Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2017 um 15:20
Der dicke Siggie lies sich nicht erpressen und Benjamin Netanjahu hat das Treffen abgesagt....
Ein geplantes Treffen von Außenminister Sigmar Gabriel mit Regierungskritikern während seines Antrittsbesuchs in Israel sorgt für Ärger und Spannungen in den Beziehungen beider Länder. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sagte sein Treffen mit dem Außenminister ab. Das teilt der SPD-Politiker mit. Laut dem privaten Sender Channel 2 hatte Netanjahu seinen Gast aus Deutschland vor die Wahl gestellt, sich mit den Menschenrechtlern oder mit ihm zu treffen.

Gabriel verteidigte sein Treffen mit Vertretern von vier Menschenrechtsorganisationen. "Es ist ganz normal, dass wir in Auslandsbesuchen auch mit Vertretern der Zivilgesellschaft sprechen. Das tun wir seit vielen Jahren in vielen Ländern", hatte Gabriel im ZDF-"Morgenmagazin" gesagt. Eine Absage wäre aber auch keine "Katastrophe" für ihn. "Das verändert mein Verhältnis zu Israel nicht."
http://www.n-tv.de/politik/Netanjahu-laesst-Treffen-mit-Gabriel-platzen-article19808907.html


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2017 um 16:49
Das Siggi sich da klar positioniert hat finde gut.
Es kann nicht sein das man im Bundestag die Siedlungspolitik scharf kritisiert und dann so einknicken würde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2017 um 20:58
Ich denke es reicht schon, dass ein Sigmar Gabriel den Präsident der Palästinensischen Autonomiebehörde Mahmud Abbas als seinen Freund bezeichnet. Abbas der schon als Holocaustleugner aufgetreten ist und ein Existenzrecht Israels ablehnt.

Ich muss da Israel wirklich immer in Schutz nehmen, weil ich auch keinen Islamistenstaat in der Nachbarschaft wollte, der im Übrigen gegen sämtliche Menschenrechte verstößt. In letzter Zeit bekommen wir ja in Europa immer mehr eine Idee wie es ist in Israel zu leben und ständig von Terroristen bedroht zu werden.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

26.04.2017 um 01:48
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:"Das verändert mein Verhältnis zu Israel nicht."
Stimmt. Das ist schon scheisse, seit er Israel der Apartheid bezichtigt hat.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es darf ja nicht sein, dass in die Öffentlichkeit getragen wird, dass längst nicht das ganze israelische Volk hinter dieser rechtslastigen Politik steht ...
Als würden BtS und B'tselem die israelische Öffentlichkeit in irgendeiner Weise repräsentieren. Die sind Teil des äußersten linken Randes der Friedensbewegung und wie diese völlig marginalisiert. BtS erfüllt die politische Agenda seiner europäischen Finanziers, notfalls mit Lügen, und B'tselem gibt antiisraelischen Kampagnen in der UNO einen Koscherstempel, ihre Mitglieder leugnen schon mal den Holocaust oder plädieren dafür, nicht-antisemitische Palästinenser, die mit Juden kooperieren, an die Killer des Gabrielfreundes Abbas auszuliefern. Beide unterminieren den israelischen Staat also aktiv. Aber Ernst nimmt die keiner in Israel, weder im sozialdemokratischen, liberalen oder konservativen Spektrum.

Gabriel hätte auch eine NGO besuchen können, die Araber und Juden zusammenführt, aber dann hätte der Wahlkampfmove des "unschuldigen Außenministers" nicht gezündet. Und dein peinlicher Ausflug ins Alte Testament ist natürlich bezeichnend für die Bilder, die Deutschen beim Thema Israel so durch den Kopf schwirren.
Zitat von MinorScaleMinorScale schrieb:Ich denke es reicht schon, dass ein Sigmar Gabriel den Präsident der Palästinensischen Autonomiebehörde Mahmud Abbas als seinen Freund bezeichnet. Abbas der schon als Holocaustleugner aufgetreten ist und ein Existenzrecht Israels ablehnt.
Deutschland ist traditionell ganz vorn mit dabei, wenn es darum geht, antisemitische Nahostdiktatoren zu hofieren. Im Iran war der Vogel ja auch sofort mit dabei.


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

26.04.2017 um 01:54
Wer nimmt Netanjahu denn politisch und international überhaupt noch ernst ?

Auch mit der Obama-regierung geriet er vor noch nicht so langer zeit aneinander.

Der künstliche "eklat" der jetzt dort erzeugt wurde, entpuppt sich dann doch wieder als ein weiteres "fettnäpfchen" in das Netanjahu trat.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.04.2017 um 02:17
Wenn Israel seinen Siedlungsbau einstellt, haben die Israelis nur Nachteile. Der Terror hört nicht auf, das Existenzrecht Israels wird weiter verneint werden und außerdem gibt man damit seinen rechtlichen Gebietsanspruch auf Teile des Westjordanlands auf. Dazu muss man wissen dass Israel aktuell gerade mal etwa so groß wie Hessen ist. Man hat es ja bei der Räumung der israelischen Siedlungen von Gaza gesehen, dass es nichts gebracht hat. Die Raketen fliegen nach wie vor von dort nach Israel. Im Nachhinein hätte man die Siedlungen in Gaza unbedingt halten sollen. Der Großteil der Araber in Palästina möchte überhaupt keinen israelischen Staat und auch keine jüdischen Bewohner. 

Israel ist aber im Gegensatz zu den meisten Arabern in Palästina grundsätzlich an Frieden interessiert, aber eben nur unter fairen Bedingungen. Man wird, und man sollte, sicherlich keinen einseitigen Frieden schließen und Nachteile in Kauf nehmen, wenn man hinterher immer noch angegriffen und angefeindet wird. Wenn es das erklärte Ziel der radikalen Araber ist Israel zu vernichten, dann kann es eben keinen Frieden geben. Die Juden haben aus der Vergangenheit gelernt, sie werden sich sicher nicht mehr so leicht abschlachten lassen wie in Auschwitz, Treblinka, Belzec usw.

Will man überleben, muss man dafür kämpfen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.04.2017 um 02:57
Zitat von FabsFabs schrieb:BtS erfüllt die politische Agenda seiner europäischen Finanziers
kannst du das belegen?
Zitat von FabsFabs schrieb:Beide unterminieren den israelischen Staat also aktiv. Aber Ernst nimmt die keiner in Israel, weder im sozialdemokratischen, liberalen oder konservativen Spektrum.
Ja, so Menschenrechtsorganisation sind aber auch lästig.
Dafür das sie nicht ernstgenommen werden, bewirken diese recht viel.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

26.04.2017 um 03:30
Zitat von nexutronnexutron schrieb:kannst du das belegen?
Kaum hinterfragt worden ist bislang zudem, warum Breaking the Silence entgegen dem eigenen Anspruch, den israelischen Diskurs zu beeinflussen, in erheblichem Maße außerhalb des Landes unterwegs und aktiv ist. „Weil die israelische Besatzung keine interne israelische Angelegenheit ist“, sagt BtS dazu. Tatsache ist allerdings auch, dass zwei der vier Gründer die Gruppe nur wenige Monate nach deren Entstehung im Jahr 2004 wieder verließen – ihnen gefiel die Hinwendung zu einem nichtisraelischen Publikum nicht. „Wenn man im Ausland spricht, geht das mit Geld von dort einher“, sagte einer von ihnen zu den Reportern von HaMakor. Es gebe einen Zusammenhang zwischen den internationalen Aktivitäten von BtS und den steigenden Einnahmen – und damit auch eine Abhängigkeit von den Finanziers.

Dieser Zusammenhang lässt sich in Zahlen ausdrücken: Laut NGO Monitor – diese Organisation wertet die Daten der zuständigen israelischen Registrierungsstelle für Non-Profit-Organisationen regelmäßig aus – stammen 65 Prozent der Zuwendungen, die Breaking the Silence zwischen 2012 und 2014 erhalten hat, aus Europa, das heißt, von europäischen Regierungen oder von Organisationen, die mindestens teilweise vom Staat finanziert werden. Zwischen 2012 und 2015 überwies beispielsweise die Europäische Union zusammengerechnet rund 270.000 Euro an BtS, von der norwegischen Regierung gab es in diesem Zeitraum etwa 130.000 Euro, vom deutschen katholischen Hilfswerk Misereor 225.000 Euro. Für ein Projekt mit dem bodenlosen Titel „Erziehung zum Wechsel: Menschenrechtserziehung in der israelischen Gesellschaft“, das von 2015 bis 2017 laufen soll, hat die EU zudem weitere 236.000 Euro bewilligt. Insgesamt belaufen sich die Einnahmen, die Breaking the Silence zwischen 2012 und 2016 auf direktem oder indirektem Weg von ausländischen Regierungen erhalten hat, auf über 1,5 Millionen Euro.


http://www.mena-watch.com/mena-analysen-beitraege/breaking-the-silence-propaganda-statt-aufklaerung/
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Ja, so Menschenrechtsorganisation sind aber auch lästig.
Bablabla. Weil die in ihrer Eigenwahrnehmung als Menschenrechtsorganisation daher kommen, sind sie nicht sakrosankt und Kritik an ihren Methoden ist legitim. Außerdem schrieb ich bereits oben, das Gabriel eine der zahlreichen zivilen NGOs in Israel hätte besuchen können. Stattdessen hat er sich zwei mit klarer anti-israelischer Agenda ausgesucht, was sicher kein Zufall ist.

BtS ist mal mit einem hehren Ziel gestartet und konnte damals noch positiv als berechtigtes Korrektiv angesehen werden, heute ist es einfach eine Propagandainstitution.
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Dafür das sie nicht ernstgenommen werden, bewirken diese recht viel.
Ah, was denn? Weil sich die europäischen Medien regelmäßig auf sie stürzen, um ihre israelkritischen Ansichten zu bestätigen? An der Aufklärung der von ihnen dokumentierten Fälle sind sie nicht interessiert, im Gegenteil verweigern sie jegliche Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden und anonymisieren ihre Quellen. Wenn dann sympathisierende TV-Teams der Organisation näher auf die Pfoten schauen dürfen, entpuppt sich vieles als Lügen und Halbwahrheiten. Siehe Link oben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.04.2017 um 04:46
Es hat wohl gute Grunde warum die EU die kritschen "Linken" in Israel unterstützt.

Der Titel ist schon bezeichnend "Kollision mit Wladimir Tayyip Netanjahu"
http://www.sueddeutsche.de/politik/gabriel-in-israel-kollision-mit-wladimir-tayyip-netanjahu-1.3477721


Vermutlich nur ein weiterer antisemitscher Hetz-Beitrag in deinen Augen.
Aber kommt es dir nicht selber komisch vor WER alles die Menschenrechtsorganisationen unterstützt.
Du zählst sie selber auf. Denkst du ernsthaft die sind alle Blöd und lassen sich nur vor den Karren spannen.
Oder möchtest du den Unterstützer (z.B. Norwegen oder katholischen Hilfswerk Misereor) damit was unterstellen?
Zitat von FabsFabs schrieb:Ah, was denn?
Wie mit den Palästinenser umgegangen wird und es deshalb mit ein Grund ist warum es nicht zur Ruhe kommt.
Das BtS die Namen der Informanten nicht nennt wundert dich? Was denkst du was den Soldaten (wo ein großteil der Infos herkommt) blühen würde.


Was "Breaking the Silence" macht, hat die SZ auch mal dargestellt.
http://www.sueddeutsche.de/politik/breaking-the-silence-soldaten-fuer-buergerrechte-1.3477993
Zitat von FabsFabs schrieb:Deutschland ist traditionell ganz vorn mit dabei, wenn es darum geht, antisemitische Nahostdiktatoren zu hofieren
Was möchtest du damit zum Ausdruck bringen. Welche interessen möchtest du unserer Regierung unterstellen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.04.2017 um 06:16
@nexutron
Na immerhin wurde Misereor von beinharten Antisemiten gegründet...und katholischen noch dazu,Christen kann man eben nicht trauen


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

26.04.2017 um 08:41
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Du zählst sie selber auf. Denkst du ernsthaft die sind alle Blöd und lassen sich nur vor den Karren spannen.
Nein, die verfolgen damit ganz gezielt ideologische und politische Interessen. Soft Power, Dämonisierung Israels etc. Der Dreck, den Peter Münch fabuliert, steckt in zu vielen europäischen Köpfen und ist handlungsleitend. Ist nur ein völliges Zerrbild von diesem Land.

Und mit Misereor schiesst du dir selbst ins Knie, die unterstützen Organisationen aus den BDS-Zusammenhängen und offene Israelfeinde. Das die Israelis es gar nicht toll finden, das Leuten finanziell der Arsch gepudert wird, die nichts anderes als die Abschaffung ihres Staates im Sinn haben, und eben nicht Frieden und Aussöhnung, überrascht auch nur Leute die glauben, Juden müssten immer noch alles hinnehmen. Und das sich mittlerweile auch die Vertreter des größten israelischen Dachverbandes von NGOs (Shuka-Forum) an Gabriel gewandt haben und ihn einladen, eine große Bandbreite ziviler israelischer NGOs kennenzulernen, beziehungsweise ihn für seine Aktion kritisieren, spricht auch Bände.
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Wie mit den Palästinenser umgegangen wird und es deshalb mit ein Grund ist warum es nicht zur Ruhe kommt.
Das BtS die Namen der Informanten nicht nennt wundert dich? Was denkst du was den Soldaten (wo ein großteil der Infos herkommt) blühen würde.
BtS erhebt den Vorwurf von Kriegsverbrechen. Das ist ein schwerer Vorwurf und um diesem Nachzugehen und einzuordnen wäre es unabdingbar, die anonyme Verfahrensweise aufzugeben und mit den Militärbehörden zusammenzuarbeiten und seine Behauptungen zu verifizieren. Hörensagen zieht ganz sicher bei Leuten wie dir, aber ernst sollte man das nicht nehmen. Und was sollte ihnen schon blühen? BtS wirft der IDF systematische Verschleierung vor, dann dürfte ihren Schützlingen ja auch nichts geschehen.

Und siehe oben, die stichpunktartige Prüfung wirft gar kein so gutes Licht auf die Helden von BtS und ihr Verhältnis zur Wahrheit. ;)
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Vermutlich nur ein weiterer antisemitscher Hetz-Beitrag in deinen Augen.
Der übliche Waffen-SZ-Dreck eben. Man kann von Netanjahu halten was man will, die Demokratie hat er im Gegensatz zu Putin und Erdogan nicht abgeschafft. Und die Verzerrung Israels zu einem "intoleranten und autoritären Staat" findet in Münch's Kopf statt, aber nicht vor Ort. Dort wird nach wie vor in einem breiten politischen und gesellschaftlichen Spektrum gestritten. Wer Israel nur aus notorisch israelkritischen Zeitungen kennt, mag das nicht glauben, aber dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Na immerhin wurde Misereor von beinharten Antisemiten gegründet...und katholischen noch dazu,Christen kann man eben nicht trauen
Die größten Feinde Israels unter den Christen finden sich bei den Friedensbewegten. Und mit denen hast du kein Problem gemeinsam auf die Straße zu gehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.04.2017 um 08:43
@Fabs

Es ist schon witzig, zu sehen, mit welch verschiedenem Mass hier gemessen wird. Wenn der möchtegern-Superdiplomat Gabriel ("Apartheidstaat-Siggi") in Israel gerne wichtig sein will und mit dem Ministerpräsidenten sprechen will, und gleichzeitig mit zwei extrem regierungsfeindlichen obskuren Organisationen posieren will, dann muss das OK sein.

Wenn türkische Politiker nach Deutschland kommen und mit obskuren und extremen Organisationen posieren wollen, entrüstet sich die deutsche Volksseele.

Was würde man wohl sagen, wenn in Zukunft, sagen wir mal der russische Aussenminister darauf besteht, sowohl mit Siggi in Berlin als auch mit Björn Höcke in Erfurt zu konferieren, da man ja schliesslich "alle Stimmen der Zivilgesellschaft" hören muss.


2x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

26.04.2017 um 11:23
@Rick_Blaine

Deutschland begründet sein Vorgehen ja vor dem Hintergrund der Geschichte. Nach dem Motto, dass sie gerade die Judenvernichtung moralisch legitimiert, Israelkritik zu üben. Oder wie es Wolfgang Pohrt treffend ausdrückte, glauben die Deutschen, "Israel mit Lob und Tadel als Bewährungshelfer moralisch beizustehen, damit das Opfer nicht rückfällig werde". 

Dann kommt also ein deutscher Außenminister rund um die Zeremonien um den israelischen Holocaustgedenktag ins Land, der es im Duktus seiner Feinde der Apartheid bezichtigt, den Antisemiten Abbas seinen Freund nennt und nichts dagegen unternimmt, dass sein Ministerium weiter Steuergelder für die finanzielle Belohnung palästinensischer Terroristen fließen lässt. In Yad Vashem wirft er routiniert einen Kranz ab, um am folgenden Tag sein anti-israelisches Tagesgeschäft wieder aufzunehmen.

Und dann wundern sie sich hierzulande, warum man den Gabriel nicht mit offenen Armen empfängt, sind sogar ehrlich empört, was nur zeigt, wie sehr sie ihre Rolle als Bewährungshelfer verinnerlicht haben. Nun kann man natürlich auch argumentieren, Netanjahu hätte das Treffen wahrnehmen sollen, um Gabriel mit Kritik zu konfrontieren. Nur prallt diese Kritik an europäischen Diplomaten für gewöhnlich ab, weil die in La la Land leben. Sie haben weder Verständnis noch Ahnung von den Bedingungen, unter denen die Israelis leben und Politik machen müssen. Und Gabriel ist ohnehin Wiederholungstäter, der ganz genau gewusst haben wird, was ihm im heimischen Wahlkampf Sympathien einbringt. Wenn er die Mindestanforderungen des Dialogs unterschreitet, gibt es eben keinen Dialog.

Was dein Gedankenspiel betrifft, so gebe es tatsächlich einen Skandal, wenn Lawrow Höcke (oder einen anderen prominenten AfDler) treffen würde. Das reizt den deutschen Empörungsantifaschismus zu sehr. Was aber geht, und Merkel und Gabriel beweisen es durch politische Inaktivität, ist, eine zweistellige Zahl deutscher Staatsbürger in der Türkei als Geiseln zu halten und die Vorfeldorganisationen des Islamofaschisten Erdogan gegen Demokratie, den Westen, Juden oder (türkischstämmige) Andersdenkende hetzen zu lassen. Gruß an den Faschoverein Ditib. Gabriel am Montag noch im Spiegel: Man darf den Gesprächsfaden nach Ankara auf keinen Fall abreißen lassen und die EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei auszusetzen wäre ein Fehler. Noch irgendwelche Fragen? Israel weiss eben, was man sich bieten lassen kann, und was nicht. Deutschland lässt sich dagegen alles bieten.

(Btw gab es aber auch kluge Wortmeldungen aus Deutschland.

https://m.heute.de/detail/47048142
https://www.nwzonline.de/politik/gabriel-die-politische-dampfwalze_a_31,2,3770578708.html

"Gabriel wusste, dass er persona non grata in Israel war, weil er nach einem Besuch in Hebron - Ausgerechnet! Wo es 1929 ein Massaker an Juden gab, und wo bis heute 95% der Stadt No-go-area für Israelis sind - Israel 'Apartheid-Politik' vorwarf. Eine eindeutig antisemitische Haltung. Und statt nun etwas leiser zu treten, Porzellan zu kitten und Brücken zu bauen, will er sich mit zwei Organisationen treffen, die seine damalige Haltung bestätigen. Er sagt, er wolle sich 'nformieren'. Dafür haben die Organisationen Websites. Nein, er wollte demonstrieren, dass der deutsche Außenminister nicht vor dem Premierminister des jüdischen Staates kuscht."

Und damit wäre das Thema auch für mich beendet, alles relevante ist gesagt.)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.04.2017 um 14:16
Ich kann durchaus nachvollziehen das Netanjahu über die Entscheidung Gabriels nicht erfreut war.

Was ich nicht nachvollziehen kann warum diese Organisationen aus der EU Fördergelder bekommen, wenn diese wie du @Fabs
 und @Rick_Blaine schrieb so "zwei extrem regierungsfeindlichen obskuren Organisationen" sind?
Sie kritisieren und prangern Misstände an. Das man das nicht gerne in der israelischen Regierung hört ist verständlich.
Immerhin prangert sie ja die "demokratischte Armee der Welt an" wie ja z.B. eine dieser "obskuren Organisationen" die B'Tselem im Video bei der Hinrichtung eines Angreifer durch Elor Azaria zeigte.
Netanyahu forderte die Begnadigung für den verurteilten Soldaten. Das zeigt schon sehr deutlich was er für Recht und Unrecht hält.
Da wundert es nicht das diese Menschrechtsorganisationen als "Nestbeschmutzer" in Frage gestellt werden.


Mit der "Siedlungspolitik" bzw. der Besatzung von Palästinensergebiebten wird es auch nicht besser.
Wenn man sich durch die Besetzung der Gebiete sich die aktuellen Lebensbedingungen anschaut muss man sich nicht wundern wenn diese Menschen sich immer mehr radikalisieren.

Das man die Gebiete besetzen musste, weil von dort immer wieder attacken gegen Israel ausgeführt wurden ist notwendig gewesen.
Nur wäre es langfristig (aus meiner Sicht) zielführender wenn man den Leuten dort mal eine alternative bietet.
Verbessern sich die Lebensbedingungen, wird die Zustimmung und der Zustrom zu Hamas und Co. nicht mehr so groß ausfallen.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Wenn türkische Politiker nach Deutschland kommen und mit obskuren und extremen Organisationen posieren wollen, entrüstet sich die deutsche Volksseele.
Es macht schon einen Unterschied ob der Besuch für die etablierung einer Anti-demokratischen Staatsaufbau dient oder Regierungskritisch ist.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Was würde man wohl sagen, wenn in Zukunft, sagen wir mal der russische Aussenminister darauf besteht, sowohl mit Siggi in Berlin als auch mit Björn Höcke in Erfurt zu konferieren, da man ja schliesslich "alle Stimmen der Zivilgesellschaft" hören muss.
Könntest du dir vorstellen das Frau Merkel den russischen Außenminister auslädt, weil er vorher mit Frau Wagenknecht ein treffen hat ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.04.2017 um 14:40
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb: und gleichzeitig mit zwei extrem regierungsfeindlichen obskuren Organisationen posieren will, dann muss das OK sein.
Ja, die sind extrem und obskur?
Eine davon war diese, ich seh da jetzt weder eine extreme noch eine obskure Organisation...

https://de.wikipedia.org/wiki/Schovrim_Schtika


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.04.2017 um 15:14
Stellt euch mal vor, das nächste Mal wenn Viktor Orban nach Deutschland kommt, spricht er zuerst mit der "Menschenrechtsorganisation" Identitäre Bewegung über den Zustand Deutschlands und die Islamisierung, um sich dann hochoffiziell mit Angela Merkel zu treffen, um dort diese Themen ansprechen zu wollen. Was glaubt ihr was da vor dem Kanzleramt los wäre. Die Antifa würde doch vor Wut kochen und viele würden verlangen das Treffen abzusagen.

Sigmar Gabriel hat Israel ein "Apartheid-Regime" genannt. In Israel stellen Muslime etwa 20% der Bevölkerung. Es gibt Afrikanische Juden, Christen und Drusen. Im selbsterklärten Staat Palästina werden Juden als Illegale und Feinde betrachtet. Von Erdogan verlangt man seine "Nazi-Vergleiche" zu unterlassen, ein Sigmar Gabriel darf aber in der Welt rumreisen und Staaten beschimpfen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.04.2017 um 15:22
Über die deutschen Medien braucht man auch nichts zu sagen, denn egal wo man hinschaut, Israel wird in 9 von 10 Fällen negativ dargestellt. Die Palästinenser werden hingegen immer als hehre Wesen präsentiert (wenn man Glück hat gibt es vielleicht mal einen Satz der Kritik), die unter der mehr oder weniger bestehenden israelischen Besatzung leiden. Dabei gibt es in der EU mit Zypern einen Staat der von der Türkei besetzt ist und sogar überhaupt keine Befugnisse für den nördlichen Landesteil mehr hat, weil alle griechischen Zyprioten von dort in den Südteil zwangsumgesiedelt wurden. Durch Nikosia verlaufen Mauern und Zäune, wie in Jerusalem. Gezeigt wird aber davon zumeist gar nichts.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.04.2017 um 16:32
@Fabs
Mit denen geh ich schon lange nicht mehr auf die Strasse,Muttern hat gesagt ich soll nicht mit Fremden mitlaufen auch wenn sie mit der Bonbontüte wedeln.
Mit hat der letzte Ostermarsch vor zehn Jahren gereicht wo mich ne Freundin hinzerrte,als es an der Synagoge in der Oranienstrasse vorbeiging brüllte einer Buuuhh,als ich den Buhbrüller physisch belangte wollten die mich nicht mehr haben


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.04.2017 um 17:31
Zitat von canalescanales schrieb:Ja, die sind extrem und obskur?
Eine davon war diese, ich seh da jetzt weder eine extreme noch eine obskure Organisation...
Naja, einen auf Menschenrechtsorganisation machen und dann Brunnenvergiftergeschichten verbreiten.
Von der offensichtlich gewollt undurchsichtigen Arbeitsweise mal ganz abgesehen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.04.2017 um 17:45
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Naja, einen auf Menschenrechtsorganisation machen und dann Brunnenvergiftergeschichten verbreiten.
Von der offensichtlich gewollt undurchsichtigen Arbeitsweise mal ganz abgesehen.
Naja, was ist an dieser Organisation denn so problematisch, welche u.A. von der EU unterstützt wird und aus Sicht von Soldaten die Situation in den besetzten Gebieten darstellt, ebenso die andere NGO B'tselem...weshalb hat eine Demokratie damit Probleme?


Wikipedia: B’Tselem  


melden