Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 08:00
Zitat von telemanteleman schrieb:Bei aller Solidarität für Israel. In Gaza leben 1.8 Mio Menschen. 80.000 sind Hamasanhänger. 4%
Es trifft immer die Falschen.
Wie stehen die 1,8 Mio zu Hammas? Das ist eine der wichtigsten Fragen!
Ich habe keine Demos in Gaza gegen die Terrorattacken mitbekommen.


3x zitiertmelden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 08:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe keine Demos in Gaza gegen die Terrorattacken mitbekommen.
Das wird auch kaum möglich sein, weil die Hamas solche Demonstranten direkt niedermetzeln würde. In etwa so wie sie damals die Fatah niedergemetzelt haben um sich die Macht im Gazastreifen zu sichern.
Abseits davon sollte man sich aber trotzdem keinen Illusionen hingeben, die Mehrheit der Palästinenser, zumindest der im Gazastreifen, unterstützt die Hamas und ich wette die generelle Mehrheit der Palästinenser feiert die zur Schau gestellten Verbrechen und Grausamkeiten dieser, trotz aller politischer Feindschaften - siehe dafür Abbas.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 08:12
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Warum nur sind Menschen so grausam.
Nun, Terroristen machen Terroristensachen.

Nach allem was bis jetzt bekannt wurde kann man nicht von einer "Militäraktion" gegen Israel reden.
Das war ein Massaker an hunderten israelischen Zivilisten, damit hat die Hamas ganz deutlich vor aller Welt gezeigt was sie sind, nämlich ganz ordinäre Wilde ohne Grips oder Empathie für Menschen. IS Style.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 09:08
Wenn man tatsächlich nachhaltig für "Ruhe" sorgen will, kommt man nicht drum herum, den Iran seiner Möglichkeiten zu berauben.
Man darf auch nicht so lange warten, bis die dann tatsächlich die Bombe haben.
Zudem schlägt man damit quasi "2 Fliegen mit einer Klappe", da der Iran ja auch noch der einzige ernstzunehmende Waffenlieferant Russlands ist.
Ich denke, es ist an der Zeit, das Böse auszurotten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 09:19
Zitat von telemanteleman schrieb:Bei aller Solidarität für Israel. In Gaza leben 1.8 Mio Menschen. 80.000 sind Hamasanhänger. 4%
Es trifft immer die Falschen.
Die hamas waren einst mit 44 Prozent demokratisch gewählte Volksvertreter


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 09:25
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Einberufung könnte Israel hier in Deutschland wohl nicht durchsetzen aber Konsequenzen könnten folgen wenn er mal wieder nach Israel möchte.
Viele Juden melden sich jetzt freiwillig zum Dienst.

Auf der anderen Seite hättest du wahrscheinlich auch tausende Nichtjuden die für Israel kämpfen möchten. Ich weiß nicht inwiefern das möglich ist.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 09:29
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Auf der anderen Seite hättest du wahrscheinlich auch tausende Nichtjuden die für Israel kämpfen möchten. Ich weiß nicht inwiefern das möglich ist.
Nun, für Deutsche die nicht der Wehrerfassung unterliegen ist es meines Wissens nach immer noch legitim sich anderen Streitkräften anzuschliessen. Allerdings weiss ich nicht ob das in Israel zulässig ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 09:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe keine Demos in Gaza gegen die Terrorattacken mitbekommen.
Solange der Terror Andersgläubige trifft, gibt es keine Demos in der islamischen Welt. Einzelne mögen das verurteilen, aber die breite Masse trägt das halt, da sollte man sich keine Illusionen machen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 09:41
Nachtrag:

Ja es ist möglich auch als ausländischer Nichtjude den IDF beizutreten wenn nicht näher genannte Voraussetzungen erfüllt sind.

https://lawoffice.org.il/en/idf-recruitment-of-foreign-citizens/#:~:text=IDF%20recruitment%20of%20foreign%20citizens%20is%20possible%20via,the%20IDF%20enlistment%20track%20for%20great-granchildren%20of%20Jews.
There may be additional cases in which voluntarily enlisting is possible under certain circumstances. If you have any questions or need assistance on this issue, we will be happy to help. Our law firm, with offices in Jerusalem and Tel Aviv, specializes in representing clients in Israeli immigration procedures with the Interior Ministry, the Defense Ministry and all the authorities and levels of courts.
@Kies-Richard Bei Interesse musst da wohl mal anrufen :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 09:41
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Auf der anderen Seite hättest du wahrscheinlich auch tausende Nichtjuden die für Israel kämpfen möchten.
Man sollte hier auch erwähnen, dass selbst im IDF nicht nur Juden kämpfen. Es gibt dort auch zahlreiche muslimische Araber, deren Vorfahren keinen antisemitischen Film geschoben haben und die deshalb die israelische Staatsbürgerschaft haben. Das ist kein religiös-ethnischer Konflikt, auch wenn die Hamas und der islamische Dschihad das gerne so inszenieren.


1x zitiertmelden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 09:49
Scheint so, als hätten die Ägypter Israel, wenn auch kryptisch, vorgewarnt, aber die Warnung wurde gekonnt ignoriert.

https://www.timesofisrael.com/liveblog_entry/egyptian-intelligence-official-says-israel-ignored-repeated-warnings-of-something-big/

Nach diesem Riesenversagen dürfte Bibis Regierung totgeweiht sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 09:53
@paranomal
Die israelischen Drusen sind z.B. loyal zu Israel. Sind auch verpflichtet zu dienen.

Araber können freilwillig dienen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 10:57
Wie vorhin schon angenommen sind es mehr als "nur" 100.000 einberufene Reservisten.

https://www.ynetnews.com/category/3089#rjsgcn11z6
10:27 IDF says 300,000 reservists called up within 48

The IDF said 300,000 reservists were called up within 48 hours (Ynet)
300.000 Reservisten einberufen, vermutlich werden es noch mehr :O


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 11:00
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das ist kein religiös-ethnischer Konflikt, auch wenn die Hamas und der islamische Dschihad das gerne so inszenieren.
Ich sehe das ein bisschen anders. Wenn man sich anschaut wer da jetzt in der Welt für die Palästinenser eintritt dann sind das überwiegend radikale Muslime die den Islam auch als politische Ideologie sehen. Es geht für sie nicht nur gegen Israel, sondern es geht für sie um die Macht des politischen Islam gegenüber Andersgläubigen.

Auf der anderen Seite haben sich Teile der islamischen Welt mittlerweile vom politischen Islam abgewendet, deshalb gibt es im Kampf gegen die Hamas-Terroristen auch unterschwellige Sympathie für Israel, allerdings wird das selten offen gezeigt. Im Iran ist das weit verbreitet.

Ich denke dass jeder Erfolg gegen radikale Muslime dann auch den Muslimen zugute kommt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 11:08
Die weltweite Sympathie gilt jetzt zum ersten mal Israel, das ist ein Novum in der Geschichte. Früher war das andersrum, ich beobachte dass die breite Unterstützung für Israel radikale Muslime sehr einschüchtert.

Die US-Armee ist sowieso bereit bzw. entschlossen einzugreifen, also wer da jetzt noch angreift sollte das wissen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 11:09
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:300.000 Reservisten einberufen, vermutlich werden es noch mehr
Der Aufruf Netanjahus an die Zivilisten im Gaza, den Streifen zu verlassen, war klar genug. Israel wird dort volles Ballett machen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 11:10
@Kies-Richard
Das stimmt doch überhaupt nicht. Die muslimisch geprägten Länder schaffen es - soweit ich das gelesen habe - nicht einmal, die Taten richtig zu verurteilen. Russland, China etc. ebenso ausgeklammert. Wo ist denn überraschend Solidarität zu vernehmen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 11:18
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Ich sehe das ein bisschen anders. Wenn man sich anschaut wer da jetzt in der Welt für die Palästinenser eintritt dann sind das überwiegend radikale Muslime die den Islam auch als politische Ideologie sehen.
Ja eben, wir haben hier einen Konflikt, der von palästinensischer Seite aus aus ideologischen Motiven geführt wird. Israel sieht sich hier eben nicht mit einfachen Muslimen konfrontiert (die ja teilweise auch in den eigenen Reihen kämpfen), sondern mit antisemitischen Faschisten.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 11:20
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Der Aufruf Netanjahus an die Zivilisten im Gaza, den Streifen zu verlassen, war klar genug. Israel wird dort volles Ballett machen
und dann wird sich das Blatt der Sympathie von Israel abwenden wenn man dann die Bilder sehen wird.
Die Ansage von Netanjahu heißt für mich, man wird da reingehen und richtig aufräumen und weil man keine Rücksicht auf Zivilisten nehmen kann sollen die sich schonmal vorher auf dem Weg machen. Das werden keine schönen Bilder sein und das wird sich auswirken, mglws werden dann auch Unterstützer verhaltener - leider.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 11:23
Ich fand es gestern schon albern zu glauben, dass es Israel hier mit ein paar Luftschlägen sich beruhen lässt. Man hat die Sache nicht kommen sehen "schwäche gezeigt" und das können und werden sie nicht so stehen lassen. Ich denke auch nicht, dass die Amerikaner sonderlich mäßigend auf Israel wirkt, dafür war die Sache zu krass.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Israel sieht sich hier eben nicht mit einfachen Muslimen konfrontiert (die ja teilweise auch in den eigenen Reihen kämpfen), sondern mit antisemitischen Faschisten.
Genau.


1x zitiertmelden