Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 20:49
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es gibt überhaupt keine andere Möglichkeit die Menschen in Gaza mit Wasser zu versorgen, außer über Leitungen die durch Israel laufen. Beim Strom das gleiche. Und auch Nahrungsmittel können unmöglich über irgendeinen anderen Weg auch nur ansatzweise dahin gebracht werden.
Gibt es keine Straßen und Lastwagen in Ägypten? Würden sich die UNO-Staaten, die so "moralisch" sind, dass sie die Zahlungen an die Palästinenser bis zu einer "Prüfung" trotzdem weiterlaufen lassen, weigern, Ägypten bei der Lieferung von Wasser und Lebensmitteln unter die Arme zu greifen? So wie man zwar die Blockade der Getreidelieferungen durch Russland im Namen der armen Länder beklagt hat, aber nicht auf die Idee kam, diesen auszuhelfen? Leider ist das alles denkbar. Die Betroffenheit anderer Länder ist oft nur Heuchelei.
Jedenfalls wird Israel den Teufel tun, die Grenze zwischen dem Gazastreifen und Ägypten zu blockieren, wenn sie nicht mit Ägypten Krieg führen wollen. Sie KÖNNEN den Gazastreifen also gar nicht ganz blockieren. Das ist eine Lüge, um Israel, die Opfer blindwütiger Fanatiker, mal wieder als Unmenschen darzustellen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nur weil da eine gemeinsame Grenze ist, gibt es da noch lange keine einzige Wasserleitung oder eine Möglichkeit das Wasser dorthin zu bekommen. Bis man das gebaut hätte sind 2 Millionen Menschen verdurstet.
Wieso denn Wasserleitungen bauen? Erst einmal würden doch wohl Tanklaster ausreichen!
Zitat von cejarcejar schrieb:Es ist unglaublich, typisch deutsch das man Opfer wieder mal zu Tätern macht. Die Palästinenser greifen an und die Israelis sind die Bösen weil diese Ihre Angreifer nicht weiter versorgen.
Ja, unglaublich, aber typisch deutsch.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 20:50
Zitat von cejarcejar schrieb:Dann übersetz doch einfach mal richtig. Wird schon ein Grund haben warum Du "human animals" lediglich mit Tieren übersetzt.
Fehler meinerseits nächstes mal wieder DeepL.
Zitat von cejarcejar schrieb:Würde, hätte, könnte - wo sind denn die ganzen Firmen von Drittländern, die Ihre Nahrungsmittel und Medizin an Gaza liefern?
Im Moment sind die Grenzen dicht.
Zitat von cejarcejar schrieb:Ok, geschenkt, Hilfskonvoi sollte durch
Wunderbar Cejar, worüber streiten wir dann hier? Das ist der Dreh- und Angelpunkt.
Zitat von cejarcejar schrieb:aber wie soll denn die normale Lebensmittel Logistik funktionieren?
Bin ich Logistiker der UN?
Zitat von cejarcejar schrieb:Soll sich da ein israelischer Fahrer auf den Bock setzen um mit seinem israelischen LKW Nahrungsmittel rüber zu karren?
Warum nicht? Wo ist da das Problem? Ich hab von Anfang an nicht verstanden warum es jetzt jordanische Nahrungsmittel und Fahrer sein sollen o.ä.
Zitat von cejarcejar schrieb:Erkläre doch mal wie das funktionieren soll.
Weil? Mir ging es um die Grenzschließung. Darum das nicht mal humanitäre Hilfe durch kann. Darin sind wir uns einig. Die ganzen Nebenschauplätze kamen nicht von mir. Ich hab auch nie behauptet einen Logistikplan für irgendwas in der Tasche zu haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach so..ja klar Kinder lassen wie mal noch als wirklich unschuldig gelten im dem Alter.
Gut.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber die Frage musst du den Eltern stellen was sie so getan haben gegen die Hamas?
Nein, warum? Ich frag doch explizit wie man die Einwohner Gazas in Toto als Feinde bezeichnen kann. Was soll ich das die Eltern fragen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also gut lassen wir die Kinder Evakuieren
Die Grenzen sind dicht. In dem Fall komplett, auch nach Ägypten. Und da nicht nur bis 4 Jährige unschuldig sind, ist das ohnehin illusorisch. Es sind zuviele. Der Altersschnitt in Palästina liegt bei 20 Jahren. Da leben unglaublich viele Kinder und Jugendliche.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, von wem? Es gibt nicht mal Konsequenzen für die Hamas
Es wird die Annährung zu Saudi Arabien beenden und kann (wird) die Lage weiter eskalieren lassen. Es ist genau der Stoff mit dem Iran, Hisbollah usw. ihre Anhänger mobilisieren und wird vermutlich auch die Palästinenser im Westjordan Land in den Aufstand treiben. Zusätzlich wird Israel damit in kurzer Zeit viel Rückhalt im Westen verspielen. Es könnte die ganze Region in ein Pulverfass verwandeln - mit brennender Lunte.
Und gelöst wird damit kein einziges Problem was Israels Sicherheit betrifft, im Gegenteil.


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 20:55
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wieso denn Wasserleitungen bauen? Erst einmal würden doch wohl Tanklaster ausreichen!
Wer kommt auf solche Ideen? Woher soll das Wasser kommen? Und wieviele Tanklaster willst du da schicken? Den Treibstoff auch mit Tanklastern? Nahrungsmittel? Medikamente? Schwertransporter für Generatoren? Zelte, Kleidung, usw. usf.? Wer kommt denn auf die irrige Idee man könnte eine Millionenstadt die völlig kollabiert mit Lastern über einen einzigen Zugang versorgen?
Ich bin kein Logistiker, aber selbst wenn ich das nur grob überschlage komme ich auf hunderte, vielleicht tausende Laster die durch den einen Grenzübergang müssten - pro Tag, plus Rückfahrt, plus Endladung im Gazastreifen. Das ist völliger Irrsinn.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 20:57
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es ist unglaublich, typisch deutsch das man Opfer wieder mal zu Tätern macht. Die Palästinenser greifen an und die Israelis sind die Bösen weil diese Ihre Angreifer nicht weiter versorgen.

Ja, unglaublich, aber typisch deutsch.
Wenn das "typisch deutsch" ist, also nicht nur ne Randerscheinung oder so, was tut man dann als Deutscher dagegen, damit sich das nicht in Zukunft vielleicht in eine böse Richtung hin entwickelt?

Wenn die IDF da reingehen, denke ich das wohl keine Terroristen das überleben werden, dass sie mal endlich Stein für Stein umdrehen und diese Terroristen da hin schicken wo sie hin gehören. Ich frage mich nur warum es soweit kommen musste und das nicht schon längst geschehen ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 20:57
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es wird die Annährung zu Saudi Arabien beenden und kann (wird) die Lage weiter eskalieren lassen.
Wieso das? Die Saudis stehen der Hamas nicht freundlich gegenüber.
Andererseits ist die Annäherung ohnehin fragwürdig, es fehlt komplett der Rückhalt in der saudischen Bevölkerung.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich bin kein Logistiker, aber selbst wenn ich das nur grob überschlage komme ich auf hunderte, vielleicht tausende Laster die durch den einen Grenzübergang müssten - pro Tag, plus Rückfahrt, plus Endladung im Gazastreifen. Das ist völliger Irrsinn.
Berlin wurde per Luftbrücke versorgt. Würde den Arabern im Allgemeinen was an ihnen liegen, kämen sie schon auf Lösungen. Im Tunnelbauen sind sie sonst so geschickt und produktiv.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:00
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Wenn die IDF da reingehen, denke ich das wohl keine Terroristen das überleben werden, dass sie mal endlich Stein für Stein umdrehen und diese Terroristen da hin schicken wo sie hin gehören. Ich frage mich nur warum es soweit kommen musste und das nicht schon längst geschehen ist.
Weil es enorme Opfer Israels erfordern wird, die man sich sicher gerne gespart hätte. Und weill die internationalen Sympathien auch im Westen leider auf Palestinänsischer Seite lagen. Wenn man sich z.B. das ganze Arpatheitsgeschwafel anhörte.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:01
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Und weill die internationalen Sympathien auch im Westen leider auf Palestinänsischer Seite lagen. Wenn man sich z.B. das ganze Arpatheitsgeschwafel anhörte.
Was hat das mit der IDF zu tun? Jetzt funktioniert es ja auch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:03
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nein, warum? Ich frag doch explizit wie man die Einwohner Gazas in Toto als Feinde bezeichnen kann. Was soll ich das die Eltern fragen?
Nun ganz simpel, Kinder außen vor bis 16 Jahren haben alle die Verantwortung für ihre Gesellschaft und ihre Taten

Sie sympathisieren mit der Hamas, sie halten sie im Amt, sie geben ihr dem Logistischen Rückhalt.

Sie können sich nicht bald unschuldig bezeichnen?

Vor allem wie reagieren sie? Sie machten mit dir Jubeln, nur gegen ihre eigene Regierung machen sie nichts..
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und da nicht nur bis 4 Jährige unschuldig sind, ist das ohnehin illusorisch.
Ja sagen wir bis 16 Jahren unschuldig.

Illusorisch ist es auf Dauer hier wieder diese Opferumkehr aufzuziehen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Altersschnitt in Palästina liegt bei 20 Jahren. Da leben unglaublich viele Kinder und Jugendliche.
Erklärrz vielleicht den Mangel an Vernunft.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:04
Letztendlich geht das nur noch mittelfristig gut.
Langfristig werden die Iraner irgendwann die Bombe haben und auch einsetzen.
Die jüdische Nation sollte mit den Amis was aushandeln ,autonome Gebiete überlassen, einen Staat Israel meinetwegen in Alaska ausrufen und umziehen.
Die Klagemauer usw abbauen und in Amerika wieder aufbauen und fertig.
Habe ich einen oder zwei komische Nachbarn, bleibe ich . Bin ich aber von komischen Leuten umzingelt, ziehe ich aus.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:05
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso das? Die Saudis stehen der Hamas nicht freundlich gegenüber.
Andererseits ist die Annäherung ohnehin fragwürdig, es fehlt komplett der Rückhalt in der saudischen Bevölkerung.
Du sagst es selbst.
Zitat von vincentvincent schrieb:Berlin wurde per Luftbrücke versorgt. Würde den Arabern im Allgemeinen was an ihnen liegen, kämen sie schon auf Lösungen.
Die Luftbrücke? Jetzt wird es noch verrückter. Die Allierten hatten da Kosten von (inflationsbereinigt) etwa 1.000.000 Euro pro Tag und das Militär der US und GB zur Verfügung. Wer soll das da leisten? Ägypten?
Und selbst wenn die arabischen Staaten oder irgendwer das tatsächlich leisten sollte, was großartig wäre, würde das die Blockade durch die Israelis doch nicht besser machen. Sie wäre weiterhin moralisch falsch und völkerrechtswidrig.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:09
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es wird die Annährung zu Saudi Arabien beenden und kann (wird) die Lage weiter eskalieren lassen. Es ist genau der Stoff mit dem Iran, Hisbollah usw. ihre Anhänger mobilisieren und wird vermutlich auch die Palästinenser im Westjordan Land in den Aufstand
Noch mehr Idioten sie Sterbrn wollen?

Saudi Arabien wird einen scheiß tun.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Zusätzlich wird Israel damit in kurzer Zeit viel Rückhalt im Westen verspielen
Nur von den üblichen Sympathisanten von Faschismus. Das sah man schon im ukraine Krieg.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und gelöst wird damit kein einziges Problem was Israels Sicherheit betrifft, im Gegenteil.
Gaza un ein Naturschutzgebiet umzuwandeln würde sehr wohl ein Problem lösen.

Aber niemand will Palästinenser ins Land holen. Weil sie nur ärger bringen, das weiß Jordanien, das weiß Ägypten. Die haben nicht umsonst auf Gaza verzichtet.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Laster die durch den einen Grenzübergang müssten - pro Tag, plus Rückfahrt, plus Endladung im Gazastreifen. Das ist völliger Irrsinn.
Zitat von GnatzGnatz schrieb:Die jüdische Nation sollte mit den Amis was aushandeln ,autonome Gebiete überlassen, einen Staat Israel meinetwegen in Alaska ausrufen und umziehen.
Die Klagemauer usw abbauen und in Amerika
Okay damit ist klar was du für eine Gesinnung hast.

Dann Mal tschüss


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun ganz simpel, Kinder außen vor bis 16 Jahren haben alle die Verantwortung für ihre Gesellschaft und ihre Taten
Dann bitte bestimmt bei der Hälfte der Bevölkerung im Gaza, wenn du die bis 16 entschuldigst. Und dann soll das kappen von Strom, Wasser, Nahrung, Medikamenten noch irgendwie zu rechtfertigen sein?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sie können sich nicht bald unschuldig bezeichnen?
Darüber müssen wir dann nicht mal mehr streiten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja sagen wir bis 16 Jahren unschuldig
Klasse, du wolltest die evakuieren. Wo sollen die denn hin? Kommt jetzt wieder Ägypten?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Illusorisch ist es auf Dauer hier wieder diese Opferumkehr aufzuziehen.
Du hast gerade gut die Hälfte der Einwohner Gazas zu Unschuldigen erklärt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Erklärrz vielleicht den Mangel an Vernunft.
Ja, vielleicht. Jugendliche sind leicht zu verführen und manipulieren.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:11
@paxito
Das war nur ein Beispiel und das ist dir auch klar. Es soll verdeutliche, dass wo ein Wille ist, auch ein Weg ist. Die Araber kümmern sich halte einen Scheiß um die Palästinenser. Und wenn du es ganz genau nehmen willst, können wir selbst das Szenario trotzdem durchspielen:
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Luftbrücke? Jetzt wird es noch verrückter. Die Allierten hatten da Kosten von (inflationsbereinigt) etwa 1.000.000 Euro pro Tag und das Militär der US und GB zur Verfügung. Wer soll das da leisten? Ägypten?
Und selbst wenn die arabischen Staaten oder irgendwer das tatsächlich leisten sollte, was großartig wäre, würde das die Blockade durch die Israelis doch nicht besser machen. Sie wäre weiterhin moralisch falsch und völkerrechtswidrig.
Wieso nur Ägypten? Die Saudis investieren pro Tag vermutlich mehr in Fußballergehälter. Das zahlen die aus der Portokasse wenn sie wollen. Zumal du dich über die technische Realisierbarkeit echauffiert hast. Die Finanzierung steht, technisch möglich ist es auch. Was ist das Hindernis? Es wird eine humanitäre Katastrophe kolportiert, gleichzeitig kümmert sich keine Sau um Lösungen, die greifbar wären. Ach, stimmt. Es macht mehr Spaß mit dem Finger auf Israel zu zeigen..


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:11
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sie wäre weiterhin moralisch falsch und völkerrechtswidrig.
Am besten erzählst du die Laier mal den Angehörigen der Geköpften, der Geiseln, der Festivalbesucher oder allgemein allen armen Schweinen deren Fehler halt war dort zu leben.
Könnte eventuell auch mal heilsam sein wenn man fordert dass sie die Leute füttern sollen die sie ausrotten wollen.
Von dem mal ganz abgesehen dass sie für solche Spässe bei jetzt bald 900tsd Mann unter Waffen sowieso keine Kapazitäten mehr haben.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Okay damit ist klar was du für eine Gesinnung hast.

Dann Mal tschüss
Wie bitte?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:14
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Am besten erzählst du die Laier mal den Angehörigen der Geköpften, der Geiseln, der Festivalbesucher oder allgemein allen armen Schweinen deren Fehler halt war dort zu leben.
So siehts auch gibt ja auch noch genug Deutsche die meinen die Bombadierung Dresdens wäre ein Verbrechen gewesen.
Das ein Großteil der Bewohners Gazas hinter der Hamas steht dürfte unstrittig sein, sie haben sie ja einst selbst gewählt. Das sie sie jetzt nicht mehr los werden kann nicht das Problem Israels sein. Geliefert wie bestellt. Das war vor zwei Tagen eine Kriegserklärung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 21:17
Zitat von vincentvincent schrieb:Es wird eine humanitäre Katastrophe kolportiert, gleichzeitig kümmert sich keine Sau um Lösungen, die greifbar wären.
Ja und? Weil die arabischen Anrainer nix oder zu wenig machen (das Ägypten nicht mal Flüchtlinge rauslässt…) rechtfertigt immer noch nicht das Israel den Gaza blockiert. Es bleibt immer noch dabei, das ein Unrecht kein Unrecht rechtfertigt. Das hab ich hier schon x mal geschrieben.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ach, stimmt. Es macht mehr Spaß mit dem Finger auf Israel zu zeigen..
In dem Fall blockiert Israel eben Hilfstransporte. Nicht die Saudis, die Hamas, der Iran oder Ägypten. Das heißt nicht das ich von denen irgendwen mögen würde. Es ist und bleibt Unrecht.
Übrigens: dieses Verhalten Israels rechtfertigt umgekehrt auch nicht die Gräuel der Hamas. Das bleiben verrückte, blutrünstige Islamisten. Es verringert auch nicht das Leid der Israelis in den letzten Tagen.


melden