Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 12:02
@Zz-Jones
Ich kann das schwerlich beurteilen. Und nur das es nicht missverstanden werden kann, ich finde, da gibt es gar nichts zu "feiern". Es wird hier viel davon abhängen, wie Israel, das alles einschätzt und bewertet.

Ich kann mir erstmal nicht vorstellen, dass man wirklich gegen den Iran vorgeht, selbst für den unwahrscheinlichen Fall glaube ich nicht an eine aktive Unterstützung der Amerikaner, aber ich kann mich irren. Eines ist aber auch klar, wenn Israel zur Einschätzung kommt, hier ist jedes Maß überschritten und nur möglich durch Unterstützer, werden ihnen die Bedenkenträger aus der westlichen Welt schnuppe sein, dann werden sie -auf welche Art auch immer - reagieren und dass sie da auch unkonventionelle Sachen auf Lager haben, dürfte hinreichend bekannt sein...


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 12:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die EU und vor allem DE MUSS alle Zahlungen nach Palästina einstellen und Sanktionen aussprechen.
Ich gehe davon aus dass es eine passende Antwort aus Israel geben wird.
Das sehe ich auch so. Angesichts der Massaker an der Israelischen Bevölkerung wird die Antwort diesmal sehr passend sein.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 12:17
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Das sehe ich auch so. Angesichts der Massaker an der Israelischen Bevölkerung wird die Antwort diesmal sehr passend sein.
Zumal der Hamassprecher heute Morgen auf Al-Jazeera erklärt hat es gäbe ja, rein völkerrechtlich, gar keine israelischen Zivilisten. Das sind alles Aggressoren und Besatzer und von daher legitime Ziele für die Hamas. Ich weiss zwar nicht welches Völkerrecht er dazu herangezogen hat aber so lange solcher dummfick das dort vorherrschende offizielle Gedankengut ist, sollte man auf auf Gaza scheissen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 12:18
Der zitierte Beitrag von Abahatschi wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Dir ist schon klar das die Möglichkeiten von Zivilisten sehr begrenzt sind, ansonsten hätte es so etwas wie den IS nicht gegeben, würden die Kurden nicht unterdrückt oder die Gebiete in der Ost-Ukraine von Russland besetzt usw...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 12:25
@sgt.pepper

Als "feiern" möchte ich das auch nicht missverstanden sehen, aber wie du schon richtig geschrieben hast:
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:Es wird hier viel davon abhängen, wie Israel, das alles einschätzt und bewertet.
Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn dem Iran jetzt der Zahn gezogen wird und dann auch noch Assad sein jüngster Kuschelkurs mit der Hamas zum Verhängnis wird, wobei das Risiko natürlich trotzdem sehr gut abgewogen werden muss.

Gibt es eigentlich schon Reaktionen aus Moskau?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 12:27
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich weiss zwar nicht welches Völkerrecht er dazu herangezogen hat aber so lange solcher dummfick das dort vorherrschende offizielle Gedankengut ist, sollte man auf auf Gaza scheissen.
Gaza ist ein Terrorgebiet und sollte auch so behandelt werden. Leider ist das in der Öffentlichkeit hierzulande nicht überall verankert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 12:27
Wieviel Waffen hat der Gaza-Streifen denn für den Krieg gegen Israel? Gibt es da eine Liste mit der Anzahl an Panzern, Flugzeugen, Rakteten usw? Auch mit Unterstützung was Iran schicken könnte?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 12:29
Zitat von tarentaren schrieb:Dir ist schon klar das die Möglichkeiten von Zivilisten sehr begrenzt sind
Sollten die Berichte stimmen dass die Leichen von israelische Soldaten vorgeführt und von Passanten angespuckt werden, sollte die EU mit diesen Land nichts mehr zu tun haben.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 12:31
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wieviel Waffen hat der Gaza-Streifen denn für den Krieg gegen Israel? Gibt es da eine Liste mit der Anzahl an Panzern, Flugzeugen, Rakteten usw?
Normalerweise müsste man ja schon fragen ob das nur Naiv von dir gemeint ist.
Jeder der sich auch nur ein Fitzelchen für den Israelisch-Palästinensischen Konflikt interessiert weiss doch das die Palästinenser keine schweren Waffen haben. Bis auf die ca. 40.000 Raketen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 12:32
OK, dann müsste Israel den Krieg aber leicht gewinnen können. Sie könnten die Hamas dann als Terrororganisation verbieten. Aber wenn sie nach einigen Jahren wieder abziehen, dann befürchte ich kommt Hamas zurück. Hat man in Afghanistan gesehen mit den Taliban


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 12:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sollten die Berichte stimmen dass die Leichen von israelische Soldaten vorgeführt und von Passanten angespuckt werden, sollte die EU mit diesen Land nichts mehr zu tun haben.
Nicht nur angespuckt. Auf den Gore-Seiten kannst du die Leutchen anschauen wie sie wie die Hyänen einen schon toten israelischen Soldaten nochmal so malträtieren das er nochmal gestorben wird...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 12:35
Der zitierte Beitrag von solomind wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Die sollten echt mach drüber nachdenken wen sie da als Regierung haben.

Momentan jubeln die wieder, in ein paar Tagen heulen sie Rum.

Immer dasselbe. Lernen tun sie nur sehr wenig.

Die können in Ägypten Asyl beantragen..

Mal ehrlich, was erwarten sie denn?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 12:36
Was sagt denn der andere palästinensische Staat in Westjordanland dazu? Vielleicht könnten die statt der Hamas als Regierung in Gaza eingesetzt werden, nach dem Sieg der israelischen Armee?

Vielleicht ist der Hamas Angriff auf Israel mit Raketen und ein paar Entführungen, aber auch nur das übliche Ritual was sich jedes Jahr wiederholt? Dann würde ich anders als Israel aber nicht von Krieg sprechen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 12:38
Europa bzw. die EU bzw. Deutschland geht hier wieder unvorbereitet in den nächsten Konflikt. Hier kann eine Migrationswelle ausgelöst werden z.B. über den Bosporus, keiner weiß wie Erdogan reagiert. Die Grenze Türkei-Griechenland ist der kürzeste Weg nach Westeuropa.

Mir ist es ein Rätsel warum man es auf EU-Ebene und in Deutschland nicht schafft sich auf kommende Konflikte vorzubereiten. Dass es zwischen Israel und den Palästinensern zu Auseinandersetzungen und Kriegen kommt, ist doch klar. Dass ein Flüchtlingsdeal mit Erdogan auf wackeligen Beinen steht, ist auch klar.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 12:40
Also im Gazastreifen wohnen nur 2 Millionen Menschen insgesamt, so groß kann da die Flüchtlingswelle nicht werden. Und wenn dann wollen die bestimmt nach Westjordanland zu den anderen Palästinensern


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 12:42
Das ganze Areal dort drüben gehört entmilitarisiert und unter UN-Schutz gestellt. Es ist offensichtlich das beide Parteien es nicht (mehr) schaffen mit dem Konflikt verantwortungsvoll umzugehen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 12:43
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Europa bzw. die EU bzw. Deutschland geht hier wieder unvorbereitet in den nächsten Konflikt. Hier kann eine Migrationswelle ausgelöst werden
Angreifende Kriegsparteien erhalten kein Asyl, das sollte Scholz gleich kommunizieren.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 12:43
Zitat von frivolfrivol schrieb:Vielleicht ist der Hamas Angriff auf Israel mit Raketen und ein paar Entführungen, aber auch nur das übliche Ritual was sich jedes Jahr wiederholt? Dann würde ich anders als Israel aber nicht von Krieg sprechen.
Das ist eine neue Qualität, die Palästinenser aus Gaza verüben Massaker an israelischen Zivilisten. Israel bleibt gar nichts anderes übrig als Maximal zu antworten.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Angreifende Kriegsparteien erhalten kein Asyl, das sollte Scholz gleich kommunizieren.
EU-Grenztruppen (falls es überhaupt sowas gibt) sollten eingesetzt werden. Ich finde hierzu sollte die Bundeswehr eingesetzt werden.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 12:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die können in Ägypten Asyl beantragen..
Aber warum sollen sie das Land ihrer Väter, ihr eigenes Land verlassen ?

Israel steckt in einer Zwickmühle, zum einen wollen sie den Palästinensern ihren eigenen Staat nicht anerkennen, zum anderen wollen sie diese Millionen Palästinenser auch nicht als Israelische Bürger aufnehmen, dass bei dem Unrecht wie Israel mit den Palästinensern umgeht, viele Konflikte und Unruhen enstehen ist unvermeidlich wie man seit Jahrzehten sieht. Israel sollte über seine Palästinenser Politik und Umgang mal besser nachdenken und ändern.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 12:47
Zitat von frivolfrivol schrieb:Was sagt denn der andere palästinensische Staat in Westjordanland dazu? Vielleicht könnten die statt der Hamas als Regierung in Gaza eingesetzt werden, nach dem Sieg der israelischen Armee?
Toller Vorschlag.
Der Palästinensische Staat ist durch eine Vielzahl nennenswerter Länder (einschließlich Israel) doch überhaupt nicht anerkannt.
Wikipedia: Internationale Anerkennung des Staates Palästina


1x zitiertmelden