Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 14:04
Zitat von AgentbAgentb schrieb:Israel ist im Krieg!
Ja laut Netanjahu :D

Wir müssen hier erst einmal abwarten. Die mächtige Militärzensur, was offizielle israelische Medien betrifft, ist hochgefahren und Informationen die veröffentlicht werden entsprechen nicht unbedingt den aktuellen Realitäten.
Dieser Konflikt kann dem kleinen Benjamin den Kopf kosten, er kann alles falsch machen.

Warten wir mal die folgende Nacht ab. Ich möchte gern ein wenig Geld darauf setzen das aus dem Libanon palästinensische Raketen kommen um eine Reaktion Israels zu erzwingen die dann die Hisbollah involvieren könnte. Und die sind nicht nur im Libanon sondern auch massiv an der syrischen Grenze zu den Golanhöhen und da sogar mit schweren Waffen und vollem Iransupport.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 14:08
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Eigentlich kann Israel nur maximalen Schaden per Luftangriffe auf Gaza durchführen aber zum Bodenkrieg fehlen Soldaten. Oder Israel geht wirklich in Kriegsmodus und mobilisiert.
Die Reservisten werden schon eingezogen.

Tatsächlich technisch betrachtet bietet sich Gaza zum Dornenkrieg an

Permanent in der Luft und jeden Pickup und co unter Feuer nehmen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 14:11
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dieser Konflikt kann dem kleinen Benjamin den Kopf kosten, er kann alles falsch machen.
Er ist sehr erfahren, ich halte ihn für einen der fähigsten Politiker unserer Zeit.

Es ist defintiiv ein Vorteil für Israel dass Netanjahu jetzt an der Spitze steht. Er hat die nötige Erfahrung die Situation zu meistern.
Sein Bruder Jonathan wurde damals in Entebbe getötet, die Operation war aber ein außergewöhnlicher Israelischer Erfolg. Benjamin weiß was zu tun ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 14:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Permanent in der Luft und jeden Pickup und co unter Feuer nehmen
Ich denke auch darauf wird es hinauslaufen. Gezielte Tötungen an allen die wie Hamas oder PIJ aussehen und andauernde Bombardierung auf Hamasinfrastruktur. Was dann wieder die brennenden israelischen Flaggen hier auf den Plan ruft. Aber was solls, Israel muss was tun.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 14:15
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wir müssen hier erst einmal abwarten. Die mächtige Militärzensur, was offizielle israelische Medien betrifft, ist hochgefahren und Informationen die veröffentlicht werden entsprechen nicht unbedingt den aktuellen Realitäten.
Dieser Konflikt kann dem kleinen Benjamin den Kopf kosten, er kann alles falsch machen.

Warten wir mal die folgende Nacht ab. Ich möchte gern ein wenig Geld darauf setzen das aus dem Libanon palästinensische Raketen kommen um eine Reaktion Israels zu erzwingen die dann die Hisbollah involvieren könnte. Und die sind nicht nur im Libanon sondern auch massiv an der syrischen Grenze zu den Golanhöhen und da sogar mit schweren Waffen und vollem Iransupport.
Nicht nur laut ihm.
Reservisten sind einberufen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 14:20
Zitat von frivolfrivol schrieb:Zz-Jones schrieb:
Bleiben wir mal beim Gazastreifen:
Von den 2 Mio Einwohner leben 2/3 in Flüchtlingslagern. Über die Hälfte der Bevölkerung sind Kinder, jünger als 15 Jahre alt. Ohne die Hilfe der UNRWA könnte die Bevölkerung dort überhaupt nicht überleben.

Nein die meisten Einwohner leben in Städten. Da wo früher mal Flüchtlingslager waren. Sie haben nur den Namen beibehalten.

Aida "Flüchtlingslager"
Keine Ahnung, was du uns mit dieser Postkarte-Idylle jetzt vermitteln willst, aber ich sprach vom Gazastreifen und du antwortest darauf mit dem Westjordanland.
Aber selbst da kann man von einem Flüchtlingslager sprechen:
https://www.gindeslebens.com/aida-fluechtlingslager-bethlehem-palaestina/


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 14:22
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Was dann wieder die brennenden israelischen Flaggen hier auf den Plan ruft.
Du meinst in Deutschland? Ich bin da strikt dagegen, das sollte hier strafrechtlich verfolgt werden. Man stelle sich mal vor was hier los wäre wenn die türkische Flagge in Deutschland brennen würde, das wäre genauso kriminell. Für mich eine Form von Volksverhetzung und Anstachelung zur Gewalt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 14:23
Zitat von AgentbAgentb schrieb:Reservisten sind einberufen.
Ist ja auch das mindeste was zu erwarten ist. Ich hab gerade ein Video gesehen von einem Angriff auf eine israelische Militäranlage mit geschätzt 20 toten israelischen Soldaten. Das Israel die Militärpräsenz rund um Gaza aufstocken wird ist doch logisch. Maximal werden sie Vorstösse nach Gaza unternehmen aber an einen wirklichen Einmarsch und/oder Besatzung von Gaza glaube ich persönlich nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 14:25
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Ich bin da strikt dagegen, das sollte hier strafrechtlich verfolgt werden.
Wird ja eigentlich auch.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__104.html
§ 104 Verletzung von Flaggen und Hoheitszeichen ausländischer Staaten

(1) Wer eine auf Grund von Rechtsvorschriften oder nach anerkanntem Brauch öffentlich gezeigte Flagge eines ausländischen Staates oder wer ein Hoheitszeichen eines solchen Staates, das von einer anerkannten Vertretung dieses Staates öffentlich angebracht worden ist, entfernt, zerstört, beschädigt oder unkenntlich macht oder wer beschimpfenden Unfug daran verübt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Ebenso wird bestraft, wer öffentlich die Flagge eines ausländischen Staates zerstört oder beschädigt und dadurch verunglimpft. Den in Satz 2 genannten Flaggen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

(2) Der Versuch ist strafbar.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 14:28
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Keine Ahnung, was du uns mit dieser Postkarte-Idylle jetzt vermitteln willst, aber ich sprach vom Gazastreifen und du antwortest darauf mit dem Westjordanland.
Ist aber ähnlich, es ist immernoch eine Stadt. Hier bekommst du eins aus Gaza. Aus der hässlichen Perspektive

3784276 normal FpHKFcCMzrOriginal anzeigen (0,4 MB)
Quelle: https://img.donaukurier.de/ezplatform/images/_aliases/detail_teaser_item_image_variation/6/4/3/4/64104346-1-ger-DE/3784276_normal_FpHKFcCMzr.jpg
Gaza: Zwei Millionen Menschen in prekärer Lage
Quelle: https://www.donaukurier.de/archiv/gaza-zwei-millionen-menschen-in-prekaerer-lage-3147850

Das die Menschen sehr arm sind. Ich denke das ist ihr eigentliches Problem. Wenn sie arabische Investoren bekommen würden, die da was wirtschaftlich aufbauen würden. Dann könnten die auch wachsen. Aber so harren die einfach in ihrer Flüchtlingslager Stadt seit Jahrzehnten aus, mit den Geldern des UNRWA, und hoffen das Israel verschwindet und sie wieder auf das Weideland ihrer Großväter können.

Wo es noch echte Flüchtlingslager der Palästinenser gibt, das ist im arabischen Ausland. Und dort dürfen die nicht raus
Seit über 60 Jahre leben palästinensische Flüchtlinge im Libanon. Sie dürfen bis heute nicht außerhalb der Flüchtlingslager wohnen.
Quelle: https://www.welt.de/debatte/article9076410/Libanons-Umgang-mit-Palaestinensern-ist-ein-Skandal.html


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 14:36
Zitat von frivolfrivol schrieb:Aber so harren die einfach in ihrer Flüchtlingslager Stadt seit Jahrzehnten aus, mit den Geldern des UNRWA, und hoffen das Israel verschwindet und sie wieder auf das Weideland ihrer Großväter können.
Ach, sind wir wieder bei dem "kleinen Konflikt"?

Nein, sie harren eben nicht brav aus!
Sie sind total indoktriniert, durch Hamas unterwandert, und greifen Israel immer wieder an.

Was soll diese ständige Verharmlosung unter dem Deckmantel der Naivität?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 14:41
Im Moment ist aus meiner Sicht nicht glasklar, was Israel machen wird. Die israelische Doktrin ist grundsätzlich nicht auf Verteidigung, sondern einfach ausgedrückt auf Attacke ausgelegt. Klar ist für mich, nach dieser Aktion, werden selbst gemäßigte Israelis zu Hardlinern. Den Israelis werden kaum Verhandlungen im Kopf herumschwirren. Sie haben diesen Angriff nicht kommen sehen und wenigstens ich glaube nicht, dass dies damit erledigt ist ein paar Bomben zu schmeißen und ein paar Hamas zu killen.

Netanjahu kann das den Kopf kosten? Mag sein, ich glaube, im Moment schwitzen sie eher in Washington und in Europa mächtig. Israel ist nicht die Ukraine, wenn die zum Schluss kommen, dass sie sich nachhaltig "verteidigen" (Angreifen müssen), starten die keine Umfrage wer das wie findet, was sie dürfen oder nicht. Ob das am Ende gut oder schlecht ist sei dahingestellt, wie es kommt bleibt abzuwarten.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 14:42
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:ich glaube, im Moment schwitzen sie eher in Washington und in Europa mächtig.
Was können wir jetzt dafür?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 14:43
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:Im Moment ist aus meiner Sicht nicht glasklar, was Israel machen wird.
Ich denke sie werden alle Gebäude und Bases mit Hamas Bezug platt machen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 14:47
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das die Menschen sehr arm sind. Ich denke das ist ihr eigentliches Problem. Wenn sie arabische Investoren bekommen würden, die da was wirtschaftlich aufbauen würden. Dann könnten die auch wachsen.
Problem: würdest Du als Investor nur einen einzigen Cent in den Gebieten investieren?
So lange die Hamas und Hisbollah aktiv ist, hat man ständig das Damoklesschwert eines Dachklopfers.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 14:47
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Er ist sehr erfahren, ich halte ihn für einen der fähigsten Politiker unserer Zeit.
Wenn er das wäre hätten wir die Situation im Gaza nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 15:02
Zitat von frivolfrivol schrieb:Was können wir jetzt dafür?
Es war eher im Kontext des geschriebenen zu verstehen. Wenngleich das Ausmaß nicht zu vergleichen ist mit dem, was gestern vor 50 Jahren stattfand, aber Israel wurde zu Luft und zu Boden angegriffen, man mag hier vielleicht am Ende zur Meinung kommen, so arg war es dann doch nicht. Israel wird das nicht so sehen, die brauchen keine tausende Tote in ihren Reihen. Eskalationspotential ist für mich hier klar vorhanden, denn dass sie auf den nächsten Angriff dann mit noch mehr Raketen etc. warten dürfte ziemlich unwahrscheinlich sein. Ich würde jetzt auch nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass diese Sache mit Gaza erledigt ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 15:03
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich denke auch darauf wird es hinauslaufen. Gezielte Tötungen an allen die wie Hamas oder PIJ aussehen und andauernde Bombardierung auf Hamasinfrastruktur. Was dann wieder die brennenden israelischen Flaggen hier auf den Plan ruft. Aber was solls, Israel muss was tun.
Bei Welt, sagte es eine schon.
Sie saß in einem Taxi und der Fahrer sprach wohl mit einem Freund und meinte schau was die Israelis wieder machen und die Lügenpresse aus Israel...

Ich behalte meine Meinung darüber wohl für mich.
Habe einige Videos gesehen und muss mich von diesem Schock nun erstmal erholen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 15:05
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:Wenngleich das Ausmaß nicht zu vergleichen ist mit dem, was gestern vor 50 Jahren stattfand, aber Israel wurde zu Luft und zu Boden angegriffen,
Ah ich verstehe, das ist gestern ein 50. Jahrestag des arabischen Krieg gegen Israel.
Der Jom-Kippur-Krieg war ein Krieg vom 6. bis zum 25. Oktober 1973, der von Ägypten, Syrien und weiteren arabischen Staaten gegen Israel geführt wurde. Nach dem Palästinakrieg (1948/49), der Sueskrise (1956) und dem Sechstagekrieg von 1967 war er der vierte arabisch-israelische Krieg im Rahmen des Nahostkonflikts.
Quelle: Wikipedia: Jom-Kippur-Krieg

Und in Erinnerung, macht die Hamas diese Angriffe auf Israel jetzt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 15:16
@frivol
Ganz zufällig wir das Datum nicht sein, ob die Hamas das aus Erinnerung macht oder nicht ist dabei relativ egal, finde ich. Faktisch haben wir es hier mit einem Überraschungsangriff zu tun und dieser ist der größte seit langer Zeit. Ich will keine Horroszenarien an die Wand malen, nur wie der Staat Israel das im Gesamtkontext sieht?


melden