Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

43.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2017 um 19:38
Warum gab es heute beim Protest am Hauptbahnhof in Berlin eigentlich keine Gegendemo von der Linken oder der Antifa? Ist Faschismus nur dann schlimm, wenn er von deutschen kommt?


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2017 um 19:43
@Realo

Momentan sind es ja die Anhänger der friedlichsten Religion der Welt, die ihren geballten antisemitischen Hass auf Berlins Straßen ausleben, seit Jahren aber sozialpädagogisch verhätschelt und verharmlost werden (Emotionalisiert wegen dem Nahostkonflikt, familiäre Bindung vor Ort usw.) während du Salonantisemiten wie Augstein, der natürlich nicht von jüdischer Weltverschwörung spricht, sondern das Konzept der unheimlichen Macht der Juden einfach auf die "Israelisierung der Welt" überträgt - als wäre der Aufstieg des Rechtspopulismus nicht durch die Krise des Kapitalismus verschuldet sondern von einem Land, das, wie Augstein selbst freudig anmerkt, noch vor gar nicht allzu langer Zeit international isoliert war - als mutigen Tabubrecher inszenierst und die Kritik am Antisemitismus als "rechts" diffamierst. Während man in Deutschland hysterisch auf Antisemitismus von AfD und Co. reagiert, weil das die Wiedergutwerdung der Deutschen infrage stellt, gibt es keine vergleichsweisen Reaktionen der Gesellschaft auf moslemischen Antisemitismus beziehungsweise kleidet sich der Antisemitismus des 21. Jahrhudnerts im Gewand der Jakob Augsteins: http://www.bild.de/politik/inland/antisemitismus/85-prozent-israel-bezug-54157044.bild.html (Archiv-Version vom 12.12.2017) In diesem Sinne schuldest du @AthleticBilbao immer noch eine Antwort, aber manchmal ist keine Antwort auch eine Antwort.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2017 um 19:47
Auch hier kann man noch einmal sehr schön sehen, wer bei diesem Thema einfach die Fassung verliert. Es sind weder Juden, noch Israelis, noch Deutsche und schon gar keine Rechten.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article171534669/Bei-der-Anti-Israel-Demo-gehen-die-Teilnehmer-aufeinander-los.html

Es ist nach wie vor absolut beschämend, dass solche "Demos" auf deutschem Boden stattfinden!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2017 um 19:55
Zitat von RealoRealo schrieb:r "Welt"-Artikel ist aber schon etwas älter
Wie erwähnt ist augstein bekannt für seinen Antisemitismus, nun/da darf dann die jüdische weltverschwörung nicht fehlen .
Zitat von RealoRealo schrieb:Netanjahu und Trump unterscheiden sich nur in Feinheiten, bspw. der verschiedenen Staatszugehörigkeit. Auch der Einreiseboykott für Menschen aus 6 arabischen Staaten dürfte Netanjahu gefallen, schätze ich, auch wenn ich es nicht direkt weiß.
Was irgendwo Nonsens ist . Wenn jemand Einreiseverbot hat dann wohl die Israelis in arabischen Ländern .
Aber mit schätzen ist hier nicht viel - da kommen so Sachen wie Trump und Netanjahu unterscheiden nur Feinheiten bei raus.
Augstein für sich sprechen zu lassen ist nicht die beste Idee.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2017 um 19:57
Zitat von VltorVltor schrieb:als Kapitalismuskritik getarnten Antisemitismus so einiger SPD-Abgeordneter
Ich fasse mal zusammen: Nicht Antisemit ist man also, wenn man AfD, CDU und CSU wählt - alle andere sind Antisemiten.
Bin ja einiges gewohnt, aber langsam wird es etwas bizarr hier.
Zitat von FabsFabs schrieb: als wäre der Aufstieg des Rechtspopulismus nicht durch die Krise des Kapitalismus verschuldet
Na, die Antwort auf eine Krise des Kapitalismus wäre doch wohl eher Linksradikalismus und nicht Rechtspopulismus, zumal AfD quasi ne blaune FDP ist.

Zu Augstein kann man wie gesagt geteilter Meinung sein - das was ich bisher gelesen habe war kein Antisemitismus sondern Netanjahu-Kritik.
Zitat von FabsFabs schrieb:gibt es keine vergleichsweisen Reaktionen der Gesellschaft auf moslemischen Antisemitismus
Wozu immer die Strohmänner? Wenn es muslimischen Antisemitismus in Deutschland gibt, sollte natürlich auch dagegen demonstriert werden.
Zitat von FabsFabs schrieb:bild.de
Ich bevorzuge eher seriöse Quellen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2017 um 20:02
Zitat von RealoRealo schrieb:sondern Netanjahu-Kritik.
Der Antisemitismus mit gutem gewissen .


Dabei hast du noch vor 2 stunden den Artikel verlinkt der nur so trieft vor "israelkritik".


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2017 um 20:03
@Realo
Ja ganz genau, jeder der nicht AfD und die Union wählt ist zwangsläufig ein Antisemit. Ehrlich, geht's noch stumpfer und polemisch pauschalisierender? Ich denke nicht. Lies die Kommentare mal richtig und vor allem benutze einmal richtige Argumente und nicht irgendwelchen halberfundenen und bauernschlauen Käse.

Du siehst ja nicht mal, dass Deutschland ein massives Problem mit muslimischem Judenhass hat, obwohl das gerade aktuell dir Runde macht. Unfassbar. Was ist denn eigentlich dein Standpunkt? Antisemitismus ist dir irgendwie egal, oder sogar gerechtfertigt, aber bitte nicht von "Rechten". Wie soll man deine Aussagen denn deuten?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2017 um 20:05
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dabei hast du noch vor 2 stunden den Artikel verlinkt der nur so trieft vor "israelkritik".
Dann zeig doch mal die Stellen aus dem Kommentar, die nicht politisch, sondern antisemitisch sind.

Aber ich bin jetzt raus hier, wollte einfach nur den Artikel verlinken und bin schon wieder mitten drin in einer Diskussion, auf die ich mich ja gar nicht in diesem Thread mehr einlassen wollte. Als bis zum nächsten Mal. :D - Aber in einem anderen Thread.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2017 um 20:06
Zitat von RealoRealo schrieb:Dann zeig doch mal die Stellen aus dem Kommentar, die nicht politisch, sondern antisemitisch sind.
Du willst es einfach nicht sehen und dann entziehst du dich der Diskussion . So what


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2017 um 20:09
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich bevorzuge eher seriöse Quellen.
Die Studie ist seriös, da kannst du deinen Strohmann knicken.
Zitat von RealoRealo schrieb:Zu Augstein kann man wie gesagt geteilter Meinung sein - das was ich bisher gelesen habe war kein Antisemitismus sondern Netanjahu-Kritik.
Ja, weil bei dir alles unter Netanjahu-Kritik läuft, selbst wenn Augstein einen Aufguss der jüdischen Weltverschwörung bringt oder du davon fabulierst, Israel würde aus dem Holocaust politisch Kapital schlagen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich fasse mal zusammen: Nicht Antisemit ist man also, wenn man AfD, CDU und CSU wählt - alle andere sind Antisemiten.
Das war gar nicht seine Aussage.
Zitat von RealoRealo schrieb:Dann zeig doch mal die Stellen aus dem Kommentar, die nicht politisch, sondern antisemitisch sind.
Lächerlich. Dann kann ich alles, was religionskritisch auf jüdische Theologie Bezug nimmt, als antisemitisch bezeichnen, den Wahn von der Allmacht der Juden aber als "politische Kritik" werten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2017 um 20:11
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Ist Faschismus nur dann schlimm, wenn er von deutschen kommt?
Ja so wie es aussieht schon :{


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2017 um 20:11
Das Argument " recht des stärkeren " zieht hier gar nicht weil sich Amerika mehr oder weniger komplett aus der Region zurück gezogen hat und der Iran Israel unter Druck setzt und immer näher an die Grenzen kommt , das ganze mit brutalen Krieg .
Was meinste warum die Leute flüchten , wegen dem IS oder was ?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2017 um 20:18
@Jedimindtricks

Bei Augstein wird der palästinensische Antisemitismus auch routiniert ausgeblendet. Da sitzt ein armes, hoffnungsloses Mädchen schwupps auf einer israelischen Polizeistation, weil die armen Palästinenser jetzt auch im Internet überwacht werden. Sauerei! Das man an den Algorithmen gefeilt hat, weil während der Welle von Messerangriffen immer wieder Täter ihre Taten in sozialen Netzwerken ankündigten, fällt da unter den Tisch. Selbst so passive Maßnahmen, die am Ende Leben retten, auch das der Täter - die Alternative ist, in Notwehr erschossen zu werden - sind dem "Netanjahu-Kritiker" Augstein ein Graus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2017 um 20:19
@ filiz
filiz schrieb (Beitrag gelöscht):@Xsaibotx @Fabs @Scrujasälv leute, es hat kein sinn, lasst es, antisemiten sollte man gar keine aufmerksamkeit schenken
Zumindest sollte man die betreffende Person aber einmal darauf hinweisen. Sie scheint es ja selbst nicht zu bemerken.


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2017 um 20:21
@Scrujasälv
kenne viele dieser art, ich wurde mal von einer angespuckt, weil ich ein davistern als kette trug und das war eine linke, keine afd anhängerin oder ähnliches, hat todenhöfer und augstein angehimmelt, leute verschwendet nicht euer zeit


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2017 um 20:23
Was übrigens auch auffällig ist, ist, dass es in Riad, Amman oder Kairo politisch sehr ruhig ist. Klar, Erdowahn macht auf Ritualmordlegende und deliriert sich was vom Kindermörder Israel zusammen ... nein, warte ... er ist leidenschaftlicher Netanjahu-Kritiker. Aber ansonsten sind viele sunnitischen Staaten vergleichsweise ruhig - die wissen, sie brauchen Israel gegen den iranischen Imperialismus.


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.12.2017 um 20:26
@Fabs
das lustige ist ja, dass diese bds leute, die israelische waren boykottieren mir mal gesagt hat, als ich sie gefragt habe warum sie nicht die türkei boykottieren, die türkei baut keine illegale siedlungen und die türken werfen sich nicht in die opferrolle, wie die juden. übrigens leute, bds ist links und nicht rechts


1x zitiertmelden