interrodings schrieb:Du meinst wen ein anderes land sich gegen seine ausrottung wehren würde? Solange dieses land nicht jüdisch wäre dürfte es sich wohl verteidigen.
Nein. Ich meine wenn ein anderes Land über seine Nachbarn so plant, Häuser abzureißen und Menschen zu vertreiben.
Deine Ausrottungsretorik würde ich nur akzeptieren können, wenn dort keine Zivilisten leben.
blorgempire schrieb:So wäre es korrekt. Wie liest sich das jetzt?
Wäre es nicht, die Wahrheit liegt wohl genau in der Mitte. Einige haben das getan, was du schreibst, viele nicht. Jetzt sind von den Einigen die tatsächlich Grauenhafte Sachen gemacht haben oder davor und danach weiter mit Bomben und Raketen Israel angriffen tot oder nicht. Und dennoch leiden alle. Auch die die nichts getan haben. Die die dort durch Zufall gebohren wurden, falsch erzogen wurden, falsch zum schweigen oder unterstützen erzogen oder gezwungen wurde und werden.
Recht muss Recht sein udn bleiben, keine Frage. Attentäter, Mörder und Vergewaltiger benötigen maximale Strafe. Aber nicht die anderen.
Bisher haben alle Pläne und Taten zu Verteidigung Israels die Zivilisten zu großen Stücken einfach vergessen. Und das ist kein Problem des Juden, des Israeliten, sondern der politischen Führung in Israel die rechtskonservativ ist
abberline schrieb:Naja, wenn der Nachbar sich entsprechend benimmt und man sich in letzter Konsequenz nur so vor Morden, Vergewaltigungen und Co schützen kann? Wenn die sich benehmen und friedlich sind, muss überhaupt niemand umziehen. Und schuld ist die Hamas, die sollten von den Palästinensern verjagt werden. Dann wär das alles nicht so wie jetzt und man könnte miteinander klar kommen
Bleiben wir beim Nachbar. Wenn Nachbars Hund deine Katze tot beißt, dann reißt du auch nicht das Haus des Nachbarn ab. oder?
Es geht um Menschlichkeit und Verhältnismäßigkeit. Die Hamas war unmenschlich und hat da nichts zu erwarten, aber die Zivilisten haben Menschlichkeit und normalen Umgang zu erwarten, ansonsten ist man nicht weit weg von eigenen Unmenschlichkeit.