Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Israel - wohin führt der Weg?

37.656 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel, Frieden, Ägypten, Opfer, Konflikt, Palästina, Hamas, Naher Osten, Gaza + 12 weitere

Israel - wohin führt der Weg?

12.09.2019 um 19:38
Jedimindtricks
schrieb:
Persee ist annektierung heute Usus, haben ja auch alles in unserer Macht stehende gegen krim & afrin getan .
Na ja, "ist Usus" heißt ja das es Gewohnheit geworden ist und akzeptiert wird. Das ist aber weder bei der Krim noch bei Afrin der Fall. Wobei Afrin von niemanden annektiert wurde. Annexionen sind keineswegs durch das Völkerrecht abgedeckt und nicht mal Russland oder die Türkei würden das abändern wollen.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.09.2019 um 20:14
@Ahmose
Ja Afrin ist erstmal besetzt... war ein bisschen vorgegriffen.
Das Völkerrecht... viel gewichtiger ist doch heute in unserer modernen Welt das Recht des Stärkeren.
Brauchst einfach einen der Heinis mit der Jokerkarte im Sicherheitsrat auf Deiner Seite und dann let's go.
Wird ja heute eh alles nur noch unter sich geregelt und nicht über die UN gegangen/verhandelt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.09.2019 um 22:19
Glünggi
schrieb:
Ja Afrin ist erstmal besetzt... war ein bisschen vorgegriffen.
Das Völkerrecht... viel gewichtiger ist doch heute in unserer modernen Welt das Recht des Stärkeren.
Brauchst einfach einen der Heinis mit der Jokerkarte im Sicherheitsrat auf Deiner Seite und dann let's go.
Wird ja heute eh alles nur noch unter sich geregelt und nicht über die UN gegangen/verhandelt.
Das ist jetzt aber sehr stark übertrieben. Tatsächlich wird eben nicht wild drauflos annektiert. Auch nicht von den Großmächten. Selbst die Krim ist für Russland kein Quell ewiger Freunde sondern eher ein Sorgenkind. Und ansonsten war da nicht viel. Die Türken sind zwar in Afrin, aber das hat ihre internationale Position keineswegs verstärkt. Zudem wären sie sicher schon gern in Manbidsch. Aber das ist eben alles nicht so einfach.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.09.2019 um 23:08
@Ahmose
Tja die Türkei wird halt an der kurzen Leine gehalten.. aber grad in Syrien siehste wie alles Abseits der UN abläuft.
Und um zurück zum Topic zu kommen, ohne das "Ja" von Seiten der USA wird Nethanjahu wohl nichts dergleichen unternehmen.
Nun bei den Golanhöhen hatten sie ein eindeutiges "Ja".,,und was sie zu den "neuen" Plänen sagen, dazu hab ich noch nichts von Seiten der USA vernommen... weder Unterstützung noch Protestnoten.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.09.2019 um 12:10
beeindruckendes land, vor allem jerusalem.. mind blowing.. menschen sind nett und gastfreundlich, ein typisches mittelmeer bzw nahostland halt.. wäre hier nicht die permanente angst eines möglichen krieges kann man hier sogar gut leben. Aber auch sehr teuer, eigentlich wie in deutschland, obwohl hier die supermärkte teurer sind wie in germany..



melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.09.2019 um 16:01
@Fierna
Hab noch was zu der Position der Opposition in der Frage der Anexion gefunden:
Die Opposition bezeichnete die Ankündigung zwar als Wahlkampfmanöver, aber in der Frage des Jordantals unterscheidet sich Gantz’ Position kaum von der des Regierungschefs. Die einzigen Parteien, die in dieser Frage tatsächlich eine andere Haltung einnehmen, sind die Vereinigte Liste der Araber, die Labor-Partei und das neugegründete Bündnis um den ehemaligen Ministerpräsidenten Ehud Barak.
https://www.nzz.ch/international/wahlen-in-israel-ld.1508243
Klar mal abwarten wie die Wahlen verlaufen.. aber vom Tisch scheint das Thema dann nicht zwingend zu sein.
Aus den USA hab ich immer noch nichts dazu vernommen.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.09.2019 um 17:27
Glünggi
schrieb am 13.09.2019:
Klar mal abwarten wie die Wahlen verlaufen.. aber vom Tisch scheint das Thema dann nicht zwingend zu sein.
Aus den USA hab ich immer noch nichts dazu vernommen.
Mal sehen, sieht ja nicht so gut aus für Netanjahu, hoffentlich kriegt er sein Ticket ins Gefängnis.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.09.2019 um 21:12
@taren
Da steht:
Glünggi
schrieb am 13.09.2019:
aber in der Frage des Jordantals unterscheidet sich Gantz’ Position kaum von der des Regierungschefs.
Also fürs Jordantal sieht die Situation mit Gantz auch nicht zwingend besser aus.
Aber ja.. mal sehen.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2019 um 07:04
taren
schrieb:
hoffentlich kriegt er sein Ticket ins Gefängnis.
wieso das



melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2019 um 07:21
Can
schrieb:
taren schrieb:
hoffentlich kriegt er sein Ticket ins Gefängnis.

wieso das
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-09/israel-aschkenasi-misrachi-rassismus-likud-intifada-benjamin-netanjahu/kompl...
Für Benjamin Netanjahu ist es nicht nur eine Wahl. Der israelische Premierminister kämpft auch darum, nicht im Gefängnis zu enden. Ihm droht eine Anklage wegen Korruption in mehreren Fällen.
Einen Wahlsieg benötigt er auch, um Gesetze durchzusetzen, die ihm Immunität gewähren. Dafür sind ihm viele Mittel recht: Er, der Rechte, biedert sich bei den Ultrarechten und Faschisten an. Den Siedlern im Westjordanland stellt er vieles in Aussicht, bis hin zur Annexion der Gebiete.
...
Doch bisher hat er sich gescheut, das Westjordanland zu annektieren, weil er weiß, welche Folgen dieser Schritt international haben würde. Doch nun macht er Versprechungen und befeuert damit den Radikalismus im Land.

Denn ohne die Radikalen würde Netanjahu die Wahlen verlieren – und einer wahrscheinlichen Anklage, Verurteilung und Gefängnisstrafe nicht entkommen. Der überzeugte Rechte wird radikal, um seinen Kopf zu retten – mit möglicherweise katastrophalen Folgen für Israel.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2019 um 07:32
@Kybela

ziemlich teures Land, hab mich immer gefragt wie die leute dort über die runden kommen, also diejenigen die nicht in den gut bezahlten jobs arbeiten.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.09.2019 um 12:04
Can
schrieb:
wieso das
Nun weil ich glaube das kriminelles Verhalten auch dementsprechend "belohnt" werden soll. Dazu kommt das Netanjahu mit neuen Gesetzen die Gerichtsbarkeit einschränken will, was für mich praktisch schon ein Eingeständnis der Schuld ist, wobei dies eigentlich noch wesentlich schlimmer ist als Korruption weil hier ein wesentlicher Pfeiler einer Demokratie untergraben wird.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2019 um 09:34
Die IDF hat einen Kommandeur des Islamischen Jihad, Baha Abu Al Ata, gezielt getötet.
BREAKING: We just targeted Islamic Jihad commander in Gaza, Baha Abu Al Ata.

Al Ata was directly responsible for hundreds of terror attacks against Israeli civilians and soldiers.

His next attack was imminent.
https://mobile.twitter.com/IDF/status/1194093666069045249?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E119409366...

Es soll ein von ihm koordinierter Angriff bevorgestanden haben.

Interessanter hashtag, #jihadenough 😄

EJJF2srXUAABqfT

Entsprechend erfolgt bereits Raketenbeschuss und die üblichen Drohung von Hamas und anderen Idioten.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.11.2019 um 13:52
Da flammt der Nahostkonflikt mal wieder auf, ohne das man merkt das man sich seit über 10 Jahren nur noch im Kreis dreht.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.01.2020 um 06:41
Trumps Friedensplan soll angeblich nächste Woche vorgestellt werden.
US President Donald Trump said Thursday evening that the release of the long-awaited peace plan of his administration is imminent and expected before Prime Minister Benjamin Netanyahu and Blue and White leader Benny Gantz's visit to Washington next Tuesday
https://m.jpost.com/Breaking-News/Trump-I-will-release-the-Middle-East-peace-plan-before-Netanyahu-visit-615198

Die Palästinenser haben den neuen Friedensversuch ja schon ungelesen abgelehnt. Wer halt keinen Frieden will kriegt auch keinen.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2020 um 09:22
Heute wird wohl endlich offiziell worüber so viel spekuliert wurde.

https://www.ynetnews.com/article/Sk47V112Z8
U.S. President Donald Trump is expected to give Israeli leaders six weeks to 'get the peace plan going,' as he is set to reveal the details of the long-delayed proposal on Monday.
Die endgültige Version würde mich schon interessieren, aber ich denke es wird eine Totgeburt und am widerstand der Palästinenser scheitern. Wobei für die Palästinenser alles besser wäre als es jetzt ist, schade eigentlich.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2020 um 10:05
@JoschiX

Wenn die Palästinenser einen Friedensplan ungelesen ablehnen, sollte ihnen auch kein Cent Unterstützung mehr zufließen, insbesondere aus Europa. Das könnte das Leseinteresse dann wieder steigern.

Eine 'Regierung', die Minderjährige bewaffnet gröhlend an einen Zaum schickt, um Randale zu machen - offensichtlich in der Hoffnung, dass es Tote gibt, die man dann bejaulen kann - kann auch kein Verhandlungspartner sein.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2020 um 11:08
sacredheart
schrieb:
kann auch kein Verhandlungspartner sein.
Das wäre ja das schöne an diesem Deal gewesen, es gäbe gar keine Verhandlungen mehr, weil die eh von vornherein zum scheitern verurteilt sind.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2020 um 17:40
sacredheart
schrieb:
Wenn die Palästinenser einen Friedensplan ungelesen ablehnen, sollte ihnen auch kein Cent Unterstützung mehr zufließen, insbesondere aus Europa. Das könnte das Leseinteresse dann wieder steigern.

Eine 'Regierung', die Minderjährige bewaffnet gröhlend an einen Zaum schickt, um Randale zu machen - offensichtlich in der Hoffnung, dass es Tote gibt, die man dann bejaulen kann - kann auch kein Verhandlungspartner sein.
Die Palästinenser haben eben keine schlagkräftige Armee oder die USA hintersich, um mit Gewalt ihre
willen durchzusetzen, so wie es Israel tut.

Der Palestina Israel Konflikt kann nur von der Staatengemeinschaft geklärt werden, aber das wird halt blockiert. So profitieren die Extremisten der Hamas und Co. auf der einen Seite und die Nationalisten und Hardliner auf Israelisch Seite vom Konflikt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.01.2020 um 21:58
JoschiX
schrieb:
Die endgültige Version würde mich schon interessieren, aber ich denke es wird eine Totgeburt und am widerstand der Palästinenser scheitern. Wobei für die Palästinenser alles besser wäre als es jetzt ist, schade eigentlich.
Na, warten wir mal ab ob das wirklich so ist. Noch wissen wir ja nicht wie der Friedensplan aussehen soll. Vielleicht besser als man denkt, aber vielleicht auch wirklich unakzeptabel für die Palästinenser, weil sie sonst dauerhaft zu viel aufgeben würden.



melden