Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

48.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 11:11
@MoviesandArt
Michael lüders ?
RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda) (Seite 97) (Beitrag von Jedimindtricks)

Ja , wie erwähnt . Lag ich leider richtig , ein Jahrzehnt totaler Tiefschlaf und jetzt paar antisemitische Parolen an den Start bringen.

1x zitiertmelden

gestern um 11:18
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Klar haben sie dies in manchen vormaligen Landesteilen.
Schlesien, Ostpreußen, Sudeten, Banat, Ungarn usw.
Dann bitte mal nachweisen, dass jedes Haus dort abgerissen wurde?! Danke für den Versuch.

Es geht nicht um einzelne Häuser, sondern den Vergleich den Plan Israels jedes Haus abzureißen zu bewerten.
Zitat von LiadenLiaden schrieb:Sicher nicht. Die tatsächliche Anzahl der Toten ist laut einer Studie wahrscheinlich sogar nochmal höher als von den palästinensischen Gesundheitsbehörden angegeben:
Das wäre mir nicht zu erklären. Ich vertraue den Hilfsorganisationen nicht zu 100%, Israel nicht zu 100% und denke immer ein Dunkelziffern.

Andere hingegen sagen, alle Zahlen die nicht selbst von Israel kommen sind antizionistische Propaganda, nicht mein Thema ;)

2x zitiertmelden

gestern um 11:19
Zitat von LiadenLiaden schrieb:Sicher nicht. Die tatsächliche Anzahl der Toten ist laut einer Studie wahrscheinlich sogar nochmal höher als von den palästinensischen Gesundheitsbehörden angegeben:
Die Lösung für das Problem liegt auf der Hand

Geiseln freilassen , raus aus dem Steinzeit-mindset,rausstreichen der goldenen Regel river to the sea

Das sind recht einfache Dinge, ne Behörde bekommen sie doch auch hin

1x zitiertmelden

gestern um 11:21
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Lösung für das Problem liegt auf der Hand

Geiseln freilassen , raus aus dem Steinzeit-mindset,rausstreichen der goldenen Regel river to the sea

Das sind recht einfache Dinge, ne Behörde bekommen sie doch auch hin
Da stimme ich dir vollkommen zu. Nur das Problem wird, sein, das mit dem Vorgehen und und den Plänen Israels das alles in weitere Ferne rückt, als dass man es so erreicht.

1x zitiertmelden

gestern um 11:28
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Dann bitte mal nachweisen, dass jedes Haus dort abgerissen wurde?! Danke für den Versuch.
Einfach mal nach Tschechien schauen, da wurden komplette Dörfer und Städte abgerissen.
Duppau, Fürstenhut etc.
Und generell mussten die Deutschen dort gehen und wurden durch andere ersetzt.

1x zitiertmelden

gestern um 11:29
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:stimme ich dir vollkommen zu. Nur das Problem wird, sein, das mit dem Vorgehen und und den Plänen Israels das alles in weitere Ferne rückt, als dass man es so erreicht.
Ist nicht das Problem von Israel. Die Araber wollen Gaza, müssen sie auch was für tun. Sprich ein Gegenplan ,möglichst friedlich. Keine base für Islamisten

1x zitiertmelden

gestern um 11:40
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Sondern? Die Zahlen Israels? Sind die Zweifelsfrei richtig?
Mit sicherheit richtiger als jene der hamas.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Gaza, all sind dort Terroristen,
Brong das zitat von mir.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:alle Zahlen zu Toten sind gefälscht.
Dafür ist die hamas bekannt.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Israel will nur Frieden!
Ja.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn du das immer so wiederholst ist es einfach nur einseitig und wird mit der Realität nur bedingt was zu tun haben.
Ich werde einen demokratischen staat nie dermaßen abwerten indem ich ihn auf eine stufe mit einer Terrororganisation stelle welche die werte des nationalsozialismus vertritt.
Zitat von LiadenLiaden schrieb:Die tatsächliche Anzahl der Toten ist laut einer Studie wahrscheinlich sogar nochmal höher als von den palästinensischen Gesundheitsbehörden angegeben:
Ja lol. Die studie..
Die Studie verwendete Daten des Gesundheitsministeriums, eine Online-Umfrage zur Meldung von Todesfällen und Todesanzeigen in sozialen Medien.
vertrauenswürdig. :D
Quelle is dein link.

1x zitiertmelden

gestern um 11:42
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Einfach mal nach Tschechien schauen, da wurden komplette Dörfer und Städte abgerissen.
Duppau, Fürstenhut etc.
Und generell mussten die Deutschen dort gehen und wurden durch andere ersetzt.
Danke für die Mühe.

So wie ich das erkenne und das ist der Unterschied zu Heute, hier wurden Gemeindeteile und nicht größere Landbereiche abgerissen.

Wenn du betrachtest wie viel % auch nur ca Deine Ortschaften in Bezug auf die Landesfläche betreffen und was in Gaza passieren soll lt Plan, dann wird der Unterschied deutlich. Das eine ist niedriger 100stel-Promillebereich im Vergleich zu mittlerem Prozentbereich von Regions-/Landesfläche

Hinzu kommt, auch dass solche Umsiedlungen und Landfreimachungen auch an der Innerdeutschen Grenze zu teilen passiert sind, nicht mit Städten aber einzelnen Grundstücke, Höfen usw.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ist nicht das Problem von Israel.
Auch das stimmt. Was aber den Umgang betrifft, das ist schon ein moralisches Problem von Israel.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Araber wollen Gaza, müssen sie auch was für tun. Sprich ein Gegenplan ,möglichst friedlich. Keine base für Islamisten
Da waren wir mal kurz davor, und Israel war das nix, jetzt kochte es über Jahre hoch, Jahre in den die Hamas aufrüsten konnte, leider.

Ein wie ich finde ehrenwerter Experte hatte bereit Dekaden vor Problemen gewarnt und Lösungen aufgezeigt. Peter-Scholl Latour wird dir was sagen. Die Meisten Sachen wurde ignoriert, auch von Israel, weil man sich wohl für zu stark oder zu toll oder unangreifbar sah. Das ist ein politischen Problem, was leider alle Israeliten mit Ausbaden müssen.

2x zitiertmelden

gestern um 11:48
@gagitsch
Peter Scholl latour muss weder in Israel noch im.gaza leben. Die Chinesen ignorieren auch Warnungen bzgl Umweltverschmutzungen. Ist so ne , latour ist Geschichte

melden

Okay die studie kann man in den müll schmeißen. Die hauptverantwortliche teilt auf twitter al jazeera...

melden

Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Mit sicherheit richtiger als jene der hamas.
Wie kommst du darauf? Du behauptest das immer ohne es zu begründen?

Ichvermute du hast eine falsche Vorstellung wie sowas ermittelt wird.....
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Dafür ist die hamas bekannt.
Militärs auf der ganzen Welt auch.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ich werde einen demokratischen staat nie dermaßen abwerten indem ich ihn auf eine stufe mit einer Terrororganisation stelle welche die werte des nationalsozialismus vertritt.
Du sollst ja auch keine demokratischen oder dir irgendwie sympathischen Staat auf- oder abwerten. Das fordert keiner.

Du sollst andere nicht abwerten oder pauschal betrachten, das ist dein Duktus den du hier verfolgst!

1x zitiertmelden

gestern um 12:00
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ichvermute du hast eine falsche Vorstellung wie sowas ermittelt wird.....
Ich vermute du hast zuviel vertrauen in eine nationalsozialistische Terrororganisation.

1x zitiertmelden

gestern um 12:06
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:was in Gaza passieren soll lt Plan, dann wird der Unterschied deutlich. Das eine ist niedriger 100stel-Promillebereich im Vergleich zu mittlerem Prozentbereich von Regions-/Landesfläche
Der Gaza ist nicht größer als der Böhmerwald, und der wurde breit entvölkert und seine Ortschaften zu Truppenübungsplätzen oder einfach abgerissen.
Alleine schon wegen der Grenze.
Das geht alles und gab es schon.
Vorteil für die Gazaner: Sie werden wahrscheinlich wirklich human, was auch richtig so ist, verpflanzt und nicht auf Todesmärsche und ähnlich kranken Scheiss geschickt.

1x zitiertmelden

gestern um 12:30
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Sollte es nicht reichen, die Schuldigen der legalen Bestrafung zu zuführen
Wenn, um bei dem Beispiel zu bleiben, Justiz und Polizei, also hier: die UNO, sich darum bemühen, die Verbrecher dingsfest zu machen, dann ist das natürlich die richtige Lösung. Tut sie in diesem Fall aber nicht (obwohl das ihre Aufgabe wäre), außer einem milden "Du-du-du" samt großem Verständnis für die mordenden Nachbarn, weil die Angegriffenen auch nicht immer freundlich waren und viele Beamte sie auch nicht leiden können. Oder habe ich die Forderungen der UNO, die Täter vom 07.10.23 auszuliefern, etwa überhört?

Warum ist es so schwer zu verstehen, dass es Israel auch darum geht, ja, darum gehen MUSS, weitere ähnliche Vorfälle zu verhindern? Jedem anderen Staat würde die Verteidigung der eigenen Zivilbevölkerung zugestanden. Nur bei Israel gilt es als unmoralisch und verwerflich, wenn sie zurückschlagen.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn Nachbars Hund deine Katze tot beißt, dann reißt du auch nicht das Haus des Nachbarn ab. oder?
In einem solchen Fall könnte ich aber davon ausgehen, dass der Nachbar das weder veranlasst noch gewollt hat, sondern einfach nur seinen Hund nicht im Griff hatte und sich zukünftig (vielleicht auch aus Angst vor Schadensforderungen) bemüht, weitere Angriffe seines Hundes zu verhindern.
Zitat von MoviesandArtMoviesandArt schrieb:Wie wir wissen, begründeten die USA ihren Einmarsch in den Irak mit einer 75 minüten Multimediashow zu geheimen Produktionsstätten von Massenvernichtungswaffen im Irak. Wie wir heute wissen, war das eine Lüge. Was haben wir eigentlich genau gesehen, als angeblich 2000 Menschen von der Hamas entführt wurden? Ein paar verwackelte Handyvideos und sonst nichts.
Es wurden ca. 250 Menschen entführt und ca. 1200 ermordet; letztere werden heute gerne vergessen; sie stören wohl, wenn man versucht, der Hamas trotz der offenen Zurschaustellung ihrer Menschenverachtung einen Heiligenschein aufzusetzen.

Der Irak-Krieg begann mit einer Lüge, das ist wahr. Das war ein schlimmes Verbrechen durch George W. Bush und seine Helfershelfer. Willst du jetzt ernsthaft Israel unterstellen, ein Pogrom wie das vom 07.10.23 erfunden zu haben?
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Dann bitte mal nachweisen, dass jedes Haus dort abgerissen wurde?!
Wurden sie ja auch nicht. Das Haus meiner Großeltern wurde noch 50 Jahre später genutzt: als Schuppen, weil die jetzt dort wohnende polnische Familie inzwischen ein besseres Haus gebaut hatte. Warum hätten die Eroberer damals die Häuser abreißen sollen? Es ging nicht, wie Israel im Gaza-Streifen, darum, nach versteckten Tunneln zu suchen, sondern die Deutschen (zu Recht!) zu vertreiben und andere Leute dort anzusiedeln, die Häuser also weiter zu nutzen.

Der Vergleich hinkt also, weil die Intention eine ganz andere ist. Wohl kaum ein Israeli wird im Gaza-Streifen wohnen wollen oder müssen. Er will aber nicht mehr aus den Tunneln beschossen werden.

1x zitiertmelden

gestern um 12:57
@blorgempire

Es geht nicht um das RECHT auf Selbstverteidigung!
Es geht nur darum wie dieses ausgeübt wird.
Ja das ist nicht immer und nicht überall gleichberechtigt oder fair.
Bei Putin, Mao oder den Kims klappt es eher unfair.
Trump arbeitet verbissen daran es fairer zu machen, für Ihn!

melden

gestern um 13:01
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja , wie erwähnt . Lag ich leider richtig , ein Jahrzehnt totaler Tiefschlaf und jetzt paar antisemitische Parolen an den Start bringen.
Deinen veralteten Beitrag hab ich mal kurz gegengecheckt. Du willst uns doch wohl jetzt nicht ernsthaft mit Nachrichten aus der Era Merkel langweilen? Lüders bezieht sich hier auf den Pulitzer Preisträger Hersh, einen amerikanischen Journalisten, der unter anderem den Watergate Skandal mit aufgedeckt hat. Und morgen ziiere ich dir mal das Schlussplädoyer von Robert Jackson, Chefankläger der Nürnberger Prozesse. Auf dieser Rede und ihren Inhalten wurde der internationale Strafgerichtshof in Den Haag aufgebaut. Offenbar ist eine Erinnerung daran wieder bitter nötig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Seymour_Hersh

Einmal lesen und staunen.

melden

gestern um 13:06
@AlteTante
In wieviele Konflikten seit dem Korea Krieg war die UN denn wirklich und aktiv beteiligt?
Meist hat sie nur Beobachter Status, oft dürfen sie nicht mal zurück schießen.
Gefangene für den Internationalen Gerichtshof werden meist frei Haus geliefert.
Im Heimatland nur abgeholt wenn inzwischen gestürzt und die Nachvolger ihn oder sie loswerden wollen.

Oft kommt es zu Nichts ausser " Gerede" weil eine der Konfliktparteien die " Deckung" einer der 5 VETOMÄCHTE hat.

melden

gestern um 13:07
@MoviesandArt
Schön. Lenkt aber nicht davon ab das der artikel nur so von verherrlichung von Terrororganisationen strotzt. Keine ahnung wer der autor ist aber das er israel als Aggressor darstellt spricht für sich.

melden

gestern um 13:16
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ich vermute du hast zuviel vertrauen in eine nationalsozialistische Terrororganisation.
Du vermutest falsch. Eindeutig falsch.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der Gaza ist nicht größer als der Böhmerwald, und der wurde breit entvölkert und seine Ortschaften zu Truppenübungsplätzen oder einfach abgerissen.
Alleine schon wegen der Grenze.
hm 1600km² zu 360km² sind nicht so gleich.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Vorteil für die Gazaner: Sie werden wahrscheinlich wirklich human, was auch richtig so ist, verpflanzt und nicht auf Todesmärsche und ähnlich kranken Scheiss geschickt.
Das vermute ich nicht, aber kann nur hoffen, dass deine Vermutung/Idee sich durchsetzt.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:In einem solchen Fall könnte ich aber davon ausgehen, dass der Nachbar das weder veranlasst noch gewollt hat, sondern einfach nur seinen Hund nicht im Griff hatte und sich zukünftig (vielleicht auch aus Angst vor Schadensforderungen) bemüht, weitere Angriffe seines Hundes zu verhindern.
Das kann sein. Jetzt sage mir wie Zivilisten bestehend aus Frauen Kindern und alten Menschen die Hamas im Griff haben sollte? Genau das ist ja der Punkt warum ich sagen, es gibt nicht geringe Teile der Bevölkerung die Durch die Hamas und die Verteidigungsangriffe Israels leiden.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wurden sie ja auch nicht.
Zum Teil stimmt das. Es gab wegen der Grenze oder der Entvölkerung einigen Ortschaften, Siedlungen und Teile von Ortschaften die komplett "geräumt und abgerissen" wurden.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es ging nicht, wie Israel im Gaza-Streifen, darum, nach versteckten Tunneln zu suchen, sondern die Deutschen (zu Recht!) zu vertreiben und andere Leute dort anzusiedeln, die Häuser also weiter zu nutzen.
Der Plan aktuell ist aber der abriss des nördlichen Bereiches Gazas um auch vor allem die Tunnel nicht überbaut und somit versteckt nutzbar zu haben. Das geht technisch und wohl auch politisch und moralisch, wenn man sich zumindest auf der Meinungsseite befindet.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wohl kaum ein Israeli wird im Gaza-Streifen wohnen wollen oder müssen. Er will aber nicht mehr aus den Tunneln beschossen werden.
Das ist ja klar. Was nicht klar ist, wie sich die Israelis das wohl vorstellen Zigtausende Zwangsumzusiedeln ohne dass dies dann eine Groll bilden oder eine stärkeren Groll entwickeln. Mir scheint es frei nach dem Motto, wenn ihr from the river to the sea propangiert, dann müsst ihr weg! Ich halt ein Stück weit genauso radikal.

1x zitiertmelden

gestern um 13:32
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:hm 1600km² zu 360km² sind nicht so gleich.
Der Böhmerwald hat insgesamt über 1600qm.
Was du meinst wird der Nationalpark sein.
Es wird sogar noch mehr wenn man das restliche Sudentenland dazu nimmt, da wurde auch kräftig
abgesiedelt und niedergerissen.
Sprich....das geht alles und wurde schon praktiziert.
Und die Israelis müssen den Gaza ja nicht abreissen, eine Besiedlung sollte er leer sein und sie ihre Pläne umsetzen wäre nicht undenkbar.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:dass dies dann eine Groll bilden oder eine stärkeren Groll entwickeln
Was jetzt keine Verschlechterung zur jetzigen Situation ist.
Der Hass gegen Israel glüht eh schon.

melden