Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 11:32
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ost-Jerusalem, und insbesondere Sheikh-Jarrah um das es aktuell geht, war immer mehrheitlich von Arabern bewohnt.
Was vollkommen irrelevant ist, da es um eine rechtliche Bewertung von Besitzverhältnissen geht und nicht deine kruden BluBo-Vorstellungen. Die heuer dort lebenden Familien sind schließlich auch nichts anderes als Profiteure der Vertreibung von Juden. Sie sollen aber im Recht sein, weil da immer schon mehrheitlich Araber lebten? Stand ottomanischen Zensus lebten da auch knapp 100 jüdische Familien, eine jüdische Präsenz ist also verbürgt.

Aber wenn die zurückkehren, weil man bei den Versuchen sie ins Meer zu treiben versagt hat, da ist das Geschrei gross.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 11:36
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Belege das bitte.
According to the Supreme Court, the land in question “was owned by Chief Rabbi (Hacham Bashi) Avraham Ashkenazi and Chief Rabbi Meir Orbach until the War of Independence [1948], after they purchased it in 1875 from its Arab owners.”
https://www.ngo-monitor.org/sheikh-jarrah-property-claims/


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 11:41
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Warum sonst? Sollen wieder Juden vertrieben werden?
Nein, es sollte niemand mehr vertrieben werden.
Auch aktuell keine Palästinenser, das scheint aber kein Problem für dich zu sein? Sind dir bewusst wieviele Familien aktuell von den Siedlungsplänen betroffen sind?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 11:42
@Pattimay
Also bist du dagegen das den Juden das zurückgegeben wird was ihnen weggenommen wurde?


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 11:43
Man sieht auch, wer hier Koexistenz verweigert. Das Gerichtsurteil ist beiden Seiten gerecht geworden und hat einen Kompromiss gefunden, Besitzanspruch und Mietrecht die Waage zu behalten. Zahlt Miete, dann gebe es das Problem gar nicht. Denn Mietpreller rauszuschmeissen ist keine vERtReIbUnG.

Das ist das politische Narrativ, in welches es die Palästinenser pressen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 11:46
Völker haften immer für ihre Führung.

Warum die palistinanser immer noch versuchen.. Mit dem Hamas Regime ihre Ziele zu erreichen ist mehr als fragwürdig.

Generell sollten sie Abstand nehmen.. Von der Idee eines Palistinänserstaates... Denn realistisch betrachtet macht der keinen Sinn.. Noch traue ich zu das die Palistinänser sich selbst einig genug sind diesen Staat zu führen.

Leider ist es schwer.. Diese Gebiete anderen Staaten anzugliedern..wie Ägypten oder Jordanien.

Jordanien hat nicht den Putschversuch vergessen.. Und niemand möchte sich die ökonomischen Folgen. Aufhalten aber da wäre meiner Meinung nach ein Ansatz.. Der internationalen unterstützung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 11:49
@Fedaykin
Das Problem ist das die araber unter hamas Herrschaft nicht viele Möglichkeiten haben. Zu oft sind hamas Kritiker verschwunden oder einfach ermordet worden...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 12:01
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Zum Schutz der Bevölkerung. Warum sonst? Sollen wieder Juden vertrieben werden?
Unter Friedensbedingungen braucht niemand vertrieben werden. In Jerusalem alle Araber zu vertreiben wird nur Stress geben und man sollte so langsam auch mal dahinterkommen, dass religiöser Fanatismus auf beiden Seiten die Ursache für den Konflikt ist.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Also bist du dagegen das den Juden das zurückgegeben wird was ihnen weggenommen wurde?
So argumentieren auch die Vertriebenen in Polen.

Geschichte lässt sich nicht zurückdrehen. Der Versuch des Ausradieren bringt nur wieder neue Konflikte. Wahrscheinlich ist es auch von Israel gewünscht im ständigen Kriegsmodus zu sein.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 12:08
@SvenLE
Nur werden in Jerusalem nicht alle araber vertrieben. Wie kommst du auf so einen Unsinn? Gewünscht ist es von der hamas. Nur sie profitiert.

Btw is Polen ein armseeliger Vergleich. Die angriffskriege gingen immer von arabischer Seite aus.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 12:10
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Also bist du dagegen das den Juden das zurückgegeben wird was ihnen weggenommen wurde?
Nein, das ist Wortverdrehung.
Aber ich denke das mittlerweile genug Palästinenser vertrieben wurden und weitere Siedlungsprojekte in Ost-Jerusalem und im Westjordanland sofort eingestellt werden sollten.

Oder geht es dir ausschließlich um die Objekte in Sheikh Jarrah?

@Swanson
Das ist jetzt natürlich überraschend das der israelische Gerichtshof das so entschieden hat :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum die palistinanser immer noch versuchen.. Mit dem Hamas Regime ihre Ziele zu erreichen ist mehr als fragwürdig.
Neuerliche Wahlen konnten ja gut verhindert werden, welche durchaus die Palästinenser hätten stärken können.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wahrscheinlich ist es auch von Israel gewünscht im ständigen Kriegsmodus zu sein.
Das ist anzunehmen.
Wenn man sich die Ereignisse anschaut BEVOR es durch die Hamas zu Raketenbeschuss kam.
(Damit möchte ich das keinesfalls legitimieren oder rechtfertigen. Ich lehne jegliche Form von Gewalt ab.)

Eine friedliche KO-Existenz ist ja auch von einigen israelischen Politikern des Knesset gar nicht gewollt.


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 12:14
Zitat von PattimayPattimay schrieb:und weitere Siedlungsprojekte in Ost-Jerusalem und im Westjordanland sofort eingestellt werden sollten.
Dann sollten sich die hamas und die andere mal un Frieden bemühen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Neuerliche Wahlen konnten ja gut verhindert werden, welche durchaus die Palästinenser hätten stärken können
Wurden wie immer von der palästinensischen Führung verhindert.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Damit möchte ich das keinesfalls legitimieren oder rechtfertigen. Ich lehne jegliche Form von Gewalt ab.)
Die Gewalt welche sich gegen Juden richtet lehnst du aber nicht ab.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wenn man sich die Ereignisse anschaut BEVOR es durch die Hamas zu Raketenbeschuss kam.
Meinst du die Räumung von denen die ihre Miete nicht zahlen wollten oder die Räumung der Terroristen welche eine Moschee besetzten um menschen anzugreifen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 12:29
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist jetzt natürlich überraschend das der israelische Gerichtshof das so entschieden hat.
An dessen Integrität und Unabhängigkeit es keinen Grund zu zweifeln gibt. Schließlich ist Israel ein funktionierender Rechtsstaat und das Gericht hat in diversen Fällen auch schon gegen Interessen Israels entschieden. Auch das Urteil, von dem wir hier sprechen, war fair.

Natürlich nicht für Leute, die ein judenreines Ostjerusalem ersehnen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Neuerliche Wahlen konnten ja gut verhindert werden, welche durchaus die Palästinenser hätten stärken können.
Abbas hat die Wahl "verschoben" vulgo abgesagt, weil die Hamas nicht nur der erwartbare Sieger wäre (und das zum Ende der Fatahherrschaft im Westjordanland führen würde), sondern die Fatah so schwach wie nie und in drei verschiedene Wahllisten zerfallen ist.

Aber wenn man keine Ahnung, aber eine Meinung hat, kann mann immer noch Israel verantwortlich machen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 12:31
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist jetzt natürlich überraschend das der israelische Gerichtshof das so entschieden hat :D
Warum? Weil im Unrechtsstaat Israel von diesen Judenrichtern sowieso keine rechtsstaatlichen Urteile zu erwarten sind?

Es ist schon bemerkenswert, da Parteinahme zu unterstellen, während man dann selbst als Quell der Neutralität diesen UNWRA-Unsinn verlinkt.
Die UNRWA wurde im Gazastreifen vor einigen Jahren von der antisemitischen Hamas unterwandert bzw. musste zugeben, Hamas-Mitglieder bezahlt zu haben.[30][31] Im Jahr 2004 wurde durch Peter Hansen, den damaligen Leiter der Organisation und stellvertretenden Generalsekretär der Vereinten Nationen, bekannt, dass Hamas-Sympathisanten hohe Positionen bei der UNRWA besetzen. Daraufhin stellte Kanada eine gänzliche Streichung der Unterstützung in Aussicht[32] und Peter Hansen wurde gezwungen, seinen Posten zu verlassen.[33] Im gleichen Jahr enthüllten amerikanische Finanzbehörden einige Spenden, die in Verbindung mit internationalen Terrororganisationen gebracht werden konnten;[34] ähnliche Fälle wurden auch 2006 bekannt.

Während des Gaza-Konflikts im Sommer 2014 wurde bekannt, dass palästinensische Terror-Organisationen Einrichtungen der UNRWA, zum Beispiel Schulen, mehrfach als Verstecke für Raketen benutzten.[35] Dabei wurden Vorwürfe laut, dass die UNRWA-Mitarbeiter die Waffen nicht etwa unbrauchbar gemacht, sondern sie der Hamas übergeben hätten. Die UNRWA lehnte es nach israelischen Angaben ebenfalls ab, Fotos der Auffindesituation an Israel zu übergeben,[36] teilweise wurde nicht einmal die Anzahl der Raketen ermittelt, da die Mitarbeiter sofort abgezogen wurden.[37]
[...]
Am 17. Oktober 2018 zeigte der Bürgermeister von Jerusalem, Nir Barkat vor einem Knesset-Ausschuss ein Schulbuch, das in den Schulen der UNRWA in Gebrauch ist. Dort werde u. a. der Terrorist Dalal al-Mughrabi gelobt, der den Küstenstraßen-Anschlag angeführt hat, bei dem 38 israelische Zivilisten, darunter zehn Kinder in einem Bus ermordet wurden.[40]
[...]
Die UNRWA wird für antisemitische Vorfälle und Strukturen kritisiert. So werden die in UNRWA-Schulen verwendeten Bücher[44] kritisiert, in denen der Begriff "Israel" nicht vorkommt und auf deren Landkarten Israel gar nicht existiert.[45] Eine Analyse von Facebook-Profilen von Lehrern und Rektoren von UNRWA-Schulen ergab, dass dort Hitler als großartiger Führer gefeiert wird, die Mitarbeiter sich über die Ermordung von Juden amüsieren und freuen, dass Kämpfer der islamistischen Hamas in Gaza ihre Schule besuchen.[46][47]
[...]
In einer Studie von UN-Watch, bei der die Social-Media-Kanäle der UNRWA-Mitarbeiter untersucht wurden, kam zum Schluss, dass die Linien zwischen der UNRWA und der Hamas im Gazastreifen schwammig verlaufen. Außerdem fanden sich bei vielen leitenden Angestellten antisemitische und terrorverherrlichende Inhalte. Teilweise wurde gar zur Tötung von Juden und zur Auslöschung Israels aufgerufen.[53]
Wikipedia: Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten

Einer toller Verein ist das!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist anzunehmen.
Wenn man sich die Ereignisse anschaut BEVOR es durch die Hamas zu Raketenbeschuss kam.
(Damit möchte ich das keinesfalls legitimieren oder rechtfertigen. Ich lehne jegliche Form von Gewalt ab.)
Leider tut man mit diesem actio-reactio-Gerede genau das: Legitimieren.
Auch wenn man drunter schreibt, das sei ja gar nicht so.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 12:32
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Neuerliche Wahlen konnten ja gut verhindert werden, welche durchaus die Palästinenser hätten stärken können.
Welche wahlen sollten das sein?

Die müssen sich schon selbst der Hamas entledigen.. Wenn das Volk das so möchte.. Oder damit leben das ihre Infrastruktur regelmäßig zerstört wird. Man sollte auch von Europa und Co keine Gelder mehr fließen lassen.

Die Vorstellungen der Hamas und Co sind naiv.. Und nicht mehr mit der Realität vereinbar..

Und ihre Angriffe erreichen auch nichts.

Im Gegenteil... Israe wurde durch die Mauer sicherer.

Das einzige Glück ist das Israel nicht so handelt wie die Hamas... Und willkürlich auf Wohngebiete schießt.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist anzunehmen.
Wenn man sich die Ereignisse anschaut BEVOR es durch die Hamas zu Raketenbeschuss kam.
Nee, Isreal braucht den kriehszustand nicht.

Ist relativ teurer... Das ganz abfangen und Co.


.. Die Hamas schon..... Sonst denkt dort die Bevölkerung wirklich nochmal nach ob es so funktioniert


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 12:37
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wahrscheinlich ist es auch von Israel gewünscht im ständigen Kriegsmodus zu sein
Eher eine Pflicht, so bizarr das klingt.
Wenn man sich die Geschichte der Juden anschaut, 2000Jahre auf der Flucht, im 2.WK massive Auslöschungen, heuer konkrete Nuklear-Angriffsdrohungen aus dem Iran - dieses Volk ist das hartnäckigste der Welt und es beschützt alles was sie noch haben. Der IronDome ist eine ausgeklügelte Verteidigungswaffe die nur zum eigenen Schutz dient. Ohne den Dome sähe es seit Montag wirklich schlimm aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 12:41
Aktuell scheint etwas Ruhe eingekehrt zu sein.

Außer das Dröhnen der Drohnen tut sich nicht viel.

Letzter sichtbarer Luftangriff mit zwei Einschlägen um 09:53 im markierten Bereich hinter den mehrstöckigen Häusern.

20210512 122559Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 12:45
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Die Gewalt welche sich gegen Juden richtet lehnst du aber nicht ab.
Das liest du wo?
Selbstverständlich lehne ich auch das ab. Ich habe keinerlei Probleme mit Juden.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Meinst du die Räumung von denen die ihre Miete nicht zahlen wollten
Diesbezüglich drehen wir uns im Kreis.
Ich meine Provokationen wie von Itamar Ben Gvir. Unnötig.
Und ja, die Al Aqsa Moschee zu stürmen, betende Menschen anzugreifen war Grenzüberschreitend.
Ebenso Blendgranaten in eine Krankenstation zu werfen, auf Unbewaffnete, usw.


Aber ich merke wir kommen hier absolut nicht auf einen Nenner.

@Fedaykin die Wahlen wurden abgesagt weil die Teilnahme der Palästinenser in Ost-Jerusalem nicht gewährleistet werden konnte. https://www.tagesschau.de/ausland/asien/palaestinenser-wahlen-105.html
Zitat von FiernaFierna schrieb:Warum? Weil im Unrechtsstaat Israel von diesen Judenrichtern sowieso keine rechtsstaatlichen Urteile zu erwarten sind?
Nein, und ich verbitte mir hier solche Unterstellungen. Aber es ist die israelische Regierung die kontinuierlich Siedlungsprojekte startet.
Zitat von FiernaFierna schrieb:UNWRA
Die Hamas wurde 1987 gegründet. Die UNWRA unterstützte den Häuserbau in den 50ern, konnte zu diesem Zeitpunkt also nicht von der Hamas unterwandert sein.
Ich habe auch keinen Unsinn geteilt, sondern @nocheinmal wollte einen Beleg dafür das die UNWRA den Bau gefördert hat.
Nicht mehr und nicht weniger.
Restlichen Müll legst du mir in den Mund.

Sobald man die Vorgehensweise der israelischen Regierung kritisiert ist man entweder Antisemit oder wird in die Hamas Nähe gerückt.

Ich verurteile beides und distanziere mich nochmals davon. Danke.

Kurze Frage, gilt Human Rights Watch auch als kritisch?


5x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 12:49
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und ja, die Al Aqsa Moschee zu stürmen, betende Menschen anzugreifen war Grenzüberschreitend.
Cool. Ne glatte Lüge. Warum verbreitest du propaganda von Terroristen? Die Terroristen welche die Moschee besetzt hatten griffen Menschen an.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Sobald man die Vorgehensweise der israelischen Regierung kritisiert ist man entweder Antisemit oder wird in die Hamas Nähe gerückt.
Nochmal. Du verbreitest lügen von Terroristen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich verurteile beides und distanziere mich nochmals davon. Danke
Joa.. Selbstverteidigung is ja auch dasselbe wie terror.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 12:51
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und ja, die Al Aqsa Moschee zu stürmen, betende Menschen anzugreifen war Grenzüberschreitend.
Ebenso Blendgranaten in eine Krankenstation zu werfen, auf Unbewaffnete, usw.
Deswegen wirft man gleich hunderte von Bomben aufs NAchbarland okay.


Aber mal ernsthaft . Das hat Israel bestimmt nur aus Langeweile gemacht kann mir nicht vorstellen das es einen Grund dafür gegeben hat oder ?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2021 um 12:52
@nocheinmal
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Cool. Ne glatte Lüge. Warum verbreitest du propaganda von Terroristen? Die Terroristen welche die Moschee besetzt hatten griffen Menschen an.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Nochmal. Du verbreitest lügen von Terroristen.
Wow Wow Wow.
Jetzt halten wir doch mal den Ball wieder flacher oder? Sowas grenzt ja fast schon an Anschuldigungen nur weil @Pattimay die Sache anders sieht als du?


melden