Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

23.12.2017 um 20:31
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das soll die brutalen Kriege der Römer nicht rechtfertigen. Aber Völkermorde sind ja was anderes. Und Vertreibungen auch.
Äh nein das passt durchaus zum Völkermord

Diese Definition ist ja noch recht neu.

Gekennzeichnet ist er durch die spezielle Absicht, auf direkte oder indirekte Weise „eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören“. Daher wird er auch als einzigartiges Verbrechen,[2] als Verbrechen der Verbrechen (englisch crime of crimes)[2] oder als das schlimmste Verbrechen im Völkerstrafrecht[3] bezeichnet. Die auf Raphael Lemkin zurückgehende rechtliche Definition dient auch in der Wissenschaft als Definition des Begriffs Völkermord. S


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.12.2017 um 22:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zum X Ten Mal wenn ich von Frieden rede, dann bzgl dieser Ehtnischen Konflikte, nicht den Weltfriden oder zwischenstaatlichen Frieden bzgl Kriege aus völlig anderen Motiven.
Nach 45 gab es Frieden in Europa, aber nicht wegen der Umsiedlungen und ethn. Säuberungen. Diese führten nicht zum Frieden. Ganz im Gegenteil. Sie wurden nur möglich, weil vorher die Achsenmächte zusammengebrochen waren. Der Frieden wurde auch nicht aufrecht erhalten, weil die Völker nun getrennt waren, sondern weil die Supermächte in Europa keinen Krieg riskieren wollten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und die CSSR hat sich nach dem der Russische Zang entfiel getrennt. Also die Friedliche Variante
Ja, das ist die Zwei-Staaten-Lösung. Aber genau das will Israel ja gar nicht. Und auch du redest doch ständig von Umsiedlungen. Die fanden im Fall der CSSR aber gar nicht statt. Eine Zwei-Staaten-Lösung würde im Fall von Israel/Palästina sicherlich auch funktionieren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:... Klar kann man das als das Ansehen, Auslöschung des Feindes, des Ursprunges des Konfliktes. ...
Ich nicht, da die meisten Leute überlebt haben, Karthago lediglich eine punische Stadt war, Africa nach Syrien und Ägypten die reichste Provinz wurde, das wiederaufgebaute Karthago die viertgrößte Stadt im Reich war, Punier ihre Religion und Sprache behalten durften, ihnen der Weg in die höchsten Ämter offenstand und mit den Severern schliesslich auch eine punische Dynastie auf den Kaiserthron in Rom kam.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.12.2017 um 12:50
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Nach 45 gab es Frieden in Europa, aber nicht wegen der Umsiedlungen und ethn. Säuberungen. Diese führten nicht zum Frieden. Ganz im Gegenteil. Sie wurden nur möglich, weil vorher die Achsenmächte zusammengebrochen waren. Der Frieden wurde auch nicht aufrecht erhalten, weil die Völker nun getrennt waren, sondern weil die Supermächte in Europa keinen Krieg riskieren wollten.
x+1, darum geht es gar nicht. Vor allem weil in Europa ab einen bestimmten Zeitraum in erster Linie von Externen Konflikte heimgesucht wurden, just als die Großmächte ihre Nationale Einheit abgeschlossen haben.

Du such scheinbar Absichtlich den Falschen Vergleich, weil der Israel Palistinänserkonflikte herzlich wenig mit den Europäischen Konflikten zu tun hat.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ja, das ist die Zwei-Staaten-Lösung. Aber genau das will Israel ja gar nicht. Und auch du redest doch ständig von Umsiedlungen. Die fanden im Fall der CSSR aber gar nicht statt. Eine Zwei-Staaten-Lösung würde im Fall von Israel/Palästina sicherlich auch funktionieren.
Doch, die will man schon, man streitet sich aber eben um das Territorium. Und genau da greift ja der Jahrhundertplan in der Theorie.

Und diese Lösung funktioniert meiner Meinung nach nur bedingt weil ich sehe bei den Palistinänsern nicht die nötige Reife. Wenn ich an die Bilder aus Gaza 2000 Denke..
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich nicht, da die meisten Leute überlebt haben, Karthago lediglich eine punische Stadt war, Africa nach Syrien und Ägypten die reichste Provinz wurde, das wiederaufgebaute Karthago die viertgrößte Stadt im Reich war, Punier ihre Religion und Sprache behalten durften, ihnen der Weg in die höchsten Ämter offenstand und mit den Severern schliesslich auch eine punische Dynastie auf den Kaiserthron in Rom kam.
Deine Definition von Völkermord ist für die Historie nicht wirklich maßgeblich.

Und nein Karthago war das Zentrum des Karthaga Reiches, fenito, danach.

und wie es sich unter Römischer Herrschaft und Kulturelle Vorherrschaft aufbaute ist für unser Beispiel nicht wirklich so relevant.

Es hörte auf als Kultur und Eigenständiges Reich.


Und wenn einer auf den Kaiserthron kam, reden wir über Zeiträume von Jahrhunderten..


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.12.2017 um 16:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du such scheinbar Absichtlich den Falschen Vergleich, weil der Israel Palistinänserkonflikte herzlich wenig mit den Europäischen Konflikten zu tun hat.
Es ging um den Jahrhundertdeal und du sagtest das es dafür Beispiele in der Geschichte gäbe. Ich wollte dies genauer wissen und dann kommst du mit den Hugenotten oder Karthago um die Ecke. Da musst du dich nicht wundern, wenn ich da Zweifel anmelde. Das alle diese Beispiele nicht zum Palästinaproblem passen ist mir klar. Genau das ist doch der Kern meiner Kritik an deinen angeblichen historischen Beispielen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch, die will man schon, man streitet sich aber eben um das Territorium. Und genau da greift ja der Jahrhundertplan in der Theorie.
Aber eben nur in der Theorie, da so etwas in der Praxis noch nie umgesetzt wurde. Weder in Europa noch sonstwo.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und nein Karthago war das Zentrum des Karthaga Reiches, fenito, danach.
Na ja, nach der Ansicht könnte man ja jede Zerstörung einer Stadt zum Völkermord erklären. Wenn man das tut, dann hat man am Ende ganz viele Völkermorde. Man kann es auch noch weiter herunterbrechen. Ein Stadtteil? Ein Dorf? Eine Familie? Im Grunde ist dann alles Völkermord und es gibt keine Abstufungen und keine Differenzierungen mehr.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.02.2018 um 11:43
In der Bibel Jesaja 19,18 steht:
"25 Denn Jahwe, der allmächtige Gott, wird sie segnen mit den Worten: "Gesegnet sei mein Volk Ägypten, gesegnet sei Assyrien, das Werk meiner Hände! Gesegnet sei Israel mein Eigentum"

Wie wird dies für den Weg Israels interpretiert ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.02.2018 um 13:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 23.12.2017:Wenn man mal eben so "friedlich" die Palis umsiedelt, in den Sinai, hat sich mal wer Gedanken gemacht, wie das die Menschen finden, die vorher schon ewig dort lebten? :ask:
outet sich da wer grad als besorgter Bürger? ;)
seit wann bist du um eine genuine (ortsansässige) Bevölkerung besorgt im Zusammenhang mit einer (wie auch immer geartete) Zuwanderung?
seit wann fragt man Menschen die in einem Land leben was sie davon halten, dass Menschen aus einem/mehreren anderen Land/Ländern in ihrer Nachbarschaft Wohnung bekommen, Arbeitsplätze, Ausbildungsplätze???


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.02.2018 um 14:20
@lawine

Mir ging es dabei eher darum, wenn man dort nun einen neuen Palästinenserstaat schafft, dass die einheimische Bevölkerung dann eben auch plötzlich in einem neuen Staat leben würde.
Es hat nichts damit zu tun, so wie du warscheinlich gerne eine Brücke zur Situation in Deutschland herstellen versuchst.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.02.2018 um 14:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es hat nichts damit zu tun, so wie du warscheinlich gerne eine Brücke zur Situation in Deutschland herstellen versuchst.
ne da bin ich echt nicht auf Deutschland fixiert, was das Thema Umsiedlung anbelangt.

mir ging es erkenntlich nicht um die Umgesiedelten, sondern um dein Interesse an der ortsansässigen Bevölkerung. es fiel mir auf.
seit wann fragt man Menschen die in einem Land leben was sie davon halten, dass Menschen aus einem/mehreren anderen Land/Ländern in ihrer Nachbarschaft Wohnung bekommen, Arbeitsplätze, Ausbildungsplätze???
das war dann auch exxtra allgemein gehalten - gültig egal ob Kasachstan, Türkei , Detuschland oder Naher Osten..
egal ob 20. oder 21 JH.
wer hätte jemals die ortsansässige Bevölkerung nach ihrer Meinung gefragt?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 23.12.2017:Wenn man mal eben so "friedlich" die Palis umsiedelt, in den Sinai, hat sich mal wer Gedanken gemacht, wie das die Menschen finden, die vorher schon ewig dort lebten? :ask:
ich kann beim besten Willen nichterkennen, dass du fragen wolltest, wie die Menschen es finden, einem neuen Staat zugehörig zu sein
dass die einheimische Bevölkerung dann eben auch plötzlich in einem neuen Staat leben würde
davon war damals aber nicht die REde (ist zugegebener Maßen schon ne Weile her, dass du das geschrieben hattest, sehe ich jetzt erst)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.02.2018 um 15:04
@lawine

Es geht ja nicht um die Umgesiedelten, oder ob die einheimische Bevölkerung mit ihnen leben will oder nicht. Wie gesagt es ging doch darum den Palästinensern einen neuen Staat zu schaffen. Und wenn dieser auf dem Sinai geschaffen werden soll, dann betrifft dies die einheimische Bevölkerung auf eine ganz andere Weise.
Stell dir vorn du wohnst in Deutschland und dieses Bundesland wird abgegeben und ein Staat geschaffen, um Menschen aus XY einen Staat zu geben in dem sie siedeln können. Was würdest du davon halten?
Das Menschen umgesiedelt werden ist da eher weniger das Problem, sondern der neue Staat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.02.2018 um 15:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 24.12.2017:Und diese Lösung funktioniert meiner Meinung nach nur bedingt weil ich sehe bei den Palistinänsern nicht die nötige Reife. Wenn ich an die Bilder aus Gaza 2000 Denke..
Ich frage mich auch immer, wie so ein Staat überhaupt organisiert werden soll. Autonomiebehörde 2.0 oder was?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.02.2018 um 15:46
@Bone02943
du bist doch schon mal in einem neuen Staat aufgewacht :), auch ohne Umsiedlung.
du solltest wissen, dass der administrative Aufbau relativ schnell geschafft werden kann.
Die PRobleme ergeben sich wenn, dann im täglichen Zusammenleben alte/neue Mitbürger (wenn die Neuen die Chefs sind, gucken die alten dumm aus der Wäsche) -- aber dazu wird in der Regel die Bevölkerung nicht befragt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.02.2018 um 15:48
@lawine

Zum Glück. :D
Aber ich weiß nicht ob da alle so froh darüber gewesen wären, wenn dies plötzlich ein Palästinenserstaat gewesen wäre. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.02.2018 um 17:10
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich frage mich auch immer, wie so ein Staat überhaupt organisiert werden soll. Autonomiebehörde 2.0 oder was?
Denke so ähnlich bis eine Extremistengruppe dann wohl wieder Alleinherrschaft übernehmen wird


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.02.2018 um 06:45
Die israelische Polizei empfiehlt der Staatsanwaltschaft eine Anklage gegen Ministerpräsident Benjamin Netanyahu wegen Korruption und Vorteilsnahme im Amt...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-polizei-empfiehlt-korruptionsanklage-gegen-benjamin-netanyahu-a-1193369.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.02.2018 um 08:22
Wenn der staat doch nur Religiöser wäre...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.02.2018 um 08:24
@Zeitmaschine78
So steht es geschrieben. Also gilt es bis heute und für alle ewigkeit.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.02.2018 um 08:33
Bitte geh in den richtigen Bereich mit dem Religionsquatsch


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.02.2018 um 14:17
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:So steht es geschrieben. Also gilt es bis heute und für alle ewigkeit.
Steht aber nicht an wen es aktuell vermietet oder verpachtet wurde ;)


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.02.2018 um 16:28
Ist eigentlich schon lange überfällig Bibi u. Co einzuknasten. Die israelische Regierung ist so korrupt, dass sie sogar einem Trump, Putin oder Erdogan Konkurrenz macht.
Es wird aber aller Wahrscheinlichkeit nicht so weit kommen, zumindest nicht in absehbarer Zeit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2018 um 10:11
Neues aus dem Land der Einheit wo die Löwen Palästinas Stärke demonstrieren:

http://www.naharnet.com/stories/en/243407-explosion-as-palestinian-pm-enters-gaza
An explosion went off as Palestinian prime minister Rami Hamdallah's convoy entered the Gaza Strip on Tuesday, wounding seven people, a security source and witnesses said.
...
A statement on official Palestinian media said president Mahmud Abbas considered it a "cowardly targeting" of Hamdallah's convoy and held Hamas responsible.
Zumindest ist es besser wenn die doofen sich gegenseitig wegbomben als wenn es wieder Zivilisten trifft, wobei unter den Verwundeten dieses Anschlages könnten auch Zivilisten sein :/


melden