Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

50.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 14:26
@stereotyp
Deutschland is für mich teilweise eh ein no go gebiet... ich hoffe hier in kärnten kommts nie zu zuständen wie in berlin..

Aber ich wohne eh im ländlichen gebiet..

melden

gestern um 14:27
@interrodings
Bist du jude? Dann kann ich es nachvollziehen. (Obwohl,.. sonst auch.)

melden

gestern um 14:29
@stereotyp
Technisch gesehen bin ich sogar muslim.. sicher fühl ich mich dennoch nicht wen ich die demobilder sehe..

2x zitiertmelden

gestern um 14:30
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Du kannst Realitäten nicht anerkennen…
Dann erkenne die Realität an, dass man in den Vereinigten Staaten sich insgesamt sehr wohl für eine zwei Staaten Lösung ausspricht. Den Trumpstreifen nimmt wohl niemand ernst. Vielleicht aber auch eine schöne Idee einen neuen Trumptower
In Ostjerusalem, das würde mit Sicherheit die Lage entspannen. Wurde zwar noch nicht von gesprochen aber wenn Trump das will muss es ja nach deiner Logik umgesetzt werden.

2x zitiertmelden

gestern um 14:30
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:sicher fühl ich mich dennoch nicht wen ich die demobilder sehe..
Ich hab heute in den sozialen Medien gelesen, in Berlin musste eine pro-Israel-Demo abgebrochen werden. Sicherheit könne nicht gewährleistet werden.

1x zitiertmelden

gestern um 14:32
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Dann erkenne die Realität an, dass man in den Vereinigten Staaten sich insgesamt sehr wohl für eine zwei Staaten Lösung ausspricht. Den Trumpstreifen nimmt wohl niemand ernst.
Beleg?
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Vielleicht aber auch eine schöne Idee einen neuen Trumptower
In Ostjerusalem, das würde mit Sicherheit die Lage entspannen.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Vielleicht aber auch eine schöne Idee einen neuen Trumptower
In Ostjerusalem, das würde mit Sicherheit die Lage entspannen.
Nicht in ostjerusalem, an der neuen riviera des nahen Ostens. ;)

2x zitiertmelden

gestern um 14:33
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Beleg?
Mein letzter Link

1x zitiertmelden

Zitat von SämpfSämpf schrieb:Mein letzter Link
Funzt nicht…

melden

Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Nicht in ostjerusalem, an der neuen riviera des nahen Ostens. ;)
Ja das war ein überspitzter Zusatz gebe ich zu

https://usun.usmission.gov/explanation-of-vote-at-a-un-security-council-meeting-on-palestinian-membership/#:~:text=For%20these%20reasons%2C%20the%20United,support%20a%20two%2Dstate%20solution.

melden

gestern um 14:34
@Sämpf
Der link funzt nicht.

2x zitiertmelden

gestern um 14:36
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Der link funzt nicht.
Bei mir geht er.. keine Ahnung.
Naja ich suche noch mehr kein Problem

melden

gestern um 14:40
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:@Sämpf
Der link funzt nicht.
Muss an dir liegen. Der Link funktioniert einwandfrei.

1x zitiertmelden

gestern um 14:44
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Muss an dir liegen. Der Link funktioniert einwandfrei.
Hab das gegoogelt, und die google k. i. Sagt mir, die Website wäre momentan nicht erreichbar…

1x zitiertmelden

gestern um 14:49
@stereotyp
Habe mehrfach ausprobiert auf 2 Endgeräten. Funktioniert einwandfrei. Vielleicht liegt es an deiner Technik.

https://www.dw.com/de/trotz-netanjahus-nein-usa-weiter-f%C3%BCr-zweistaatenl%C3%B6sung/a-68041096
Probiere mal den da steht es grundsätzlich auch drin ist aber schon von Anfang 24.

melden

gestern um 14:55
Was weiß ich wo du dich so rumtreibst, vielleicht hier mal nen USA kritischen post geteilt? 😅 Ne ganz ehrlich keine Ahnung, viel Erfolg beim beheben des Problems. Um beim Thema zu bleiben, USA sind in großen Teilen befürworter der zwei Staaten Lösung . So ok oder willst du noch andere Belege?

melden

gestern um 14:59
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich hab heute in den sozialen Medien gelesen, in Berlin musste eine pro-Israel-Demo abgebrochen werden. Sicherheit könne nicht gewährleistet werden.
Joa. Man lässt den faschisten im grunde fast freihe hand... ein alptraum..

@Sämpf
Wer eine 2 staaten Lösung will muss erstmal israel dabei helfen die hamas zu vernichten. Alles andere is leeres Gerede.

1x zitiertmelden

gestern um 15:03
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Hab das gegoogelt, und die google k. i. Sagt mir, die Website wäre momentan nicht erreichbar…
Ich wiederhole mich: hier funktioniert es einwandfrei. Muss an dir oder deiner Technik liegen..

melden

gestern um 15:04
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Technisch gesehen bin ich sogar muslim.. sicher fühl ich mich dennoch nicht wen ich die demobilder sehe..
Klar, weil gerade moderate Muslime und Exmuslime vom Gewaltexzessen bedroht sind.

melden

gestern um 15:05
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wer eine 2 staaten Lösung will muss erstmal israel dabei helfen die hamas zu vernichten. Alles andere is leeres Gerede.
Da bin ich ja sogar wieder bei dir. Ich könnte mir eine internationale Kooperation verschiedener Staaten mit Israel gegen die Hamas durchaus vorstellen. Israel wäre nicht alleine, gleichzeitig könnte man die Einhaltung des Völkerrechts besser kontrollieren und waren. Allerdings ging es sich nicht um die Unterstützung, sondern die falschbehauptung von stereotyp die ich richtig stellen wollte.

1x zitiertmelden

gestern um 15:10
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Den Trumpstreifen nimmt wohl niemand ernst. Vielleicht aber auch eine schöne Idee einen neuen Trumptower
Das war halt Trump-Gelaber (weriß der überhaupt wo Gaza liegt?).
Zitat von SämpfSämpf schrieb:In Ostjerusalem, das würde mit Sicherheit die Lage entspannen. Wurde zwar noch nicht von gesprochen aber wenn Trump das will muss es ja nach deiner Logik umgesetzt werden.
Was genau würde deiner Meinung nach die Lage entspannen?
Insgesamt ist mir aber schleierhaft, wie man in der aktuellen Lage zu einer ernsthaften Diskussion über die Zweistaatenlösung zurückfinden will. Erstmal abwarten (1) was die neue Lage im Iran angeht (2) was aus Gaza wird (3) wer nach dem politischen Ende von Mahmut Abbas und Netanjahu wird ... mit den beiden am Ruder läuft eh nix ... wenn überhaupt dann eben mit neuen, jüngeren Politikern, die auch an Lösungen interessiert sind und nicht nur ihren Stiefel reiten.

1x zitiertmelden