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Es ist recht amüsant, von Komfortzone zu sprechen und den Siedlungsbau zu legitimieren. Herrlich.
Schon wieder der Versuch eine Person zu diffamieren ohne dies auch nur ansatzweise erwähnt zu haben.

Das hat keinen Sinn.

Angenehmen Aufenthalt auf Allmy noch.

Lieben Gruß
Lightshot


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2017 um 19:37
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb: Nein können wir nicht.
Ich persönlich sehe im heutigen Israel ein erfundenes Volk.
Wenn man es genau nimmt ist jedes "Volk" nur eine (menschliche) Erfindung und kein natürliches Produkt genau wie Landesgrenzen, Kulturen ect. weswegen es auch so einfach ist nach eigenem Gutdünken manche als solche anzuerkennen und andere (aus welchen irrationalen Gründen auch immer) wiederum nicht.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb: Und deiner Meinung nach sind semitische Juden, slawische Juden und äthiopische Juden “ein Volk“?

Sind die Katholiken zB. “ein Volk“?
Im Gegensatz zu den anderen beiden monotheistischen Glaubensrichtungen verstehen sich Juden als ethnisch-religiöse Gruppe welche sich sowohl als religiöse Glaubensgemeinschaft als auch ein Volk definiert in welches man sowohl durch eine jüdische Mutter hineingeboren als auch konvertieren kann wobei Letzteres nicht sehr einfach ist besonders wenn man den orthodoxen Weg wählt da das Judentum keine missionierende Religion ist die auf eine möglichst hohe Anhängerschaft setzt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.01.2017 um 12:05
http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-streitet-ueber-arabisches-beduinendorf-umm-al-hiran-a-1130778.html

Gibt es in Israel eine Zwei Klassen Gesellschaft ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.01.2017 um 17:55
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-will-us-botschaft-in-israel-verlegen-ein-schlechter-deal-a-1131679.html

Meiner Meinung nach ein vollkommen unnützer Schritt seitens der USA.

Was erhofft sich Trump bloß dadurch ?

Eine Eskalation der Gewalt in Nahost scheint damit vorprogrammiert zu seien.

Donald Trump pfeift mit dieser Entscheidung auf das Völkerrecht, und versucht nachträglich eine Legitimation der illegalen Annektion Ost Jerusalems zu erzwingen, er wird damit scheitern.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.01.2017 um 22:58
@SouthBalkan
So beginnt der Artikel:
Wenn der US-Präsident den israelischen Regierungschef besucht, reist er dafür nach Jerusalem. Wenn er vor der Knesset spricht, reist er nach Jerusalem. Wenn er den israelischen Staatschef trifft, reist er auch nach Jerusalem. Aber wenn er einen Abstecher in die US-Botschaft macht, muss er dafür nach Tel Aviv reisen.
Alles richtig bis hier her.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Eine Eskalation der Gewalt in Nahost scheint damit vorprogrammiert zu seien.
Scheint? Es vergeht kaum ein Tag wo nicht eine Rakete auf Israel niedergeht, eine Messerattacke, ein Auto zum Mordwerkzeug wird, Terroristen beim Tunnelgraben das Zeitliche segnen. Was soll da noch eskalieren?

Ich denke es geht um den show down, der nach etlichen Waffengängen immer wieder von den Israelis gestoppt wurde, damit noch eine Friedenslösung möglich wird. Libermann hat es angekündigt, der nächste Konflikt endet erst wenn die weiße Flagge gehisst wird. Ich hoffe, für die Menschen in der Region, dass es eine Verhandlungslösung geben wird. Das funktioniert nur, wenn sie die Aussichtslosigkeit erkennen und sich selbst von ihren unfähigen und blutrünstigen Anführern befreien.

Eine weltweite Anerkennung der unteilbaren Hauptstadt Jerusalem wäre der richtige Schritt. Alles andere macht nur Hoffnung auf ein unerreichbares Ziel und schafft vermeidbares Leid.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.01.2017 um 23:02
@yenredrose

Den Rest des Artikels ignorierst du einfach, ganz großes Kino.

Dann fliegen halt mehr Raketen.....das beinhaltet ja der Begriff “Eskalation“.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.01.2017 um 23:17
@SouthBalkan

Oh ich finde schon das Israel sich wehren darf.

Allerdings hat diese Botschaftsverlegung eben auch implikationen auf die Nachbarländer.

Die einzige Alternative zu einer realistischen Lösung (Nein die Grenzen von 67 sind nicht realistisch) bleibt Historisch betrachtet nur etnische säuberungen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.01.2017 um 00:27
@Fedaykin

Die Annektion von Ost Jerusalem durch Israel ist keine Verteidigung, sondern ein völkerrechtswidriger Akt, was auch weltweit so angesehen wird, auch von allen EU Staaten übrigens.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

26.01.2017 um 03:07
@yenredrose

Israel sollte erstmal aufhoeren in Syrien regime change zu unterstuetzen. Finale showdows wie du gerne haettest brauchen wir dort unten nicht.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

26.01.2017 um 03:12
@Fedaykin

Und welche Ethnie gesaeubert werden soll bestimmst natuerlich du. War mir aber immer klar wie du drauf bist.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.01.2017 um 11:46
Zitat von MaiteMaite schrieb:Und welche Ethnie gesaeubert werden soll bestimmst natuerlich du. War mir aber immer klar wie du drauf bist.
Als noch die Araber Ostjerusalem besetzten lebte kein einziger Jude mehr dort. Übrigens in den allermeisten muslimischen Ländern ebenso. Aber das meintest du sicher nicht. Ethnische Säuberungen sind nur unethisch und aufs schärfste zu verurteilen wenn es die sind, denen man immer schon alles angehängt hat.

Das wird nicht passieren, wie der Staat Israel seit 70 Jahren demonstriert. Dort sind israelische Muslime völlig gleichberechtigt und haben mehr Freiheiten als in jedem anderen Land, dass von Muslimen regiert wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.01.2017 um 11:54
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Annektion von Ost Jerusalem durch Israel ist keine Verteidigung, sondern ein völkerrechtswidriger Akt, was auch weltweit so angesehen wird, auch von allen EU Staaten übrigens.
Wer auf das Völkerecht pocht und nicht die resolution 181 anerkennt hat seinen Anspruch auf Glaubwürdigkeit verloren.

Schon 1983 verurteilte der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen in der Resolution 541 die Loslösung von Nordzypern, bis heute hat kein anderer Staat neben der Türkei die „Türkische Republik Nordzypern“ anerkannt.

Setzt du dich eigentlich auch so vehement ein wenn es um die angedrohte Annektierung Nordzypern durch die Türken geht? Man will ja nicht als Heuchler gelten, gelle?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.01.2017 um 12:13
@yenredrose

Nein.

Im Falle von Zypern setze ich mich noch wesentlich mehr, für die Souveränität von Gesamt Zypern ein.
Ich verurteile die türkische militärische Besatzung von Nord Zypern und den Pseudostaat “Nord Zypern“ auf das Allerschärfste.

Bezüglich Zypern sind wir einer Meinung.
Die gleichen Maßstäbe gelten aber auch teilweise für die illegale Besatzung Israels, insbesondere gegen souveräne Nachbarstaaten ( Golan Höhen )

Eine mögliche Annektierung von Nord Zypern durch die Türkei bewerte ich persönlich als Kriegserklärung.

PS. : Ich bin Grieche.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.01.2017 um 17:19
Wie drollig, jetzt sperren sich die bekloppten da schon gegenseitig wegen Spionage weg...

http://www.maannews.com/Content.aspx?id=775109
GAZA (Ma’an) -- A Gaza military court sentenced eight Palestinians affiliated to the Fatah party -- three of whom to life in prison -- for gathering information about Palestinian resistance factions in Gaza for intelligence forces of the Palestine Liberation Organization.
Manchmal können mich selbst Terrorhonks zum lachen bringen :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.01.2017 um 17:37
@JoschiX

Teile und herrsche.

Das Prinzip ist uralt, immer noch umsetzbar, leicht zu durchschauen, aber dennoch ein erfolgreiches Mittel.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.01.2017 um 22:07
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Teile und herrsche.
Na ob die Redewendung hier so passt...?
Die Palästinenser selbst haben ja nichts davon wenn sie sich immer weiter untereinander bekriegen.


1x zitiertmelden