Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 12:10
Deutschland scheint sich nach diesem Artikel doch mehr an der Sicherung Israels zu beteiligen, als schöne Worte zu vermachen und zu versuchen, die Palästinenser mit Entwicklungshilfe-Geldern ruhigzustellen:
https://www.tagesschau.de/inland/pistorius-libanon-100.html

Zitat aus dem Artikel:
Das deutsche Marineschiff patrouilliert vor der libanesischen Küste und soll Waffenschmuggel per Schiff an die Hisbollah verhindern. In wenigen Tagen soll sie von der größeren Fregatte Baden-Württemberg abgelöst werden, man will in der Nahostkrise weiter Präsenz zeigen.
Und:
Im Jahr 2006 endete der zweite Libanonkrieg. Die israelische Armee ist damals abgezogen. Seitdem patrouillieren deutsche Marineschiffe im Rahmen der UN-Mission UNIFIL vor der Küste.
Demnach befinden sich schon seit Jahre deutsche Marineschiffe vor der Küste.
Wusste das jemand? Ich jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 12:25
Ja, sind halt nutzlos. Der Libanon und Syrien sind mit die größten drogenumschlagplätze der Welt ( geworden ) .irgendwie muss Geld rein . Die wären schön blöd sich Waffen übers Meer zu besorgen, dafür haben sie doch eine landverbindung geschaffen , war nurn bisschen Krieg in Syrien .schon gewusst @AlteTante
?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 12:34
@Jedimindtricks
Was soll das? Natürlich wusste ich das. Es geht (zumindest mir) jetzt konkret nicht um Syrien, sondern um Deutschlands Unterstützug oder Nicht-Unterstützung für Israel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 12:42
Öhm , wenn man es genau betrachtet ist das eine Mission zum Schutz vor Israel für den Libanon. Denke die Frage erübrigt Sich .Heute erscheinen 140 Soldaten vielleicht in einem andern Licht. @AlteTante


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 12:42
@Jedimindtricks
Das mag natürlich sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 12:49
Was mag sein? Das die libanesen ihre marine ausgebildet bekommen haben? Jop , schon .
Die frage nach Israels Sicherheit würd ich mal mit nein beantworten, war im Kern auch nicht der Auftrag und müsste angepasst werden. @AlteTante


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 13:14
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn man aber natürlich der Auffassung ist, eine Schlagzeile darf ruhig irreführend sein, da "Medienkompetenz" vorausgesetzt werden muss, prallt so etwas an einem dann wohl sowieso ab.
Selbstverständlich ist Medienkompetenz vorausgesetzt. Artikel sollten gelesen und Videos angeschaut werden. Tatsächlich sagt der Sprecher in dem von dir verlinken Video bereits in den ersten 15 Sekunden genau das, was du hören willst. Er redet dir quasi nach dem Mund. Aber für dich ist es trotzdem nicht genug. Ja, was denn noch? Diese pauschale, sinnlose und ungerechtfertigte Medienschelte kann ich nicht nachvollziehen
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Falls es dich interessiert, Paul Ronzheimer hat dazu auf seinem Kanal ein ganz klares Statement abgegeben.
Na, dann wird der ja hoffentlich irgendeinen Beleg für diese Anschuldigungen und Behauptungen haben, nachdem hier sonst ja nicht viel kommt außer grenzenlose Empörung über das Wort Luftangriff.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 13:33
Die Klimaaktivisten haben Stellung bezogen:
Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat einen Aufruf zu einem globalen Streik für Palästina geteilt. Darin wird Israel und dem Westen „Staatsterror“ vorgeworfen. Der Text stammt von einer deutschen Vereinigung, die auch schon zur Auslöschung Israels aufgerufen hat. Kritik an Thunberg kommt den Grünen.

Immer wieder fallen Teile der globalen Klimabewegung durch Antisemitismus auf. So hatte die von Greta Thunberg initiierte „Fridays For Future“ (FFF) bereits 2021 ein antisemitisches Posting geteilt
...
Thunberg teilte zudem ein Foto von sich mit drei weiteren Aktivisten auf dem Netzwerk X und schrieb dazu: „Heute streiken wir in Solidarität mit Palästina und Gaza. Die Welt muss ihre Stimme erheben und einen sofortigen Waffenstillstand, Gerechtigkeit und Freiheit für die Palästinenser und alle betroffenen Zivilisten fordern.“ In den ersten Tagen nach dem Terrorangriff auf Israel hatte es in sozialen Medien Kritik an Thunberg gegeben, weil sie sich nicht zu den barbarischen Angriffen auf israelische Zivilisten positioniert hatte.
Quelle:https://www.welt.de/politik/ausland/article248097280/Klimaaktivistin-Thunberg-teilt-israelfeindlichen-Aufruf-Gegen-den-Genozid-in-Gaza.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter



2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 13:49
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Selbstverständlich ist Medienkompetenz vorausgesetzt
Die scheinst du ja nicht zu haben, wenn du Musk für den Samariter der Ukraine hältst.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Tatsächlich sagt der Sprecher in dem von dir verlinken Video bereits in den ersten 15 Sekunden genau das, was du hören willst.
Ja, nachdem in den beiden vorangegangenen Schlagzeilen dick und fett noch von Luftschlägen die Rede ist, spricht er dann aber bereits schon im ersten Satz urplötzlich vom Raketenangriff.
Wozu also diese vorherige Irreführung?
Und warum redest du das schön?

Es hat auch rein gar nichts mit Medienkompetenz zu tun, wenn der erste Eindruck der ist, dass die Hamas Angaben bestätigt werden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 14:04
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Na, dann wird der ja hoffentlich irgendeinen Beleg für diese Anschuldigungen und Behauptungen haben, nachdem hier sonst ja nicht viel kommt außer grenzenlose Empörung über das Wort Luftangriff.
Wenn du es nicht raffst, ist das halt so. Du bist so ziemlich der einige Mensch weit und breit, der nicht mitbekommen hat oder wahrnimmt, welche Berichterstattung da gelaufen ist. Was soll man sich da die Mühe geben und dir alle Hinweise nochmal auf die Stirn nageln.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 14:56
Meine Position vor den Angriffen der Hamas auf die israelische Zivilbevölkerung war: Uneingeschränkte Solidarität mit Israel.
Meine Position nach den Terrorangriffen der Hamas auf Israel ist: Uneingeschränkte und bedingungslose Solidarität mit Israel.
Die Israelischen Verteidigungskräfte sollten alles tun was nötig ist, um in der Region so lange wie möglich Frieden zu schaffen.
Und wenn das bedeutet, dass keiner in Gaza eben mehr willens oder in der Lage ist eine Waffe zu erheben, dann ist das eben so.
Ich habe Vertrauen in die Israelischen Streitkräfte, ich weiß, dass sie alles tun, um die Terroristen und Israelfeindlichen Kräfte auszuschalten und dass sie dabei nicht mehr tun als unbedingt notwendig ist und keine Gräueltaten anrichten wie etwa umgekehrt die Palästinenser beim feigen und hinterhältigen Angriff in Friedenszeiten auf Israel.. Aber wenn es dabei Kollateralschäden in der Zivilbevölkerung gibt, dann liegt dass einzig und allein an der terroristischen Struktur der Hamas, zu deren Strategie es gehört sich in der Zivilbevölkerung zu verstecken und diese hat auch ganz allein die Verantwortung dafür zu tragen. Wir sollten Israel mit allen Kräften unterstützen: Mit Geld, mit Waffen, mit Truppen und allem was nötig ist, um denjenigen, die die Auslöschung Israels herbeiwünschen für immer das Handwerk zu legen. Meine Meinung. Und es ist mir durchaus bewusst, dass ich mir damit keine Freunde mache, aber es ist mir egal: Uneingeschränkte und bedingungslose Solidarität mit Israel. :Y:


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 15:17
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Das deutsche Marineschiff patrouilliert vor der libanesischen Küste und soll Waffenschmuggel per Schiff an die Hisbollah verhindern. In wenigen Tagen soll sie von der größeren Fregatte Baden-Württemberg abgelöst werden, man will in der Nahostkrise weiter Präsenz zeigen.
Ja in der Theorie und seit 2006 wurde mehr geschmuggelt als je zuvor .

Ob das alles über Land kam... fraglich.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat einen Aufruf zu einem globalen Streik für Palästina geteilt. Darin wird Israel und dem Westen „Staatsterror“ vorgeworfen. Der Text stammt von einer deutschen Vereinigung, die
Alles klar. Warum war das so typisch.

Sofern das denn stimmt.

Palliwood ist echt erfolgreich


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 15:18
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Und es ist mir durchaus bewusst, dass ich mir damit keine Freunde mache, aber es ist mir egal: Uneingeschränkte und bedingungslose Solidarität mit Israel.
Uneingeschränkte und bedingungslose Solidarität zu falschem Handeln ist keine wirklich gute Einstellung, wenn jemand falsch handelt, dann ist man verpflichtet diesen darauf Aufmerksam zu machen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 15:19
Zitat von tarentaren schrieb:Uneingeschränkte und bedingungslose Solidarität zu falschem Handeln ist keine wirklich gute Einstellung, wenn jemand falsch handelt, dann ist man verpflichtet diesen darauf Aufmerksam zu machen.
Israel handelt nicht falsch. Sie tun alles was notwendig ist, um ihre eigene Zivilbevölkerung so gut wie möglich zu schützen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 15:22
Zitat von tarentaren schrieb:Uneingeschränkte und bedingungslose Solidarität zu falschem Handeln ist keine wirklich gute Einstellung, wenn jemand falsch handelt, dann ist man verpflichtet diesen darauf Aufmerksam zu machen.
Welches falsches Handeln soll das denn sein? Bei manchen fragt man sich, was eigentlich noch passieren muss, damit Israel am Ende mal nicht in der Kritik steht.^^

Die USA schicken zwei Iron Dome Batterien, die man zuvor selber aus Israel bekommen hat, wieder nach Israel zur Unterstützung.

https://www.axios.com/2023/10/19/israel-iron-dome-batteries-hamas-war-gaza-hezbollah


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 15:30
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Israel handelt nicht falsch. Sie tun alles was notwendig ist, um ihre eigene Zivilbevölkerung so gut wie möglich zu schützen.
Die Siedlungspolitik im Westjordanland macht aber hier genau das Gegenteil, platziert die Zivilbevölkerung in ein Risiko Umfeld und man setzt sie bewusst einer Gefahr aus. Insofern stimmt diese Aussage nicht.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Welches falsches Handeln soll das denn sein? Bei manchen fragt man sich, was eigentlich noch passieren muss, damit Israel am Ende mal nicht in der Kritik steht.^^
Wesentlich die Siedlungspolitik im Westjordanland.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 15:30
Israel ist da drüben ein ziemlich einsamer Außenposten der freien Welt. Umzingelt von Schurken- und Terror-Staaten weit und breit bis zum Pazifik. Das ist ein Stellvertreter für jeden von uns, dem etwas an der freien Welt liegt. Das wird derzeit ein bisschen wenig gewürdigt, oder? Bedingungslose Solidarität ist hier durchaus angeraten @taren


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 15:32
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Israel handelt nicht falsch. Sie tun alles was notwendig ist, um ihre eigene Zivilbevölkerung so gut wie möglich zu schützen.
In der Vergangenheit hat Israel schon milde gesagt kontroverse Dinge gemacht, aber von Kritikervereinen wie der UN halte ich nichts mehr, antisemitisch angehauchter, inkompetenter Lachhaufen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 15:32
Zitat von tarentaren schrieb:Die Siedlungspolitik im Westjordanland macht aber hier genau das Gegenteil, platziert die Zivilbevölkerung in ein Risiko Umfeld und man setzt sie bewusst einer Gefahr aus. Insofern stimmt diese Aussage nicht.
Und wie ist das, wenn hier in Deutschland Dein Nachbar ohne Baugenehmigung Dir ein Haus auf Deinen Grund stellt? Dann hast Du das Recht seine Frau und Kinder zu ermorden und das Haus zu sprengen, oder wie?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.10.2023 um 15:33
Zitat von tarentaren schrieb:Wesentlich die Siedlungspolitik im Westjordanland.
Da kommt wieder das übliche Totschlagargument.

Hat absolut gar nichts damit zu tun, warum die Hamas was, wie, warum macht.

Gehe ich nicht mehr drauf ein, hat mit der jetzigen Situation absolut nichts zu tun.


melden