Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 15:56
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Blockadehandlungen, aus denen heraus Zivilisten Gefahr für Leib und Leben droht, sind ein Kriegsverbrechen.
Und dass das hier überhaupt in Frage gestellt wird, ist abartig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 15:58
Zitat von paxitopaxito schrieb:Egal wie oft du Ägypten sagst.
Weil du Ägypten immer unterschlägst und so tust als gäbe es diese Landverbindung zu Gaza gar nicht. Als sei sie eine Illusion oder irgendwas mystisches woran du nicht glauben möchtest.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 16:01
@JoschiX
Sie ist für die Beurteilung völlig irrelevant. Sowohl im Völkerrecht als auch aus jeder Moral heraus ist es völlig absurd sich damit rechtfertigen zu wollen.
Du nimmst mit „sollense sich anstrengen“ und „selber schuld“ Zynismus die Mangelversorgung von Millionen Menschen in Kauf. Das ist menschenverachtender Bullshit.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 16:02
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Weil du Ägypten immer unterschlägst und so tust als gäbe es diese Landverbindung zu Gaza gar nicht.
Es bringt nur nichts, Ägypten immer wieder zu erwähnen, da die überhaupt kein Interesse daran haben den Gazastreifen zu versorgen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 16:04
Zitat von paxitopaxito schrieb:Da läuft garnix, weil es auf der ägyptischen Seite nicht im Ansatz die Infrastruktur dafür gibt.
Lass mich raten. Auch daran ist Israel schuld? Das ist doch absurd. Jahrelang liefert man ihnen Holz, damit sie eine Holzhütte bauen. Stattdessen schnitzen sie sich Speere, greifen damit an und jetzt soll man ihnen weiter Holz liefern. Die Alten haben dabei übrigens mindestens mal zugeschaut wenn nicht gar unterstützt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 16:05
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sie ist für die Beurteilung völlig irrelevant.
Ist es eben nicht. Gaza ist nicht Belagert. Israel hat seine Grenzen zu Gaza abgeriegelt und den Warenverkehr komplett eingestellt. Das ist legitim.
Wenn Deutschland seine Grenze zu Dänemark schliesst würde niemand von einer Belagerung sprechen. Mir stösst dieser Propagandascheiss halt einfach immer auf.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 16:07
Und es sind wieder seit eh und je die gleichen Relativistischen Äußerungen : " aber Israel...."

Wie unfassbar verwahrlost muss man menschlich sein, nach solchen Vorkommnissen, überhaupt nach den Vorkommnissen der letzten, sagen wir 1500 Jahren Terror gegen Juden:
Wie menschlich, entschuldigt mich, verwahrlost muss man sein, erstmal auf die Israelische Besatzung hinzuweisen, nachdem man diese Bilder und Videos sieht. Nachdem man Bilder sieht wie Frauen,Kinder, Friedlich tanzende Menschen niedergemetzelt, geschändet und gequält werden. Was geht in diesen Köpfen von Menschen vor, sofort zu relativieren und zu sagen "aber Israel..."? Wirkt die palästinensische Propaganda so gut?

Was glaubt ihr denn was in Gaza oder in der Westbank passiert, wenn Israel nicht wäre ? Werden dann Techno Raves gefeiert, schöne Strandhotels gebaut? Freiheit für Palästina schreien viele, auch hier in Deutschland. aber wie sähe diese Freiheit aus? Wird es Tanzlokale für Queere geben? Werden Frauen Fussballvereine gründen und Klimaneutrale Mülldeponien gebaut?

Es gab laut Bildzeitung, eine Schweigeminute gegen die Besatzung Israels. Beantragt vom pakistanischen Abgeordneten.

Mir ist schlecht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 16:10
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es ist unglaublich das hier ein Zweck die Mittel heiligen soll, wobei das Mittel darin besteht 2,3 Millionen Menschen von Wasser, Strom, Nahrung und allen anderen Lebenswichtigen Gütern abzuschneiden. Das rechtfertigt sich doch nicht durch die Gräuel der Hamas.
ok - komplett grotesk was Du da schreibst. Du bist also der Meinung das eine Kriegspartei die andere Kriegspartei zu versorgen hat, damit diese dann weiter ungehemmt angreifen kann.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Hamas greift an, nicht „die Palästinenser“. Du wirfst eben mal die Unterscheidung zwischen Zivilisten und Kombattanten über Bord, um nur nicht Israel für das zu verurteilen, was sie da machen.
Sorry - machen wir den Unterschied auch bei Russland? Es sind nicht die Russen die angreifen, sondern "nur" die russische Armee, die Zivilisten sitzen ja zu Hause, deswegen sollte man auch alle Sanktionen aufheben, denn es kann ja irgendwie außer den Kämpfern selber niemand irgendwas für nichts?

Du redest von Zivilisten - ich sehe Zivilisten die tote Israelis noch bespucken, ich sehe Zivilisten weltweit die den Angriff regelrecht feiern - und diese Menschen - die sich über jeden toten Juden freuen soll Israel versorgen? Und Du redest von Zynismus? Was Du machst ist Zynismus pur. Wie jemand anders schon schrieb, man verlangt von Israelis das sie die Menschen versorgen sollen, von denen Sie ermordet werden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 16:11
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ist es eben nicht. Gaza ist nicht Belagert. Israel hat seine Grenzen zu Gaza abgeriegelt und den Warenverkehr komplett eingestellt.
Der israelische Verteidigungsminister hat selbst davon gesprochen das er den Gazastreifen belagern will! Und ganz konkret in dem er kein Wasser, Strom oder Nahrung mehr liefert. Herrje, was denkst du denn warum die Israelis das machen? Weil das Wasser aus der Leitung irgendwie gefährlich für Israel wäre? Bedroht durch Brot?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 16:11
Hätte Israel Palästina als Staat anerkannt und die Grenzen respektiert, so wäre wesentlich weniger Öl ins Feuer gegossen worden. Anstattdessen Repression und Siedlungen im Westjordanland. 1946/47 haben isralische Terrorkommandos (Irgun, Hagana) ebenfalls für einen israelischen Staat gekämpft - und hatten Erfolg: Palästina wurde einfach geteilt ohne die Araber zu fragen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 16:14
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Es bringt nur nichts, Ägypten immer wieder zu erwähnen, da die überhaupt kein Interesse daran haben den Gazastreifen zu versorgen.
Für die nachbarschaftlichen Beziehungen zwischen Gaza und Ägypten trägt Israel keinerlei Verantwortung. Da müssen die UN Hilfswerke dringend tätig werden, zumal sich abzeichnet das auch eine Bodenoffensive in Gaza gestartet wird. Das wird auf absehbar lange Zeit nicht besser. Die palästinensischen Zivilisten brauchen Hilfe dringender denn je. Aber ich vermute alle werden zusehen wie sie sterben, das ist schlimm.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 16:16
Zitat von cejarcejar schrieb:ok - komplett grotesk was Du da schreibst. Du bist also der Meinung das eine Kriegspartei die andere Kriegspartei zu versorgen hat
Nein, ich bin der Meinung das man Zivilisten nicht zur Aushungerung des Gegners Wasser, Nahrung oder Medikamente vorenthalten darf. So wie es das Völkerrecht auch sieht.
Zitat von cejarcejar schrieb:Sorry - machen wir den Unterschied auch bei Russland?
Ich weiß nicht ob du den machst, aber ich unterscheide schon zwischen russischen Zivilisten, russischen Soldaten und der Riege um Putin.
Zitat von cejarcejar schrieb:die Zivilisten sitzen ja zu Hause, deswegen sollte man auch alle Sanktionen aufheben
Wir sanktionieren keine Grundbedürfnisse! Und das ganz bewusst nicht! Es gibt keine Sanktionen auf Lebensmittel oder Wasser!
Zitat von cejarcejar schrieb:Du redest von Zivilisten - ich sehe Zivilisten die tote Israelis noch bespucken, ich sehe Zivilisten weltweit die den Angriff regelrecht feiern - und diese Menschen - die sich über jeden toten Juden freuen soll Israel versorgen?
Israel soll die Versorgung nicht behindern. Ist das so schwer für dich auseinander zu halten?
Zitat von cejarcejar schrieb:Und Du redest von Zynismus? Was Du machst ist Zynismus pur.
Sicher nicht. Ich lehne es ganz schlicht ab Hunger, Durst oder Krankheit zu einer Waffe in einem Konflikt zu machen. Das ist eigentlich trivial.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 16:17
Zitat von paxitopaxito schrieb:Herrje, was denkst du denn warum die Israelis das machen?
Weil die IDF einen Bodenkrieg gegen die Hamas vorbereitet. Aus Lust und Laune heraus sicher nicht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 16:18
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Weil die IDF einen Bodenkrieg gegen die Hamas vorbereitet. Aus Lust und Laune heraus sicher nicht.
Ich halte fest: Israel belagert laut des israelischen Verteidigungsministers den Gazastreifen um eine Bodenoffensive vorzubereiten (laut dir). Das ist ein Kriegsverbrechen und zwar ohne jeden Zweifel.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 16:18
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ist es eben nicht. Gaza ist nicht Belagert. Israel hat seine Grenzen zu Gaza abgeriegelt und den Warenverkehr komplett eingestellt. Das ist legitim.
Der Gaza-Streifen ist aufgrund geographischer und historischer Gegebenheiten, auf Waren- und Güterlieferungen aus Israel angewiesen.

Durch eine Blockadehaltung Israels, werden der Zivilbevölkerung überlebenswichtige Güter vorenthalten. Vor allem Dingen Wasser, aber auch Strom (Reibungsloser Betrieb medizinischer Einrichtungen) und Medikamente, stehen da im Vordergrund.

Da spielt es keine Rolle, wie du den Zustand beschreibst.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Gaza ist nicht Belagert.
oder
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Israel hat seine Grenzen zu Gaza abgeriegelt und den Warenverkehr komplett eingestellt.
Der Zivilbevölkerung durch eine vorsätzliche Handlung, in einem bewaffneten Konflikt überlebenswichtige Güter vorzuenthalten, ist auf keinen Fall...
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:legitim
sondern ein Kriegsverbrechen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 16:19
Zitat von paxitopaxito schrieb:das jetzt unschuldigen Zivilisten das Wasser abgedreht wird ist nicht zu rechtfertigen
Gab es denn etwa eine Rechtfertigung dafür, dass unschuldige Israelis als Geiseln genommen und verschleppt worden sind? )
Wie leicht wird es Israel fallen, nun die eigenen entführten Landsleute womöglich bei einer Bodenoffensive zwangsläufig "zu opfern"?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 16:19
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Palästina wurde einfach geteilt ohne die Araber zu fragen.
Mythos. Seit Ende des 1. Weltkriegs war bekannt das den Juden eine Heimstätte überlassen werden soll. Von "einfach" im Sinne von "So hier Peng, Überraschung !" kann nicht die Rede sein.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 16:20
Zitat von paxitopaxito schrieb:Israel soll die Versorgung nicht behindern. Ist das so schwer für dich auseinander zu halten?
Ist es nicht - aber von wem kommt den aktuell die Versorgung? Zeig doch mal die Drittstaaten auf, die aktuell Gaza versorgen, sollte ja nicht so schwer sein.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 16:20
Zitat von WalddrölfchenWalddrölfchen schrieb:Gab es denn etwa eine Rechtfertigung dafür, dass unschuldige Israelis als Geiseln genommen und verschleppt worden sind?
Ein Unrecht rechtfertigt kein Unrecht.
Zitat von WalddrölfchenWalddrölfchen schrieb:Wie leicht wird es Israel fallen, nun die eigenen entführten Landsleute womöglich bei einer Bodenoffensive zwangsläufig "zu opfern"?
Ich sagte bereits das ich die Taktik der Hamas perfide finde. Das rechtfertigt das Aushungern des Gazastreifens trotzdem nicht. Ich sehe auch nicht, dass das militärisch irgendwie notwendig wäre.
Zitat von cejarcejar schrieb:Ist es nicht - aber von wem kommt den aktuell die Versorgung?
Der größte Geldgeber ist vermutlich die EU.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 16:20
Zitat von paxitopaxito schrieb:Genau, drei Tage! Über Israel werden etwa 15.000 Kubikmeter Wasser jeden Tag nach Gaza geliefert, wie soll das denn bitte innerhalb von 3 Tagen über Ägypten möglich sein?
Hachja.
Ist dann halt nicht so schlau die Hand zu beissen, in dem Fall schon zu verstümmeln, die einen füttert.
Herrlich wie man hier moralische Messlatte legen möchte.
Zum Glück kann man für Israel hier wirklich sagen dass dieser Staat militärisch und politisch so stark ist um auf dieses Moralin gänzlich pfeiffen zu können.
Ich vergönne diese Stärke den Israelis von Herzen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nein, Palästina bezahlt(e) selbst für das Wasser, das Geld kam fraglos aus internationaler Hilfe.
Dann hätte unsere Regierung ja direkt mal ein Stellschraube die sie kappen könnte.
Jeder Cent in den Streifen puscht die Hamas die dort ihre Basis hat.


1x zitiertmelden