Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

27.08.2019 um 13:00
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Zehn Drohnen passen da doch nie rein. Zehn Drohnen könnten auch nicht von zwei Mann bedient werden.
Es reicht einfach ein paar News zu lesen anstatt wild rum zu spekulieren

https://www.timesofisrael.com/idf-iran-sent-kamikaze-drones-and-advisers-to-syria-to-attack-israel/
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Sie wollten von den 1000 Drohnen in dem Gebäude 100 mitnehmen. Und zwar jeder 50 Stück im Rucksack.
So sieht in dem Fall deine Kompetenz aus


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.08.2019 um 13:07
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:In einem kommenden Krieg wird Israel keine Zurückhaltung mehr aufbringen um die staatlichen Militärstrukturen im Libanon zu schonen wie es noch 2006 der Fall war.
Die Hisbollah hat über 100.000 Raketen in ihrem Besitz, kontrolliert die wichtigsten See und Flughäfen und entscheidet darüber wo die regulären Streitkräfte und Polizeien Zugang haben und wo nicht. Und der Rest-Libanon kann nichts tun was dem Dicken nicht gefällt.
In einem potentiellen nächsten Krieg wird Israel auf jeden Fall schnell und hart zuschlagen um das militärische Potential der Hisbollah sofort zu Beginn größtenteils auszuschalten.

Da möchte man nicht im Libanon sein wenn dies eintreffen sollte.

@taren
Zitat von tarentaren schrieb:Die Wahrscheinlichkeit das diese Drohnen für den Krieg in Syrien gedacht waren ist weit höher, halte dies für einen vorgeschobenen Grund. Wie JoschiX schreibt die Hisbollah benötigt keine Drohnen für einen Angriff auf Israel.
Es wird davon ausgegangen das diese zur Vergeltung der Angriffe im Irak eingesetzt werden sollten. Ein Drohnenangriff auf Israel wäre ja auch nicht der erste.

Und mit der Übernahme der Verantwortung durch die Hisbollah sollte man vorsichtig sein. Die versuchen nach Ansicht mancher Kommentatoren nur den Iran als Verantwortlichen aus der Schusslinie zu nehmen. Das dieser federführend bei dieser Aktion war ist ja nicht schwer zu glauben, da die beiden Kämpfer ja auch extra in den Iran geflogen sind um sich an iranischen Drohnen ausbilden zu lassen.

@Ahmose
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Klar ist das wichtig. Zehn Drohnen passen da doch nie rein. Zehn Drohnen könnten auch nicht von zwei Mann bedient werden. Vielleicht war das Gebäude ja ein Lager für Einzelteile. Oder es wurden dort Steuergeräte programmiert/gebaut. Oder es waren halt die zwei Mann da, die potentiell Drohnen bedienen könnten und getötet werden sollten.
Worauf willst du eigentlich mit deinem ganzen verharmlosen und hinterfragen raus?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.08.2019 um 21:53
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nun laut der Hisbollah selbst waren sie dort um ihre Pflicht zu erfüllen.
Äh... ja... klar. Davon bin ich auch ausgegangen. Ich dachte nicht das sie im Urlaub sind oder so. ;)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:So sieht in dem Fall deine Kompetenz aus
Dann hilf mir mal. Wo genau ist denn da die Lande-/Startbahn? Und um wie viele Drohnen geht es denn?
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Worauf willst du eigentlich mit deinem ganzen verharmlosen und hinterfragen raus?
Verharmlosen? Siehst du das so? Ich habe einfach Zweifel an der offiziellen Version.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2019 um 07:21
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Dann hilf mir mal. Wo genau ist denn da die Lande-/Startbahn? Und um wie viele Drohnen geht es denn
Du lässt dir ja nicht helfen und die Zeiten von kinderquatsch mit Michael sind vorbei.
Steht doch im Artikel den ich dir rausgesucht hab das wir eher im Bereich electronic warfare sind via den dronen & als zusätzliche Komponente man sich wohl erhoffte/ bzw Geheimdienstliche Erkenntnisse vorlagen das soleimani in dem Gebäude ist .zumindest war das eine starke Warnung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2019 um 07:24
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Verharmlosen? Siehst du das so? Ich habe einfach Zweifel an der offiziellen Version.
Ok welche anderen Informationen hast du denn?

Und Nasrallah hat ja auch schon erklärt das zwei seiner Leute da hopps gegangen sind.

Die haben da dann nur zufällig Urlaub gemacht?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2019 um 13:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du lässt dir ja nicht helfen und die Zeiten von kinderquatsch mit Michael sind vorbei.
Bei deinen Posts ist es immer sehr schwer zu entscheiden ob du gerade Quatsch machst oder nicht. Vielleicht können wir uns ja einigen das es ein Präventivschlag war und kein laufender Angriff abgewehrt wurde?
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ok welche anderen Informationen hast du denn?
Keine? Wie kommst du denn darauf das ich welche hätte?
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und Nasrallah hat ja auch schon erklärt das zwei seiner Leute da hopps gegangen sind.
Klar.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die haben da dann nur zufällig Urlaub gemacht?
Nein.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2019 um 15:29
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Vielleicht können wir uns ja einigen das es ein Präventivschlag war und kein laufender Angriff abgewehrt wurde?
Warum sollte ich das tun wenn besagte Gruppierung schon Tage zuvor in der Nähe von den golan höhen mit dronen rumhantiert hat die von Israel abgefangen wurden ?!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2019 um 22:05
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Warum sollte ich das tun wenn besagte Gruppierung schon Tage zuvor in der Nähe von den golan höhen mit dronen rumhantiert hat die von Israel abgefangen wurden ?!
Gerade deswegen? Weil sie sich Sorgen machten und sich bedroht fühlten? Weil sie dachten das der Iran ausgerechnet zum G7 Gipfel zum Schlag gegen Nordisrael ausholt?

Alternativ macht Israel einfach das, was sie immer machen: Nämlich versuchen die iranische milit. Infrastuktur in Syrien zu stören.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2019 um 10:50
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Gerade deswegen?
Präventivschlag kanns ja keiner gewesen sein wenn besagte Gruppe schon voll im angriffsmodus war .
Aber ja - ich geb dir recht. Präventiv hat man sie eliminiert .
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Nämlich versuchen die iranische milit. Infrastuktur in Syrien zu stören.
Nix beunruhigendes , liest sich auch schon anders wie " 2 Leute mit Villa " .

Wie erwähnt ging es aber eher weniger um militärische Infrastruktur sondern um soleimani .wäre nur meine Vermutung aus dem was bekannt ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2019 um 16:24
An der Grenze zum Libanon kommt es zu Beschuss von israelischer Seite mit Artillerie, nach dem die Hisbollah Panzerabwehrraketen auf eine israelische Basis und Fahrzeuge der IDF abgefeuert hat.
Hezbollah fires anti-tank missiles at IDF base, vehicles in north

IDF returns fire as Lebanese terror group claims to have destroyed army vehicle; IDF tells local residents to enter protected spaces, instructs municipalities near along border to open bomb shelters; incident comes day after Nasrallah vowed response to Beirut drone attack attributed to Israel
https://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-5579406,00.html

Mal schauen wie weit beide Seiten jetzt gehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.09.2019 um 22:09
Nun denn war ja angekündigt.. aber die Reaktionen sind ja nicht grad verständnisvoll.
Die Europäische Union verurteilt das israelische Wahlkampfversprechen einer Annexion des Jordantals. Die EU werde keine Änderungen der vor 1967 bestehenden Grenzen anerkennen, die nicht zwischen beiden Seiten vereinbart worden seien, sagte ein Sprecher der EU-Aussenbeauftragten Federica Mogherini in Brüssel. Die israelische Siedlungspolitik und -tätigkeit sei nach dem Völkerrecht illegal und untergrabe die Bemühungen um eine Zweistaatenlösung und die Aussichten auf einen dauerhaften Frieden.

Saudi-Arabien hat die Pläne des israelischen Ministerpräsidenten scharf verurteilt. Es weise die Ankündigung «kategorisch» zurück, hiess es in einer Erklärung des Königshauses.
Die Ankündigung sei eine «sehr gefährliche Eskalation», die sich gegen das palästinensische Volk richte und eine «eklatante Verletzung» der UNO-Charta und des Völkerrechts darstelle, hiess es in der Erklärung weiter.

Auch die Türkei verurteilte die Pläne. Netanjahus «Wahlversprechen» sei ein «rassistischer Apartheid-Staat», schreib Aussenminister Mevlut Cavusoglu via Twitter.
Die Türkei werde die Rechte und Interessen ihrer palästinensischen Brüder und Schwestern «bis zum Ende verteidigen».
https://www.srf.ch/news/international/bombenalarm-waehrend-rede-netanjahu-will-das-jordantal-annektieren
Zum Glück kann er auf Trump zählen..


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.09.2019 um 22:22
@Glünggi

Dein Zitat steht nicht in deinem Link

Zu
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Zum Glück kann er auf Trump zählen..
Die Opposition tat dies umgehend als gegenstandslose Rhetorik ab: Die Frage kam auf, warum Netanjahu, der nunmehr zehn Jahre am Stück regiert und Annexionen auch schon in vergangenen Wahlkämpfen versprochen hatte, dies nicht schon vorher verwirklicht habe. Und anders als vor der Wahl im April bekam Netanjahu für seine Worte keine Unterstützung aus dem Weißen Haus.
https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/israel-vor-parlamentswahl-schlimmer-abend-fuer-benjamin-netanjahu-16378947.html

Die selten-blöde Formulierung
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:das israelische Wahlkampfversprechen
hörte ich heute übrigens schon mehrmals in der Berichterstattung bzw dass das Israels Intention sei.
Keine Ahnung, was eine solche Verzerrung soll.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.09.2019 um 22:35
@Fierna
Wegen den Golanhöhen?

Wie siehts denn in Sachen USA aus? Kann Nethanjahu auf ein Veto im Sicherheitsrat zählen, oder steht Trump auf alleinigem Posten?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dein Zitat steht nicht in deinem Link
Auf den ausklappbaren Text klicken "Deutliche Reaktionen der EU, Saudi-Arabien und der Türkei"


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.09.2019 um 22:39
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wie siehts denn in Sachen USA aus? Kann Nethanjahu auf ein Veto im Sicherheitsrat zählen, oder steht Trump auf alleinigem Posten?
Wovon redest du?
Ich habe doch gerade zitiert, dass es diesmal keine Unterstützung aus dem weißen Haus gab für die Aussagen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wegen den Golanhöhen?
Verstehe auch diese Frage nicht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.09.2019 um 22:45
Zitat von FiernaFierna schrieb:Verstehe auch diese Frage nicht.
Weil man ihn nicht ernst nimmt.
Er hat die Golanhöhen anektiert... ich würde ihn schon ernst nehmen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:dass es diesmal keine Unterstützung aus dem weißen Haus gab für die Aussagen.
Gabs denn überhaupt irgend ne Reaktion aus Washington?
Aus der in Sachen Iran und Hong Kong zu schweigsamen EU kam eine Reaktion.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.09.2019 um 22:51
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Weil man ihn nicht ernst nimmt.
Er hat die Golanhöhen anektiert... ich würde ihn schon ernst nehmen.
Na ja, die Opposition nimmt ihn offenbar nicht ernst oder möchte diesem Versprechen zumindest die Relevanz für den Wahlkampf nehmen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Gabs denn überhaupt irgend ne Reaktion aus Washington?
Im Gegensatz zu der Ankündigung im April offenbar nicht. Ansonsten verlinke sie jemand.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aus der in Sachen Iran und Hong Kong zu schweigsamen EU kam eine Reaktion.
Oh...wie....überraschend :D
Obwohl sich der Außenminister ja immerhin mit Herrn Wong getroffen und damit China verärgert hat. Immerhin.
Das überrascht mich schon. Aber ist hier OT.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.09.2019 um 22:58
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ansonsten verlinke sie jemand.
Ich war grad bei Donnald auf Twitter :D Aber er ist voll mit 9/11 beschäftigt.
Denke aber schon, dass er über Nethanjahus Pläne Bescheid weiss... so als alter Familienfreund.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Aber ist hier OT.
Ja ne ich mein ja nur, weil sonst kommt ja immer was aus den USA zu brisanten Themen, zumindest über Twitter.
Und nun erstmal Schweigen... aber dafür gibt die Eu ihren Senf dazu ab.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.09.2019 um 23:00
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich war grad bei Donnald auf Twitter :D Aber er ist voll mit 9/11 beschäftigt.
Ja, da habe ich auch nachgesehen und Selbiges festgestellt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.09.2019 um 23:02
@Fierna
Naja vielleicht trifft das auf die ganze USA zu... mal schauen evt kommt da später noch ne Reaktion.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.09.2019 um 16:28
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:"Deutliche Reaktionen der EU, Saudi-Arabien und der Türkei"
Da wird Israel aber zusammenzucken und sehen wir es doch mal nüchtern in welcher " Liga " Europa im Moment spielt. Muss man schon ein wenig stolz sein das wir genauso "bekloppt" wie erdogan und mbs sind.

Persee ist annektierung heute Usus, haben ja auch alles in unserer Macht stehende gegen krim & afrin getan .


1x zitiertmelden