Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 12:33
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Es waren die Osmanen.
Nein es waren Araber, nicht Palästinenser. Die Osmanen waren zu dem Zeitpunkt schon abgesägt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 12:41
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:Das so ein Ding mit der "Wahrheit". Es gibt meistens nicht nur eine und nicht selten schafft man sich die eigenen. In dem Bild zu bleiben, meine "Wahrheit" ist, du kannst so viele Gebiete abtreten wie Du willst, die Situation ändert es nicht sonderlich, weil es so Leute wie der Hamas, Hisbollah und Mullahs etc.pp nicht darum geht, die geben erst Ruhe, wenn Israel nicht mehr existiert und selbst dann nicht siehe Mullahs, dann terrorisieren sie das eigene Volk.
Meine Sicht: Durch Unrecht entsteht Terror, Jahrelang hat man Unrecht gesäht. Das ganze Gebiet ist groß genug für alle und reicht dicke aus für alle, aus meiner Sicht wäre es am besten wenn man alle in Israel einbürgern würde und das ganze Gebiet an Israel geht. Der Name des Staates ist unwichtig, aber das will Israel auch nicht. Man kann aber Millionen Palästinenser ein ganzes Volk auch nicht wie Vieh behandeln, denn wozu das führt hat man immer wieder gesehen.

Israel möchte keine 2 Staatenlösung. Israel möchte die Palästinenser auch nicht als Israelische Bürger aufnehmen, ja was bleibt denn dann noch übrig ? sollen sich die Millionen Palästinenser in Luft auflösen ?

oder was haltet ihr davon wenn man die 5 Millionen Palästinener nach deutschland schickt und in Deutschland einbürgert ? wäre das eine Lösung ?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 12:41
Zitat von paranomalparanomal schrieb:sondern mit antisemitischen Faschisten.
Leider ist die Toleranz für antisemitischen Faschismus im "normalen" islamischen Lager weltweit in der Breite jedoch inakzeptabel hoch. Da muss man dann schon auch fragen, wie normal dieses "normal" dann eigentlich ist.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich persönlich sehe das Ganze geleitet vom Iran. Die Frage hier ist nur, mit welchem Ziel?
Höchstwahrscheinlich um A Russland zu entlasten und um B die Annäherung der sunnitischen Koalition gegen den Iran an Israel zu destabilisieren.
Das scheint die Zielsetzung zu sein. Es bleibt zu hoffen, dass nun vielleicht auch endlich die Zeit des klerikal-faschistischen Mullah-Regimes abläuft. Und auch die Al Thanis in Katar wären kein großer Verlust für die Sicherheitslage in der Region.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Es waren nicht die "Palis", womit Du wahrscheinlich die Palästinenser meinst. Es waren die Osmanen.
Im Wesentlichen waren/sind es arabische Israelis, die Land an jüdische Israelis verkaufen oder verkauft haben. Die Palästinenser, von denen viele auch illegal nach Israel/Palästina migriert sind, waren in so gut wie keinem arabischen Land gesellschaftlich anschlussfähig und fast überall eine mehr oder minder geächtete Bevölkerungsgruppe.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 12:42
Zitat von solomindsolomind schrieb:Das ganze Gebiet ist groß genug für alle und reicht dicke aus für alle, aus meiner Sicht wäre es am besten wenn man alle in Israel einbürgern würde und das ganze Gebiet an Israel geht. Der Name des Staates ist unwichtig, aber das will Israel auch nicht. Man kann aber Millionen Palästinenser ein ganzes Volk auch nicht wie Vieh behandeln, denn wozu das führt hat man immer wieder gesehen.
Das Problem seit 1947: die Palästinenser wollen einen eigenen Staat - ohne einen einzigen Juden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 12:44
Zitat von solomindsolomind schrieb:aus meiner Sicht wäre es am besten wenn man alle in Israel einbürgern würde und das ganze Gebiet an Israel geht. Der Name des Staates ist unwichtig, aber das will Israel auch nicht. Man kann aber Millionen Palästinenser ein ganzes Volk auch nicht wie Vieh behandeln, denn wozu das führt hat man immer wieder gesehen.
Man kann wohl kaum Menschen einbürgern, die einem ganzen Volk den Tod wünschen. Wie stellst du dir das denn vor?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 12:47
Zitat von qnibertqnibert schrieb:Man kann wohl kaum Menschen einbürgern, die einem ganzen Volk den Tod wünschen. Wie stellst du dir das denn vor?
Ich spreche nicht von einzelnen Gruppen oder Organisationen, ich spreche von über 5 Millionen Palästinensern, also einem ganzen Volk. Ich glaube nicht, dass alle 5 Millionen Palästinenser allen Israeliten den Tod wünschen.

Ich denke das Palästinensiche Volk will nur endlich in Würde und Frieden leben wollen. Und viele Palästinenser tuen das ja schon heute in Israel, also ist es machbar.


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 12:51
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die Hamas hat anders wie die Hisbollah einen Fehler gemacht: Sie haben Geiseln genommen und das Ganze auch noch gefilmt.
Unter den Geiseln befinden sich Frauen und Kinder und ältere Menschen. Sollte den Geiseln etwas zustoßen, wird die Antwort Israels (und der Welt) noch härter ausfallen. Die ganze Welt empfindet jetzt mit den ermordeten Zivilisten und den Geiseln in Gaza (unter den Geiseln sind nicht nur Israelis).


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 12:52
Zitat von solomindsolomind schrieb:Ich spreche nicht von einzelnen Gruppen oder Organisationen, ich spreche von über 5 Millionen Palästinensern, also einem ganzen Volk. Ich glaube nicht, dass alle 5 Millionen Palästinenser allen Israeliten den Tod wünschen.
Schaumal Schnuckiputzi, bis zum Konvergenzplan 2008 gab es regelmässige Versuche von Seiten Israels einen palästinensischen Staat zu etablieren um eben einfach in Ruhe leben zu können.

Die Schuld dafür das es keinen palästinensischen Staat gibt, liegt einzig und alleine seit 1948 an den Arabern bzw heute Palästinensern die sich mit der Realität nicht abfinden wollen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 12:53
Zitat von solomindsolomind schrieb:Ich spreche nicht von einzelnen Gruppen oder Organisationen, ich spreche von über 5 Millionen Palästinensern, also einem ganzen Volk. Ich glaube nicht, dass alle 5 Millionen Palästinenser allen Israeliten den Tod wünschen.
Der Anteil derer, die das jedoch tun, ist ganz erheblich zu hoch, als dass das den jüdischen Israelis zuzumuten wäre.
Zitat von solomindsolomind schrieb:Ich denke die das Palästinensiche Volk will nur endlich in Würde und Frieden leben wollen. Und viele Palästinenser tuen das ja schon heute in Israel, also ist es machbar.
Dann sollten Sie dafür sorgen, dass die Gebiete, in denen sie jetzt leben, nicht von Terrororganisationen verwaltet und beherrscht werden. Wenn vorgeblich so viele das wollen, sollte es ein leichtes sein, die vermeintlich kleine Gruppe, die Israel vernichten will, abzusetzen. Warum geschieht das nicht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 12:58
Zitat von solomindsolomind schrieb:Ich spreche nicht von einzelnen Gruppen oder Organisationen, ich spreche von über 5 Millionen Palästinensern, also einem ganzen Volk. Ich glaube nicht, dass alle 5 Millionen Palästinenser allen Israeliten den Tod wünschen.

Ich denke das Palästinensiche Volk will nur endlich in Würde und Frieden leben wollen. Und viele Palästinenser tuen das ja schon heute in Israel, also ist es machbar.
Ein Junge, der vor laufender Kamera auf eine misshandelte, vermutlich tote, Israelin spuckt, ist auch nicht "5 Mio. Palästinenser". Aber er symbolisiert doch recht deutlich, welcher Geist da in in der Bevölkerung herrscht, und mit welchem Gedankengut der Nachwuchs sozialisiert wird. Ethik und Moral scheinen kaum ein relevantes Kriterium zu sein, wo so verkommene Feiglinge sich bei Tageslicht zeigen dürfen. Und vielmehr noch sich auf den Straßen feiern lassen können.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 12:58
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Hab gerade auf Welt den Leiter der israelischen Streitkräfte gehört. Ziel ist es u. a. die Hamas so weit zu bekämpfen, dass sie keine israelischen Zivilisten mehr gefährden kann. Die Israeli machen tabula rasa mit Gasa, denk ich auch. Bin mir gar nicht mal so sicher, dass das länger als ein paar Wochen dauert....
Damit ist es ja nicht getan.
Die Hamas ist ebenfalls auch im Westjordanland present, wenngleich weniger dominant. Von der Fatah habe ich bisher noch nichts vernommen, daher kann ich auch nicht einschätzen, ob die ebenfalls für Israel zum Problem werden könnten. Kommt wohl auch darauf an, wie Ägypten sich zukünftig positioniert.
Aber, dann gibt es eben auch noch die Hisbollah und von der sind sicherlich zeitnah Angriffe aus dem Libanon zu erwarten (womöglich auch aus Syrien).
Hamas und Hisbollah werden beide aus dem Iran finanziert. Der Iran unterhält aber auch noch weitere Terrorgruppen, wie z.B. den "Islamischen Dschihad", welcher ja ebenfalls gern Israel attackiert.
Wikipedia: Islamischer Dschihad in Palästina
https://taz.de/Israel-Palaestina-Konflikt/!5870199/

Der Gazastreifen wird nicht reichen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 13:00
Zitat von solomindsolomind schrieb:Ich glaube nicht, dass alle 5 Millionen Palästinenser allen Israeliten den Tod wünschen.
Die Mehrheit sieht das aber so. Sie möchten den Tod oder die Vertreibung der israelischen bzw. jüdischen Bevölkerung. Die grausamen Bilder und Videos der Hamas-Terrroristen beweisen die Unmenschlichkeit der Palästinensischen-Bewegung, sie töten auch Frauen und Kleinkinder. Die Palästinenser würden nicht vor Genozid zurückschrecken, das ist (spätestens jetzt) klar.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 13:02
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Die Mehrheit sieht das aber so. Sie möchten den Tod oder die Vertreibung der israelischen bzw. jüdischen Bevölkerung.
Hast du dazu eine Studie ? oder ne glaubhafte Quelle ? Oder ist das nur deine subjektive persönliche Ansicht ?
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Die Palästinenser würden nicht vor Genozid zurückschrecken, das ist (spätestens jetzt) klar.
Zur Erinnerung: DIE Palästinenser, also ein ganzes Volk sind nicht alle gleichzusetzen mit diversen Gruppen oder Terrororganisationen. Ein wenig unterscheidung wäre angbracht statt alle über einen Kam zu scheren.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 13:02
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Der Aufruf Netanjahus an die Zivilisten im Gaza, den Streifen zu verlassen, war klar genug. Israel wird dort volles Ballett machen.
Ja. Und das war, meiner Meinung nach, von der ersten Minute an klar.
Und das muss auch der Hamas klar gewesen sein.
Für mich immer noch unklar, was sie mit dieser Terroraktion bezwecken wollten. Es wird jetzt ihr eigenes Volk treffen. In voller Härte. Es wird viele, viele Opfer geben. Warum werfen die ihre eigenen Männer, Frauen und Kinder in einen Kampf, den sie nur verlieren können.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Man sollte mal versuchen sich in diesen Mann zu versetzen:
Ich kann das kaum anschauen, das muss so unsagbar furchtbar sein.
Zitat von solomindsolomind schrieb:Wie würden denn viele Deutsche drauf reagieren ?
Was soll das denn, du tust ja gerade so, als läge es in der Natur des Menschen, auf die Situation mit Mord, Vergewaltigung und Verschleppung unschuldiger Zivilist:innen zu reagieren.
Dir scheint überhaupt nicht klar zu sein, was da passiert ist.
Das ist reinster und blanker Terror.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 13:05
Zitat von qnibertqnibert schrieb:Man kann wohl kaum Menschen einbürgern, die einem ganzen Volk den Tod wünschen. Wie stellst du dir das denn vor?
Das meine ich auch. Man kann die Historie bemühen, wie man will, dass die Handlungsweisen der Israelis immer der Weisheit letzter Schluss waren – woher denn. In Israel leben im Übrigen "Araber" und "Juden" Tür an Tür. Das geht also schon. Nur in dem speziellen Fall wirken andere Kräfte.

Und weil immer der Vergleich kommt, was würden wir denn in Deutschland tun wenn? Ja, was würden wir denn tun, wenn ein nicht unbeträchtlicher Teil unserer Nachbarn sich nichts sehnlicher wünscht als die Ausrottung unseres Landes/ Volkes? Das sagen die einen lauter, die anderen leiser. Interessieren sich diese Kräfte, die den Terror unterstützen, eigentlich für die Palästinenser? Man kann auch eigentlich nicht so verstrahlt sein, um zu glauben, dass solche Aktionen die Situation auf irgendeine Arte verbessert! Also bei aller Liebe, wenn das Israel das dazu veranlassen würde Eingeständnisse zu machen, dann können sie ihre Koffer packen und das Land verlassen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 13:10
Zitat von solomindsolomind schrieb:Hast du dazu eine Studie ? oder ne glaubhafte Quelle ? Oder ist das nur deine subjektive persönliche Ansicht ?
Dazu reichen 15 Jahre Erfahrung mit dem Nahost-Konflikt, logisches Denken, Erfahrungen mit dem politischen Islam (Islamischer Staat, Terror in Europa) und Erfahrung mit dem Denken bzw. Hassgefühlen von radikalen Muslimen (ich glaube dazu braucht man nur in Deutschland zu leben um das zu wissen). Dazu reichen auch schon Bilder, Videos vom IS oder von der Hamas, Hisbollah und Boko Haram, wobei die so grausam und barbarisch sind, dass ich das meistens nicht schauen kann.

Quellen zu Meinungsumfragen liefer ich dir auch noch, wenn du willst.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 13:14
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Damit ist es ja nicht getan.
Richtig.
Die haben sich in der kompletten Nachbarschaft eingenistet und da müssen sie auch vernichtet werden.
Koste es was es wollen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Aber, dann gibt es eben auch noch die Hisbollah und von der sind sicherlich zeitnah Angriffe aus dem Libanon zu erwarten (womöglich auch aus Syrien).
Das kann man nicht so sagen.
Natürlich gehören auch die bestraft.
Ganz klar.
Aber die Partei Alis ist schon gut in Syrien und dem Libanon selber gebunden.
So optimal wäre ein Angriff von denen für sie selber nicht.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es wird jetzt ihr eigenes Volk treffen. In voller Härte. Es wird viele, viele Opfer geben. Warum werfen die ihre eigenen Männer, Frauen und Kinder in einen Kampf, den sie nur verlieren können.
Weils denen egal ist.
Die Anführer sitzen in Beirut oder Teheran rum und leben das gute Leben.
Und die Religion liefert die Grundlagen jeden Tot als freudiges Märtyrerereignis zu feiern.
Besser gehts für die nicht.
Und da die auch schön in die Zivilbevölkerung eingebettet sind wirds auch bei dieser viele Opfer geben.
Klar hier würden wir sagen wie schlimm.
Für die ist das aber gut.
So steigt der Hass in die Zahl der Kämpfer.

Ich glaub wenn man meine Beiträge liest merkt man schnell dass ich nicht sonderlich mitleidig bin.
Auch mit dem Nahostkonflikt in seiner bisherigen Form konnte ich leben.
Alle paar Jahren werfen sie sich jeweils ein paar Bomben rüber und das wars.
Klar nicht schön aber im Rahmen des dortigen traurigen Standards.
ABER.
Diese Sache hat damit nichts mehr zutun.
Da gings rein darum Menschen abzuschlachten.
Wie bei einer Jagt mit der Begründung 'Weil halt Israeli und ist gerade da'.
Dann diese Bilder dazu wie diese Tiere kleine Kinder und alte Leute drangsalieren.
Wie sie sich dann schön in Gazastadt unter der Zivilbevölkerung verstecken.
Ne.
Die haben den Boden gewaltig überspannt, jetzt reichts wirklich mal.
Man kann da der israelischen Armee nur besten Erfolg wünschen diese Terroristen so weit wie möglich zu vernichten.
Jede Relativierung aka 'Beide Seiten sind schlimm' ist da höchstens Hohn.
Zumidest habe ich noch nicht mitbekommen dass die IDF zur Menschjagd in Gaza lädt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 13:15
Zitat von solomindsolomind schrieb:Zur Erinnerung: DIE Palästinenser, also ein ganzes Volk sind nicht alle gleichzusetzen mit diversen Gruppen oder Terrororganisationen. Ein wenig unterscheidung wäre angbracht statt alle über einen Kam zu scheren.
Die Zustimmung für diese Terrororganisationen unter den Palästinensern ist ziemlich hoch, besonders in Gaza. Viele Palästinenser und ihre Unterstützer "feiern" den Tod jedes Israelis und jedes Juden, egal ob Soldat, Frau oder Kind. Das kann man weltweit beobachten. Die verteilen dann Süßigkeiten. Ohne die Unterstützung der breiten Bevölkerung würde es Hamas und Hisbollah nicht geben.

Die Nazis hatten damals auch die breite Unterstützung der Deutschen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 13:19
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weils denen egal ist.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und die Religion liefert die Grundlagen jeden Tot als freudiges Märtyrerereignis zu feiern.
Besser gehts für die nicht.
Ist mir bisschen zu flach als Analyse.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die haben den Boden gewaltig überspannt, jetzt reichts wirklich mal.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Jede Relativierung aka 'Beide Seiten sind schlimm' ist da höchstens Hohn.
Ein seltener Moment, dass wir mal der gleichen Meinung sind.
Ja, das war über jedes Maß hinaus grausam und einfach nur bösartig.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 13:22
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum werfen die ihre eigenen Männer, Frauen und Kinder in einen Kampf, den sie nur verlieren können.
Weil sie glauben sie kommen für den Dschihad ins Paradies. Entweder der Islam als Ideologie siegt oder sie gehen ins "Paradies".
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:Interessieren sich diese Kräfte, die den Terror unterstützen, eigentlich für die Palästinenser?
Die Palästinenser-Bewegung ist nur Mittel zum Zweck "die Feinde" (in diesem Fall Israel) zu bekämpfen. Die Palästinenser-Bewegung existiert nur aus diesem Grund, eine eigene nationale Identität der Palästinenser gibt es nicht, man sieht sich als Araber.


1x zitiertmelden